BVB II - SVM [15.04.23 - 14 Uhr]

  • Die nächste Station unserer Abschiedstournee durch Liga 3 findet sich im altehrwürdigen Stadion Rote Erde.

    Ein gutes Pflaster? Zumindest konnten wir dort im November 2021 beim ersten Drittligaauftritt einen Auswärtssieg einfahren- begleitet von einer stattlichen Anzahl von Auswärtsfans. Es folgte ein schiedlich-friedliches Remis im Rückspiel.

    Schon das Hinspiel in dieser Saison lässt allerdings für Samstag wenig Gutes erahnen, haben wir es doch nach wirklich enttäuschender Leistung mit 0:2 verloren.

    Angesichts der Performance unserer Profikicker in den vergangenen Partien spare ich mir die Suche nach irgendwelchen Strohhalmen, Hoffnungsschimmern oder Lichtlein, die angeblich irgendwo herkommen, wenn nichts mehr geht.

    Da taktische Maßnahmen/personelle Umstellungen jedweder Art offensichtlich nicht funktionieren, könnte evtl. eine Aufforderung des Cheftrainers im Beckenbauer-Style: “Geht's raus, spielt's Fußball!“ schlicht genug sein um auf fruchtbaren Boden zu fallen- realistischer sind aber wohl die sprichwörtlichen tauben Ohren.


    Meine Wunschformation? Nicht realisierbar

    Erwartete Aufstellung? Nicht kalkulierbar (Okay, Markus Ballmert spielt nicht, soviel ist sicher)

    Tipp? 4:0 (1:0)

  • Danke, dass du dich traust einen Spieltagsthread zu eröffnen.

    Wenn das alles nicht so traurig wäre dann könnte man ja wenigstens noch lachen. Aber das ist mir auch vergangen.

    Und da die meisten Spieler mit dem Kopf schon lange woanders sind, muss man auch nichts erwarten.

    Fahrt kann man sich sparen und mit dem Geld was Besseres anstellen.

  • Ich erwarte gar nichts. Außer 7 Siege aus den restlichen 7 Spielen. Sollten dieses unerwartet eintreten, kann sich trotzdem jeder verpissen. Schade, dass die WM nicht über Jahre lief.....

  • Ich erwarte gar nichts. Außer 7 Siege aus den restlichen 7 Spielen. Sollten dieses unerwartet eintreten, kann sich trotzdem jeder verpissen. Schade, dass die WM nicht über Jahre lief.....

    Oh gott... stell dir vor das würde passieren und wir bleiben drin....😂😂🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈

  • Ich mag das alte Stadion wirklich und muss mal schauen, ob die Eintrittskarte zur Nutzung der Öffis im VRR berechtigt (meine ja, ist aber schon etwas her) ... viele andere Gründe für den Besuch gibt es nicht mehr, aber wenn die richtigen Spieler antreten (bin da bei Jupp Menke; bitte nicht mehr Kraulich & Co.!), kann man um der besseren Jahre und der nächsten Saison willen sicher auch noch ein bisschen unterstützen.

  • Ich tippe auf ein 0:2 für uns. Wir können jetzt ja wieder fast aus den vollen schöpfen, da kaum noch jemand verletzt ist.

    Sagt das Dein Tabellenrechner? :smilie1:

    Nein. Ich habe schonmal gesagt, dass ich nicht mehr an den Klassenerhalt glaube, falls SK noch diese Saison gehen muss.
    Am Ende ist es auch ein mentales Problem und da hätte SK aus meiner Sicht mehr Positives im Schlussspurt bewirkt.
    Mit dem Weggang von SK ist mein Tabellenrechner reine Makulatur.
    EM hat ein neuen Findungsprozess von Null gestartet, sowas kann nur schief gehen.
    Trotzdem bin ich für das Spiel in Dortmund optimistisch, auch wenn uns 2-3 Siege aus den verbleibenden Spielen am Ende nicht den Klassenerhalt bringen werden..

    Aber so oder so lebe ich im Stadion das Motto aus dem SVM-Song "... egal in welche Zeiten, wir stehen für dich ein..."
    Ich würde auch NIE das komplette Team als Versager beschimpfen.. Das habe ich auch bei den Abstiegen in der Vergangenheit nie gemacht. Es gibt aber schon einige Spieler, die ich extrem kritisiere und denen ich auch keinen neuen Vertrag geben würde... =)

  • EM hat ein neuen Findungsprozess von Null gestartet, sowas kann nur schief gehen.

    Stimmt, wozu auch, weil ja auch vorher so vieles "gerade" gelaufen ist. :blush2:

    Meine Hoffnung für morgen geht gegen Null, wobei in unserer Situation das Ergebnis eigentlich eh relativ uninteressant ist.

  • Mich interessiert es nicht mehr. Bin gespannt, was die Sommerpause bringt und freue mich auf die Aufstiegsfeier im Juni 2025. Beim letzten Mal durfte ich am nächsten morgen arbeiten, das passiert mir definitiv nicht noch einmal.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!