Rot-Weiss Essen - SVM [09.11.22 - 19Uhr]

  • Was wurde auf einige Spieler im letzten Jahr hier draufgehauen. Jetzt wären wir froh, wenn sie noch dabei wären.

    Welche Spieler sollen das sein? Als ob uns Guder, Krüger, Dombrowa etc. jetzt helfen würden.

    Vergleiche Guder (von der Bank) mit Feigenspan (von der Bank)

    Ok da gehe ich noch in Teilen mit. Feigenspan ist definitiv die größte Krücke überhaupt aber deswegen ist der für mich eh völlig raus aus solchen Gedankenspielen. Insgesamt über die Zeit in der Guder hier war gesehen, hat er auch nicht mehr gerissen als Fassbender zum Beispiel.

  • Block sah super aus. Schön, dass hier sich wegen der paar Fackeln mal nicht beklagt wurde :)

    Das Spiel war eigentlich fast eine Blaupause von vielen der letzten Spielen. Spielen gefällig (zumindest in der ersten Halbzeit), sind vorne harmlos. War mir eigentlich sicher, dass dementsprechend RWE noch seine zwei Tore machen wird, aber einmal hält Domaschke glänzend und im zweiten Abschnitt kam auch nichts Zwingendes von RWE. ABER: Wir können uns auch gut und gerne beim Schiedsrichter bedanken. Laut Magenta-Highlights hätte es nach Kraulichs Einsteigen gegen Ennali durchaus Elfmeter geben können (dann ist das einfach absurd verteidigt). Vor dem Freistoß, der in den Platzverweis von Käuper mündet, hätte sich Pepic meines Erachtens auch absolut nicht über Gelb-Rot beschweren dürfen. Und Fedls Einsteigen kurz vor Schluss war dann auch übel, so dass er mit Gelb gut bedient war.

    Dass wir im zweiten Durchgang - obwohl wir zwei Tage mehr Pause als RWE hatten - dann wirklich so gar keine Akzente nach vorne setzen konnten, besorgt aber abermals. Und unsere Angriffsversuche wirken wirklich mittlerweile recht planlos, da bin ich voll bei Timmy. Und wie schon am Freitag: Aus der Distanz schießt Vogt super, sobald er eine wirklich gute Einschussposition hat, trifft er den Ball nicht. Das gibt es doch nicht?

    Positiv: Wir stehen derzeit hinten eigentlich ganz ordentlich. Wir haben in den letzten drei Spielen kein Gegentor aus dem Spiel heraus kassiert - und auch generell in jedem Spiel recht wenig zugelassen. Gegen Wiesbaden brachen uns halt die Standards das Genick.

    Ein Sieg wäre gestern machbar und so wichtig gewesen. Einen derart perfekten Spieltag von den anderen Ergebnissen werden wir so schnell nicht wieder bekommen.

    Herr Rafati beurteilt die Entscheidungen des Schiedsrichters auch als Fehlentscheidungen. Da haben wir echt Schwein gehabt. So haben wir zum Glück kein Elfmeter gegen uns bekommen und 2 rote Karten weniger auf dem Konto.

  • Ist überhaupt nicht persönlich gemeint, aberFedl ist einfach regelmäßig viel zu wild, ungestüm und unkontrolliert in seinen Aktionen. Und das wird auch nicht besser. Die schon acht gelben Karten in 15 Spielen kommen nicht von ungefähr und gestern hätte er sich definitiv nicht über glatt Rot beschweren dürfen. Außerdem ist Fedl definitiv zu langsam. Das zeigte sich in letzter Zeit leider schon viel zu häufig in diversen Spielszenen. Puttkammer ist nach den zuletzt gezeigten Leistungen ehrlich gesagt aber auch keine brauchbare Alternative. Auch wenn insbesondere falk42 hier dauerhaft und immer wieder nach ihm verlangt. Kraulich ist noch nicht in Form. Im gestrigen Spiel fand ich ihn allerdings verbessert. Und bei Osee bin ich auf der Position ebenfalls momentan unsicher. Die IV bleibt ein Problem. Und das ist schlecht.

  • Puttkammer ist nach den zuletzt gezeigten Leistungen ehrlich gesagt aber auch keine brauchbare Alternative. Auch wenn insbesondere falk42 hier dauerhaft und immer wieder nach ihm verlangt.

    Als wenn das ein Grund dagegen wäre ... ich steh dazu :D Letztlich hat die Umstellung auf das Tandem Kraulich und Fedl die IV keinen Deut stabiler gemacht, eher im Gegenteil. Kraulich ist in der Luft stark und passt besser zum Aufbauspiel von Krämer mit 3er / 5er Kette, aber als ordnende Hand in der 4er Kette würde ich eben Putti bevorzugen (ob nun vor Fedl oder Kraulich sei mal dahingestellt), auch wenn er in diesem Jahr noch keine Bäume ausgerissen hat. Wenn wir wie letztes Spiel ohnehin auf Langholz setzen, ist er dafür mit die beste Wahl, da bei solchen Bällen meist ziemlich präzise.

  • Auch wenn insbesondere falk42 hier dauerhaft und immer wieder nach ihm verlangt.

    Als wenn das ein Grund dagegen wäre ... ich steh dazu :D Letztlich hat die Umstellung auf das Tandem Kraulich und Fedl die IV keinen Deut stabiler gemacht, eher im Gegenteil. Kraulich ist in der Luft stark und passt besser zum Aufbauspiel von Krämer mit 3er / 5er Kette, aber als ordnende Hand in der 4er Kette würde ich eben Putti bevorzugen (ob nun vor Fedl oder Kraulich sei mal dahingestellt), auch wenn er in diesem Jahr noch keine Bäume ausgerissen hat. Wenn wir wie letztes Spiel ohnehin auf Langholz setzen, ist er dafür mit die beste Wahl, da bei solchen Bällen meist ziemlich präzise.

    Ist kein Grund dagegen aber äußerst auffällig.

  • Alle: "Es muss in der Winterpause noch was passieren!"

    SV Meppen: Ametov bekommt eine Vertragsverlängerung und Sukuta-Pasu wird neuer Fitnesstrainer.

    So oder so ähnlich wird es doch sicherlich wieder laufen.

    Mit Pio muss auch nochmal dringend verlängert werden.

    Spielt RSP eigentlich noch in Dänemark oder zieht es ihn schon wieder woanders hin (nach Thailand, China)?

  • Puttkammer ist nach den zuletzt gezeigten Leistungen ehrlich gesagt aber auch keine brauchbare Alternative. Auch wenn insbesondere falk42 hier dauerhaft und immer wieder nach ihm verlangt.

    Als wenn das ein Grund dagegen wäre ... ich steh dazu :D Letztlich hat die Umstellung auf das Tandem Kraulich und Fedl die IV keinen Deut stabiler gemacht, eher im Gegenteil. Kraulich ist in der Luft stark und passt besser zum Aufbauspiel von Krämer mit 3er / 5er Kette, aber als ordnende Hand in der 4er Kette würde ich eben Putti bevorzugen (ob nun vor Fedl oder Kraulich sei mal dahingestellt), auch wenn er in diesem Jahr noch keine Bäume ausgerissen hat. Wenn wir wie letztes Spiel ohnehin auf Langholz setzen, ist er dafür mit die beste Wahl, da bei solchen Bällen meist ziemlich präzise.

    Ist kein Grund dagegen aber äußerst auffällig.

    Naja, dass ich Putti gerne spielen sehe, dürfte sich hier mittlerweile doch wohl rumgesprochen haben, oder? Sind aber nicht verwandt, verschwägert oder irgendetwas, Ehrenwort ;) ... bin allerdings ja auch nicht ganz alleine mit der Anregung, ihm nochmal eine Chance zu geben, wenn ich mir die Posts der letzten Tage hier so anschaue. Ist dann fast immer mit dem Wunsch nach einer Systemumstellung auf 4-2-3-1 verbunden, um hinten möglichst sicher zu stehen und vorne gleichzeitig durch besseres Flügel- und Konterspiel die Blockade zu lösen und Pourié besser in Szene zu setzen.

  • Der Trainer ist weiter total locker und gut drauf.

    Ich finde es gerade jetzt wichtig, dass ein Trainer Zuversicht vermittelt, Mut macht, dass die Entwicklung der letzten drei Spiele in die richtige Richtung geht und deutlich macht, dass viele Spiele auch anders hätten kippen können. Ich glaube nicht, dass uns eine Magath-Mentalität jetzt irgendwie helfen würde.

  • mmh finde, das der Einsatz der Manschaft soweit eigentlich in Ordnung ist... allerdings investieren wird so viel in den ersten 60 Minuten ohne das wir überhaupt wirklich mal "gefährlich" nach vorne kommen, und haben immer wieder Böcken zum Haare sträuben drin, das man den Kopf schüttelt. Da gibts teilweile extreme Abstimmungsprobleme. Essen ist in den ersten 60 Minuten nur durch "unsere" Kapitalen Böcke gefährlich geworden. Da werden Pässe völlig Blind und Not direkt in die Gegnerfüsse gespielt oder ins grosse nirgendwo.... diese verlorenen Bälle musst du mit viel Einsatz wieder zurückerobern.

    So sieht das dann danach aus, das du eigentlich ein Übergewicht hast aber völlig ohne Ertrag bist. Nach ca. 60-70 Minuten geht dann den Spielern durch diese extra Arbeit die Luft aus.... es wird unsauber die Leute kommen dann zu spät und es geht das holzen so langsam los... es gibt gelbe Karten unnötige Standard gegen uns und es kommt eins zum anderen. Wobei wird auch 0815 Gelbe bekommen die Gegner fürs gleiche nicht bekommen, zieht sich auch längeren so durch unsere Spiele. Jedenfalls unterm Strich war das 0:0 gestern in Ordnung, wenn man mal rein die 90 Minuten Leistung betrachtet, und wir letztlich am Ende uns fast noch darum gebracht hätten. Es war gestern ein intensives Spiel aber auf sehr mässigen Niveau... Es laufen da einige einfach zu limitierte Spieler bei uns rum... und ich finde wir haben einfach niemanden auf den Platz der die Manschaft tatsächlich auch mal führt....

    Warum war gestern eigentlich in so vielen Fällen wo wir hätten Flanken können die Box eigentlich nie besetzt ? Ein Grund warum gestern bei so oft auch gefälligen Spiel auf die Flügel, eigentlich nie eine Chance rausgekommen ist... es ist einfach niemand in der Box den man hätte anspielen können...

  • Wird Zeit das eine völlig uninteressante WM beginnt. Dann werden hier auch alle wieder etwas klarer im Kopf.

    Vor dem gestrigen Spiel habe ich dutzende Kommentare gehört, das man mit einem Punkt zufrieden sein könnte. Den hat man nun und noch immer ist hier fast keiner zufrieden. Genau so hört man immer wieder, das es nicht wichtig ist, wie wir spielen, sondern das wir einfach mal Punkte holen. Auch das hat die Mannschaft gut umgesetzt. Schwache 2. Halbzeit aber immerhin 1 Punkt.

    Klar ist der Saisonverlauf in den letzten 11 Spielen desaströs. Aber die Leistung war überwiegend ansehnlich. Ich meine, das fast immer nur die 2. Halbzeit als eher schwach bis sehr schwach anzusehen ist. Das es diese Saison nur gegen den Abstieg geht, steht nun wohl fest aber dafür sind wir auch nur 2 Punkte hinter dem rettenen Ufer und das bei so einer Negativserie. Da kann ich tatsächlich noch was gutes abgewinnen. Ich glaube bis zum Winter weiterhin nicht daran, das wir ein Tor schießen. Von daher würde ich auch gegen Osna schon mit einem Punkt leben können. Vielleicht schenken die uns ja auch einen Elfmeter oder schubsen sich selbst ein Ei rein. Mal gucken, vielleicht ja doch 3 Punkte.

    Krämer ist der richtige Mann. Weiter arbeiten und dann wird das auch was in der Rückrunde.

  • Da kann man sich mal fragen, warum ist Feige im Kader, die beiden Brüder und vor allem Ametov aber nicht?

    Haben auch alle noch nichts nachhaltiges gezeigt, von daher relativ egal..

    Das ist doch kein Argument. Vogt hat auch noch nichts Nachhaltiges gezeigt gehabt & jetzt für mich seit 3 Spielen unser stärkster zentraler Mittelfeldmann.

    Feigenspan hat nachhaltig gezeigt, dass er es nicht kann - J. Manske würde ich was zutrauen, Ametov mit Abstrichen auch (beiden in jedem Fall mehr als Feigenspan). P. Manske kann ich in der Tat gar nicht beurteilen, wie er leistungsmässig im Vergleich zu jemandem wie Feigenspan steht.

  • Warum war gestern eigentlich in so vielen Fällen wo wir hätten Flanken können die Box eigentlich nie besetzt ? Ein Grund warum gestern bei so oft auch gefälligen Spiel auf die Flügel, eigentlich nie eine Chance rausgekommen ist... es ist einfach niemand in der Box den man hätte anspielen können...

    Das ist meines Erachtens keine plötzliche Erkenntnis aus dem gestrigen Spiel, sondern seit Wochen ein Riesen-Problem, weshalb wir auch so harmlos sind. Die Strafraum-Besetzung ist immer, immer wieder viel zu dürftig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!