SVM - BVB II [22.10.22-14 Uhr]

  • Es ist keine Mannschaft. Pourie macht nach außen den Hummels. Aber er ist kein Teamplayer. Null! Zu viele Andere die in den letzten 2 Jahren geholt wurden auch nicht. Wer nicht wusste wie wichtig Thilo und Co. für uns waren, sieht es jetzt. Die Trainer brennen auch nicht. Der Torwarttrainer zieht gestern vor so einem Spiel durch die Meppener Kneipen. Der Co-Trainer findet kaum statt. Und Krämer? Nach außen echt ein guter Typ. Aber er hatte fast 10 Jahre keinen Erfolg mehr. Vielleicht kann ers nicht. Einen Plan hat man seit dem Aue-Spiel nicht mehr gesehen.

    Soll der Torwarttrainer hier die Tore schießen? Oder der Co-Trainer im Hasenkostüm über den Platz rennen, um sich mal zu zeigen? Pourie nochmal jeden auf die Stirn küssen?

    Bei allem Verständnis für den Frust, aber was hier teilweise „interpretiert“ wird ist echt abenteuerlich. Als nächstes kommt hier jemand mit Krämers Sternzeichen um die Ecke. Wir haben ein fettes Problem, das wohl ein Mix aus Kaderzusammenstellung, fehlender Konzentration, Verunsicherung, taktischer Fehlabstimmung, Matchglück und vielem mehr ist. Ein Problem, dass sich über Jahre aufgebaut hat. Nun aber einfach allen Leuten hier charakterliche Defizite oder Unfähigkeit anzudichten, hilft ja auch keinem.

  • Das war das schlechteste Spiel der bisherigen Saison, auf dem Platz standen zwar 11 Meppener, aber kein Team.

    Die Pässe waren zum großen Teil eine Katastrophe.

    Man geht immer wieder ins Stadion, obwohl man schon am Morgen des Spieltags ein mieses Gefühl hat.

    Trotzdem: Ich bleibe meinem SVM auch in der nächsten Saison in der Regionalliga treu :smilie1:

  • Das war das schlechteste Spiel der bisherigen Saison, auf dem Platz standen zwar 11 Meppener, aber kein Team.

    Die Pässe waren zum großen Teil eine Katastrophe.

    Man geht immer wieder ins Stadion, obwohl man schon am Morgen des Spieltags ein mieses Gefühl hat.

    Trotzdem: Ich bleibe meinem SVM auch in der nächsten Saison in der Regionalliga treu :smilie1:

    Es standen vielleicht 11 Fußballspieler auf dem Platz, aber nicht 11 Meppener

  • Meine Prognose nach der PK: Wie Emslandmessi schon gemutmasst hat, glaube auch ich, dass sich der Verein u. S.K. einvernehmlich trennen werden. S.K. hat erkannt, dass er mit der jetzigen Truppe nichts mehr bewirken kann. Bevor er als Abstiegstrainer die Saison beendet, haelt er sich die Chance auf eine neue akzeptable Stelle offen. Auch dem SV kommt diese Regelung entgegen. Angesichts der Negativserie und der erschreckenden Leistungen kann u. darf man nicht weiter an S.K. festhalten, auch wenn es menschlich sicher schmerzt. Man wird sich auf eine Abfindung verstaendigen, muss also nicht 3

    Trainer bezahlen. Jetzt muss natuerlich unbedingt ein wirklich passender Nachfolger fuer S.K. gefunden werden. Es bleibt nur die Hoffnung, dass die Entscheider endlich die richtige Loesung finden. Ich weiss, das ist schon ne Menge Theorie, glaube aber, dass es so kommen wird. Es waere m.E. nicht die schlechteste Regelung in unserer momentanen Situation.

  • Meine Prognose nach der PK: Wie Emslandmessi schon gemutmasst hat, glaube auch ich, dass sich der Verein u. S.K. einvernehmlich trennen werden. S.K. hat erkannt, dass er mit der jetzigen Truppe nichts mehr bewirken kann. Bevor er als Abstiegstrainer die Saison beendet, haelt er sich die Chance auf eine neue akzeptable Stelle offen. Auch dem SV kommt diese Regelung entgegen. Angesichts der Negativserie und der erschreckenden Leistungen kann u. darf man nicht weiter an S.K. festhalten, auch wenn es menschlich sicher schmerzt. Man wird sich auf eine Abfindung verstaendigen, muss also nicht 3

    Trainer bezahlen. Jetzt muss natuerlich unbedingt ein wirklich passender Nachfolger fuer S.K. gefunden werden. Es bleibt nur die Hoffnung, dass die Entscheider endlich die richtige Loesung finden. Ich weiss, das ist schon ne Menge Theorie, glaube aber, dass es so kommen wird. Es waere m.E. nicht die schlechteste Regelung in unserer momentanen Situation.

    Das wird niemals so kommen.

  • In spätestens 2 Wochen sind wir letzter!

    Diese Mannschaft hat kein Drittliganiveau!

    Selten ein so planloses gekicke gesehen,immer schön auf den Ball treten,Tempo raus nehmen und hinten rum spielen.

    Bis zur Grundlinie laufen und dann flanken? Ach was,wir wühlen uns solange durch die Mitte,bis der Ball weg ist.

    Herr Krämer: Wie lang ist denn ihre Reaktionszeit? Andere Trainer reagieren innerhalb von Minuten,bei uns werden es schnell 20-30 Minuten.

    Warum schießt niemand bei freier Schußbahn (mitte 2. Hz),stattdessen spielt man den Ball kläglich zum Gegner.

    Bitte zum alten System zurückkehren und zweimal täglich trainieren. Zudem wäre es sinnvoll Putti und Eric zu bringen,Erfahrung würde dem Team gut tun.

    (Nichts gegen Harsmann aber Eric würde seinen Vorderleuten in den Arsch treten.)

    Einmal editiert, zuletzt von meppia (22. Oktober 2022 um 23:00)

  • Meine Prognose nach der PK: Wie Emslandmessi schon gemutmasst hat, glaube auch ich, dass sich der Verein u. S.K. einvernehmlich trennen werden. S.K. hat erkannt, dass er mit der jetzigen Truppe nichts mehr bewirken kann. Bevor er als Abstiegstrainer die Saison beendet, haelt er sich die Chance auf eine neue akzeptable Stelle offen. Auch dem SV kommt diese Regelung entgegen. Angesichts der Negativserie und der erschreckenden Leistungen kann u. darf man nicht weiter an S.K. festhalten, auch wenn es menschlich sicher schmerzt. Man wird sich auf eine Abfindung verstaendigen, muss also nicht 3

    Trainer bezahlen. Jetzt muss natuerlich unbedingt ein wirklich passender Nachfolger fuer S.K. gefunden werden. Es bleibt nur die Hoffnung, dass die Entscheider endlich die richtige Loesung finden. Ich weiss, das ist schon ne Menge Theorie, glaube aber, dass es so kommen wird. Es waere m.E. nicht die schlechteste Regelung in unserer momentanen Situation.

    Ich hoffe nicht, sondern wie von SK im NOZ gefordert, sind die Spieler gefordert alles für den Verein zu geben..wer das nicht will, soll sich in sein Auto setzen und nach Hause fahren. Er hat es zwar noch verneint, das jemand so tickt aber:

    Wenn es wirklich solche Erkenntnisse geben sollte, gehören der Spieler/die Spieler rausgeschmissen.

  • Ich sagte es bereits: Für einige Spieler ist die A31 das Schönste an Meppen. Die haben ein Mentalitätsproblem und sind nicht bereit, die entscheidenden Meter für den SVM zu gehen.

    Der Trainer ist mit Sicherheit nicht das Problem (bei dem Verschleiss an Trainern wäre das auch echt merkwürdig...Nummer x nach CN soll es dann richten? Quatsch!).

  • Ich sagte es bereits: Für einige Spieler ist die A31 das Schönste an Meppen. Die haben ein Mentalitätsproblem und sind nicht bereit, die entscheidenden Meter für den SVM zu gehen.

    Der Trainer ist mit Sicherheit nicht das Problem (bei dem Verschleiss an Trainern wäre das auch echt merkwürdig...Nummer x nach CN soll es dann richten? Quatsch!).

    Ich hatte deinen Beitrag schon einmal als Polemik bezeichnet. Wenn Du weiterhin der Meinung bist, dann solltest Du die Spieler auch benennen. Chris Hemlein hat hat im EMS TV Interview gesagt, dass er die Kritik versteht, aber die Fans sollten den Spielern nicht nachsagen das ihnen das völlig egal ist.

  • Gerade erst das Spiel gesehen. Es wird gefühlt immer schlechter. Gut war Dortmund auch sicher nicht, aber eben gut genug um gegen Meppen locker zu gewinnen. Ich weiß nicht gegen wen man so gewinnen will. Das reicht einfach nicht für Liga 3. Der Einsatz stimmt bei einigen auch nicht. Ich kann dieses Alibipressing nicht mehr sehen. Was bringt es anzulaufen, wenn man kurz vorher stehen bleibt und der Gegner dann einfach woanders hinspielen kann. Wenn sich nicht grundlegende Dinge ändern, steigen wir sang- und klanglos ab. Das einzige was mir einfällt ist ein Trainerwechsel, obwohl ich nicht mal sicher bin ob das was bringen würde. Ich weiß nur, dass es so jedenfalls nicht weitergehen kann.

  • Ich sagte es bereits: Für einige Spieler ist die A31 das Schönste an Meppen. Die haben ein Mentalitätsproblem und sind nicht bereit, die entscheidenden Meter für den SVM zu gehen.

    Der Trainer ist mit Sicherheit nicht das Problem (bei dem Verschleiss an Trainern wäre das auch echt merkwürdig...Nummer x nach CN soll es dann richten? Quatsch!).

    Ich hatte deinen Beitrag schon einmal als Polemik bezeichnet. Wenn Du weiterhin der Meinung bist, dann solltest Du die Spieler auch benennen. Chris Hemlein hat hat im EMS TV Interview gesagt, dass er die Kritik versteht, aber die Fans sollten den Spielern nicht nachsagen das ihnen das völlig egal ist.

    ...aber den Beweis des Gegenteils bleiben die meisten leider schuldig. Das gehört auch zur derzeitigen Wahrheit...

  • War heute im Stadion und bin/war vom Auftreten der Mannschaft sehr enttäuscht; so geht es, wie im Moment gespielt wird, ab in die Regionalliga Nord!!

    Würde dem verantwortlichen Trainer SK dringend empfehlen die Zügel zu straffen, damit die aktuelle Mannschaft merkt, wer hier das SAGEN hat, nur so kann es gegen....

    Die immer wieder erwähnte Weiterentwicklung der Mannschaft von Herrn SK kann ich seit Wochen nicht erkennen; komplette Fehlanalyse....

    Vielleicht auch den täglichen Trainingsablauf hinterfragen und dann auch ändern!

    Würde einigen Spielern dringend anraten auch mal Hallo oder Moin von den Lippen zu lassen, wenn Menschen sich auf dem Weg ins Stadion begeben; hat noch nie geschadet und kostet eigentlich nix!!

    Von der Ehrenrunde im Stadion ganz zu schweigen,- auch bei nicht so guten Spielen und Ergebnissen!

    Der Kontakt zum einfachen Volk/pleps, meine ich, tut gut und kann "Verkrampfungen", ob körperlicher oder seelischer Natur lösen helfen, davon bin ich absolut über zeugt!

    Meine momentanen ehrlichen Gedanken über den SV Meppen, hier Profimannschaft der Herren.

  • 0:2,gerechtes Ergebnis,. seit der Länderspielpause kommt da vorne nichts mehr und hinten schießen Sie sich die Tore fast selber rein,heute das Ding mit Hemlein wieder mit einer unfassbaren Szene die man leicht und locker vermeiden konnte und Er kloppt den Ball an die Latte,weiss nicht fast jeder Angriff des Gegners ist eine Torchance ,so einfach können die durchs Mittelfeld kommen bei 8 defensiven Spielern. Aber die ganze Saison sind das Gegentore Traumtore oder Eigentore .Man muss noch glücklich sein das nicht alle Mannschaften schon so weit weg sind das Sie nicht aufzuholen sind.Und unser Angriff lässt auch noch Geschenke des Gegners aus, Weiss nicht was die sich vor gestellt haben in diese Saison oben mit spielen es geht einfach wie im jedem Jahr nur um den Klassenerhalt. Trainerwechsel bin Ich Skeptisch ,der neue Trainer kann dann auch schnell mit 2 Niederlagen bei den Gegnern die jetzt kommen wider vor einem Problem stehen. Guckt man auf die Mannschaft ,die hat gerade mal 5 Siege in dem Jahr 2022 Geschaft, .Vorstand müsste sich mal hinterfragen,ich höre da wenig von Selbstkritik. Ronald Maul im Interwiew vor dem Spiel z.B,mit was für ne Mannschaft verstärkt hat man sich mit Absteiger Spieler die mit einer Mannschaft zusammen spielt die auch nur 3 Siege geholt hat,da ist das Selbstvertrauen schnell verbraucht 2 leicht verschenkte Siege sieht man Viktoria Köln an die haben auch seit 8 oder 9 Spielen nicht mehr gewonnen.Harsmann ,weiss nicht Ich glaube wir brauchen mehr Erfahrung im Tor heute kein Fehler aber die Abwehr brauch dann auch mal 1 Torwart der Torchancen vereiteln kann da habe Ich bei Harsmann schon Bedenken. Hätte aber auch nicht gedacht das Osnabrück 1 Platz vor uns steht und beide auf nen Abstiegsplatz stehen :smilie1: .Gegner waren in den letzten Spielen 2mal Platz 20 und 1mal 15, das kann nicht immer am Trainer liegen da muss auch mal die Mannchaft von sich aus laufen ,kämpfen und Toreschiessen .Soviel -druck kann eigentlich nicht auf den Spielern sein wenn das Ziel (Klassenerhalt)ist.

  • Stadionsicht. Korrigiert mich gerne.

    - Über 7000 Zuschauer nach den letzten Leistungen. Gefühlt viel weniger "BVB-Tourismus" und trotzdem starten wir ängstlich und defensiv. Das Publikum und das enge Stadion war mal unser Faustpfand, aber anscheinend tun wir aktuell alles dafür diesen Vorteil nicht zu nutzen. Warum gehen wir nicht von Anfang an drauf und nehmen das Publikum mit?

    - Defensiv müssen wir viel umstellen. Verletzt, gesperrt. Trotzdem haben wir erfahrene Leute in der Defensive, kassieren aber Woche für Woche Gegentore, die zu verteidigen sind. Alternativ hauen wir die uns selbst rein. Durch unsere harmlose Offensive bringt uns dieses Defizit aktuell jede Woche um einen oder drei Punkte,

    - Offensiv spielen wir immer wieder über beide Flügel mit Pourie als Zielstürmer. Das funktioniert nicht. Oder selten. Trotzdem halten wir dran fest. Taktisch flexibel? Fehlanzeige. Doppelspitze? Kann man kurz versuchen, bringt aber anscheinend auch nichts...

    - Trainer. Grundsätzlich halte ich SK für einen guten Trainer. Aber was ist los in den letzten Wochen? Sein Esprit weicht fast schon Resignation an der Linie. Zweifelhafte Wechsel, kein erkennbares Spielsystem... Seltsam.

    Ich weiß nicht was zu tun ist. Ja, der Trainer ist vermutlich das schwächste Glied der Kette. Aber was ist mit der Mannschaft? Wo sind die Spieler, die voran gehen? Wo ist überhaupt eine Mannschaft erkennbar? Teamspirit? Ich sehe das nicht und genau das hat den SVM immer ausgezeichnet. Irgendjemand schrieb heute, dass er den Bezug verliert. So schlimm sehe ich es noch nicht, aber es muss was passieren, sonst sind wir ruckzuck wieder in der 4. Liga bei 1500 Zuschauern (optimistisch gerechnet). Der Kader reicht IMO locker zum Klassenerhalt, aber er muss als Mannschaft auftreten.

  • Ich hoffe, dass am heutigen Sonntag viele wieder etwas Besonnenheit an den Tag legen und nochmal drüber nachdenken, was hier und anderen Stellen so geschrieben wurde..

    Trainerwechsel...?? Ernsthaft?

    Vorstand raus?? Schießt Heiner zu wenig Tore oder was? Wahnsinn... es geht in meinen Augen nur über die Geschlossenheit. Vor allem zwischen Trainer, Team und den Fans!!!

    Auch wenn ich mich wiederhole und erneut unbeliebt mache, wir haben nen absoluten Top-Trainer und den stärksten Kader, seit dem Aufstieg. Die Truppe braucht schlicht mal den vielzitierten Dosenöffner! So, Shitstorm frei😂🤷‍♂️

  • Ich hoffe, dass am heutigen Sonntag viele wieder etwas Besonnenheit an den Tag legen und nochmal drüber nachdenken, was hier und anderen Stellen so geschrieben wurde..

    Trainerwechsel...?? Ernsthaft?

    Vorstand raus?? Schießt Heiner zu wenig Tore oder was? Wahnsinn... es geht in meinen Augen nur über die Geschlossenheit. Vor allem zwischen Trainer, Team und den Fans!!!

    Auch wenn ich mich wiederhole und erneut unbeliebt mache, wir haben nen absoluten Top-Trainer und den stärksten Kader, seit dem Aufstieg. Die Truppe braucht schlicht mal den vielzitierten Dosenöffner! So, Shitstorm frei😂🤷‍♂️

    Geschlossenheit sollte es erst einmal bei den Spielern auf dem Platz geben. Ich kann mich nicht mit Einzelspielern identifizieren, nur mit einem Team. Und ein Team steht da nun einmal nicht auf den Platz.

    Man kann eine Mannschaft nur anfeuern wenn sie auch als solche auftreten würde.

    • 1. Spieltag: Unentschieden in Oldenburg. Doofen Platzverweis bekommen. Hätte durchaus einen Sieg geben können. Erstes Saisonspiel gegen einen Aufsteiger ist immer schwer. Den Punkt nimmt man mit zum Start.
    • NFV-Pokal: Demütigung gegen Oldenburg. Werden 0:5 vorgeführt.
    • 2. Spieltag: Pourié-Show gegen Zwickau. Sicherer Heimsieg.
    • 3. Spieltag: Chancenlos in München. Wir fangen uns vier Stück an der Grünwalder Straße.
    • 4. Spieltag: Neidharts Rückkehr. Mannheim wird (wie auch immer das passiert ist) mit 6:2 zurück in die Baracken geschossen.
    • 5. Spieltag: Eigentor Fedl. Müller trifft aus 80 Metern für den MSV. Elfmeter Stoppelkamp. Gebrauchter Tag. Verlieren verdient 0:3 gegen Duisburg.
    • 6. Spieltag: Man erkämpft sich ein 1:1 in Halle. Über 70 Minuten gegen einen schwachen HFC klar unterlegen. Die letzten 15 Minuten waren okay, Pourié macht 10 Minuten vor Schluss den Ausgleich. War definitiv mehr drin. Spielerisch sehr durchwachsen.
    • 7. Spieltag: Heimspiel gegen Elversberg. Wir spielen eine starke 1. Halbzeit. Da müssen wir eigentlich in Führung gehen. Schlechte Chancenverwertung. Spiel endet 0:0. Gegen Elversberg in der derzeitigen Form absolut in Ordnung.
    • 8. Spieltag: 2:2 gegen Verl in Paderborn. Faßbender trifft doppelt. Sind letztendlich zu doof das Spiel über die Zeit zu bringen. Machen in der 2. Halbzeit kein gutes Spiel, stellen das Fußballspielen teilweise sogar ein.
    • 9. Spieltag: Erneut ein Unentschieden. Erneut sind wir zu blöde um das Spiel über die Zeit zu bringen. Sind in der ersten Halbzeit klar überlegen und müssten normal höher führen. Gehen nur mit einem 1:0 in die Pause. Fangen uns in der Nachspielzeit das 2:2. Was man in der Halbzeit getrieben hat bleibt ein Rätsel. Die Mannschaft kommt nach der Pause auf den Platz und bekommt es nicht hin Pässe über 8 Meter sauber an den Mann zu bringen. Ähnlich wie die Woche zuvor.
    • 10. Spieltag: Sind für Aue ein guter Aufbaugegner. Statt dem Gegner direkt von der ersten Minute auf die Eier zu gehen, spielen wir sehr zurückhaltend. Total verunsicherte Auer kommt mehr und mehr ins Spiel. Traumtor Nazarov, Verteidigung nicht vorhanden. Verdiente Niederlage.
    • 11. Spieltag: Nichtleistung gegen den Tabellenletzten aus Bayreuth. Verlieren 0:1.
    • 12. Spieltag: Kommen gegen Ingolstadt gut in die Partie. Dennoch fehlt der letzte Funke... Wir schießen an dem Tag vier Tore. Verlieren aber 3:1. Haarsträubende Fehler. In den Angriffen keine Zielstrebigkeit - wie in den Wochen zuvor.
    • 13. Spieltag: Eine total verunsicherte Mannschaft verliert hochverdient 0:2 gegen Dortmunds Amateure. Ein spielerisches Konzept war nicht zu erkennen. Pass- und Stellungsspiel desaströs. Körperspannung und Zweikämpfe sind ein Fremdwort.

    Diese Entwicklung gibt definitiv Hoffnung. Mit den gezeigten Leistungen habe ich auch gar keine Bammel in Saarbrücken mit dem Publikum im Rücken zu bestehen. Hoffentlich wird aus den Puddingbeinen kein Wackelpudding in Saarbrücken. Hab jetzt schon Bauchschmerzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!