SVM - BVB II [22.10.22-14 Uhr]

  • Ich hoffe, dass am heutigen Sonntag viele wieder etwas Besonnenheit an den Tag legen und nochmal drüber nachdenken, was hier und anderen Stellen so geschrieben wurde..

    Trainerwechsel...?? Ernsthaft?

    Vorstand raus?? Schießt Heiner zu wenig Tore oder was? Wahnsinn... es geht in meinen Augen nur über die Geschlossenheit. Vor allem zwischen Trainer, Team und den Fans!!!

    Auch wenn ich mich wiederhole und erneut unbeliebt mache, wir haben nen absoluten Top-Trainer und den stärksten Kader, seit dem Aufstieg. Die Truppe braucht schlicht mal den vielzitierten Dosenöffner! So, Shitstorm frei😂🤷‍♂️

    Ich gehöre zur Fraktion, die bereits vor der Saison den Kader als zu schwach bewertet haben. Dabei bleibe ich auch. Der Trainer ist erst spät verpflichtet worden, hatte bei den meisten Neuzugängen keinen Einfluss.

    Vieles was wir heute sehen, geht auch auf die Zeit von Frings zurück. Bereits da wurden viele unglückliche Transfers getätigt. Es wurde bis auf wenige Ausnahmen Masse verpflichtet anstelle von Klasse.

    Dosenöffner haben wir in Hülle und Fülle gehabt und bis auf Zwickau und Mannheim alle weggeworfen.

    Ich möchte wieder ein Team mit einer anderen Körpersprache und Aggresivität auf dem Platz sehen.

    In Summe war die Anzahl der Fehlentscheidungen der letzten 2 Jahre beim SVM zu groß, um die Klasse diese Saison zu halten.

  • Ich halte Krämer auch für einen guten Trainer,aber anscheinend passt es nicht mehr zwischen ihm und Mannschaft. Der Trainer ist halt das schwächste Glied in der Kette und er ist der erste, der meistens gehen muss.

    Wir haben einen guten Kader, wo ein einstelligen Tabellenplatz drin sitzen muss.

    Gestern habe ich mich gefragt:Spielt unsere Mannschaft schon gegen den Trainer oder was soll das? Ist das Verhältnis von Spielern und Trainer noch OK?

    Ich gebe Krämer nicht mehr lange. Es tut mir sehr Leid für ihn.

  • Neben den von Dir genannten unglücklichen Transfers sind auch die Vertragsverlängerungen der letzten 2 Jahre absolut unnötig. Man behält (längerfristig, also 24 Monate) Personal von Leuten wie Evseev, Piossek,Feigenspan (den nur 18 Monate) oder Hemlein, die ständig verletzt sind, ihre besten Jahre hinter sich haben und uns sportlich null weiter bringen.

    - Evseev ist ständig verletzt (war früher auch so).

    - Piossek pumpt schon nach 2 Sprints und muss spätestens zur Halbzeit ausgewechselt werden. Wirkt wie ein Kreisliga Kicker.

    - Hemlein kämpft zwar, ist aber viel zu langsam auf den Flügelpositionen und nach 60 Minuten platt. Zudem ist vieles bei ihm Show, was uns nicht weiter bringt. Von einem ehemaligen Bundesligaspieler muss man mehr erwarten können.

    - Feigenspan ist für mich die größte Enttäuschung. Ich habe mich damals über die Verpflichtung gefreut, da er in Braunschweig überragend war. Manchmal fragt man sich, ob er einen Zwillingsbruder hat, der jetzt bei uns spielt.


    Das sind allein vier Kaderplätze, die man besser mit ausgebildeten Spielern aus zweiten Mannschaften oder Leihe von Bundesligisten besetzen kann. Mit so etwas haben wir ja fast nur positive Erfahrungen gemacht.

  • Super ernste Situation, aber am 13. Spieltag ist man nicht abgestiegen. Hoffe das die Mannschaft sich nicht so aufgibt wie einige hier im Forum.

    Stefan Krämer will gemäß Aussage EMS TV nun alles hinterfragen. Ich bin gespannt was passieren wird. Die nächsten 2-3 Spiele werden es zeigen, ob die Mannschaft den Abwärtstrend durchbrechen kann.

    Für alle die jetzt den Trainer fordern: Diese 2-3 Spiele wird der Trainer sicherlich noch bekommen.

  • ...Auch wenn ich mich wiederhole und erneut unbeliebt mache, wir haben nen absoluten Top-Trainer und den stärksten Kader, seit dem Aufstieg. Die Truppe braucht schlicht mal den vielzitierten Dosenöffner! So, Shitstorm frei😂🤷‍♂️

    Auf den ersten Blick haben wir für unsere Verhältnisse einen guten Kader, wenn man sich die Spieler aber genauer anschaut, erinnert mich das leider auch an Würzburg 2.0 (Einzelspieler wie Kopacz, Stefaniak, Pourie...), der Kader ist in sich nicht stimmig, uns fehlen bestimmte Spielertypen, deshalb agiert da auch keine Mannschaft mit klar verteilten Aufgaben auf dem Platz.

    Übrigens: Osnabrück ist ja auch in der Krise, aber deren Kader ist meiner Meinung nach deutlich stärker besetzt als unserer.

    Die Tabellensituation (geringer Abstand) ist trügerisch, denn jetzt warten Saarbrücken und Wiesbaden, wir brauchen Siege, aber gegen diese Mannschaften wären ja Unentschieden schon wie Siege, hier könnte sich unsere Lage bald verschärfen...

  • Meine Prognose nach der PK: Wie Emslandmessi schon gemutmasst hat, glaube auch ich, dass sich der Verein u. S.K. einvernehmlich trennen werden. S.K. hat erkannt, dass er mit der jetzigen Truppe nichts mehr bewirken kann. Bevor er als Abstiegstrainer die Saison beendet, haelt er sich die Chance auf eine neue akzeptable Stelle offen. Auch dem SV kommt diese Regelung entgegen. Angesichts der Negativserie und der erschreckenden Leistungen kann u. darf man nicht weiter an S.K. festhalten, auch wenn es menschlich sicher schmerzt. Man wird sich auf eine Abfindung verstaendigen, muss also nicht 3

    Trainer bezahlen. Jetzt muss natuerlich unbedingt ein wirklich passender Nachfolger fuer S.K. gefunden werden. Es bleibt nur die Hoffnung, dass die Entscheider endlich die richtige Loesung finden. Ich weiss, das ist schon ne Menge Theorie, glaube aber, dass es so kommen wird. Es waere m.E. nicht die schlechteste Regelung in unserer momentanen Situation.

    Ich hoffe nicht, sondern wie von SK im NOZ gefordert, sind die Spieler gefordert alles für den Verein zu geben..wer das nicht will, soll sich in sein Auto setzen und nach Hause fahren. Er hat es zwar noch verneint, das jemand so tickt aber:

    Wenn es wirklich solche Erkenntnisse geben sollte, gehören der Spieler/die Spieler rausgeschmissen.

    Pio ist doch so ein Spieler. Der hat sich letzte Saison schön immer mit Magen abgemeldet weil er nicht spielte und mit Rico nicht klar gekommen ist und 1-2 andere sind glaube ich auch so drauf. Aber die gehen nie freiwillig, die kassieren die Kohle bis zum bitteren Ende (aus ihrer Perspektive auch verständlich)

  • Richtig! Und wer ist dafür verantwortlich und holt dazu scheinbar planlos noch wahllos RL-Spieler von denen sich kaum einer durchsetzt?Richtig, unser Sportvorstand ohne Sachverstand. Und nein, nur weil man mal BL gespielt hat muss man nicht zwingend ein Auge für gute Fussballer haben, zeigten genügend Weltklasse-Fussballer die es als Trainer und Funktionäre nicht geschafft haben. Ich bleibe dabei, wir müssen Geld für eine sportliche Leitung mit Sachverstand ausgeben!

  • Ich hoffe, dass am heutigen Sonntag viele wieder etwas Besonnenheit an den Tag legen und nochmal drüber nachdenken, was hier und anderen Stellen so geschrieben wurde..

    Trainerwechsel...?? Ernsthaft?

    Vorstand raus?? Schießt Heiner zu wenig Tore oder was? Wahnsinn... es geht in meinen Augen nur über die Geschlossenheit. Vor allem zwischen Trainer, Team und den Fans!!!

    Auch wenn ich mich wiederhole und erneut unbeliebt mache, wir haben nen absoluten Top-Trainer und den stärksten Kader, seit dem Aufstieg. Die Truppe braucht schlicht mal den vielzitierten Dosenöffner! So, Shitstorm frei😂🤷‍♂️

    Nee, wir hatten in den ersten 3 Jahren bessere Kader als jetzt. Da hat aber wohl auch noch Neidhart bei den Transfers mitgeredet und der hat ein Auge für gute Spieler. Dieses Auge hat unser Sportvorstand leider nicht.

  • Du hast Osee vergessen.

    Hinzu noch die jungen Kerle aus den Regionalligen, die bis dato so gar keine Chance bekommen. Wir haben gefühlt zehn Spieler im Kader die irgendwie nur bezahlt werden und keine Rolle spielen, verletzt sind oder schlichtweg keine Drittligatauglichkeit besitzen. Sowas ist für unser schmales Budget deutlich zu viel.

    Und die erste Elf kann ja noch so rumgurken, nächste Woche stehen wieder die selben Leute auf dem Platz, nur die „Taktik“ wird wieder geändert.

    Gefühlt wird es immer schlechter, was mir wirklich große Sorgen macht. Holen wir keinen einzigen Punkt mehr bis zur Winterpause, können wir schon fast für die RL planen. Diese Entwicklung war vor der Saison für mich nicht abzusehen, da bin ich wirklich ehrlich. Wir sind in keinem Mannschaftsteil wirklich gut. Hinten chaotisch, im Mittelfeld kein Zugriff und ein gutes Umschaltspiel existiert nicht mehr.

    Was wir jetzt machen müssen? Auch da bin ich ehrlich.. Keine Ahnung.

    Eine Entlassung vom Trainer ist finanziell mal überhaupt nicht drin. Aber eins ist auch klar, lange kann man es wohl so nicht mehr laufen lassen, sonst war es das mit Profifußball im Emsland

  • Mein Optimismus vor dem gestrigen Spiel ist dann mal wieder brutal zerschmettert worden. Langsam verliert man mehr und mehr die Hoffnung. Was da gestern geboten wurde, wird für ein weiteres Bestehen in Liga 3 nicht reichen. Gegen wen soll man denn überhaupt noch Punkte holen? Die nächsten Gegner wie Saarbrücken und Wiesbaden werden uns in der jetzigen Verfassung zerlegen. Es scheint, dass das Projekt Krämer leider zu kippen droht. Ich betone "leider", da ich ihn für einen guten Trainer halte, der zu uns passt. Aber sein Sytem/Taktik wird nicht von der Mannschaft umgesetzt. Einen Trainerwechsel halte ich für zu verfrüht. Zudem kann sich der Verein nicht noch einen Trainer auf die Gehaltsliste packen. Man fragt sich wieder, wie auch in der Rückrunde letzter Saison, was ist da los innerhalb des Teams. Dass sie Fußball spielen können, stelle ich nicht Frage, aber der Trend ist alarmierend. Wie schon beschrieben wurde, können die Verpflichtungen aus der RL einfach nicht das Niveau der dritten Liga halten. Es mag sein, dass einer von dreien in der Liga bestehen kann. Aber in Summe der Neuzugänge aus der RL ist das zu wenig bzw.führt zu einer Qualitätsschwächung des Kaders. Der Trainer ist ja auch langsam mit seinem Latein am Ende. Die einzige Hoffnung ist, dass sich in der Winterpause evtl. personell noch was tut, wenn es nicht schon zu spät bis dahin ist. Und dass Tanku wieder zu alter Form findet. Ich mag es nicht sagen und wenn sich nicht bald was ändert bzw. der Knoten platz, rollt der SVM-Zug geradewegs in Richtung 4.Liga.

  • Hab mich schon mit dem Abstieg abgefunden und schaue heute schon nach, was in Delmenhorst und Lohne so geht.

    • Ein ehrenamtlicher Vorstand, der sich ab morgen wieder um seine Unternehmen und Mitarbeiter kümmern muss

    • Keine großen Sponsoren, die auch mal ansatzweise Siebenstellige Summen auf den Tisch legen, damit man sich gestandene Drittliga Spieler leisten kann

    • Viele Regionalliga Kicker, die sich Mühe geben, denen aber schlichtweg die Qualität für diese Liga fehlt

    • Einmal am Tag Training und eine Taktik, die kein Spieler auf den Platz bringt


    Das alles mündet in Angsthasenfußball auf dem Platz und immer wieder dieselben Argumentationsketten neben dem Platz.

    Und das alles zeigt: Es reicht langfristig einfach nicht für Profifußball, denn es ist in mehreren Bereichen zu unprofessionell.

    Da können auch einzelne Personen im Vorstand, auf der Trainerbank oder auf dem Feld nichts für.

    Es ist das Gesamtkonstrukt, was nach dem Abstieg über lange Jahre mühsam wieder aufgebaut und professionalisiert werden muss.

    Also: Noch ein paar Drittligaspiele und Stadien soweit genießen wie es geht - mit einer Erwartungshaltung, dass wir sowieso runtergehen. Jede Grätsche, jedes Fans mitnehmen, jede herausgespielte Torchance kann dann noch als positive Erinnerung mitgenommen werden.

    Ciao 3. Liga ✌️

  • Traurig, aber der Trend geht dahin... :(

  • So ist es leider.

  • Profifußball ist anscheinend auf Dauer in Meppen nicht darstellbar und ein kleiner Verein ist nur so gut, wie er geführt wird. Schade, da unsere Fans wirklich top sind, da träumen Konstrukte wie Ingolstadt und Wehen Wiesbaden nur von

  • So ist es. SVM ist vom Vorstand angefangen auf Amateur Niveau hängen geblieben. Der Aufstieg vermutlich über CN ein mehr oder weniger Glücksfall....und ja - der Vorstand hat spätestens am Montag anderes zu tun als SVM. Wer das alles hier nicht sehen will,....der ist im Hoffnungsträger-Tunnel. Wenn alles hinterfragt werden soll, dann das, dass sich mal alle Verantwortlichen nach 3(!) Jahren mal wirklich mindestens auf ihre Möglichkeiten hin prüfen sollen. Wenn sie sich nicht zu 100% einsetzen können, ist das ja ok. Aber dann müssen sie eine andere Struktur schaffen und sich das selber auch eingestehen. Und es nicht auf dem Rücken der Region ausbaden. Wir reden hier nicht über ein paar Spiele. Jahre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!