BVB II - SVM [15.04.23 - 14 Uhr]

  • Nach langem Hin und Her gehen sechs Leute an den Zaun: Janssen, Kleinsorge, Harsman, Prasse, Osee, Kone. Mehr muss man nicht sagen.

    Aber klar, baut ruhig eine Mannschaft um unseren Helden Pourie.

    Um Pourie? Ist das geplant?

    Gerüchten zufolge soll Pourie nicht gänzlich abgeneigt sein, weiter für den SVM zu spielen. Es soll aber auch andere Anfragen geben.

    Jetzt hör aber auf! Darüber macht man keine Witze!

  • Ich bin jetzt mal kurz ketzerisch: Wieso hätte Thilo heute in Dortmund sein sollen? Dort hätte er (so gut wie) keinen Erkenntnisgewinn gehabt. Und außer wenigen, die er eh kennt, keinen Spieler gesehen, der den SVM in der kommenden Saison weiterbringt.

  • Ich bin jetzt mal kurz ketzerisch: Wieso hätte Thilo heute in Dortmund sein sollen? Dort hätte er (so gut wie) keinen Erkenntnisgewinn gehabt. Und außer wenigen, die er eh kennt, keinen Spieler gesehen, der den SVM in der kommenden Saison weiterbringt.

    Ich glaube es geht um die Tatsache, dass er parallel einer anderen Tätigkeit nachging als sich das Spiel anzuschauen. Mich überrascht es auch und gibt kein gutes Bild ab

  • Minus machen, heißt nicht gleich Schulden haben. Finanziell macht der Verein einen guten Job

  • Nach langem Hin und Her gehen sechs Leute an den Zaun: Janssen, Kleinsorge, Harsman, Prasse, Osee, Kone. Mehr muss man nicht sagen.

    Aber klar, baut ruhig eine Mannschaft um unseren Helden Pourie.

    Um Pourie? Ist das geplant?

    Gerüchten zufolge soll Pourie nicht gänzlich abgeneigt sein, weiter für den SVM zu spielen. Es soll aber auch andere Anfragen geben.

    Kann ich mir auch durchaus vorstellen zumal er ja mit seiner Frau ein Haus gebaut hatte im Emsland meine ich


    Aber das kann er ja theoretisch auch wieder so verkaufen und um ehrlich zu sein denke ich ziemlich sicher das er mindestens in der 3 Liga wieder landet und das bestimmt auch macht


    Aus der Manschaft möchte ich eigentlich eh niemanden wiedersehen aber Ein Pourie in der Regionalliga könnte natürlich schon Extrem einschlagen toremäßig

  • Vielleicht war meine Frage nicht korrekt gestellt. Also: Wer haftet bei einen e.V. für Schulden? Der Vorstand persönlich?

    Darüber hinaus würde mich interessieren, ob wir nach der Saison immer noch ein Guthaben auf dem Konto haben.

  • Wirklich faszinierend, welche Dynamik dieses Forum immer wieder entwickelt und wie viel hier jeder meint (alles besser) zu wissen und interpretieren zu müssen. Nur sehr wenige haben hier vermutlich nähere Einblicke aber nun denn.

    Dass viele hier mit den minütlichen Nachrichten und bewerten und kommentieren von Spielern und Funktionären einen nicht unwesentlichen Teil zur Stimmung beitragen, trifft bei den meisten vermutlich auf Verwunderung. „Sind doch Profis, müssen sich der Kritik stellen.“ Aber was hier einige immer wieder für Brandherde legen, unfassbar.

    Amüsant, hier mal hin und wieder einen Blick hineinzuwerfen 😉

  • Nach langem Hin und Her gehen sechs Leute an den Zaun: Janssen, Kleinsorge, Harsman, Prasse, Osee, Kone. Mehr muss man nicht sagen.

    Aber klar, baut ruhig eine Mannschaft um unseren Helden Pourie.

    Um Pourie? Ist das geplant?

    Gerüchten zufolge soll Pourie nicht gänzlich abgeneigt sein, weiter für den SVM zu spielen. Es soll aber auch andere Anfragen geben.

    Frage an den Vorstand , wie viele Fehler wollt ihr bei der Planung für die Regionalliga machen?

    Vorstand: JAAAAA

  • Sofern die hier gestreuten Informationen zur Bilanz der letzten (400k minus, ausgeglichen durch Hälfte des Eigenkapitals) und dieser Saison (Minus nicht sechsstellig) stimmen sollten, müsste der Verein nach der Saison noch ein Eigenkapital von mindestens 300k haben.

    Mich überrascht ehrlich gesagt das relativ geringe Minus in dieser Saison:

    - Aufgeblähter Kader

    - Mehrere verschlissene wie aktuelle Trainer auf der Payroll

    - Zuschauerschnitt aufgrund der desaströsen Saison vermutlich auch nicht wie erhofft

    Scheint aber so, dass die Finanzen im Griff sind. Hoffen wir mal, dass das auch die nächsten Jahre so bleibt und die Fehler nach dem Zweitliga-Abstieg nicht wiederholt werden.

    Bezüglich Haftung: Bei Überschuldung muss der Vorstand einen Insolvenzantrag stellen. Zu persönlicher Haftung kann es bei Verschleppung der Insolvenz kommen.

  • Du vergisst, dass man in dieser Saison quasi keine Sieg- und wenig Punktprämien bezahlen musste.

  • Wirklich faszinierend, welche Dynamik dieses Forum immer wieder entwickelt und wie viel hier jeder meint (alles besser) zu wissen und interpretieren zu müssen. Nur sehr wenige haben hier vermutlich nähere Einblicke aber nun denn.

    Dass viele hier mit den minütlichen Nachrichten und bewerten und kommentieren von Spielern und Funktionären einen nicht unwesentlichen Teil zur Stimmung beitragen, trifft bei den meisten vermutlich auf Verwunderung. „Sind doch Profis, müssen sich der Kritik stellen.“ Aber was hier einige immer wieder für Brandherde legen, unfassbar.

    Amüsant, hier mal hin und wieder einen Blick hineinzuwerfen 😉

    Finde die Kritik im Forum relativ harmlos, wenn man bedenkt, dass die Profis regelmäßig ab der 60. Minute konditionell einbrechen.

    Unser Trainer sagt das sogar in Kameras.

    Aber mach Dir keine Sorgen. Das Stadion wird immer leerer und die Kritik immer leiser.

  • Das geringe Minus in dieser Saison überrascht mich auch. Dafür werden vermutlich einige Krankenkassen am fluchen sein :wacko:

    Der Zuschauerschnitt wird vermutlich auch nicht mehr krass sinken. Klar, alle Meppener sind enttäuscht aber es gibt immer 2 Mannschaften zu sehen, für die es stand jetzt noch um was geht...

    Sollte Dresden zum Schluss noch in der Verlosung sein, rechne ich sogar mit ner 8 vorne.

    Die größte Überraschung war für mich, das am Ostersonntag (mittags um13h) 6000 Meppener trotz allem dabei waren.

  • Unsere letzten drei Heimspiel-Gegner werden vermutlich alle den Gästeblock komplett voll machen. Dementsprechend werden wir mit Sicherheit kein Spiel vor unter 6000 Zuschauern mehr sehen.

  • Wirklich faszinierend, welche Dynamik dieses Forum immer wieder entwickelt und wie viel hier jeder meint (alles besser) zu wissen und interpretieren zu müssen. Nur sehr wenige haben hier vermutlich nähere Einblicke aber nun denn.

    Dass viele hier mit den minütlichen Nachrichten und bewerten und kommentieren von Spielern und Funktionären einen nicht unwesentlichen Teil zur Stimmung beitragen, trifft bei den meisten vermutlich auf Verwunderung. „Sind doch Profis, müssen sich der Kritik stellen.“ Aber was hier einige immer wieder für Brandherde legen, unfassbar.

    Amüsant, hier mal hin und wieder einen Blick hineinzuwerfen.

    Es fehlt noch, dass für den Saisonverlauf die "Schreiberlinge" hier im Forum verantwirtlich gemacht werden. Aber auch bei absoluter Hochjubelei und rosaroten Wölkchen, hätte das Team dieses Jahr nichts gerissen.

    Ich gebe dir Recht, dass die Stimmung zwischen Team und Fans gekippt ist. Aber dieser Prozess hat vor 3 Jahren begonnen.

    Ich als Fan kenne nicht die Verantwortlichkeiten für die Auswahl der Trainer sowie die Zusammenstellung des Kaders. Das Ergebnis überzeugt aber seit Jahren nicht und hat m.E. wenig mit Pech zu tun. Das hat auch wenig mit Geld zu tun. Verl mit einem kleineren Etat macht das aktuell besser.

    Dass du es "amüsant" findest hier im Forum ab und zu zu lesen, nehme ich Dir nicht ab. Dazu taugt die aktuelle Situation nicht.

    Ich glaube, dass uns nur ein personeller Neuanfang dem Verein hilft. Das kann man jetzt wieder als das Legen eines neuen Brandherdes darstellen. Wenn derartige Äusserungen aber nicht mehr gewünscht und unterbleiben sollen, dann können wir das Forum auch schliessen. Die von Dir bemerkte Dynamik kann ich leider nicht feststellen. Ich sehe eher ein Abwenden vom Team, im Forum sowie im wahren Leben bei Fans oder Sponsoren.

  • Unsere letzten drei Heimspiel-Gegner werden vermutlich alle den Gästeblock komplett voll machen. Dementsprechend werden wir mit Sicherheit kein Spiel vor unter 6000 Zuschauern mehr sehen.

    Da kann doch unser Geschäftsführer die grandiose Idee aus der Schublade holen die komplette Nord den Gästen anzubieten....

  • Zur causa TL:

    In den Interviews der Spieler wird ja schon klar, wie der allgemeine Tenor ist - das Ding ist durch! „ehrvoll zu Ende spielen. Keine Wettbewerbsverzerrung“ etc.

    Wie man so hört, scheinen im Hintergrund die organisatorischen Vorbereitungen und Gespräche mit Sponsoren etc. für die RL ja schon deutlich fortgeschritten zu sein.

    Für TL gäbe es in Dortmund also keinerlei neue, wichtige Erkenntnisse zu sammeln, vor allem, weil er für die laufende Saison eh kaum aktiven Handlungsspielraum hat.

    Also für mich nachvollziehbar, wenn man dann sonntags parallel kicken geht.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Zur causa TL:

    In den Interviews der Spieler wird ja schon klar, wie der allgemeine Tenor ist - das Ding ist durch! „ehrvoll zu Ende spielen. Keine Wettbewerbsverzerrung“ etc.

    Wie man so hört, scheinen im Hintergrund die organisatorischen Vorbereitungen und Gespräche mit Sponsoren etc. für die RL ja schon deutlich fortgeschritten zu sein.

    Für TL gäbe es in Dortmund also keinerlei neue, wichtige Erkenntnisse zu sammeln, vor allem, weil er für die laufende Saison eh kaum aktiven Handlungsspielraum hat.

    Also für mich nachvollziehbar, wenn man dann sonntags parallel kicken geht.

    Keine neuen Erkenntnisse?

    Gerade jetzt sollte man die letzten 6-7 Spiele genau beobachten, welche jungen Spieler überhaupt für einen Neuanfang in Frage kommen. Und wenn ich das Spiel in Dortmund nicht verfolge, dann wenigstens das der Zweiten. Er hat doch auch nur diese kurze Zeit, da kann ich solche Tage gar nicht fehlen.

    Aber ich bleibe dabei, so schätze ich Thilo nicht ein. Solche Diskussionen würde er niemals entstehen lassen. Irgendwas ist das ganz komisch..

  • Eins ist aber sicher, wir werden es nie erfahren, da die Vereinsführung eine Kommunikation nicht für nötig hält.

    Ich kann mich nur wiederholen, wir brauchen dringend eine außerordentliche Generalversammlung damit wir die Vereinsführung vor die Tür setzen. Sie werden sich niemals Reflektieren und eigene Konsequenzen ziehen, dafür sind sie viel zu sehr Selbstverliebt und stellen sich über den Verein.

  • Eins ist aber sicher, wir werden es nie erfahren, da die Vereinsführung eine Kommunikation nicht für nötig hält.

    Ich kann mich nur wiederholen, wir brauchen dringend eine außerordentliche Generalversammlung damit wir die Vereinsführung vor die Tür setzen. Sie werden sich niemals Reflektieren und eigene Konsequenzen ziehen, dafür sind sie viel zu sehr Selbstverliebt und stellen sich über den Verein.

    Ich halte nichts davon, den ganzen Vorstand auszutauschen. Kremer ist Präsident und ein sehr wichtiger Sponsor, Gette macht einen guten Job. Heiner muss die operativen Aufgaben an einen hauptamtlichen Sportdirektor abgeben. Der Geschäftsführer ist obsolet, genauso der Pressesprecher.

  • Ich denke, ueber die Finanzlage des Vereins kann niemand hier im Forum eine konkrete Aussage treffen, da man ueber die genauen Zahlen und Bilanzen keinen Ueberblick hat. Den hat allein der Vorstand. Bislang wurden stets positive Zahlen verkuendet und so ging man davon aus, dass es im Finanzbereich gut laeuft. Hoffentlich bewahrheitet sich das und wir erleben hier nicht auch noch eine boese Ueberraschung ! In der Regel wirkt sich eine Saison wie die aktuelle mit dem Abstieg auch auf die Finanzen aus. Wir sollten insofern nicht zu naiv denken !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!