Rot-Weiss Essen - SVM [09.11.22 - 19Uhr]

  • Ich versteh auch nicht warum Pourie sich immer die Bälle auf den Außen holt (oder holen muss) Löblich natürlich das er jeden Ball erarbeiten will, aber so fehlt er halt immer in der Box, so extrem wie am Mittwoch ist es mir die letzten Wochen noch nie aufgefallen.

    Wir spielen mit zwei Stürmern, von denen einer RA (Fassbender) oder LA (Abifade) ist und unser Mittelstürmer geht auf Außen und holt sich da die Bälle und die eigentlich Außen spielen zentral gegen 2-3 Verteidiger ohne Unterstützung und auf "falscher" Position.

    Wenn wir über Außen spielen wollen muss das System umgestellt werden um Tore zu scheißen. Diese langen, hohen Bälle von hinten waren auch extrem grausam.

  • In der Dreierkette spielt man ja zumeist mit gelernten Außenverteidigern auf Außen, also quasi eine Fünferkette. So auch bei uns mit Risch und Balle:

    Risch - Max, Kraule, Fedl - Balle

    Das hat natürlich massive Auswirkungen, sprich die ganzen Außenstürmer wie Morgan, Abifade, Kleinsorge, Hemlein, Feigenspan können eben nicht auf ihrer "gelernten" Position spielen.

    Hier wird gerne gefordert Marius auf die Außen zu bringen usw., das Spielsystem von SK (3-5-2) sieht diese Position nicht vor. Deshalb landet er im Zentrum oder bald vielleicht Hemlein als "Stoßstürmer" ...

    Entweder System ändern oder im Winter Vertragsauflösungen mit Außenspielern versuchen, die bisher kaum zum Einsatz gekommen sind. Damit wir wenigstens einen echten 2ten Stürmer für das System haben. Ein wenig Konkurrenz wird dem Starstürmer auch nicht schaden. Er will ja auch noch Torschützenkönig werden ...

  • Ein wenig Konkurrenz wird dem Starstürmer auch nicht schaden. Er will ja auch noch Torschützenkönig werden ...

    Ich finde, wie hier teilweise über Pourie geschrieben wird, echt schwierig..

    Seine Leistungen und vor allem die Torquote sind in den letzten Wochen ebenso bescheiden, wie die der ganzen Mannschaft aber ihm irgendwelchen Starallüren, Egoismus oder mangelnde Einstellung zu unterstellen, finde ich dann doch ungerechtfertigt.
    Pourie ist der, der meiner Meinung nach am meisten, neben den Außenspielern, unter dem 3-5-2 leidet. Seine Aufgabe besteht mittlerweile oft nur darin Bälle festzumachen und das schon oft 40-50 m vom Tor weg. Gefüttert mit Bällen von Außen wird er doch so gut wie gar nicht mehr und erst Recht nicht in der Box.

    Trotz dessen reißt er sich immer den Arsch auf und holt viele Bälle, die zum Vergleich bei Faßbender einfach direkt weg sind, weil dieser körperlich nichts entgegenzusetzen hat oder der erste Kontakt sehr mangelhaft ist. Letzteres gilt übrigens oft auch für Abifade.
    Ich bin auch der Meinung, dass Pourie mal auf die Bank gehört. Aber wer soll dann spielen? Feigenspann? Trotz Katastrophen-Aktionen, wie der Querpass auf Pepic in Saarbrücken gibt es meiner Meinung nach wenig an der Einstellung von Pourie zu meckern.

  • Der Trainer ist weiter total locker und gut drauf.

    Sauerei! Was nimmt der sich heraus?! Sofort entlassen! Am Ende gönnt er sich abends noch ein Feierabendbier zur Tagesschau, während wir Fans vor Verzweiflung ins Kissen heulen.

    Jetzt geht hier das Gelaber auf Facebook-Niveau wieder los. Zuletzt war's ja der Senioren-Skatclub mit den langen, gelockten Haaren. :laugh2:

    Ich dachte immer, das Problem bei facebook wären die verbitterten Leute, die ihren ganzen Frust und ihre miese Laune da abladen und alles und jeden anranzen, der es wagt, eine andere Meinung als ihre zu äußern. Stattdessen sind es also die, die genau diese Typen und ihre selbstgerechten Tiraden durch den Kakao ziehen?

    Danke für die Aufklärung! Dein "Gummistiefelstinker" (Zitat Niveau-Nick)

    Edit: Wähnte mich im falschen Thread, Passage zum Osna-Spiel gelöscht.

  • Ein wenig Konkurrenz wird dem Starstürmer auch nicht schaden. Er will ja auch noch Torschützenkönig werden ...

    Ich finde, wie hier teilweise über Pourie geschrieben wird, echt schwierig..

    Seine Leistungen und vor allem die Torquote sind in den letzten Wochen ebenso bescheiden, wie die der ganzen Mannschaft aber ihm irgendwelchen Starallüren, Egoismus oder mangelnde Einstellung zu unterstellen, finde ich dann doch ungerechtfertigt.
    Pourie ist der, der meiner Meinung nach am meisten, neben den Außenspielern, unter dem 3-5-2 leidet. Seine Aufgabe besteht mittlerweile oft nur darin Bälle festzumachen und das schon oft 40-50 m vom Tor weg. Gefüttert mit Bällen von Außen wird er doch so gut wie gar nicht mehr und erst Recht nicht in der Box.

    Trotz dessen reißt er sich immer den Arsch auf und holt viele Bälle, die zum Vergleich bei Faßbender einfach direkt weg sind, weil dieser körperlich nichts entgegenzusetzen hat oder der erste Kontakt sehr mangelhaft ist. Letzteres gilt übrigens oft auch für Abifade.
    Ich bin auch der Meinung, dass Pourie mal auf die Bank gehört. Aber wer soll dann spielen? Feigenspann? Trotz Katastrophen-Aktionen, wie der Querpass auf Pepic in Saarbrücken gibt es meiner Meinung nach wenig an der Einstellung von Pourie zu meckern.

    Was habe ich denn "schwieriges" geschrieben?

    - Erstens ist er unser "Starstürmer", wer soll das sonst sein?

    - Zweitens sagt er im Interview vor dem Essen-Spiel: "Ich will der Mannschaft bei ihren Zielen helfen und persönlich Torschützenkönig werden"

    (Quelle: SV Meppen: Stürmer bricht Lanze für Trainer - Essens Götze sieht er in der Bundesliga | RevierSport)

    Wo ist jetzt das Problem?

  • Ich versteh auch nicht warum Pourie sich immer die Bälle auf den Außen holt (oder holen muss) Löblich natürlich das er jeden Ball erarbeiten will, aber so fehlt er halt immer in der Box, so extrem wie am Mittwoch ist es mir die letzten Wochen noch nie aufgefallen.

    Wir spielen mit zwei Stürmern, von denen einer RA (Fassbender) oder LA (Abifade) ist und unser Mittelstürmer geht auf Außen und holt sich da die Bälle und die eigentlich Außen spielen zentral gegen 2-3 Verteidiger ohne Unterstützung und auf "falscher" Position.

    Wenn wir über Außen spielen wollen muss das System umgestellt werden um Tore zu scheißen. Diese langen, hohen Bälle von hinten waren auch extrem grausam.

    :laugh2: Sorry, den musste ich bringen. Ist wie ein Elfmeter für mich ;) :laugh2:

  • die erste Aussage klang schon sehr ironisch, dass "unser Starstürmer ja noch Torschützenkönig werden möchte...". Falls das nicht so ironisch gemeint war, nehme ich das auf dich bezogen natürlich zurück! Bleibe aber dabei, dass der allgemeine Tenor hier über Pourie mir zu negativ ist.

  • Ich versteh auch nicht warum Pourie sich immer die Bälle auf den Außen holt (oder holen muss) Löblich natürlich das er jeden Ball erarbeiten will, aber so fehlt er halt immer in der Box, so extrem wie am Mittwoch ist es mir die letzten Wochen noch nie aufgefallen.

    Wir spielen mit zwei Stürmern, von denen einer RA (Fassbender) oder LA (Abifade) ist und unser Mittelstürmer geht auf Außen und holt sich da die Bälle und die eigentlich Außen spielen zentral gegen 2-3 Verteidiger ohne Unterstützung und auf "falscher" Position.

    Wenn wir über Außen spielen wollen muss das System umgestellt werden um Tore zu scheißen. Diese langen, hohen Bälle von hinten waren auch extrem grausam.

    :laugh2: Sorry, den musste ich bringen. Ist wie ein Elfmeter für mich ;):laugh2:

    Scheißegal wie aber es müssen Tore her :dirol:

    Die tor- und sieglose Serie nagt an uns allen :whistle3:

  • Ich versteh auch nicht warum Pourie sich immer die Bälle auf den Außen holt (oder holen muss) Löblich natürlich das er jeden Ball erarbeiten will, aber so fehlt er halt immer in der Box, so extrem wie am Mittwoch ist es mir die letzten Wochen noch nie aufgefallen.

    Wir spielen mit zwei Stürmern, von denen einer RA (Fassbender) oder LA (Abifade) ist und unser Mittelstürmer geht auf Außen und holt sich da die Bälle und die eigentlich Außen spielen zentral gegen 2-3 Verteidiger ohne Unterstützung und auf "falscher" Position.

    Wenn wir über Außen spielen wollen muss das System umgestellt werden um Tore zu scheißen. Diese langen, hohen Bälle von hinten waren auch extrem grausam.

    :laugh2: Sorry, den musste ich bringen. Ist wie ein Elfmeter für mich ;):laugh2:

    Kacktore gab es ja genug zuletzt gegen uns, dann kann man vorne auch mal eins machen. Gefühlt ist das alles viel zu umständlich was man versucht deswegen finde ich es auch gut, wenn man einfach mal abzieht so wie Vogt.

  • Naja pourie ist hier als starstürmer präsentiert worden und wird auch von der Presse als einer der besten Stürmer der Liga bezeichnet( wobei er vermutlich auch nicht viel dafür kann sich die Bälle im Mittelfeld abholen zu müssen) und das er versucht Torschützenkönig zu werden sagte er ja selbst noch im letzten Interview.

    Wo wir beim allgemeinen Tenor im Forum sind sagt die Mehrheit ja auch immer noch, dass er zumeist noch positiv aus der Masse heraus sticht.

    Einmal editiert, zuletzt von SVM-dream (11. November 2022 um 12:19)

  • An Marvin liegt es sicherlich nicht, zumindest definitiv nicht alleine, dass wir aktuell keine Tore schießen. Ich finde, dass er jetzt auch in keinerlei Hinsicht wirklich negativ aufgefallen ist bzw. sich was zu Schulden hat kommen lassen. Im Gegenteil, ich finde das er ordentlich rackert und auch mal den Mund aufmacht. Einzig sein Satz mit Platz 3 und das er Torschützenkönig werden möchte, kann man vielleicht als kleinen "Größenwahn" bezeichnen. Wobei man auch nicht so wirklich weiß, wie ernst er es damit meint oder ob das eher Aussagen mit einem Augenzwinkern waren.

    Und Starstürmer ist er ja nun mal. Er war schon Torschützenkönig in der 3. Liga und hat schon relativ hoch Fußball gespielt. Da darf man ja ruhig mal von einem "Starstürmer" sprechen. Finde auch jetzt nicht, dass man hier jetzt auf ihm eindrischt, ist doch alles noch ganz human.

    Wegen mir darf er morgen gerne gleich wieder 2 Buden machen. :victory:

  • An Marvin liegt es sicherlich nicht, zumindest definitiv nicht alleine, dass wir aktuell keine Tore schießen. Ich finde, dass er jetzt auch in keinerlei Hinsicht wirklich negativ aufgefallen ist bzw. sich was zu Schulden hat kommen lassen. Im Gegenteil, ich finde das er ordentlich rackert und auch mal den Mund aufmacht. Einzig sein Satz mit Platz 3 und das er Torschützenkönig werden möchte, kann man vielleicht als kleinen "Größenwahn" bezeichnen. Wobei man auch nicht so wirklich weiß, wie ernst er es damit meint oder ob das eher Aussagen mit einem Augenzwinkern waren.

    Und Starstürmer ist er ja nun mal. Er war schon Torschützenkönig in der 3. Liga und hat schon relativ hoch Fußball gespielt. Da darf man ja ruhig mal von einem "Starstürmer" sprechen. Finde auch jetzt nicht, dass man hier jetzt auf ihm eindrischt, ist doch alles noch ganz human.

    Wegen mir darf er morgen gerne gleich wieder 2 Buden machen. :victory:

    Mich haben generell die größenwahnsinnigen Aussagen nach den Siegen gestört. Pourié redet von Platz 3 und Krämer lobt Abifade und Kersken in die Bundesliga. Außer bei Kersken hat der Rest nur geschadet.

    Demut und Bescheidenheit sind wunderbare Tugenden.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Also mal ehrlich, letzte Saison haben alle nach einem Torjäger geschrien (inkl mir!), nun haben wir ihn und nur aufgrund des für mich falschen Spielsystems ( SVM war immer am besten mit 4-2-3-1) trifft er kaum noch.. am Anfang der Saison hatten wir unser System überwiegend noch und seit der Umstellung läuft es eben nicht mehr. Auch, weil Marvin keine Bälle und Flanken mehr bekommt. Ich bin sicher, bei 2 echten Flügelspielern wird er direkt wieder treffen.. das ist der einzige Knackpunkt, den ich beim Trainer sehe..

  • Also mal ehrlich, letzte Saison haben alle nach einem Torjäger geschrien (inkl mir!), nun haben wir ihn und nur aufgrund des für mich falschen Spielsystems ( SVM war immer am besten mit 4-2-3-1) trifft er kaum noch.. am Anfang der Saison hatten wir unser System überwiegend noch und seit der Umstellung läuft es eben nicht mehr. Auch, weil Marvin keine Bälle und Flanken mehr bekommt. Ich bin sicher, bei 2 echten Flügelspielern wird er direkt wieder treffen.. das ist der einzige Knackpunkt, den ich beim Trainer sehe..

    Das ist allerdings ein gravierender Knackpunkt (auch wenn sich das viele hier nicht eingestehen bzw. es nicht hören wollen)

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3.500€ Strafe für die Strobos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!