Rot-Weiss Essen - SVM [09.11.22 - 19Uhr]

  • Was ich mich nach dem Spiel gegen Wehen gefragt habe (Sorry, falls noch anderer Thread): Szene ist schon kurz vor Schluss abgehauen fast komplett - weiß jemand genaueres? Wird morgen (so wie es glaube ich auch bei Aue schon passiert ist) kein aktiver Support gemacht?

  • Was ich mich nach dem Spiel gegen Wehen gefragt habe (Sorry, falls noch anderer Thread): Szene ist schon kurz vor Schluss abgehauen fast komplett - weiß jemand genaueres? Wird morgen (so wie es glaube ich auch bei Aue schon passiert ist) kein aktiver Support gemacht?

    Lag am 3:0 irgendwann haben die halt auch keinen Bock mehr. Ist doch verständlich.

  • Ich denke eher das Gegenteil, dass die über 800 Mitgereisten inkl. der Szene da morgen richtig Rabatz machen.

    Was willste nach einem Dutzend solcher Kackspiele denn auch anderes machen, wenn du zu dem Zeitpunkt auch noch das 0:3 bekommst - wieder im Block stehen bleiben und wieder die Mannschaft auspfeifen?

    Da sind so langsam Mittel mit mehr Symbolik gefragt. Wie zum Beispiel der angekündigte geschlossene Fanmarsch vor dem Derby.

    Daher ist sowas wie ein Stimmungsboykott Mumpitz.

  • Was ich mich nach dem Spiel gegen Wehen gefragt habe (Sorry, falls noch anderer Thread): Szene ist schon kurz vor Schluss abgehauen fast komplett - weiß jemand genaueres? Wird morgen (so wie es glaube ich auch bei Aue schon passiert ist) kein aktiver Support gemacht?

    Lag am 3:0 irgendwann haben die halt auch keinen Bock mehr. Ist doch verständlich.

    War auch keine Kritik am Verhalten - da gabs in anderen Vereinen schon deutlich krassere Demonstrationen der Unzufriedenheit. Interessiert mich nur, ob das jetzt nachhaltig ist oder eine kurzfristige Reaktion auf das Ergebnis & jetzt wieder voller Support in Essen?

  • Was ich mich nach dem Spiel gegen Wehen gefragt habe (Sorry, falls noch anderer Thread): Szene ist schon kurz vor Schluss abgehauen fast komplett - weiß jemand genaueres? Wird morgen (so wie es glaube ich auch bei Aue schon passiert ist) kein aktiver Support gemacht?

    Lag am 3:0 irgendwann haben die halt auch keinen Bock mehr. Ist doch verständlich.

    War auch keine Kritik am Verhalten - da gabs in anderen Vereinen schon deutlich krassere Demonstrationen der Unzufriedenheit. Interessiert mich nur, ob das jetzt nachhaltig ist oder eine kurzfristige Reaktion auf das Ergebnis & jetzt wieder voller Support in Essen?

    Alles gut.

    Es ist eigentlich dafür noch viel zu ruhig ,dass wir so einen Mist spielen.

    Da kann sich die Mannschaft echt nicht beschweren.

  • Die Hoffnung, dass die bislang eher sporadisch eingesetzten Spieler sich als Supertalente erweisen, die schlagartig die enttäuschenden Stammspieler überflügeln, würde man sie doch nur einsetzen, ist nachvollziehbar - deswegen aber leider nicht begründet. Vergangene Saison wurde das selbe Spiel mit Ametov und Dombrowa gespielt. Ich glaube nicht, das unser Trainer ohne Not dauerhaft Spitzenleute auf der Bank oder der Tribüne versauern lässt.

    Inwiefern andere Spieler für eine andere Taktik passen würden, ist eine andere Frage... ob man da jetzt Experimente machen sollte, lasse ich dahingestellt.

    Zum Spiel: Wieder Mal haben wir eine formstarke Mannschaft vor der Nase - wobei gegen unsere Formkurve automatisch jeder Gegner besser darsteht und wir in der Vergangenheit mit formschwachen Mannschaften offenbar auch unsere Probleme hatten. Viel Grund zu Optimismus gibt das nicht. Gleiches gilt für die Tatsache, dass die Mannschaft zwar die letzten Spiele klar besser aufgetreten ist, aber dennoch vorne nichts zählbares produziert hat und - in meinen Augen das größere Problem - defensiv nach wie vor jede Stabilität vermissen lässt. Bei der vielbeklagten Standardschwäche gut zu sehen. Was bleibt auf der Haben-Seite? Nicht viel. Außer das die alte Weisheit, dass in der 3. Liga jeder jeden schlagen kann, halt stimmt und wir vllt so langsam mal davon profitieren könnten, von anderen Teams unterschätzt zu werden. Außerdem muss jede auch noch so miese Serie mal enden. Warum also nicht jetzt?

  • Ich würde morgen gerne Domaschke im Tor sehen. Er ist halt ein lautstarker Torwart, der seine Vorderleute sortieren kann.

    Für mich wäre Pio morgen auf der 10 eine Option. Über die außen Abifade und Risch.

    Pourie vorne als einzige Spitze.

    J. Manske wäre für mich eine Option als Einwechselspieler, aber in der Startelf sehe ich ihn im Moment noch nicht.

    Defensive wie zuletzt, auch wenn einige Putti fordern, aber OK, Fedl und Kraulich waren zuletzt auch nicht überragend.

    Ergebnis : Ich sage lieber nichts, hat bisher nur Unglück gebracht.

    Mein Weihnachtsgeschenk:Samstag Abend 6 Punkte gegen Essen und Osna geholt.

  • Die Kurve, die Aue gekriegt hat, steht inzwischen übrigens auch schon wieder bei zwei Punkten aus den letzten fünf Spielen.

  • Sehr treffend! Sehe auch absolut keine Wende auf uns zu kommen.... Der Trott geht weiter...

  • Die Kurve, die Aue gekriegt hat, steht inzwischen übrigens auch schon wieder bei zwei Punkten aus den letzten fünf Spielen.

    Vielleicht denkt man dort ja dann doch nochmal über Rico Schmitt nach. :blush2:

    Ich würde mir heute mal das angestammte 4-2-3-1 wünschen. Auch ich könnte mir Domaschke im Tor gut vorstellen, ggf. auch um einfach nochmal einen Impuls zu setzen. Bei der 4er-Kette wäre für mich irgendwie fast alles denkbar, da nahezu alles bisher nicht wirklich funktioniert hat. Gerade in der Kette gibt es halt (wenn zB auch Osee fit ist) eine Vielzahl an Optionen.

    Pourie wie gehabt ganz vorne, links Abifade, rechts Faßbender (nur aufgrund seiner Schnelligkeit, die werden wir brauchen können) zentral dann Vogt. Defensiv zentral würde ich es ggf. mal mit Dombrowka und Pepic versuchen und Käuper mal eine Pause gönnen. Hinten links müsste dann halt Risch ran.

    Es wäre wirklich sooooo wichtig, mal wieder zu punkten. :dntknw:

  • Die Kurve, die Aue gekriegt hat, steht inzwischen übrigens auch schon wieder bei zwei Punkten aus den letzten fünf Spielen.

    Vielleicht denkt man dort ja dann doch nochmal über Rico Schmitt nach. :blush2:

    Ich würde mir heute mal das angestammte 4-2-3-1 wünschen. Auch ich könnte mir Domaschke im Tor gut vorstellen, ggf. auch um einfach nochmal einen Impuls zu setzen. Bei der 4er-Kette wäre für mich irgendwie fast alles denkbar, da nahezu alles bisher nicht wirklich funktioniert hat. Gerade in der Kette gibt es halt (wenn zB auch Osee fit ist) eine Vielzahl an Optionen.

    Pourie wie gehabt ganz vorne, links Abifade, rechts Faßbender (nur aufgrund seiner Schnelligkeit, die werden wir brauchen können) zentral dann Vogt. Defensiv zentral würde ich es ggf. mal mit Dombrowka und Pepic versuchen und Käuper mal eine Pause gönnen. Hinten links müsste dann halt Risch ran.

    Es wäre wirklich sooooo wichtig, mal wieder zu punkten. :dntknw:

    So, nun komme auch ich nach langer Zeit mal zu meinem ersten Forum-Beitrag.

    Das 4-2-3-1 halte ich ebenfalls für unser stabilstes System, gerne mit Ballmert und in diesem Fall Dombrowka als Außenverteidiger. Risch würde ich nämlich gerne eine Position nach vorne ziehen, der erschien mir in den vergangenen Partien doch häufig spritziger als der zuletzt müde wirkende Abifade. Bei Abifade habe ich das Gefühl, dass die Spritzigkeit fehlt, er wirkt sehr schwerfällig in seinen Aktionen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sich die Gegner gut darauf einstellen und ihn möglichst aus dem Spiel nehmen. Sofern fit und voll einsatzfähig, würde ich rechts außen einen Startelfeinsatz von Marius Kleinsorge begrüßen.

    Wie aber auch schon häufig gesagt, ist es im Grunde genommen egal wer heute das Vertrauen vom Trainer bekommt. Die Fehler müssen abgestellt werden und der Kampf jedes Einzelnen muss bis zum Abpfiff zu spüren sein! Wenn der Fußballgott dann auch noch auf unserer Seite ist, glaube ich, dass heute etwas Zählbares drin sitzt.

    NDSVM!

  • Meine Fresse, was gehen mir diese Schwarzmaler hier mittlerweile auf den Sack!

    Das ist der feine aber kleine Unterschied zwischen Optimisten, Pessimisten und Realisten.

    Der überschwängliche Optimismus vor jedem Spiel und danach mit dem Knüppel auf die Mannschaft einhauen, geht mit genau so auf den Sack.

    Ich bin genau so wenig Pessimist, dass alles Scheisse ist.

    Ich sehe die Dinge aus meiner Sicht realistisch: Dass es qualitativ einfach nicht reicht, es keinen Lauf geben wird, bei dem man noch über 30 Punkte holt und dass es diese Saison verdient eine Liga runter geht.

    So traurig das auch ist…

  • Kleinsorge auf rechts im Zusammenspiel mit balle fände ich gut, weiß natürlich nicht ob Marius fit genug ist. Er ist schnell und technisch gut, da würde ich ihn faßbender immer vor ziehen. Aber genau wie bei domaschke kann ich nur hoffen. Wäre pepic eine Option als 10er, hatte bisher das Gefühl, das er eher als 8 er gespielt hat?

    Sk soll natürlich nach bestem Wissen und Gewissen aufstellen aber es müssen Punkte kommen, sonst wird die Luft, wie schon soooooo oft hier geschrieben immer dünner. Sowohl für Krämer, wie auch unsere drittligazugehörigkeit.

  • Kleinsorge sollte doch vor der Rückrunde nicht wieder fit sein, von daher wird er wohl keine Option darstellen.

    In Sachen Heimbilanz haut Essen mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker. 2 Siege aus 7 Spielen sind da ja eher ausbaufähig. Man gewann dort beide male eher knapp, mit 1:0 gegen Saarbrücken und mit 2:1 gegen Aue. Ob das für uns nun ein Fünkchen Hoffnung darstellen sollte?

    Apropos Heim-/Auswärtsbilanz: Gab es das schon mal, dass eine Mannschaft gleichzeitig 1. der Heimtabelle und 20. der Auswärtstabelle war? Schon wirklich verrückt, war CN's Mannschaft da macht. (Sorry für Off-Topic)

  • ….ich sehe den Unterschied nicht.🙈

    Ich auch nicht... und wenn das Team nur halbwegs so denkt, wie 95% der Teilnehmer hier, dann tatsächlich "Gute Nacht"! Ich glaub an die Truppe!!

    Es ist jedes Spiel alles drin, das hat man bei genug Partien gesehen, auch ohne das Stereotyp von der engen dritten Liga zu bemühen. Klar hat der Misserfolg seine Gründe und nicht alle kann man zwischendurch abstellen, aber ich bin ebenfalls weit davon entfernt, die Mannschaft abzuschreiben, da es genug Stellschrauben gibt, an denen man noch nicht gedreht hat. Mit einem Unentschieden in Essen wäre ich hoch zufrieden, ein Sieg (egal wie) wäre, auch bei den Ergebnissen der Konkurrenz, ein deutliches Aufbruchsignal. Wir müssen jetzt einfach den Trend brechen und punkten - nicht zu verlieren (und schon gar nicht durch geschenkte Gegentore) ist der Schlüssel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!