SVM vs VfL Osnabrück; Samstag, 12.11.2022 ; 14:00Uhr

  • Ich möchte hier mal Hoffnung machen! Wir sind nicht aussichtslos abgeschlagen! Das sind 4 Punkte! Wir müssen uns in allen Mannschaftsteilen in der Winterpause verstärken, da ist noch gar nichts verloren! Gebt unseren SVM nicht auf!

  • Kraulich hat es deutlich und richtig gesagt, der Trainer ist nicht das Problem, sondern die ganze Truppe..er sprach von bodenlos und das trifft aber sowas von.

    Das weiss hier jeder, das SK nicht das Problem ist (ausser vielleicht die 2 Troll-Accounts die sich extra hier angemeldet haben um hier Stimmung zu machen).

    Ändert nichts daran, das der Trainer trotzdem der erste ist der gehen muss.

  • Ich möchte hier mal Hoffnung machen! Wir sind nicht aussichtslos abgeschlagen! Das sind 4 Punkte! Wir müssen uns in allen Mannschaftsteilen in der Winterpause verstärken, da ist noch gar nichts verloren! Gebt unseren SVM nicht auf!

    Ich hoffe, das die Vereinsführung wach wird und vieles ändert.

  • Unser Vorstand ist doch nicht ganz frisch in der Birne. Mehr als 500 Minuten kein Tor und seit 13 Spielen ohne Sieg. Meine Fresse, was soll dieses ganze Gelaber hier. Im Winter eben ein paar Spieler aussortieren und den Vertrag auflösen. Da gehören immer zwei Seiten zu, wenn der Spieler nicht möchte, dann bleibt der Vertrag bestehen.

  • Kraulich hat es deutlich und richtig gesagt, der Trainer ist nicht das Problem, sondern die ganze Truppe..er sprach von bodenlos und das trifft aber sowas von.

    Das weiss hier jeder, das SK nicht das Problem ist (ausser vielleicht die 2 Troll-Accounts die sich extra hier angemeldet haben um hier Stimmung zu machen).

    Ändert nichts daran, das der Trainer trotzdem der erste ist der gehen muss.

    Also meinst du man sollte den 3 Trainer in folge endlassen? Aus Ponys machste keine Springpferde. Auch nicht der beste Trainer.

  • Unser Vorstand ist doch nicht ganz frisch in der Birne. Mehr als 500 Minuten kein Tor und seit 13 Spielen ohne Sieg. Meine Fresse, was soll dieses ganze Gelaber hier. Im Winter eben ein paar Spieler aussortieren und den Vertrag auflösen. Da gehören immer zwei Seiten zu, wenn der Spieler nicht möchte, dann bleibt der Vertrag bestehen.

    Da muss man dann mit leben. So gehts nicht weiter.

  • Natürlich ist Krämer nicht alleine Schuld, auf dem Platz stehen immer noch die Spieler.

    Aber tut mir leid, wer auch nach 12 sieglosen wieder mit der gleichen Taktik aufläuft und nichts ändert, muss weg.

    Flügelspieler als zweiten Stürmer? In welchem Spiel genau hat das funktioniert?

    Kraulich mag recht haben, aber was soll er auch gegen einen Trainer sagen, der ihn trotz schwacher Leistungen seit Wochen immer wieder aufstellt.

  • Ganz schlimmes und schlechtes Spiel unserer Mannschaft. Bis auf die ersten passablen 25 Minuten war es das Spiel eines klaren Absteigers. Mir fehlt gerade die Phantasie wie das Steuer umgelenkt werden kann, da es keine Mannschaftsteile gibt die funktionieren.

    Es gibt nur noch zwei Punkte die positiv zu sehen sind:

    - Die Mannschaften im Tabellenkeller sind alle schwach

    - Die Winterpause ist bereits jetzt

    Dann muss man sich ja sogar bei Qatar und der korrupten Fifa bedanken!

    Das die WM doch noch was positives mit bringt hätte ich auch niemals gedacht.

  • Ich habe mich hier lange zurück gehalten. Aber heute kann ich nur noch folgendes sagen....

    DERBY-VERSAGER

    Es fehlt Qualität und Mentalität jetzt heißt es, sich ehrlich zu machen und zu fragen wer seit Jahren für die Kaderplanung verantwortlich ist und diese Söldnertruppe zusammengestellt hat.

  • SK muss gehen, das ist klar und trotz der seltsamen Stunts mit RS letzte Saison muss das auch der sportlichen Leitung klar sein. Ich glaube nicht, dass es an ihm liegt, aber es braucht einen harten Reset. Vielleicht braucht diese Mannschaft (oder eher diese Ansammlung an hauptberuflichen Fußballspielern) einfach eine andere Art Trainer. Die damit verbundene Hoffnung auf eine 180-Grad Wende, die es bräuchte, ist ehrlich gesagt nicht besonders groß bei mir. Wie soll man es der Mannschaft austreiben, sich permanent selbst ins Bein zu schießen? Wie will man mitten in der Saison eine dysfunktionale Ansammlung an Einzelspielern zu einem funktionierenden Team formen? Wie soll man sich Führungsspieler schnitzen, an denen sich ein Team aufrichten kann, wenn die nominelle Achse (Kersken, Kraulich, Blacha, Pepic, Pourie; Tankulic ist leider verletzt, Vogt könnte man noch nennen) fast durch die Bank vor der Saison erst zusammengewürfelt wurde - und die Mehrheit der vorgesehenen Spieler als Führungsspieler nicht funktionieren - und die Mannschaft entsprechend auch nicht.

    immerhin: Die lange Pause kann - und muss - genutzt werden, damit ein neuer Trainer mit zumindest 1, 2 Verstärkungen versuchen kann, den Abstieg noch zu verhindern. Dass das rettende Ufer noch in Sichtweite ist und andere Teams da unten genau so rumkrebsen wie wir sollte dabei helfen, das Ganze nicht nur als Himmelfahrtskommanfo zu sehen.

  • Nach dem 0:2 war natuerlich der Stecker gezogen und es ging gar nichts mehr, das ist sogar verstaendlich. OS war aber klar besser und haette hoeher gewinnen koennen. Zum Schluss haben sie es locker gehen lassen. Einzig Domaschke hat mir gefallen, von Kraulich bin ich maaslos enttaeuscht. Aber Einzelkritiken fuehren zu nichts, denn das schlimme Fazit lautet : Der SVM ist in keiner Beziehung mehr drittligatauglich.

  • Auch wenn Krämer an der Situation nicht wirklich schuld ist würde ich als Verantwortlicher:

    -zeitnah den Trainer entlassen

    -jemanden einstellen der wirklich Bock hat(ich weiß nicht wo er herkommen soll, Regio Trainer?)

    -im nächsten Transferfenster die letzen Euro zusammen kratzen und zwei gestanden Leute holen

    -wenn es möglich ist “irrelevante” Spieler abgeben und ihnen einen gute Perspektive ermöglichen

  • Ich mag hier gar nicht mehr lesen und schreiben. Wir haben das DERBY nicht angenommen. Der Rahmen war perfekt, 12700 Zuschauer, Sonne, gute Choreo von beiden Seiten, Fangesänge. Alle waren heiss, nur nicht unsere Spieler. Nach dem 0:1 war der Stecker gezogen. Kein Aufbäumen, kein Biss, die Fans waren erstaunlich ruhig, weil sie geschockt waren von einer desolaten Heimmannschaft. Unsere Ecken sind sooooo schwach, da fällt einem nichts mehr zu ein. Domaschke war gut, aber Harsi hätte es ähnlich gemacht. Auch mit Manuel Neuer würden wir so nicht gewinnen. Das war heute das schlechteste Derby gegen OS ever. Man darf verlieren, aber nicht so. Was bleibt ist die Hoffnung auf 2023. Der Rückstand ist noch machbar, aber es muss irgendwas passieren. Es hätte heute legendär werden können, war es aber nicht. Ich fass es nicht, wir mobilisieren als Vorletzter eine volle Hütte uns spielen dann so eine Grütze. Munter bleiben....

  • Aus meinerSicht ist das alles leider in der Situation Mikromanagement. Dass wir in den letzten Spielen hier was reißen war doch wenn wir alle ehrlich sind unwahrscheinlich. Ich glaube man muss weder Trainer zerreißen (wieviele denn noch?) noch einzelne Spieler. Die Gesamtsituation ist doch die. Beckmann hat mit seinem Engagement den SVM nach dem Konkurs wieder fit gemacht. Zusammen mit Anderen natürlich. Ein großer Verdienst. Mit Christian wurde dann nach Jahren ein Trainer gefunden mit Charisma, Fachverstand, Cleverness und vor allem - Ansprüchen (Was er heute noch zeigt) Ein Glücksfall für Heiner Beckmann denn der SVM konnte mit regionalen stetigen Erfolgen in Ruhe arbeiten. (Und damit auch Beckmann!!!)Es gab keine großen Erwartungshaltungen. Der Aufstieg? Ein unerwarteter Glücksfall für die Region und Belohnung für den Trainer. Aber - aus meiner Sicht eine Belastung für den Vorstand. DAS war so eigentlich garnicht die Mission, die Vision. Das war nicht geplant!! Ich wiederhole mich da. Und ich denke auch, dass das u.a. ausschlaggebend war für die Trennung von CN. Er wollte mehr - sie nicht. Spekulation. Zugegeben. Dennoch -und das ist meine Meinung - gibt es gar keinen ernsthaften Plan "Liga 3 " for ever. Da gibt es keine ausreichenden Ambitionen. Beckmann hängt mit dem Erfolg am Trainer. Beckmann hat damals nach Aufstieg grad noch versucht einen Geschäftsführer zu installieren...aber...hmmm...naja..! Fatal: WER der RICHTIGE ist für die Mission "Profifußball", ....da fehlt der Sachverstand wie wir seit 3 Jahren - nach dem Weggang von CN - sehen. Also: WAS soll da im Winter passieren? Im besten Fall ein neuer "Zufall" mit "Glückstainer". Ansonsten: Null Probleme. Die Vision Regionalliga is ok....für den SVM-Vorstand. Alles kann seinen gewohnten Gang wie früher weiter gehen. Wir brauchen keinen GF mehr. Alle Kosten werden wieder runtergeschraubt- keine Sponsorensuche mehr in dem Ausmaß. Alles sicher, alles planbar,alles ruhig. Bitter: Das hat die REGION nicht verdient. Also: Herr Beckmann. Was denn nun? Commitment für die 3. Liga ohne wenn und aber? Mit Plan? Oder....die Wahrheit. "zuhause ist´s am Schönsten" Back to the (bitter) roots?

  • Sorry. Aber es gibt nichts. Rein gar nichts mehr schön zu reden!!!

    Unsere Derby-Heimbilanz in diesem Jahr seht bei 0:8.... Ich. Wiederhole NULL zu ACHT...!!!

    Und in beiden Spielen gab es kein Aufbäumen und keinen Kampf.

    Für mich haben die Verantwortlichen sich in den letzten Jahren, kontinuierlich aber sicher nicht nur eine nicht konkurrenzfähige Truppe, sondern auch eine Söldnertruppe zusammengestellt...

    Überlegt mal wer nach einem Abstieg noch bleiben würde....

    Außer Harsi, Erik und Marius fällt mir so spontan keiner ein....

  • Aus meinerSicht ist das alles leider in der Situation Mikromanagement. Dass wir in den letzten Spielen hier was reißen war doch wenn wir alle ehrlich sind unwahrscheinlich. Ich glaube man muss weder Trainer zerreißen (wieviele denn noch?) noch einzelne Spieler. Die Gesamtsituation ist doch die. Beckmann hat mit seinem Engagement den SVM nach dem Konkurs wieder fit gemacht. Zusammen mit Anderen natürlich. Ein großer Verdienst. Mit Christian wurde dann nach Jahren ein Trainer gefunden mit Charisma, Fachverstand, Cleverness und vor allem - Ansprüchen (Was er heute noch zeigt) Ein Glücksfall für Heiner Beckmann denn der SVM konnte mit regionalen stetigen Erfolgen in Ruhe arbeiten. (Und damit auch Beckmann!!!)Es gab keine großen Erwartungshaltungen. Der Aufstieg? Ein unerwarteter Glücksfall für die Region und Belohnung für den Trainer. Aber - aus meiner Sicht eine Belastung für den Vorstand. DAS war so eigentlich garnicht die Mission, die Vision. Das war nicht geplant!! Ich wiederhole mich da. Und ich denke auch, dass das u.a. ausschlaggebend war für die Trennung von CN. Er wollte mehr - sie nicht. Spekulation. Zugegeben. Dennoch -und das ist meine Meinung - gibt es gar keinen ernsthaften Plan "Liga 3 " for ever. Da gibt es keine ausreichenden Ambitionen. Beckmann hängt mit dem Erfolg am Trainer. Beckmann hat damals nach Aufstieg grad noch versucht einen Geschäftsführer zu installieren...aber...hmmm...naja..! Fatal: WER der RICHTIGE ist für die Mission "Profifußball", ....da fehlt der Sachverstand wie wir seit 3 Jahren - nach dem Weggang von CN - sehen. Also: WAS soll da im Winter passieren? Im besten Fall ein neuer "Zufall" mit "Glückstainer". Ansonsten: Null Probleme. Die Vision Regionalliga is ok....für den SVM-Vorstand. Alles kann seinen gewohnten Gang wie früher weiter gehen. Wir brauchen keinen GF mehr. Alle Kosten werden wieder runtergeschraubt- keine Sponsorensuche mehr in dem Ausmaß. Alles sicher, alles planbar,alles ruhig. Bitter: Das hat die REGION nicht verdient. Also: Herr Beckmann. Was denn nun? Commitment für die 3. Liga ohne wenn und aber? Mit Plan? Oder....die Wahrheit. "zuhause ist´s am Schönsten" Back to the (bitter) roots?

  • Aus meinerSicht ist das alles leider in der Situation Mikromanagement. Dass wir in den letzten Spielen hier was reißen war doch wenn wir alle ehrlich sind unwahrscheinlich. Ich glaube man muss weder Trainer zerreißen (wieviele denn noch?) noch einzelne Spieler. Die Gesamtsituation ist doch die. Beckmann hat mit seinem Engagement den SVM nach dem Konkurs wieder fit gemacht. Zusammen mit Anderen natürlich. Ein großer Verdienst. Mit Christian wurde dann nach Jahren ein Trainer gefunden mit Charisma, Fachverstand, Cleverness und vor allem - Ansprüchen (Was er heute noch zeigt) Ein Glücksfall für Heiner Beckmann denn der SVM konnte mit regionalen stetigen Erfolgen in Ruhe arbeiten. (Und damit auch Beckmann!!!)Es gab keine großen Erwartungshaltungen. Der Aufstieg? Ein unerwarteter Glücksfall für die Region und Belohnung für den Trainer. Aber - aus meiner Sicht eine Belastung für den Vorstand. DAS war so eigentlich garnicht die Mission, die Vision. Das war nicht geplant!! Ich wiederhole mich da. Und ich denke auch, dass das u.a. ausschlaggebend war für die Trennung von CN. Er wollte mehr - sie nicht. Spekulation. Zugegeben. Dennoch -und das ist meine Meinung - gibt es gar keinen ernsthaften Plan "Liga 3 " for ever. Da gibt es keine ausreichenden Ambitionen. Beckmann hängt mit dem Erfolg am Trainer. Beckmann hat damals nach Aufstieg grad noch versucht einen Geschäftsführer zu installieren...aber...hmmm...naja..! Fatal: WER der RICHTIGE ist für die Mission "Profifußball", ....da fehlt der Sachverstand wie wir seit 3 Jahren - nach dem Weggang von CN - sehen. Also: WAS soll da im Winter passieren? Im besten Fall ein neuer "Zufall" mit "Glückstainer". Ansonsten: Null Probleme. Die Vision Regionalliga is ok....für den SVM-Vorstand. Alles kann seinen gewohnten Gang wie früher weiter gehen. Wir brauchen keinen GF mehr. Alle Kosten werden wieder runtergeschraubt- keine Sponsorensuche mehr in dem Ausmaß. Alles sicher, alles planbar,alles ruhig. Bitter: Das hat die REGION nicht verdient. Also: Herr Beckmann. Was denn nun? Commitment für die 3. Liga ohne wenn und aber? Mit Plan? Oder....die Wahrheit. "zuhause ist´s am Schönsten" Back to the (bitter) roots?

    Heiner Beckmann hat große Verdienste für den SV Meppen und ist ein sympathischer Typ. Deshalb tut mir das langsam auch schon wirklich leid, jetzt immer zu mäkeln. 🙈

    Aber Fakt ist: Neidhart war schon vor Beckmann da und mit der Verpflichtung hatte er nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!