SVM - Rot-Weiss Essen (06.05.2023, 14 Uhr)

  • Auf der Nord gibt es eine junge Ultrà-Gruppe mit Potenzial, die "Nord Boys". Durchschnittsalter knapp 10 Jahre, aber das lässt für die Zukunft hoffen.

    Mache mich nicht lustig, finde es ehrlich ziemlich sweet.

  • Heute das erste mal seit Jahren mal wieder im Stadion gewesen. Sieg verdient aber phasenweise stand das Spiel gut auf der Kippe, nun denn.

    Was ich persönlich enttäuschend finde, und da pflichte ich vielen bei, die hier schreiben und um mich herum im Stadion waren, ist, dass die Ultras nicht zugegen waren. Als Fußballer kann ich das absolut nicht nachvollziehen, in dieser Situation, bei dem Spiel, das Ganze zu boykottieren und so „stolz“ zu sein. Und das die Essener das Spiel fast zu einem Heimspiel machen… Traurig, wirklich. Und es braucht mir keiner erzählen, dass man ja selber Stimmung machen kann. Wenn ich da mit meinen Kindern auf der Tribüne sitze, stimme ich da nicht irgendwelche Fanlieder an. Dafür gibt es doch die Gruppierungen, das sind m.E.n. billige Ausreden. Aber schön ist, dass es auch ohne reicht und die Kulisse insgesamt toll war.

    Dazu solltest du die Hintergruende kennen. Die Ultras hatten ihre Gruende, nicht zu supporten. Ich bin kein Ultra, respektiere und billige aber ihre Haltung. Notfalls kannst du auch selbst fuer die von dir gewuenschte Stimmung mit sorgen .

  • Beckmann, Kremer und co.

    Wie konnte man solange wegsehen als vermeintliche Experten. Wie werden nach so tollen Leistungen der Mannschaft und des Trainers absteigen.

    Hier im Forum haben die alten SVM Fans Alarm geschlagen, als Kremer nicht mal geboren war und Beckmann den Ernst der Lage nicht erkennen konnte oder wollte.

    Bin stolz auf dieses Forum! Hier kommt viel sachliche und konstruktive Kritik. Leider war ich einer der Gutgläubigen.

  • Auf der Nord gibt es eine junge Ultrà-Gruppe mit Potenzial, die "Nord Boys". Durchschnittsalter knapp 10 Jahre, aber das lässt für die Zukunft hoffen.

    Mache mich nicht lustig, finde es ehrlich ziemlich sweet.

    Die waren wirklich klasse. Das sind unsere neuen Ultras :)

    Wie beschreibt Wikipedia die Ultra- Bewegung:

    Bei Ultras handelt es sich um fanatische Anhänger, deren Ziel es ist, ihren Verein „immer und überall bestmöglich zu unterstützen“.

  • Emsländer10

    Da haben wir es doch. Den exemplarischen Gelegenheits-Stadiongänger, der drauf pocht mit seiner Eintrittskarte das Recht auf Stimmung der „Ultra-Zirkusaffen“ zu kaufen, weil er sich selbst zu fein dafür ist.

    Danke. Thema durch.

    Ich poche hier auf gar nichts, bin früher oft genug im Stadion gewesen und brauche mir so eine Unterstellung nicht geben. Als gussballer vor so einer Kulisse wünsche ich mir als Spieler in der Situation den Support von außen. Punkt.

    Und als „Affen“ habe ich auch niemanden benannt. Scheinst dich ja ziemlich angegriffen zu fühlen 😉

  • Heute das erste mal seit Jahren mal wieder im Stadion gewesen. Sieg verdient aber phasenweise stand das Spiel gut auf der Kippe, nun denn.

    Was ich persönlich enttäuschend finde, und da pflichte ich vielen bei, die hier schreiben und um mich herum im Stadion waren, ist, dass die Ultras nicht zugegen waren. Als Fußballer kann ich das absolut nicht nachvollziehen, in dieser Situation, bei dem Spiel, das Ganze zu boykottieren und so „stolz“ zu sein. Und das die Essener das Spiel fast zu einem Heimspiel machen… Traurig, wirklich. Und es braucht mir keiner erzählen, dass man ja selber Stimmung machen kann. Wenn ich da mit meinen Kindern auf der Tribüne sitze, stimme ich da nicht irgendwelche Fanlieder an. Dafür gibt es doch die Gruppierungen, das sind m.E.n. billige Ausreden. Aber schön ist, dass es auch ohne reicht und die Kulisse insgesamt toll war.

    Dazu solltest du die Hintergruende kennen. Die Ultras hatten ihre Gruende, nicht zu supporten. Ich bin kein Ultra, respektiere und billige aber ihre Haltung. Notfalls kannst du auch selbst fuer die von dir gewuenschte Stimmung mit sorgen .

    Hintergründe kenne ich nicht im Detail. Wer aber ans große Ganze denkt (3. Liga, Aufstieg nicht im Handumdrehen), gibt bis zum Ende Gas und das Ende ist erst da, wenn es punktetechnisch nicht mehr geht.

    Und wie gesagt, als Vater mit der Family im Stadion sitze ich da nicht und stimme irgendwelche Fangesänge an, das ist billig, das so abzuschieben

  • Emsländer10

    Da haben wir es doch. Den exemplarischen Gelegenheits-Stadiongänger, der drauf pocht mit seiner Eintrittskarte das Recht auf Stimmung der „Ultra-Zirkusaffen“ zu kaufen, weil er sich selbst zu fein dafür ist.

    Danke. Thema durch.

    Ich poche hier auf gar nichts, bin früher oft genug im Stadion gewesen und brauche mir so eine Unterstellung nicht geben. Als gussballer vor so einer Kulisse wünsche ich mir als Spieler in der Situation den Support von außen. Punkt.

    Und als „Affen“ habe ich auch niemanden benannt. Scheinst dich ja ziemlich angegriffen zu fühlen 😉

    Kann dir nur zustimmen! Fast schon beschämend, wie oft Bruno versuchte, die Zuschauer zu animieren. Der Kerl braucht nen deutschen Pass! Das Meppener Herz hat er bereits!

  • Heute zum ersten Mal ein Spiel von Meppen besucht. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.

    Was mir aufgefallen ist: Wunderschönes Stadion mit über 10.000 Zuschauern. Aber warum wurde nicht das ganze Spiel gesungen? Anders als bei RW Essen war es langweilig, auch beim 2:0.

    Viel Glück in dieser Saison. Hoffentlich verliert Hallerscher ein paar Punkte.

    Kenne fast alle grossen dt. Stadien. Die Atmosphaere in der kleinen Meppener Arena ist aber tatsaechlich besonders und m.E. kaum zu toppen. So hat es auch M.Hoehner bei seinem ersten Besuch erlebt und sodann beschrieben : 7 - 8000 Zuschauer machen die Huette gefuehlt voll - und die sind immer da. Natuerlich wird ein Ausbau unumgaenglich sein, falls man sich noch mal im Profibereich etablieren koennte. Aber auch im jetzigen Zustand hat das Stadion fuer mich noch immer seinen speziellen Reiz, zumal ich die vorangegangenen Ausbauarbeiten bis zum derzeitigen Status quo zu einem grossen Teil miterlebt habe. Derzeit ist die Stimmung auf den Raengen sicherlich getruebt, weil der Abstieg unvermeidlich ist und auch ein Sieg gegen RWE nichts mehr retten konnte. Es hat aber auch euphorischere Zeiten gegeben. Allerdings scheint es mir fraglich, ob die zurueckkehren werden.

  • Die Probleme werden Osnabrück und Freiburg II sein. Die werden uns in die RL Nord kegeln. Das kommt alles zu spät.

    Das haben die Saarbrücker und Wiesbadener auch gedacht, das Sie uns schlagen werden. Aber Osna und Freiburg auf Platz 3 und 4 in der Heimtabelle ist schon heftig. Aber Wiesbaden zu Hause Platz 5 und Saarbrücken auswärts auf Platz 4 waren eigentlich auch nicht zu schlagen, von daher mal schauen.

    Wir brauchen noch 3 Topspiele, und selbst dann sind wir noch abhängig von Halle und Essen.

    Denke aber auch, das die Siege zu spät kommen.

  • Jedes weitere Tor von MP darf als schallende Ohrfeige gegen die schamlosen Äußerungen der Vereinsführung gewertet werden! Der Abstieg wird wohl nicht zu verhindern sein. Aber die Mannschaft kann den billigen Versuch, die Schuld dafür bei ihr abzuladen, in jedem der verbleibenden Spiele weiter widerlegen!

    Echt mal. Die Mannschaft hat eine überragende Saison gespielt. Haben sich hier über weite Strecken der Saison zerrissen und die Sterne vom Himmel gespielt. Was fällt dem Kremer ein, die armen Vollprofis in die Verantwortung zu nehmen?

    Und Gette hat doch auch den zweifelhaften Charakter einiger Spieler angesprochen, ihm sieht man das anscheinend nach, Kremer nicht, da empört man sich.

    Dass man diese Dinge intern anspricht ist klar (OK, bei uns vielleicht auch nicht), aber in dem Format war das von Kremer Gesagte wirklich allerunterste Schublade ... und nein, ein Stefan Gette hat sich da im Nachgang ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert. Könnte man drüber stehen, aber wir sind alle nur Menschen und ich kann irgendwo auch nachvollziehen, dass es Marvin bei solchen Aussagen zu dumm geworden ist ... ob er das jetzt zelebrieren muss, steht nochmal auf einem anderen Blatt. Ich hatte heute (auch im Interview) jedenfalls nicht den Eindruck, dass er das tut.

    Die Aussage von Andreas Kremer habe ich live gehört, bin dann aber augenscheinlich im Weiteren nicht auf dem Laufenden: Was genau hat Stefan Gette denn wo gesagt? Wäre für eine Aufklärung dankbar!

  • Die Szene hat sich kürzlich klar und deutlich positioniert, dass sie ihre lautstarke Unterstützung für den Rest der Saison einstellt, bzw. ausschließlich zum Abschluss in Freiburg noch mal lautstark auftreten will. Das gilt es zu akzeptieren - und alles andere wäre auch ein Fähnlein im Winde. Wer Eintritt zahlt, hat keinen Anspruch auf sie als Spaßmacher-Claquere. Das begreifen offenbar einige Leute nicht - es steht allen frei, selbständig für Support zu sorgen.

    Häh? Wer meint denn, dass man mit dem Eintritt den Dauergesang bezahlt? Witzige Vorstellung ...

    Ich habe vielmehr den Eindruck, dass die Mannschaft kein Bock auf - zumindest Teile - der Szene hat.

  • Die Probleme werden Osnabrück und Freiburg II sein. Die werden uns in die RL Nord kegeln. Das kommt alles zu spät.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass uns die Kellerkinder diese Saison den Aufstieg kosten könnten. Niederlage in Oldenburg, Zwickau und Bayreuth. Niederlage zuhause gegen Bayreuth und beinahe Remis gegen Zwickau.

    Ich sehe uns noch nicht als sicheren Sieger, würde mir aber sehr vier Siege aus den letzten vier Spielen wünschen. (Ist ja klar)

  • Ich bin traurig, um zu denen zu gehören, die SK festhalten wollten…

    Jetzt sieht man wieder, was einfache Emsländer aus der m.E. mindestens Drittliga Mannschaft mithalten kann…, aber immer nich einen halben Schritt zu spät…😏

  • Ich bin traurig, um zu denen zu gehören, die SK festhalten wollten…

    Jetzt sieht man wieder, was einfache Emsländer aus der m.E. mindestens Drittliga Mannschaft mithalten kann…, aber immer nich einen halben Schritt zu spät…😏

    Da gab es hier sehr viele. Ich gehörte auch dazu. Wir sind allerdings auch nur Außenstehende denen die Information für eine objektive Bewertung fehlen. Die sportliche Leitung hätte es allerdings sehen können und müssen.

  • Die Probleme werden Osnabrück und Freiburg II sein. Die werden uns in die RL Nord kegeln. Das kommt alles zu spät.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass uns die Kellerkinder diese Saison den Aufstieg kosten könnten. Niederlage in Oldenburg, Zwickau und Bayreuth. Niederlage zuhause gegen Bayreuth und beinahe Remis gegen Zwickau.

    Ich sehe uns noch nicht als sicheren Sieger, würde mir aber sehr vier Siege aus den letzten vier Spielen wünschen. (Ist ja klar)

    Leider nur noch 3 Spiele...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!