SVM - Hallescher FC [04.03.23-14 Uhr]

  • Wenn wir nicht von Anfang an den Gegner anlaufen und Halle zeigen wer Chef im heimischen Stadion ist, plätschert das Spiel wieder wie in Duisburg und co vor sich hin und es springt höchstens ein Punkt heraus!

    Wo allerdings die Dynamik bei unseren Spielern herkommen soll, weiß ich leider nicht....

  • Am Beispiel unseres VfL kann man sehen, was zb. Fitness-Level erhöhen ausmachen kann. Tobias Schweinsteiger hat dies in seinen Interviews immer wieder betont dass man in diesem Punkt außerordentlich gearbeitet hat und somit das eigene Spiel verbessert (...).

    ----

    Edit Moderation: Rest siehe Trainerdiskussion. Bitte keine Doppel- / Crossposts.

  • Am Beispiel unseres VfL kann man sehen, was zb. Fitness-Level erhöhen ausmachen kann. Tobias Schweinsteiger hat dies in seinen Interviews immer wieder betont dass man in diesem Punkt außerordentlich gearbeitet hat und somit das eigene Spiel verbessert. Mit Tobias Schweinsteiger haben wir jemanden gefunden der die richtigen Ansätze konsequent verfolgt und mit der Mannschaft aufgearbeitet hat.

    Den Weg "wir sind der Kleine SVM". Dabei seit ihr weder klein noch unbedeutend. Ihr seit der Verein, der über Jahre die 2. Bundesliga fasziniert und das Emsland bundesweit sogar europaweit bekannt gemacht hat. Fazit: nach unserem Auswärtsspiel bei euch hätte zwingend ein Trainerwechsel bei euch vonstatten gehen müssen. Ob direkt oder mit etwas Abstand. Euer Trainer hat bis heute vermutlich nicht erkannt dass Fitness ein nicht unwesentlicher Faktor im Abstiegskampf sein wird. So schwach sehe ich eure Mannschaft nicht. Ebenso wenn ich mir die Interviews eures Trainer anschaue auch nicht. Nur frage ich mich dann woran das denn liegen mag!?

    So sehe ich das auch. Stefan Krämer hat unsere jungen Regionalligakicker leider nicht weiter entwickelt und diese sind immer ein zwei Schritte zu spät, siehe Fassbender, Risch, Fedl, Vogt und mit Abstrichen auch Janssen. Das ist halt der Unterschied zur Regionalliga, wo sich alle bis auf Janssen kommende Saison wiederfinden werden, egal ob wir absteigen.

    Dem Trainer bisher geholfen haben ein Domaschke, Pourie, Blacha, Alvarez, Dombrowka, Kleinsorge..., alles bereits gestandene Spieler in der dritten Liga.

    Trotzdem siegen wir heute...

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Ich glaub, wir sind uns alle einig, dass es im Sommer einen Mega-Umbruch geben wird.. so oder so! 🤷‍♂️

  • Gut, dass Dortmund gestern in Freiburg die Punkte liegengelassen hat. Jetzt müssen wir die Steilvorlage auch nutzen, um die Resthoffnung am Leben zu halten.

    Die NOZ hat es aus meiner Sicht auf den Punkt gebracht, der Druck ist „maximal“. Das ist für Halle aber nicht anders, wobei die ggf. durch den ersten Auswärtssieg im Kopf vielleicht etwas freier sind. Aber nu: Wir haben auch das letzte Heimspiel gewonnen. ;)

    Insofern: Macht’s noch einmal, Jungs! :smilie2:

  • Ein Sieg heute ist alternativlos, wenn man noch zweigleisig planen möchte. Das kann in "Angst essen Seele auf" münden, ich hoffe aber eher auf ein "nichts zu verlieren", denn im Grunde stehen wir schon an einem Punkt, wo der Abstieg fast besiegelt ist und wir eigentlich nur noch gewinnen können. Hoffe darum auf eine offensive Ausrichtung, gerne von Anfang an so wie sonst bei Rückstand (oder Unentschieden) in der 80. Minute. Gehen wir dann in Führung (... ich hoffe eher auf früh), wird das Stadion schon dafür sorgen, dass das Spiel nicht verloren geht!

    An die Mannschaft: Spielt um euer Leben und nehmt die Fans von Anfang an mit! Profifussball ist ein Privileg und ihr habt alle hart dafür gearbeitet, heute auf dem Platz zu stehen. Wenn es nicht reicht, werden die Meisten von euch nächstes Jahr eine Liga tiefer vor deutlich weniger Zuschauern antreten und alleine schon darum bin ich mir sicher, dass ihr alle bis zum Schluss alles reinhauen werdet! Geht das Spiel trotzdem verloren, ist das so, aber dann treten wir als Verein und tritt jeder einzelne von euch erhobenen Hauptes ab. Auf geht's: Sieg oder Regionalliga!

  • Gut, dass Dortmund gestern in Freiburg die Punkte liegengelassen hat. Jetzt müssen wir die Steilvorlage auch nutzen, um die Resthoffnung am Leben zu halten.

    Die NOZ hat es aus meiner Sicht auf den Punkt gebracht, der Druck ist „maximal“. Das ist für Halle aber nicht anders, wobei die ggf. durch den ersten Auswärtssieg im Kopf vielleicht etwas freier sind. Aber nu: Wir haben auch das letzte Heimspiel gewonnen. ;)

    Insofern: Macht’s noch einmal, Jungs! :smilie2:

    So sieht es aus. Heute bitte mit offenem Visier, um ein Zeichen zu setzen auch für die Zuschauer. Man hat gegen 60 gesehen, dass diese noch Resthoffnung haben, aber der Funke muss vom Rasen kommen.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Wenn Alvarez fit ist für eine Halbzeit würde ich ihn auch gerne von Anfang an sehen. Denn ich glaube heute wird eine frühes Tor entscheidend sein. Je länger es 0:0 steht desto größer wird der Druck, desto nervöser werden die Spieler, desto unruhiger wird das Publikum und desto mehr Fehler werden gemacht. Haben wir bis zur Halbzeit noch kein Tor gemacht murmelt uns Halle in der 2.Halbzeit noch 2 bis 3 Dinger rein. Daher alle Offensivpower von Anfang an und Alvarez dann zur Pause raus. Und dabei ist es mir persönlich egal ob er für Pourie, Jansen oder Vogt spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!