BVB II - SVM [15.04.23 - 14 Uhr]

  • Ich tippe auf ein 0:2 für uns. Wir können jetzt ja wieder fast aus den vollen schöpfen, da kaum noch jemand verletzt ist.

    aber auch nur wenn die UItras kein böses Plakat aufhängen oder?

    ^^ Naja es ist bestimmt nicht hilfreich gewesen, dass die Ultras sich gegen die komplette Mannschaft gewendet/geäußert haben. Aber überbewerten darf man die Rolle auch nicht, zumal die ü 5000 nicht-Ultra-Fans im Stadion, die Mannschaft auch in den vergangenen Heimspielen unterstützt und gute Aktionen beklatscht haben. Bei so einem Auswärtsspiel fällt mMn der fehlende Ultra-Support allerdings mehr ins Gewicht als bei den Heimspielen.

  • Dortmund hat am letzten Wochenende dem MSV ordentlich eingeschenkt. Mal schauen, ob die ihr Pulver erstmal verschossen haben oder ob es gegen den SVM so weiter geht. Ich gehe von letzterem aus. Tippe auf ein halbes Dutzend Tore. Spätestens nach dem 2:0 Mitte der ersten Halbzeit hängen die Köpfe auf Höhe der Grasnarbe und es kommt null Gegenwehr mehr. Auch 3-4 Wechsel zur Pause ändern daran nichts.

    Abschied mit Anstand geht anders.

  • Qualität sei in der Mannschaft derweil vorhanden, sagt Maul. "Die Mannschaft muss sich am Ende nur hinterfragen, warum sie das nicht auf dem Platz umgesetzt bekommt." Die nächste Chance, den Beweis dazu anzutreten, gibt es am Samstag beim Auswärtsspiel in Dortmund. Soll das Wunder vom Klassenerhalt irgendwie noch gelingen, muss ohne Frage ein Sieg her – wie ab jetzt in jedem Spiel.

    Quelle: SV Meppen: Ist für Geschäftsführer Ronald Maul im Sommer Schluss? – liga3-online.de

  • Ich tippe auf ein 3 - 5:0 für den BVB. Ich war heute kurz beim Training. Es sah so aus, dass es eine Gruppe B gegeben hat. Darin waren u.a. Hemlein, J. Manske, Alva, Pio, ... Sah so aus, dass die morgen nicht im Kader sind. Das Training war kurz nach 11 zu Ende. Sag alles eher locker aus.

    Die Torhüter waren anschließend noch am Rebounder. Deren Training gefiehl mir heute besser.

  • meinen großen Respekt an jeden, der morgen noch Zeit und Geld für diese Truppe investiert / opfert.

    Verdient haben sich die Unterstützung nur noch die allerwenigsten aus der “Mannschaft“.

    Alles andere, als ein trostloser, uninspirierter Kick unsererseits, wäre schon als große Überraschung zu werten...traurig, aber wahr.

  • meinen großen Respekt an jeden, der morgen noch Zeit und Geld für diese Truppe investiert / opfert.

    Verdient haben sich die Unterstützung nur noch die allerwenigsten aus der “Mannschaft“.

    Alles andere, als ein trostloser, uninspirierter Kick unsererseits, wäre schon als große Überraschung zu werten...traurig, aber wahr.

    Ich fahre hin. Nicht, dass die Spieler die Unterstützung verdienen, sondern viel mehr als Abschiedstournee. Ich kann mich noch sehr gut erinnern als 2017/18 (oder 18/19) RW Erfurt am letzten Spieltag ordentlich Stimmung mitgebracht hat, obwohl sie abgeschlagen Letzter wurden und auch das letzte Spiel bei uns dann 3:0 verloren.

    Mir echt scheiß egal wie das Spiel ausgeht. Man kann die vielen Fehlentscheidungen nicht rückgängig machen und im Moment auch nicht viel bewirken außer dauernd zu kritisieren. Wir hatten 6 schöne Jahre im Profifußball, die jetzt nun vorbei sind, also lasst uns die letzten Spiele noch genießen. Nicht die Spiele sondern die Atmosphäre der 3. Liga.

    Ich persönlich habe damit schon abgeschlossen, dass wir dann halt nächste Saison mit einer komplett neuen Mannschaft und hoffentlich neuen Funktionären in der Regionalliga Nord spielen.

    Wir können weitermachen mit den negativen Emotionen oder uns nochmal vernünftig aus der 3. Liga verabschieden, sodass man uns dort vermissen wird.

    Nächste Saison haben wir trotz des kompletten Neuaufbaus eine neue Rolle, die Rolle des Großen SV Meppen (Allein von der Infrastruktur und den sonstigen Umständen, z.B. JLZ Erfolg sind wir den meisten Regionalligisten überlegen), auf die ich mich auch in gewisser Weise freue.

  • Zur Aufstellung morgen: Ganz egal. EM nimmt jede Woche Veränderungen in der Startelf vor. OK, wir hatten einige Verletzungen und EM musste die Spieler erst kennenlernen, aber da hat sich gegenüber zu Krämer nichts geändert.

    Mein Tipp morgen: Entweder nimmt Dortmund uns auseinander und gewinnt 3:0 oder wir spielen jetzt frei auf und gewinnen 0:3.

  • Wir fahren zu siebt hin und werden ein letztes mal den SVM in Liga 3 sehen. Schön war es, mal gucken ob Man in den nächsten 5 Jahren den Wiederaufbau und den Wiederaufstieg schafft...

    Eigentlich irre.

    Wir haben noch 7 Spiele, wenn wir davon 5 gewinnen (39 Punkte) bleiben wir eventuell noch drin. Und so eine Serie zu starten ist zwar schwierig, aber unmöglich nun auch nicht.

    Und trotzdem versucht keiner mehr das Ruder rumzureißen. Die Mannschaft hat sich nicht erst seit gestern ergeben, EM hat kein Rezept mehr und selbst Ronny Maul glaubt nicht mehr dran. Die Fans (einschließlich mir) haben die Saison sowieso schon abgeschrieben. Und das ganze 7 (!) Spieltage vor Schluss.

    Es ist einfach ein kompletter Trümmerhaufen, das ist echt die unwürdigste Abschiedstour. Wenn da keine Konsequenzen folgen, dann gute Nacht.

  • Wir haben noch 7 Spiele, wenn wir davon 5 gewinnen (39 Punkte) bleiben wir eventuell noch drin. Und so eine Serie zu starten ist zwar schwierig, aber unmöglich nun auch nicht.

    Es war halt eine derart "beeindruckende" Saison (so abzusaufen kann man schon fast als "Leistung" bezeichnen), dass eine Siegesserie jetzt wirklich komplett aus dem Nichts käme. Unmöglich ist gar nichts, aber eben leider komplett unwahrscheinlich. Ich glaube auch, dass die Truppe noch irgendeines der letzten paar Spiele gewinnen wird, aber gleich fünf? Da kann man glaube ich doch besser Lotto spielen und auf den Hauptgewinn hoffen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!