SV Elversberg - SVM [11.03.23-14 Uhr]

  • Prasse und Eixler gerne öfter bringen. Domaschke heute Weltklasse, Käuper maximal Kreisliga. Willi endlich wieder dabei und hoffentlich schnell fit für 90.Minuten. Blacha und Balle mit einem super Einsatz. Die Abwehr solide gegen starke Elversberge. Ametov weiß ich irgendwie noch nicht einzuordnen.

    Dafür das ein Kleinsorge, Dombrowka, Janssen und Kraulich gefehlt haben, wirklich starke Leistung heute. Hut ab.

  • Puh, bei meinem Tabellenrechner, hatte ich mit einem 3:0 für Elversberg gerechnet.
    Bin absolut zufrieden mit dem Punkt und dieser Punkt gegen den Tabellenersten war nicht mal so glücklich, sondern geht aus meiner Sicht völlig in Ordnung nach dem Spielverlauf.
    Das einigen unserer Spieler immer mal wieder Fehler unterlaufen, war zu erwarten; wenn es nicht so wäre, würden wir da stehen, wo Elversberg jetzt steht.
    Morgen drücke ich Dresden die Daumen.

  • Puh

    2:2 gegen Elversberg mehr als gedacht.

    ABER:

    Wenn du da 80 Minuten überstanden hast und dann gegen zehn DIE Chance hast, was mit zu nehmen…

    Eixsler sich an der Eckfahne fest läuft, statt zu flanken und putti den Ball ins Aus gehen lässt statt ihn nach vorne zu bringen war das leider kein All in, welches es hätte sein müssen.

    Anders herum:

    1 Punkt in Elversberg ist schonmal sehr gut.

    Und gegen Verl, Köln und Bayreuth (aue Klammer ich aus)

    Haben wir immer noch die Chance unsere schwächste Saison zu vergolden.

    Käuper für mich heute leider wieder der schwächste Mann auf dem Platz ( schade).

    Schön, dass evseev wieder ins Spiel geschehen eingreifen kann.

    Dienstag Abend sind wir wieder etwas schlauer.

  • Puh, bei meinem Tabellenrechner, hatte ich mit einem 3:0 für Elversberg gerechnet.
    Bin absolut zufrieden mit dem Punkt und dieser Punkt gegen den Tabellenersten war nicht mal so glücklich, sondern geht aus meiner Sicht völlig in Ordnung nach dem Spielverlauf.
    Das einigen unserer Spieler immer mal wieder Fehler unterlaufen, war zu erwarten; wenn es nicht so wäre, würden wir da stehen, wo Elversberg jetzt steht.
    Morgen drücke ich Dresden die Daumen.

    Was? Dieser beknackte Tabellenrechner existiert noch? Au weia.

  • Wenn's am Ende nicht reicht, dann sicher nicht wegen dem Spiel von heute.

    Krämer definitiv zu spät entlassen warum auch immer..dass die Mannschaft konditionell mit anderen Teams auf Augenhöhe sein sollte da viele eh besser besetzt sind, sollte selbstverständlich sein. Aber nicht mal dass scheint er hinbekommen zu haben.

    Puttkammer auch überraschend gut und 2 Tore machen Mut, aber jetzt helfen nur noch Siege.

    Wenn kein Wunder mehr passiert bleiben von den 6 hinten, eben 2 drinnen.

  • Wenn's am Ende nicht reicht, dann sicher nicht wegen dem Spiel von heute.

    Krämer definitiv zu spät entlassen warum auch immer..dass die Mannschaft konditionell mit anderen Teams auf Augenhöhe sein sollte da viele eh besser besetzt sind, sollte selbstverständlich sein. Aber nicht mal dass scheint er hinbekommen zu haben.

    Puttkammer auch überraschend gut und 2 Tore machen Mut, aber jetzt helfen nur noch Siege.

    Wenn kein Wunder mehr passiert bleiben von den 6 hinten, eben 2 drinnen.

    Ich glaube Krämer steht mittlerweile auf einer Stufe mit Frings. Aber gut: Habe mich auch am Anfang blenden lassen.

  • Für mich heute entscheidend, nicht verloren zu haben: so oft haben wir im Verlauf der Saison dämliche Gegentore kassiert, weil bei Abstoß so dilettantisch von hinten heraus gespielt wurde, so dass schon meist vor der Mittellinie der Ballverlust kam und dem Gegner das Tor praktisch aufgelegt wurde. Heute nur lange Abschläge von Erik, damit der Ball weg vom eigenen Tor und Chance auf 2. Ball. Kein einziges Mal der Versuch, von hinten heraus das Spiel zu eröffnen. Sieht destruktiv aus, ist aber in dieser Situation genau richtig, um der Abwehr mehr Zeit und Sicherheit zu geben. Dies muss eine Erkenntnis und Anweisung des Trainers sein, und daher Kompliment an Ernst Middendoro. Dazu seine Entscheidung: keine schlaffen Eckbälle mehr von Käuper. Auch gut.

    Ein Extra Kompliment von mir an Erik: er hat uns Mal wieder gerettet.

    Ich bin heute auch mit dem Einsatz zufrieden, den Punkt haben sich alle zusammen verdient.

  • Mein Wunsch in Richtung Dienstag

    Domaschke

    Balle-Soares-Mazagg-Dombrowka

    Blacha-Vogt

    Hemlein-Eixler-Kleinsorge

    Pourie


    Achja, weil es bisher heute noch gar nicht genannt wurde: ich fand Balle heute wirklich gut. Bin kein Freund von ihm im ZM, da er einen kaum vorhandenen Spielaufbau hat. Bei der heutigen Defensivtaktik hat er in meinen Augen mit sehr vielen guten und wichtigen Balleroberungen geglänzt. Fällt nicht immer auf den ersten Blick auf, war aber ungemein wichtig. Gegen Verl erwartet uns jedoch ein völlig anderes Spiel und man sollte ihn dort als RV bringen.

  • Willi Dienstag bitte für Käuper.

    Absolut. So lange wie es geht. Vogt ist ja zum Glück auch wieder dabei.

    Vogt sehe ich irgendwie nicht.. Anfangs ganz gut, aber mittlerweile spielt der auch kaum noch einen Ball erfolgreich..

    Wenn kein Wunder mehr passiert bleiben von den 6 hinten, eben 2 drinnen.

    Hoffentlich wir und Halle. Dann steigen Oldenburg, Zwickau, Dortmund 2 und Bayreuth ab.

    Ne man, Halle soll schön runter zur bsg genau wie zwicke … Oldenburg als lokales Opfer ist doch super…

  • Da haben wir jetzt einen Punkt, den man nicht unbedingt einrechnen konnte, jetzt muss der Sieg gegen Verl am Dienstag nachgelegt werden.

    Die Jungs haben sich gut reingehauen, war die erwartbare Abwehrschlacht, gegen technisch starke Elversberger.

    Am Dienstag bitte ohne Käuper, Ametov und ich hätte auch Abifade genannt( fällt nach der Verletzung wahrscheinlich eh aus ). Solche Alibifussballer kann man im Abstiegskampf nicht gebrauchen, ständig den Gegenspieler nur begleiten oder abdrehen, da war nix und ist nicht die Einstellung, die wir jetzt brauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!