Wehen Wiesbaden - SVM (29.04.2023, 14 Uhr)

  • Man ist einfach nur glücklich ein Spiel zu gewinnen und dann gewinnen die ein 2. mal sogar verdient.Die Freude wäre grösser wenn wir die Spiele gegen Ingolstadt und BVB nicht einfach lustos hergeschenkt hätten. Kampfgeist unserer Mannschaft wurde heute belohnt.Glückwunsch an den Trainer der voll auf Sieg gespielt hatte in der 2 Halbzeit.Diese Mannschaft hätte locker den Abstieg vermieden wären Sie so aufgetreten wie heute. :smilie1:

  • Der Fussballgott möchte nicht, dass wir absteigen, warum hat sich ansonsten der Linienrichter verletzen müssen. Nach der Unterbrechung waren unsere Jungs besser unterwegs. Gute Besserung an den Linienrichter. Warum solche Teile da im Laufbereich der Linienrichter stehen, finde ich schon sehr übel...

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • in 25 Spielen unter SK 20 Punkte,

    9 Spiele unter EM 10 Punkte.

    Zu spät...

    Jetzt haben wir auch wieder Luft und Konzentration für 90 Minuten.

    Zu spät...

    Mit 12 Remis bisher sind wir in dieser Kategorie Spitzenreiter in Liga 3.

    Hätten wir doch wenigstens die Hälfte davon gewonnen und nicht in den letzten Minuten weggeschenkt, weil die Kondition nicht reichte. Schade, zu spät...

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben/ die Liga...

    Winterpause nicht genutzt...

  • Die Kondition für 90 Minuten kehrt langsam zurück dank Ernst. Meine Güte, warum hat man nicht zur Winterpause den Trainer gewechselt? Es ist weiterhin einfach nicht zu fassen.

    Der böse Marvin wieder mal bester Mann bei uns. Was der rackert und wo er die Bälle holt ist einfach stark.

  • Ich muss zugeben, dass ich wirklich sauer bin über den ersten Auswärtssieg der Saison.

    Nicht aufgrund des Ergebnis, auch nicht aufgrund des Zustandekommens, schließlich hat ein fast sicherer Absteiger gegen eines der Spitzenteams der Liga gewonnen. Ich bin sauer, weil der gestrige Sieg zeigt, dass der Abstieg vermeidbar war, wenn zu einem früheren Zeitpunkt in der Saison der erste Auswärtssieg geholt worden wäre. Da können wir in Verl anfangen, oder meinetwegen auch in Köln oder Bayreuth. Vielleicht auch, Tabellenrechner hin oder her, wenn zur Winterpause ein neuer Trainer das Ruder übernommen und das Team in der Pause vernünftig auf die Restsaison hätte vorbereiten können, und nicht erst zu einem Zeitpunkt, als ein neuer Trainer nur noch punktuell eingreifen konnte, weil sich Spieltag an Spieltag reiht.

    Diese Vorwürfe dürfen sich die Verantwortlichen gerne zu eigen machen, zumindest als Selbstkritik. Wer weiß, ob sich die Verantwortlichkeiten zur neuen Saison tatsächlich ändern - ich bleibe da skeptisch.

    Dass ich seit gestern nachmittag wieder leise Hoffnung verspüre, obwohl fast alles dagegen spricht, dass diese erfüllt wird, sagt mehr über meinen Geisteszustand als Fan aus als über die tatsächlichen Chancen im Abstiegskampf.

    Edit: Apropos Selbstkritik. Ich habe lange die Trainingszeiten unter Stefan Krämer verteidigt. Das war tatsächlich ein Fehler, wie sich relativ schnell nach der Winterpause mit der mangelnden Kondition gezeigt hat...

    Einmal editiert, zuletzt von faltininho (30. April 2023 um 12:06) aus folgendem Grund: Selbstkritik :)

  • Die erste Halbzeit war wie diese ganze Saison bisher, der Gegner muss nur geduldig abwarten das wir in der Abwehr „Meppen Dinge“ machen.

    Dann nach der Verletzungsunterbrechung eine starke Phase gehabt und genutzt (das ist eher ungewöhnlich ;) )

    In Halbzeit 2 dann ein bisschen das „alte Meppen“ wir verteidigen mit Mann und Maus Leidenschaft gegen einen fußballerisch besseren Gegner und jetzt auch endlich bis zur 95. Mi.

    Dazu dann mit (wenigen aber immerhin) Nadelstichen im Umschaltspiel. Habe beim 1:2 auch das erste mal seit Ewigkeiten mal wieder gejubelt über ein Tor unserer Männer. (Beim 1:1 war ich zu verblüfft das der rein geht :D )

    Freue mich auf das RWE Heimspiel auch wenn es wahrscheinlich zu spät ist für den Klassenerhalt (das 2:3 Tor gegen Halle schmerzt) aber wenn dann stiegen wir immerhin ehrenvoll ab außer es passiert wieder irgendwas unerklärliches ;)

  • Auch wenn man sich die Spielstatistiken anschaut, waren wir gestern mal wieder die schlechtere Mannschaft. War aber aufgrund der Vorzeichen auch ehrlichgesagt nicht anders zu erwarten. Nur dieses mal haben wir tatsächlich mal wieder voll gepunktet und waren bis auf den Gegentreffer halt auch in den richtigen Situationen die Sieger. Freue mich über die 3 Punkte und bin gespannt, wie die Truppe die Saison zu Ende bringt.

    Mit Essen hat man nun erstmal einen spannenden Heimspielgegner, danach mit dem Spiel in Osnabrück kann man hoffentlich mit dem Spiel und dem richtigen Ergebnis die arg gescholtene SVM-Fanseele vielleicht mal wieder etwas "balsamieren".

  • Nochmal ein Wort zu MP.. achtet mal beim 2:1 Siegtreffer (ja er stand im Abseits) auf seinen Jubel. Sag nochmal einer, der wäre nicht mit Herzblut dabei! Ansonsten eine solide kämpferische Leistung und natürlich ein perfekter Spieltag für uns. Nu is tatsächlich das eingetreten, was vor einer Woche undenkbar schien! Der Klassenerhalt ist doch noch möglich, wenn natürlich immer noch schwer zu erreichen! Aber nu heißt es Arschbacken zusammenkneifen und konzentriert Vollgas geben gegen Essen. Danach dann das Derby und wer weiß, wer weiß..

  • Nochmal ein Wort zu MP.. achtet mal beim 2:1 Siegtreffer (ja er stand im Abseits) auf seinen Jubel. Sag nochmal einer, der wäre nicht mit Herzblut dabei! Ansonsten eine solide kämpferische Leistung und natürlich ein perfekter Spieltag für uns. Nu is tatsächlich das eingetreten, was vor einer Woche undenkbar schien! Der Klassenerhalt ist doch noch möglich, wenn natürlich immer noch schwer zu erreichen! Aber nu heißt es Arschbacken zusammenkneifen und konzentriert Vollgas geben gegen Essen. Danach dann das Derby und wer weiß, wer weiß..

    Genauso beeindruckend ist, wie er sich den Ball kurz vor Schluss in der eigenen Hälfte holt, den Angriff zum Tor gut selbst einleitet und dann voll durchzieht nach vorne. Ohne seine Behinderung des Torwarts fällt das Tor möglicherweise auch nicht.

    Ganz ehrlich, mir scheißegal wie er sonst in der Kabine vermeintlich ist, solche Aktionen sind schlicht überragend und zeugen mehr von der Einstellung als irgendwelche Worte. Der arbeitet wenigstens für sein Gehalt und ohne ihn wären es 0 Punkte gewesen gestern. Isso.

    Leider zu spät aber seine sportliche Leistung für mich so hoch zu bewerten, dass es zwischenmenschliche Probleme überragt. So wie er sch mit Blacha und Middendorp geherzt hat, können die zwischenmenschlichen Punkte aber soooo gravierend auch nicht sein.

  • Zuversicht sieht anders aus. Hier im Forum oder privat.

    Trotzdem wird die Hütte nach den zwei Siegen in Folge gegen Essen voll werden.

    Ich befürchte allerdings, das uns spätestens Osnabrück oder Freiburg den Sargnagel verpassen werden, weil diese beiden Teams einfach zu konstant spielen.

    Das sind insgesamt einfach zu viele Teams von ganz oben.

    Meine persönliche Meinung: Die Spieler wollen sich für andere Profi Vereine anbieten oder Ernst fängt jetzt (leider zu spät) an zu wirken. <-- Das kann jeder für sich selber beurteilen.

    Der Trainerwechsel kam viel zu spät. Da hätte auch ein Guardiola nichts mehr reparieren können.

    Aber die Rechnung ist einfach, bei 5 Siegen werden wir wohl die Klasse halten :)

  • Ohne seine Behinderung des Torwarts fällt das Tor möglicherweise auch nicht.

    Das Tor wäre normalerweise deswegen nicht gefallen, weil er da im Abseits steht.

    Es geht darum, dass er in der 84. Minute noch durchzieht, sich selbst den Ball holt in der eigenen Hälfte und dann von der Mittellinie bis zum 5er sprintet statt stehenzubleiben, und das wurde in diesem Falle belohnt, weil er dem Torwart entscheidend die Sicht nimmt und die Abwehrspieler von Evseev wegzieht und er somit frei ist. Sieht man bestens. Schiri hat nunmal nicht Abseits gepfiffen.

    Nenn mir einen Spieler der anderen 34, der zu sowas in der Lage ist? Höchstens Tankulic in Bestform aus dem letztem Jahr.

    Ich werde Pourie-Fan bleiben, wenn er geht. Bei ihm bekommst Du Herzblut auf dem Platz und wenigstens Interviews, in denen einer seine Meinung sagt.

    Und nicht nur diesen nonsense-Quatsch wie "wir wollten das Spiel gewinnen", wir wussten, was uns erwartet" und "wir schauen nur aufs nächste Spiel". Oder besser noch: "Ergebnisse sind nicht so wichtig, mir ist wichtiger, wie wir Fussball spielen"

    3 Mal editiert, zuletzt von svmmegafan (1. Mai 2023 um 15:47)

  • Bin genau deiner Meinung Pourie ist und bleibt für mich der beste Stürmer nach Undav den wir zuletzt hatten nicht ohne Grund hat er 10 Tore

  • Nochmal ein Wort zu MP.. achtet mal beim 2:1 Siegtreffer (ja er stand im Abseits) auf seinen Jubel. Sag nochmal einer, der wäre nicht mit Herzblut dabei! Ansonsten eine solide kämpferische Leistung und natürlich ein perfekter Spieltag für uns. Nu is tatsächlich das eingetreten, was vor einer Woche undenkbar schien! Der Klassenerhalt ist doch noch möglich, wenn natürlich immer noch schwer zu erreichen! Aber nu heißt es Arschbacken zusammenkneifen und konzentriert Vollgas geben gegen Essen. Danach dann das Derby und wer weiß, wer weiß..

    Genauso beeindruckend ist, wie er sich den Ball kurz vor Schluss in der eigenen Hälfte holt, den Angriff zum Tor gut selbst einleitet und dann voll durchzieht nach vorne. Ohne seine Behinderung des Torwarts fällt das Tor möglicherweise auch nicht.

    Ganz ehrlich, mir scheißegal wie er sonst in der Kabine vermeintlich ist, solche Aktionen sind schlicht überragend und zeugen mehr von der Einstellung als irgendwelche Worte. Der arbeitet wenigstens für sein Gehalt und ohne ihn wären es 0 Punkte gewesen gestern. Isso.

    Leider zu spät aber seine sportliche Leistung für mich so hoch zu bewerten, dass es zwischenmenschliche Probleme überragt. So wie er sch mit Blacha und Middendorp geherzt hat, können die zwischenmenschlichen Punkte aber soooo gravierend auch nicht sein.

    Ich wundere mich ein bißchen, dass hier noch niemand die Szene nach der Halbzeit, bei der Einwechselung von Fassbender, angesprochen hat.

    Ich bin bei dem Pourié hin und her gerissen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!