FC Viktoria Köln - SVM [17.03.23, 19 Uhr]

  • Absolut lächerlich Middendorf jetzt verantwortlich zu machen..bei eurem super Guru Krämer seid ihr da gnädiger gewesen wochenlang.

    Nach Energie Cottbus versenkt er halt den nächsten geilen Club im Amateurfussball, der nicht mehr so schnell hochkommt.

    So langsam wird es Zeit für den Krämer-Thread. Den kannst du dann ja ganz alleine mit deinen täglichen Hetz-Beiträgen bestreiten. Im Ernst: Was ist denn los mit dir? Woher kommt diese zwanghafte Fixierung auf Krämer? Stefan Krämer hat 2014/2015 rund ein Jahr Cottbus trainiert. Die waren danach schon wieder oben, einmal oder sogar zweimal, ich weiß es grad nicht. Und sind wieder abgestiegen. Wegen Krämer?! Komm mal runter, ehrlich.

    Einig bin ich mit dir insoweit als Krämer unsere Lage mehr zu verantworten hat als Middendorp. Das macht aus letzteren aber auch keinen geeigneteren Trainer.

    Ich glaube, das Forum ist sich weitgehend einig, dass die letzten vier Trainer allesamt nicht die Hauptverantwortlichen unseres Abstiegs sind. Dass wir einen stark übergewichtigen Alvarez und einen ligaunkundigen Middendorp überhaupt verpflichten, ist das größere Problem. Und gegen Alvarez habe ich nicht mal was. Der würde uns - wenn fit - wirklich voranbringen.

    Man hätte im Winter kein Geld mehr verbrennen sollen, weil mit nüchternem Blick hätte klar sein müssen, dass die Verzweiflungs-Transfers nichts Entscheidendes mehr ändern können. Da wäre mir perspektivisches Agieren lieber gewesen.

  • Das so SVM-typische Muster dieser Saison zog sich mal wieder auch durch dieses als Fan nur schwer erträgliche Kackstück Fußball. Die ersten dreißig Minuten - Normalerweise würde man sagen: JA! Das kann unser Spiel werden!

    - Früher (Gegen-) Druck

    - Nadelstiche über die Flügel, bei denen Schlüsselspieler in Szene gesetzt werden

    - Eine Defensive, die zwar Schwächen offenbart, aber alles in allem stabil funktionert

    -Sogar weitere Offensivbemühungen nach der Führung - eine völlige Rarität.

    Als SVM- Fan weiß man es nur leider so viel besser. Die Fassade bröckelt. Schon vor dem Ausgleich. Ich erinnere mich zu gut an das was ich zum Ende der ersten Halbzeit gesagt habe und wusste, dass es für jeden Blau-Weißen mittlerweile völliger Common Sence ist: "Die zweite Hälfte wird so viel anders werden." Man weiß auch woran es liegt, weigert sich nur es zu glauben. Und irgendwie hoffst du, du irrst dich aber du weißt es selbst, es ist die Vernunft, die dich vor allzugroßer Enttäuschung schützen will.

    Ich möchte jetzt nicht auf die Verantwortlichen eingehen. Nur so viel: Wir teilen offenbar nicht dasselbe Verständnis von Verantwortung.

    Es ist gelaufen. Alles. Eine Erkenntnis, die nicht erst seit dem Derby letztes Jahr existiert aber sich seitdem kontinuierlich erhärtet. Im Moment ist es verdammt schwer, ein guter Fan zu sein. Es bleibt ein Gefühl der Machtlosigkeit und der Unsicherheit vor dem, was uns da nächstes Jahr ein Stübchen tiefer bevorsteht.

    Diese Saison kann, zumindest als Fan, unter dem Titel: "Einsteins Definition des Wahnsinns" zusammengefasst werden.

    Ich für meinen Teil werde weiter ins Stadion gehen. Auch wenns wehtut. Es muss wehtun, damit es besser wird. Ich schließe ab mit Golden Age von Chris Staples: "You don't have to be angry. Turn it into something you can use."

  • Persönliche Eindrücke von sehr Nahe am Geschehen:

    - Spieler haben alles gegeben und um jeden Ball gefightet.

    - nur mit diesem kraftaufwändigen Spiel hatte das Team überhaupt eine Chance zu gewinnen

    - als die Kräfte schwanden, war das Game over

    - EM v.a. in der ersten HZ sehr engagiert mit vielen lauten Ansagen, teilweise auf dem Platz stehend

    - aber auch zunehmend immer unzufriedener wirkend und dies auch deutlich zeigend (fand ich schwierig, daher auch meine Bedenken wegen der HZ-Ansprache)

    Fazit: Mangelnde Qualität (v.a. in der Offensive) und konditionelle Schwächen führen trotz heute (!) vorbildlicher Einstellung zum verdienten Abstieg.

    P.S.: Support der Fans war durchgehend hervorragend. Nur mit der Pyro hätte man es nicht so übertreiben sollen (wie, die Dinger bis zur Mittellinie zu werfen)

    Einmal editiert, zuletzt von SVMBGL (17. März 2023 um 23:20)

  • Das Geld kann man woanders besser investieren. Denn sie wissen nicht was sie tun. Viel Gehirnvolumen kann da nicht mehr vorhanden sein

    Wir haben ja Kohle genug.

    Danke ihr VOLLIDIOTEN!!!!!

    Was soll der Scheiss? Wieso wirft man Bengalos auf das Feld? Sind 400k nocht nicht genug Minus?

    Der Etat für die RL ist eh schon klein!

    Zu Hause vom Sofa…

    Geht Supporten ihr Helden. Köln ist ja so weit weg.

    Wir brennen für den Verein.

    E: wer diese Personen Vollidioten nennt, darf das ganze auch gerne nächste Woche vor den Ultras wiederholen.

    Stenie, war Köln zu weit oder bist du eher so der nörgelnde Opa? Damals war alles besser?!


    Wer seid ihr überhaupt, dass ihr meint, sowas zu schreiben? Die „vollidioten“ Reisen der Mannschaft dauerhaft hinterher während ihr zu Hause sitzt. Ich hasse euch gerade bis zum Abgrund.

    3 Mal editiert, zuletzt von oetzi (18. März 2023 um 06:09) aus folgendem Grund: Ich habe ein paar Wörter entfernt. Man versteht den Beitrag von oneexperience auch so.

  • Kein einziges Wort zum Co-Trainer, der bekanntlich ganz eigene Ansätze beim Training verfolgt und dadurch erst die Truppe so konditionell gegen die Wand gefahren hat.

    Und für diesen Mist musste Mario gehen und Vehring im Sommer? Respekt, so viele falsche Entscheidungen zu treffen ist ja auch irgendwie ein Talent.

  • Zusammenfassung Interview von Middendorp:

    - nur Stammtischparolen

    - Inhaltlich nichts analytisches

    Erinnert mich an 1995

    Ich habe mir das Interview jetzt insgesamt 3x angehört: Das waren weder Stammtischparolen noch taktisch dezidierte Analysen wie die seines Vorgängers. Letzterer hat die eklatanten konditionellen Defizite zu verantworten und entweder aufgrund seines Fokus auf taktische Finessen nicht erkannt oder schlicht ignoriert, dass körperliche Fitness nicht nur im Abstiegskampf kriegsentscheidend ist. Beides ist für einen Fußballlehrer eigentlich kaum zu glauben. Angesichts der Vita von Stefan Krämer dann aber doch nicht so fernliegend.

    Ferner hat EM unmissverständlich insoweit die Eigenverantwortlichkeit der Spieler angesprochen.

    Und nicht zuletzt wegen der angemerkten „30 kg Übergewicht“ bin ich mir absolut sicher, dass mit EM als in der Winterpause engagierter Cheftrainer ein Marcos Alvarez nicht verpflichtet worden wäre und wir uns heute mit EM zwar auch auf einem Abstiegsplatz befinden könnten- aber nicht deswegen, weil wir aus einem 35 Mann- Kader keine 11 Spieler auf den Platz bringen , die Willens und in der Lage(!) sind, 90+5 Minuten durchzupowern.

  • Auch endlich wieder zuhause aus Köln. Keine Lust viele Worte zu verlieren. Die Leistung ging bis zur 35./40.Minute klar, dann wurde man schon zu passiv und ungenau und fängt sich kurz vorm Pausentee das 1:1. In Halbzeit 2 ging dann gar nichts nach Vorne. Die Räume waren überhaupt nicht besetzt und immer wieder individuelle Fehler. Man konnte nur abwarten bis man das 2:1 kassiert.

    Alles sehr enttäuschend, jedoch erwartbar. Respekt wie viele Meppener heute wieder vor Ort warein. Ab der kommenden Woche wird sich aber so langsam ein Zuschauerschwund bemerkbar machen. Der Abstieg ist durch und die Leute haben einfach keinen Bock mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von MuffPotter (18. März 2023 um 00:08)

  • Das hat nichts mit Krämer Bashing zu tun, sondern ist das Ergebnis, was ersichtlich ist.

    Oder denkst mir wäre nicht lieber Meppen wäre jetzt Zehnter?

    Klar sind auch Andere im Trainerstab für Fitness zuständig, aber er wohl am Meisten..

    Und wer hat das ok für Alvarez gegeben und diesen sogar ein Spiel von beginn aufgestellt??

    Krämer..wie gesagt dass geht nicht gegen Alvarez, aber in dem körperlichen Zustand reicht es nicht für dritte Liga.

  • Wenn wir Absteigen, hätte ich Mario ich gerne wieder.

    Der Support war super. Hätte ich nicht mit gerechnet, da man ja Woche für Woche enttäuscht wird.

    Sehe ich genauso! Thilo macht den Sportdirektor, Mario den Chefcoach! Lizenz für die RL hat er ja. 3-5 Spieler sollte man halten, der Rest kriegt ne Briefmarke aufn Arsch und ab dafür! Beckmann und Maul sowieso... boah ich könnt platzen! 😡

  • Bengalos aufs Feld werfen zählt nun als "supporten" ? Intresting.

  • Die Jungs und Mädels fahren Woche für Woche der Mannschaft hinterher. Überlegen sich neue Texte, Choreos oder sonst was.

    Sind die „tollen Fans die etwas auf die Beine stellen.“

    Dann wird mal eine Aktion gestartet, die fragwürdig ist und schon sind die Ultras wieder die Bösewichte.

    einfach lächerlich.

  • Nach vielen Monaten endlich wieder Auswärts dabei gewesen.

    Respekt an den Einheizer, sehr ruhig und motivierend.

    Erschreckend ist jedoch die Aggressivität vieler Meppen Fans. Je mehr Alkohol, desto schlimmer wird es.

    Über den Vorstand + Mannschaft am jammern und meckern, aber die Leistung einiger Fans ist nicht einmal Oberliga tauglich……

  • Nach jedem Spieltag das gleiche Gehäule, dabei ist seit Monaten klar, dass das nichts mehr wird. Und kurz vorm Spiel kommen wieder die Optimisten und wundern sich erneut nach Spielende über das nächste Gegurke. Unerträglich naiv.

    Können die Verantwortlichen bitte endlich eingestehen, dass das Kapitel 3. Liga zuende ist, die Kpnsequenzen ziehen und den Neuaufbau sofort beginnen?

  • Wenn da mal ne Fackel leuchtet, dann ist das man so....

    ABER, das man Leuchtkugeln abfeuert, die jenseits der Platzmitte auf den Boden fallen halte ich für mehr als grenzwertig.

    Und ja, ich war in Köln.

  • Ich habe mir das Interview jetzt insgesamt 3x angehört: Das waren weder Stammtischparolen noch taktisch dezidierte Analysen wie die seines Vorgängers. Letzterer hat die eklatanten konditionellen Defizite zu verantworten und entweder aufgrund seines Fokus auf taktische Finessen nicht erkannt oder schlicht ignoriert, dass körperliche Fitness nicht nur im Abstiegskampf kriegsentscheidend ist. Beides ist für einen Fußballlehrer eigentlich kaum zu glauben. Angesichts der Vita von Stefan Krämer dann aber doch nicht so fernliegend.

    Ferner hat EM unmissverständlich insoweit die Eigenverantwortlichkeit der Spieler angesprochen.

    Und nicht zuletzt wegen der angemerkten „30 kg Übergewicht“ bin ich mir absolut sicher, dass mit EM als in der Winterpause engagierter Cheftrainer ein Marcos Alvarez nicht verpflichtet worden wäre und wir uns heute mit EM zwar auch auf einem Abstiegsplatz befinden könnten- aber nicht deswegen, weil wir aus einem 35 Mann- Kader keine 11 Spieler auf den Platz bringen , die Willens und in der Lage(!) sind, 90+5 Minuten durchzupowern.

    „Du hast es nicht geschafft deinen Lohn zu holen“

    „[…] dann gehst du ins Tackling, obwohl man auf den Füßen bleiben muss. 1x1 des Fußballs“
    „Jeder Spieler selber muss Profi genug sein fit zu sein“

    „[…] vielleicht man geht in einen roten Bereich. Man muss auch mal bestimmte Anzahl von Minuten im roten Bereich arbeiten wollen / arbeiten können“

    „Wir werden dran arbeiten“

    Einmal anhören reicht.

    Davon abgesehen ist es auch fraglich, warum man ein „Konzept“, welches, wie eigens kommuniziert, auf absolute Fitness setzt, durchziehen zu wollen, wenn man doch weiß, dass die Spieler dafür nicht die notwendigen konditionellen Fähigkeiten mitbringen. Eine Einheit reicht, um entsprechende Diagnostik festzustellen. Schlussfolgernd passe ich mein System und meine Wechsel an und versuche nicht ein zum Scheitern verurteiltes Vorhaben durchziehen zu wollen. Da kann man noch so viel auf SK schimpfen. EM ist nun an seine Stelle getreten, um das zu erkennen und zielführende Urteile fällen.

  • Die Mannschaft ging etwas zögerlich etwas weiter als den Mittelkreis Richtung Fanblock, dann kamen bereits Pfiffe und abfällige Rufe, woraufhin erst einmal alle umgedreht sind. Nach einigen Sekunden kam Soares dann doch langsam an den Zaun, Manske im Schlepptau. Was beredet wurde, weiß ich nicht (das war jetzt auch nicht zwingend der harte Fankern, der da am Zaun wartete).

    Irgendwie bezeichnend, dass in dieser Truppe ein brasilianischer Spieler, der seit 6 Wochen da ist & ein junger Spieler, der aufgrund von Einsatzzeiten mit am wenigsten für die Situation kann, als EINZIGE den knapp 1000 mitgefahrenen Fans Respekt zollen.

  • Geht's noch??????

    Mit Pyro für Spielunterbrechungen und Geldstrafen sorgen.

    Ja ihr seid die Helden der Nation.

    Und der nörgelnde Opa, wie du mich nennst, ist jetzt leider schon wieder aufgestanden, da er zur Arbeit muss.

    Dann zündelt doch weiter, aber da ihr ja immer auswärts dabei seid , ist das voll in Ordnung, ohne Euch würde natürlich nichts laufen

    Verdammt nochmal, feuert an, schreit die Mannschaft nach vorne aber klaut unserem klammen Verein nicht noch die letzte Kohle für den Neuanfang.

    Aber ihr werdet es eh nicht kapieren.

    Und ich habe bestimmt schon mehr Kilometer für den SVM gefahren als die meisten gestern im Block.

    Und das ist dann Altersbedingt.

  • Wenn man doch jeden Tag kleine Kinder in die Schule bringt, und einmal mit 180km/h durch die Ortschaft fährt. Merkste selber.....

    Wenn jemand z. B.sich die ganze Woche für sozialschwache Menschen einsetzt, dann aber vermummt auf den Zaun setzt und Bengalos auf das Spielfeld wirft, ist er für den Moment ein Vollidiot. Warum sollte ich es ihm dann nicht persönlich sagen?

    Noch kurz zu mir. Da du ja jeden zu Hause gebliebenen auch verurteilst.

    Ich habe bei jedem SVM Spiel einen Ruhepuls von 180. Bin nach jedem Stadionbesuch heiser und unterdrücke auch mal bei guten oder schlechten Sachen nicht die Tränen.

    Wenn ich vorm TV schaue verlassen Frau und Kinder fluchtartig die Räume, weil es zu laut ist. Also erzähl mir nichts von Herzblut und Leidenschaft nur weil man nicht (mehr) so oft durch Deutschland zu Spielen fährt.

    Und übrigens. Opa bin ich noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!