Kader 2023/24

  • Es doch nicht darum, wie lange man einer Liga zugehörig ist, es kommt doch darauf an aus welcher Klassen man Spieler holt. Wenn ich einen Spieler aus der Regionalliga verpflichte, von dem man nicht behaupten kann, dass er zu dem Zeitpunkt mit absoluter Sicherheit ein 3. Liga fähiger Spieler ist, dann gebe ich ihn einen Vertrag der für die 3. und 4. Liga gilt.

    Außerdem kommt dieser Abstieg ja nicht plötzlich (unabhängig des schlechten Managements), wo man jedes Jahr den Nichtabstieg als Ziel ausruft.

    Bielefeld kann man wohl kaum mit uns vergleichen, die sind von der 1. Liga durchgereicht worden und hatten zum Teil noch Spieler dabei, die in der 1. Liga auch dort waren, dass solche Spieler keinen Vertrag für die 3. Liga haben, sollte klar sein.

    Zu Regensburg kann ich wenig sagen, da ich die genaue Kaderzusammenstellung nicht kenne

    Sorry, King, du bist hier absolut auf dem Holzweg. Es ist ziemlich utopisch, nach derart vielen Jahren noch Verträge für die RL abzuschließen. Das zieht sich weiter oben übrigens nahtlos weiter, oder warum haben Blelefeld und Regensburg den kompletten Kader austauschen müssen? Weil kein Spieler Drittliga-Vertrag hat.

  • Es doch nicht darum, wie lange man einer Liga zugehörig ist, es kommt doch darauf an aus welcher Klassen man Spieler holt. Wenn ich einen Spieler aus der Regionalliga verpflichte, von dem man nicht behaupten kann, dass er zu dem Zeitpunkt mit absoluter Sicherheit ein 3. Liga fähiger Spieler ist, dann gebe ich ihn einen Vertrag der für die 3. und 4. Liga gilt.

    Außerdem kommt dieser Abstieg ja nicht plötzlich (unabhängig des schlechten Managements), wo man jedes Jahr den Nichtabstieg als Ziel ausruft.

    Bielefeld kann man wohl kaum mit uns vergleichen, die sind von der 1. Liga durchgereicht worden und hatten zum Teil noch Spieler dabei, die in der 1. Liga auch dort waren, dass solche Spieler keinen Vertrag für die 3. Liga haben, sollte klar sein.

    Zu Regensburg kann ich wenig sagen, da ich die genaue Kaderzusammenstellung nicht kenne

    Sorry, King, du bist hier absolut auf dem Holzweg. Es ist ziemlich utopisch, nach derart vielen Jahren noch Verträge für die RL abzuschließen. Das zieht sich weiter oben übrigens nahtlos weiter, oder warum haben Blelefeld und Regensburg den kompletten Kader austauschen müssen? Weil kein Spieler Drittliga-Vertrag hat.

    Und was ist wenn unser Verein das versucht hat letzte Saison aber die Spieler das nicht wollten?

    Es wird in dieses Thema so viel hinein interpretiert. Es ist einfach nicht üblich Spieler mit einem Vertrag eine Liga drunter auszustatten außer sie besitzen noch einen von vor den Aufstieg. Das wäre in Oldenburg in zwei Jahren nichts anderes.

    Es gibt genug Gründe unseren Verein/Vorstand zu kritisieren, aber dieser Punkt ist einfach falsch

  • Ich will das Thema nicht zu hoch aufhängen, ist ja positiv, dass wir nicht alle der gleichen Meinung sind.

    Aber eine kleine Anregung habe ich noch, bevor ich das Thema für mich erledige:

    Schaut bitte einfach in welcher Liga, die von mir genannten Spieler untergekommen sind. 😉

  • Es doch nicht darum, wie lange man einer Liga zugehörig ist, es kommt doch darauf an aus welcher Klassen man Spieler holt. Wenn ich einen Spieler aus der Regionalliga verpflichte, von dem man nicht behaupten kann, dass er zu dem Zeitpunkt mit absoluter Sicherheit ein 3. Liga fähiger Spieler ist, dann gebe ich ihn einen Vertrag der für die 3. und 4. Liga gilt.

    Außerdem kommt dieser Abstieg ja nicht plötzlich (unabhängig des schlechten Managements), wo man jedes Jahr den Nichtabstieg als Ziel ausruft.

    Bielefeld kann man wohl kaum mit uns vergleichen, die sind von der 1. Liga durchgereicht worden und hatten zum Teil noch Spieler dabei, die in der 1. Liga auch dort waren, dass solche Spieler keinen Vertrag für die 3. Liga haben, sollte klar sein.

    Zu Regensburg kann ich wenig sagen, da ich die genaue Kaderzusammenstellung nicht kenne

    Sorry, King, du bist hier absolut auf dem Holzweg. Es ist ziemlich utopisch, nach derart vielen Jahren noch Verträge für die RL abzuschließen. Das zieht sich weiter oben übrigens nahtlos weiter, oder warum haben Blelefeld und Regensburg den kompletten Kader austauschen müssen? Weil kein Spieler Drittliga-Vertrag hat.

    Dann wären die Spieler nicht gekommen. Kein Berater würde das mitmachen.

  • Schaut bitte einfach in welcher Liga, die von mir genannten Spieler untergekommen sind. 😉

    Dass Spieler keinen Vertrag für die RL haben, bedeutet ja nicht automatisch, dass sie danach einen Verein in der 3. Liga finden 😉. Vielleicht will man einfach als Spieler bei einem Abstieg nicht in Meppen versauern, denn seien wir mal ehrlich: In der 3. Liga hat Meppen bestimmt noch gewissen Reize und Prestige (und ist finanziell vielleicht auch noch halbwegs attraktiv), das sieht in der RL aber ganz anders aus. Da würde ich als Spieler auch einen Teufel tun mich mit einem RL Vertrag zu binden. Da suche ich mir lieber im Falle des Falles selbst einen neuen Verein. Abgesehen davon, dass wie Vega schon schrieb, die Berater das gar nicht erst mitmachen würden.

  • Das verstehe ich schon. Ich meinte ja auch nicht, dass der gesamte Kader auch Verträge für die Regionalliga hätte haben müssen. Bei den von mir genannten wäre es bestimmt nicht unwahrscheinlich gewesen, da auch viele sogar Signale gesendet haben, bleiben zu wollen. Dass es andere Beispiele gibt, wo es möglich ist, würden ja auch hier im Forum genannt. Bei Oldenburg zum Beispiel Krasniqi, Plautz, Mielitz und auf unserer Seite z. B. Marek Janssen…

    Schaut bitte einfach in welcher Liga, die von mir genannten Spieler untergekommen sind. 😉

    Dass Spieler keinen Vertrag für die RL haben, bedeutet ja nicht automatisch, dass sie danach einen Verein in der 3. Liga finden 😉. Vielleicht will man einfach als Spieler bei einem Abstieg nicht in Meppen versauern, denn seien wir mal ehrlich: In der 3. Liga hat Meppen bestimmt noch gewissen Reize und Prestige (und ist finanziell vielleicht auch noch halbwegs attraktiv), das sieht in der RL aber ganz anders aus. Da würde ich als Spieler auch einen Teufel tun mich mit einem RL Vertrag zu binden. Da suche ich mir lieber im Falle des Falles selbst einen neuen Verein. Abgesehen davon, dass wie Vega schon schrieb, die Berater das gar nicht erst mitmachen würden.

  • Man hat bei uns gesagt: oben mitspielen, d.h. für mich Platz 1-5.

    Ich habe es eher so verstanden, dass es laut Vorstand der Anspruch vom SVM sein muss, oben mitzuspielen.
    Wobei EM dazu realistischerweise gesagt hat, dass man eine realistische Einschätzung erst treffen kann, sobald klar ist, welche Spieler man bekommen konnte/nicht bekommen konnte.
    Nach den Regionalliga-Etas der vergangenen Jahre, ist davon auszugehen, dass der VfB Oldenburg mal eben ca. 400k mehr Etat als wir zur Verfügung haben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von 4ever_SVM (7. Juli 2023 um 17:10)

  • Man man man.....euch kannst keiner Recht machen.Erst ruft man nach jungen Leuten.......man holt junge Leute......dann ruft man...mit denen geht gar nichts.Wartet einfach ab was passiert.Meckern könnt ihr nach dem 10.Spieltag

  • Man hat bei uns gesagt: oben mitspielen, d.h. für mich Platz 1-5.

    Ich habe es eher so verstanden, dass es laut Vorstand der Anspruch vom SVM sein muss, oben mitzuspielen.
    Wobei EM dazu realistischerweise gesagt hat, dass man eine realistische Einschätzung erst treffen kann, sobald klar ist, welche Spieler man bekommen konnte/nicht bekommen konnte.
    Ein VfB Oldenburg hat mal eben ca. 400k mehr Etat als wir zur Verfügung..

    Woher stammt die Info, dass der VfB einen Etat von 1,4 Mio. hat?

  • Mich würde echt interessieren, wieviele hier die “Verträge auch für die Regionalliga” fordern, bei ihrem Arbeitgeber angefangen hätten, wenn es die Klausel “bekommen wir einen Folgeauftrag nicht, musst du das kommende Jahr für einen Bruchteil des Geldes arbeiten. Ohne Möglichkeit zu kündigen, wenn man was besseres findet” gegeben hätte…?!

  • Man hat bei uns gesagt: oben mitspielen, d.h. für mich Platz 1-5.

    Ich habe es eher so verstanden, dass es laut Vorstand der Anspruch vom SVM sein muss, oben mitzuspielen.
    Wobei EM dazu realistischerweise gesagt hat, dass man eine realistische Einschätzung erst treffen kann, sobald klar ist, welche Spieler man bekommen konnte/nicht bekommen konnte.
    Ein VfB Oldenburg hat mal eben ca. 400k mehr Etat als wir zur Verfügung..

    Woher stammt die Info, dass der VfB einen Etat von 1,4 Mio. hat?

    Das habe ich mir jetzt aus den Infos hergeleitet, dass die beim Aufstieg in die Regionalliga mit einem Etat von 1,5 Mio geplant hatten, die letzte Regionalliga Saison waren es dann 1,2 Mio. Laut eigenen Angaben konnte man im letzten Jahr extrem viele neue Sponsoren ans Land ziehen.

    Infos aus nwz online.

    Darum gehe ich davon aus, dass man wieder nach an den damals geplanten 1,5 Mio für die erste Regionalligasaison dran ist.

    Da Du aber Recht hast, dass ich fälschlicherweise dieses als belegten Fakt hingestellt habe, habe ich den ursprünglichen Post nochmal editiert/korrigiert.

  • Wer wer sind denn die beiden Torhüter und 3 Feldspieler, die zur Probe da sind?

    Zwei weitere Torhüter: Torwarttrainer Erik Domaschke arbeitete am Freitag nicht nur mit Bennet Schmidt und Julius Pünt, sondern auch mit Julis Tombült Marcel Pieper. Sie kommen aus dem eigenen Stall. Tombült habe vor zwei Jahren einen Vertrag unterschrieben und sei danach „irgendwo im Niemandsland“ gewesen, sagt Middendorp. Man habe ihn seit dem 1. Juli dazu genommen, ergänzt er. Tombült stand in der Vorsaison einmal für Meppens U23 zwischen den Pfosten - beim 4:0-Heimsieg gegen Wildeshausen. Ansonsten gehörte er zwar zum Kader, aber in der Regel spielte Joshua Hülsmann. Pieper zählt in der neuen Spielzeit zum älteren Jahrgang der NLZ-A-Jugend. „Da wechseln wir noch ein bisschen rum, dass die auch eine Verbindung kriegen“, will sich Middendorp demnächst auch den zweiten U-19-Torwart einmal anschauen.

    Beim Freitagstraining dabei waren auch Parker Brannon und Tyden Frame, zwei junge US-Amerikaner. Entstanden ist die Idee aus einem Kooperationsdenken. Man habe eine sehr enge Verbindung zum Sportwerk Ochtrup, sagt Middendorp. Das seien aber keine Testspieler. „Die sind mal hier, und mal bei der Oberliga.“ Vereine wie Schalke, Hertha und Bayern München würden Sie eine international Akademie betreiben. „Wo Leute aus Amerika rüberkommen, die dann versuchen, mit Vereinen über einen gewissen Zeitraum zu trainieren.“

    Es geht voran in der Kaderplanung 🤦

  • Wer wer sind denn die beiden Torhüter und 3 Feldspieler, die zur Probe da sind?

    Zwei weitere Torhüter: Torwarttrainer Erik Domaschke arbeitete am Freitag nicht nur mit Bennet Schmidt und Julius Pünt, sondern auch mit Julis Tombült Marcel Pieper. Sie kommen aus dem eigenen Stall. Tombült habe vor zwei Jahren einen Vertrag unterschrieben und sei danach „irgendwo im Niemandsland“ gewesen, sagt Middendorp. Man habe ihn seit dem 1. Juli dazu genommen, ergänzt er. Tombült stand in der Vorsaison einmal für Meppens U23 zwischen den Pfosten - beim 4:0-Heimsieg gegen Wildeshausen. Ansonsten gehörte er zwar zum Kader, aber in der Regel spielte Joshua Hülsmann. Pieper zählt in der neuen Spielzeit zum älteren Jahrgang der NLZ-A-Jugend. „Da wechseln wir noch ein bisschen rum, dass die auch eine Verbindung kriegen“, will sich Middendorp demnächst auch den zweiten U-19-Torwart einmal anschauen.

    Beim Freitagstraining dabei waren auch Parker Brannon und Tyden Frame, zwei junge US-Amerikaner. Entstanden ist die Idee aus einem Kooperationsdenken. Man habe eine sehr enge Verbindung zum Sportwerk Ochtrup, sagt Middendorp. Das seien aber keine Testspieler. „Die sind mal hier, und mal bei der Oberliga.“ Vereine wie Schalke, Hertha und Bayern München würden Sie eine international Akademie betreiben. „Wo Leute aus Amerika rüberkommen, die dann versuchen, mit Vereinen über einen gewissen Zeitraum zu trainieren.“

    Es geht voran in der Kaderplanung 🤦

    Die Frage ist nur für welches Team? Voran geht leider gar nichts, alle 5 bringen uns nicht weiter. Nette Show - aber keine Substanz.

    Trotzdem ist es richtig und wichtig den eigenen Nachwuchs mal oben reinschnuppern zu lassen.

  • Mich würde jetzt auch gerne interessieren, was mit Soares und Evseev los ist.

    Beide haben sich noch nicht von den Fans verabschiedet.

    Warten beide erst auf bessere Angebote und bleiben sonst doch?

    Es haben doch schon so viele Leute Bruno in der Stadt gesehen, kann man den nicht mal ansprechen?

    Ich würde beide gerne weiter im Team sehen.

  • Mich würde jetzt auch gerne interessieren, was mit Soares und Evseev los ist.

    Beide haben sich noch nicht von den Fans verabschiedet.

    Warten beide erst auf bessere Angebote und bleiben sonst doch?

    Es haben doch schon so viele Leute Bruno in der Stadt gesehen, kann man den nicht mal ansprechen?

    Ich würde beide gerne weiter im Team sehen.

    Frag ich mich auch und Abifade auch nicht. Soares hab ich auch mal in der Stadt gesehen aber nur mit Auto langgefahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!