1. FC Saarbrücken - SVM [29.10.22-14 Uhr]

  • Da unser Trainer ja bereits erfolgreich in dieser Saison verschiedene Spielsysteme ausprobiert hat und diese dann immer ebenso erfolgreich von der Mannschaft auf dem Platz umgesetzt wurden, wäre ich in Saarbrücken auch wieder für eine neue Variante:

    Bei gegnerischem Ballbesitz ein 9-0-1, welches sich bei eigenem Ballbesitz dann in ein 7-0-3 verändert mit Abifade, Pourie und Faßbender vorne. :pleasantry:

  • Chefkoch: Jetzt wirst ausgerechnet du, die Sachlichkeit in Person, auch noch sarkastisch. ;)

    Im Ernst, ich glaube nicht, dass die Flexibilität Krämers der Grund für unsere Misere ist.

    Didi Demuth hatte als St.-Pauli-Trainer mal verraten, mit welcher Spielidee er seine Mannschaft ins Spiel schickt:

    "Wir wollen den Gegner durch ständiges Toreschießen zermürben."

    Machen wir's einfach so.

  • Ich glaube ja einfach dass die Mannschaft und der Trainer nicht zusammenpassen, ich glaube dass die Spieler langsam den Trainer immer weniger ernst nehmen werden. Dann muss aber auch Maul und Beckmann gehen. Wir sind in einer Zwickmühle…

    Mir ist egal wer spielt… Ich verlange Leidenschaft und völlige Hin und Verausgabung auf dem

    Spielfeld! Vom Trainer bis zum Torwart. Zeigt das ihr eine Einheit seid.

    Einmal editiert, zuletzt von Ansgarst (27. Oktober 2022 um 22:01)

  • Ich glaube ja einfach dass die Mannschaft und der Trainer nicht zusammenpassen, ich glaube dass die Spieler langsam den Trainer immer weniger ernst nehmen werden. Dann muss aber auch Maul und Bergmann gehen. Wir sind in einer Zwickmühle…

    Mir ist egal wer spielt… Ich verlange Leidenschaft und völlige Hin und Verausgabung auf dem

    Spielfeld! Vom Trainer bis zum Torwart. Zeigt das ihr eine Einheit seid.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den konnte ich mir nicht verkneifen, sorry…

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich würde gerne Pourie im offensiv Mittelfeld sehen und Manske vorne rein. Ansonsten laufen wir wieder Gefahr, dass Pourie verhungert. Mit seiner Laufstärke kann er zudem im Mittelfeld das Aufbauspiel von Saarbrücken stören. Dahinter dann Blacho und Pepic auf der Sechs. Ich hoffe das Osee auch wieder fit ist. Wir brauchen seine Robustheit und mit Abifade zusammen können die eine Seite richtig schön beackern.

    Realität: Harsmann auf der Zehn und Faßbender macht den IV in der Dreierkette.

    Egal wie, egal mit wem. Hauptsache punkten!

  • Unorthodoxer Vorschlag in Krisenzeiten:

    Wenn ich Stefan Krämer wäre und nicht so ein hoffnungsloser Idealist, würde ich mir entweder die Mannschaft in ihrer Gänze oder den Mannschaftsrat schnappen und eine Besprechung ansetzen und dort sagen, dass der Karren nur gemeinsam aus dem Dreck gezogen werden kann. Und dann - nicht aus Autoritätsverlust, sondern zum Autoritätsgewinn - die Spieler selbst fragen, in welchem System, auf welcher Position sie selbst für das Team den größten Nutzen und die größten Erfolgsaussichten sehen. Um daraus zu versuchen, eine Strategie und ein Team für die kommenden schweren Spiele zusammenzustellen, das sich zerreißt und Bock hat.

    Ich weiß, das klingt alles sehr nach Bundesliga Manager 95, und ihr dürft mich gerne auf dem Marktplatz kreuzigen, aber ich traue SK solch unorthodoxe Maßnahmen zu.

  • Unorthodoxer Vorschlag in Krisenzeiten:

    Wenn ich Stefan Krämer wäre und nicht so ein hoffnungsloser Idealist, würde ich mir entweder die Mannschaft in ihrer Gänze oder den Mannschaftsrat schnappen und eine Besprechung ansetzen und dort sagen, dass der Karren nur gemeinsam aus dem Dreck gezogen werden kann. Und dann - nicht aus Autoritätsverlust, sondern zum Autoritätsgewinn - die Spieler selbst fragen, in welchem System, auf welcher Position sie selbst für das Team den größten Nutzen und die größten Erfolgsaussichten sehen. Um daraus zu versuchen, eine Strategie und ein Team für die kommenden schweren Spiele zusammenzustellen, das sich zerreißt und Bock hat.

    Ich weiß, das klingt alles sehr nach Bundesliga Manager 95, und ihr dürft mich gerne auf dem Marktplatz kreuzigen, aber ich traue SK solch unorthodoxe Maßnahmen zu.

    Ich finde deine Idee hervorragend!

  • Gehe vollständig mit, das Personal ist (eigentlich) nicht das Wichtigste am Wochenende sondern die Art des Auftritts.

    Im Hinblick auf die von uns dringend benötigten Faktoren Stabilität, Kompaktheit, Mentalität und Aggressivität würde ich in einem 4-4-2 starten - aus dem System kann man sowohl defensiv sicher stehen, als auch nach vorne Akzente setzen.

    Domaschke statt Harsmann im Tor, Viererkette mit Ballmert, Fedl, Kraulich, Dombrowka. Davor würde ich weder Pepic noch Käuper neben Blacha stellen (Stichwort Aggressivität), sondern Piossek oder Vogt. Aussenbahnen mit Hemlein & Abifade, vorne drin Manske und Pourie.

  • Ich glaube ja einfach dass die Mannschaft und der Trainer nicht zusammenpassen, ich glaube dass die Spieler langsam den Trainer immer weniger ernst nehmen werden. Dann muss aber auch Maul und Bergmann gehen. Wir sind in einer Zwickmühle…

    Mir ist egal wer spielt… Ich verlange Leidenschaft und völlige Hin und Verausgabung auf dem

    Spielfeld! Vom Trainer bis zum Torwart. Zeigt das ihr eine Einheit seid.

    ich finde auch, dass Bergmann gehen sollte! Weiß zwar nicht wer das ist, aber egal

  • Ich würde tatsächlich mit armetov als 10 er beginnen, auch wenn keine Spielparks usw. neben Pio ist er in meinen Augen in unserem Kader der einzige , der die Position ansatzweise ausfüllen kann. Und schwächer als ein Käuper in den letzten Spielen wird er vermutlich auch nicht sein. Das Mittelfeld war die letzten Spiele in der offensiven Mitte gefühlt ja fast überhaupt nicht vorhanden :sorry:

    Einen Tipp möchte ich für Samstag lieber nicht abgeben

  • Zur Info für alle Nicht-Magenta-Kunden: Das Spiel wird im Free-TV übertragen.

    Von den Nordvereinen wurden wir bisher am wenigsten im Free-TV gezeigt (2x). Am meisten die Milkakühe (6x).

    Wenn man unsere Leistungen in dieser Saison sieht, vielleicht auch besser so.

  • Ich glaube ja einfach dass die Mannschaft und der Trainer nicht zusammenpassen, ich glaube dass die Spieler langsam den Trainer immer weniger ernst nehmen werden. Dann muss aber auch Maul und Bergmann gehen. Wir sind in einer Zwickmühle…

    Mir ist egal wer spielt… Ich verlange Leidenschaft und völlige Hin und Verausgabung auf dem

    Spielfeld! Vom Trainer bis zum Torwart. Zeigt das ihr eine Einheit seid.

    ich finde auch, dass Bergmann gehen sollte! Weiß zwar nicht wer das ist, aber egal

    Das ist unser Sportdirektor, meine Meinung ist das er das Problem ist, er hat ja immerhin Krämer und die anderen 3 Trainer verpflichtet.

  • Ich glaube ja einfach dass die Mannschaft und der Trainer nicht zusammenpassen, ich glaube dass die Spieler langsam den Trainer immer weniger ernst nehmen werden. Dann muss aber auch Maul und Bergmann gehen. Wir sind in einer Zwickmühle…

    Mir ist egal wer spielt… Ich verlange Leidenschaft und völlige Hin und Verausgabung auf dem

    Spielfeld! Vom Trainer bis zum Torwart. Zeigt das ihr eine Einheit seid.

    ich finde auch, dass Bergmann gehen sollte! Weiß zwar nicht wer das ist, aber egal

    Das ist unser Sportdirektor, meine Meinung ist das er das Problem ist, er hat ja immerhin Krämer und die anderen 3 Trainer verpflichtet.

    Seit wann ist der denn im Amt? Ist mir ja völlig neu das wir einen Bergmann haben. :blum3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!