Außerordentliche Mitgliederversammlung Sommer 2023

  • Es war auf jeden Fall, auch gerade nach dem offiziellen Teil, ein sachlicher Austausch. Dies war aus meiner Sicht wichtig und richtig um Fans zurückzuholen. Auch mal ein paar User persönlich kennenzulernen fand ich persönlich wirklich cool.

    Na toll, zu mir hast du nicht Hallo gesagt. 😥 (Allerdings haben wir uns auch nicht gesehen.)


    Ich fand die Veranstaltung gelungen. Der Rahmen mit den Getränken und Würstchen war gut. Die lockere Atmosphäre hat zum Dialog beigetragen.

    Auch wurde versucht, wirklich jede Frage zu beantworten. Manchmal kam man nicht zum Kern, sondern hat viel drumherum geredet, aber es wurde nicht einfach irgendeine "unangenehme" Frage abgeblockt.

    So etwas in dieser Art sollte der Vorstand häufiger machen. So bleibt man mit der Basis in Kontakt und kann wirklich auch mal mit Gerüchten aufräumen.

    Bitte auch immer "Meckerrentner" dazu nehmen, die bringen Würze rein. 😅 Spaß beiseite, ich war erleichtert, dass der Umgang untereinander ordentlich geblieben ist.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Erstmal vielen Dank für die Schilderungen der Leute vor Ort! :good:

    Sind ja ein paar interessante Informationen dabei gewesen, wenngleich auch scheinbar nicht so richtig viel Neues auf den Tisch kam.

    Die Zahlen finde ich schon etwas beunruhigend. 400 TEUR Minus sind schon ein ordentliches Brett, 1 Mio. Euro für die Herren RL ist zudem nicht wirklich viel, insbesondere wenn man schon mit 3.000 Zuschauern m.E. relativ hoch kalkuliert. Da sind dann natürlich wieder die Sponsoren gefragt, die der Verein unbedingt zur Unterstützung benötigt. Und wenn ein Sponsor dazu wirklich die 400 TEUR Minus aus der laufenden Saison ausgleicht, wäre das natürlich eine ganz große Nummer. :ok:

    Was ich da noch etwas seltsam finde, ist diese Aussage aus einem Interview mit RM aus der NOZ vom 13.04.2023:

    Zitat

    Angebliches sechsstelliges Minus: Dass das jetzt natürlich eine Saison ist, die eine sehr große Herausforderung darstellt, ist klar. Aber es ist jetzt aus meiner Sicht nicht so, dass man sich total große Sorgen machen muss. Nein.

    Also bei mir sind 400 TEUR doch schon ganz ordentlich sechsstellig, dass kann ich Mitte April als GF dann eigentlich nicht mit "nein" beantworten. Es sei denn, er wusste dort schon, dass ein Sponsor das vermutlich ausgleichen würde. :meeting:

  • Mich würde interessieren, ob die beiden älteren Herren, die erst durch "Viel zu Leise" oder "man hört nichts, habt ihr das denn vorher gar nicht getestet" und später durch "Flachpfeife, lächerlich" "Die Überdachung der Nord war schon durch, IHR habt das mit allen Mitteln verhindert" und "was is eigentlich mit Maul" aufgefallen sind, hier im Forum vertreten sind? Bitte meldet euch, damit ich weiß, wen ich hier seit gestern zu keinem % mehr ernst nehmen muss.

  • Wenn der Etat für die Erste Mannschaft bei 1 Mio liegt, wofür gehn dann die anderen ca 2,7 Mios :dntknw: drauf...

    ... rein interessehalber; ich weiß es wirklich nicht

    Für den Rest des Gesamtvereins.

    Die Damen, 2. Mannschaft, NLZ und Breitensport.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Mich würde interessieren, ob die beiden älteren Herren, die erst durch "Viel zu Leise" oder "man hört nichts, habt ihr das denn vorher gar nicht getestet" und später durch "Flachpfeife, lächerlich" "Die Überdachung der Nord war schon durch, IHR habt das mit allen Mitteln verhindert" und "was is eigentlich mit Maul" aufgefallen sind, hier im Forum vertreten sind? Bitte meldet euch, damit ich weiß, wen ich hier seit gestern zu keinem % mehr ernst nehmen muss.

    RDP

  • Mich würde interessieren, ob die beiden älteren Herren, die erst durch "Viel zu Leise" oder "man hört nichts, habt ihr das denn vorher gar nicht getestet" und später durch "Flachpfeife, lächerlich" "Die Überdachung der Nord war schon durch, IHR habt das mit allen Mitteln verhindert" und "was is eigentlich mit Maul" aufgefallen sind, hier im Forum vertreten sind? Bitte meldet euch, damit ich weiß, wen ich hier seit gestern zu keinem % mehr ernst nehmen muss.

    RDP

    Warst du das? würde mich nicht wundern

  • Für wen den es interessiert: Es waren gestern übrigens 149 Leute anwesend. Einige (ca. 8- 10) hatten kurzfristig noch wieder abgesagt.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Mich würde interessieren, ob die beiden älteren Herren, die erst durch "Viel zu Leise" oder "man hört nichts, habt ihr das denn vorher gar nicht getestet" und später durch "Flachpfeife, lächerlich" "Die Überdachung der Nord war schon durch, IHR habt das mit allen Mitteln verhindert" und "was is eigentlich mit Maul" aufgefallen sind, hier im Forum vertreten sind? Bitte meldet euch, damit ich weiß, wen ich hier seit gestern zu keinem % mehr ernst nehmen muss.

    RDP

    Warst du das? würde mich nicht wundern

    Dein Horizont und Analysevermögen scheinen begrenzt zu sein.

  • Wenn der Etat für die Erste Mannschaft bei 1 Mio liegt, wofür gehn dann die anderen ca 2,7 Mios :dntknw: drauf...

    ... rein interessehalber; ich weiß es wirklich nicht

    Für den Rest des Gesamtvereins.

    Die Damen, 2. Mannschaft, NLZ und Breitensport.

    Fällt die Geschäftsstelle da nicht auch mit rein? Oder ist die „Verwaltung“ außen vor beim Etat?

  • Für wen den es interessiert: Es waren gestern übrigens 149 Leute anwesend. Einige (ca. 8- 10) hatten kurzfristig noch wieder abgesagt.

    Danke für die genau Zahl, chucki! Dachte gestern auch schon, dass das wohl mehr als 90 Mitglieder sein dürften und 149 Teilnehmer sind dann doch schon eine stolze Zahl, die zeigt, dass man über eine regelmäßige Veranstaltung im Anschluss an die Saison durchaus nachdenken kann, da Ende November doch sonst einiges hinten runterfällt.

  • Mich würde interessieren, ob die beiden älteren Herren, die erst durch "Viel zu Leise" oder "man hört nichts, habt ihr das denn vorher gar nicht getestet" und später durch "Flachpfeife, lächerlich" "Die Überdachung der Nord war schon durch, IHR habt das mit allen Mitteln verhindert" und "was is eigentlich mit Maul" aufgefallen sind, hier im Forum vertreten sind? Bitte meldet euch, damit ich weiß, wen ich hier seit gestern zu keinem % mehr ernst nehmen muss.

    RDP

    Warst du das? würde mich nicht wundern

    Nein!

    …hatte was von Waldorf und Statler (auch optisch). :) Ganz sicher ist „Waldorf“ hier. Waldorf war schon 1998 dabei, als der alte Vorstand um Gersmann rasiert wurde und das Unglück seinen Lauf nahm. Gott sei dank ist dieser Kelch gestern an uns vorbei gegangen.

  • Für wen den es interessiert: Es waren gestern übrigens 149 Leute anwesend. Einige (ca. 8- 10) hatten kurzfristig noch wieder abgesagt.

    Danke für die genau Zahl, chucki! Dachte gestern auch schon, dass das wohl mehr als 90 Mitglieder sein dürften und 149 Teilnehmer sind dann doch schon eine stolze Zahl, die zeigt, dass man über eine regelmäßige Veranstaltung im Anschluss an die Saison durchaus nachdenken kann.

    Ich sage jetzt mal vorsichtig, dass so ein Infoabend sicherlich nicht zum letzten Mal gemacht wurde.

    Die nächste Veranstaltung wird die Mitgliederversammlung im November sein. (Datum steht noch nicht; meistens letzte Woche im November)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Eine rundum gelungene Veranstaltung. Ernst ist in unserer Situation (kein Geld, keine Struktur) genau der Richtige. Und er verfügt über ein hervorragendes Netzwerk, insbesondere auch zu Leuten bei Erst- und Zweitligavereinen. Die ein oder andere Leihe scheint sehr wahrscheinlich.

  • Eine rundum gelungene Veranstaltung. Ernst ist in unserer Situation (kein Geld, keine Struktur) genau der Richtige. Und er verfügt über ein hervorragendes Netzwerk, insbesondere auch zu Leuten bei Erst- und Zweitligavereinen. Die ein oder andere Leihe scheint sehr wahrscheinlich.

    Und das weißt du woher?

    Durch seine Geschichten gestern? EM weiß sich zu verkaufen und ich habe durch seine Ausführungen gestern (sowohl vor Ort als auch durch das Video) endlich mal einen Plan gehört, wie es weitergehen soll. Dieser klingt auch vernünftig und es kann was dabei rumkommen. (SK hatte übrigens auch einen guten Plan und viele Vorschusslorbeeren hier)

    Ich will damit nur sagen, dass ich nach wie vor auch Skepsis in mir Trage und ein großes Risiko bleibt. EM kann mich aber gern durch gute Arbeit überzeugen. Ausschließlich tolle Worte und mitreißende Reden lösen bei mir aber noch keine Euphorie aus.

  • ELA oder Rothkötter haben ja durchaus nicht wenig Geld, andere Firmen im Emsland auch. Man vergisst oft, dass das Emsland durchaus nicht wenige gut verdienende Mittelständler hat! Es ist keine arme Region!

  • Kann Rothkötter nicht mal so gute 2 Mio zustecken 🥸

    Der Ansatz ist sicherlich da. Dazu müsste sich der Verein aber intensiv mit den "Big-Playern" beschäftigen. Es kämen sicherlich noch weitere Firmen in Frage, mit denen man vorausgehen könnte.

    In meinen Augen wurde aber auch dahingehend zu viel gepennt...

  • Kann Rothkötter nicht mal so gute 2 Mio zustecken 🥸

    Der Ansatz ist sicherlich da. Dazu müsste sich der Verein aber intensiv mit den "Big-Playern" beschäftigen. Es kämen sicherlich noch weitere Firmen in Frage, mit denen man vorausgehen könnte.

    In meinen Augen wurde aber auch dahingehend zu viel gepennt...

    Der Etat wurde in den vergangenen Jahren von 3,2 auf über 8 Mio. ausgebaut. Es gab stetig eine Weiterentwicklung bei und mit Sponsoren.

    Wie kann man da sagen dass gepennt wurde?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!