SVM - Rot-Weiss Essen (06.05.2023, 14 Uhr)

  • Glückwunsch zum dritten Sieg in Folge! Sollten wir Montag das Spiel gewinnen (wenn nicht, war es das aus meiner Sicht), dann wird das aber ein Derby, das seinesgleichen sucht! Freue mich darauf und drücke euch, außer gegen uns, wirklich die Daumen!!

  • Jedes weitere Tor von MP darf als schallende Ohrfeige gegen die schamlosen Äußerungen der Vereinsführung gewertet werden! Der Abstieg wird wohl nicht zu verhindern sein. Aber die Mannschaft kann den billigen Versuch, die Schuld dafür bei ihr abzuladen, in jedem der verbleibenden Spiele weiter widerlegen!

    Echt mal. Die Mannschaft hat eine überragende Saison gespielt. Haben sich hier über weite Strecken der Saison zerrissen und die Sterne vom Himmel gespielt. Was fällt dem Kremer ein, die armen Vollprofis in die Verantwortung zu nehmen? Zu einem Zeitpunkt, wo wir nur 11 Punkte Rückstand auf einen Nich-Abstiegsplatz hatten.

  • Jedes weitere Tor von MP darf als schallende Ohrfeige gegen die schamlosen Äußerungen der Vereinsführung gewertet werden! Der Abstieg wird wohl nicht zu verhindern sein. Aber die Mannschaft kann den billigen Versuch, die Schuld dafür bei ihr abzuladen, in jedem der verbleibenden Spiele weiter widerlegen!

    Echt mal. Die Mannschaft hat eine überragende Saison gespielt. Haben sich hier über weite Strecken der Saison zerrissen und die Sterne vom Himmel gespielt. Was fällt dem Kremer ein, die armen Vollprofis in die Verantwortung zu nehmen?

    Und Gette hat doch auch den zweifelhaften Charakter einiger Spieler angesprochen, ihm sieht man das anscheinend nach, Kremer nicht, da empört man sich.

  • Man hätte viel früher reagieren müssen und Krämer entlassen müssen. Das Argument des Vorstandes nicht nah genug an der Mannschaft zu sein und die schlechte Physis nicht erkannt zu haben lasse ich nicht gelten.

    Wenn man noch eine Chance haben möchte muss man alles gewinnen und auf 2 Ausrutscher von Halle hoffen, am ehesten werden die in Saarbrücken und Wiesbaden verlieren, das hängt aber auch stark davon ab wer am letzten Spieltag noch was erreichen kann. Unsere 3 Siege gegen Osnabrück, Dresden und Freiburg sind auch sehr unwahrscheinlich.

  • Jedes weitere Tor von MP darf als schallende Ohrfeige gegen die schamlosen Äußerungen der Vereinsführung gewertet werden! Der Abstieg wird wohl nicht zu verhindern sein. Aber die Mannschaft kann den billigen Versuch, die Schuld dafür bei ihr abzuladen, in jedem der verbleibenden Spiele weiter widerlegen!

    Echt mal. Die Mannschaft hat eine überragende Saison gespielt. Haben sich hier über weite Strecken der Saison zerrissen und die Sterne vom Himmel gespielt. Was fällt dem Kremer ein, die armen Vollprofis in die Verantwortung zu nehmen?

    Und Gette hat doch auch den zweifelhaften Charakter einiger Spieler angesprochen, ihm sieht man das anscheinend nach, Kremer nicht, da empört man sich.

    Dass man diese Dinge intern anspricht ist klar (OK, bei uns vielleicht auch nicht), aber in dem Format war das von Kremer Gesagte wirklich allerunterste Schublade ... und nein, ein Stefan Gette hat sich da im Nachgang ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert. Könnte man drüber stehen, aber wir sind alle nur Menschen und ich kann irgendwo auch nachvollziehen, dass es Marvin bei solchen Aussagen zu dumm geworden ist ... ob er das jetzt zelebrieren muss, steht nochmal auf einem anderen Blatt. Ich hatte heute (auch im Interview) jedenfalls nicht den Eindruck, dass er das tut.

  • komm gerade vom Spiel nach Hause und bin hin und hergerissen. Eine gute Atmosphäre im Stadion, 3 Punkte gegen RWE, aber getrübt durch den Sieg von Halle. Das Spiel heute erinnerte an bessere Tage. Ich glaube bei den Ultras gibt es ein paar Rädelsführer, die über Support oder Nicht-Support entscheiden. Für den Verein wäre das auf nationaler Bühne noch mal schön gewesen, nicht für die Spieler oder den Geschäftsführer. Ich gehe auch für den SV ins Stadion und für keinen sonst. Nach 6 Jahren 3. Liga gibt es gegen Dresden noch einmal die Chance auf einen geilen Support, der immer gerne gesehen wurde. Maul ist doch sowieso im Sommer weg und an das heutige Spiel werden wir uns noch länger zurück erinnern. Sei es drum, wir spielen auch ohne Ultras gegen Dresden, wenn es gut läuft ist Dampf in der Arena. Supported wird auf jeden Fall, wenigstens von Dresden.

  • Jedes weitere Tor von MP darf als schallende Ohrfeige gegen die schamlosen Äußerungen der Vereinsführung gewertet werden! Der Abstieg wird wohl nicht zu verhindern sein. Aber die Mannschaft kann den billigen Versuch, die Schuld dafür bei ihr abzuladen, in jedem der verbleibenden Spiele weiter widerlegen!

    Echt mal. Die Mannschaft hat eine überragende Saison gespielt. Haben sich hier über weite Strecken der Saison zerrissen und die Sterne vom Himmel gespielt. Was fällt dem Kremer ein, die armen Vollprofis in die Verantwortung zu nehmen?

    Und Gette hat doch auch den zweifelhaften Charakter einiger Spieler angesprochen, ihm sieht man das anscheinend nach, Kremer nicht, da empört man sich.

    Dass man diese Dinge intern anspricht ist klar (oder bei uns vll. auch nicht...), aber in dem Format war das von Kremer Gesagte wirklich allerunterste Schublade ... und nein, ein Stefan Gette hat sich da im Nachgang auch nicht mit Ruhm bekleckert. Könnte man auch drüber stehen, aber wir sind alle nur Menschen und ich kann schon verstehen, dass es Marvin bei solchen Aussagen zu dumm geworden ist ... ob er das jetzt zelebrieren muss, steht nochmal auf einem anderen Blatt. Ich hatte (auch im Interview) heute jedenfalls nicht den Eindruck, dass er das tut.

    Ist ja auch die Frage, welcher Spieler sich da angesprochen fühlt (bei Kremer gab es doch den Hinweis: Spieler mit gut dotierten Verträgen oder so ähnlich). Bezüglich der Einstellung zum Beruf fallen mir jedenfalls andere Spieler ein, die man kritisch hinterfragen muss.

  • Jedes weitere Tor von MP darf als schallende Ohrfeige gegen die schamlosen Äußerungen der Vereinsführung gewertet werden! Der Abstieg wird wohl nicht zu verhindern sein. Aber die Mannschaft kann den billigen Versuch, die Schuld dafür bei ihr abzuladen, in jedem der verbleibenden Spiele weiter widerlegen!

    Letztendlich gibt Pourie im ja sogar recht.

    Scheinbar hat es diesen Anschiss gebraucht und plötzlich werden sich einige ihrer Verantwortung auch bewusst. Zu spät...

  • Ich dachte immer die Ultras kommen für den VEREIN, schade dass sie an solch einem Tag vor toller Kulisse nicht in Erscheinung treten.

    Dritter Sieg in Folge. Die Leistung stimmt (wieder). Ich denke auch in Osna wird es nichts geben.

    Aber läuft sportlich auch ohne. Sehr gut sogar!

    Nebenbei freuen sich jetzt kleine Kinder, die dort auf dem Zaun sitzen und Fahnen schwenken ...

  • Ich dachte immer die Ultras kommen für den VEREIN, schade dass sie an solch einem Tag vor toller Kulisse nicht in Erscheinung treten.

    Dritter Sieg in Folge. Die Leistung stimmt (wieder). Ich denke auch in Osna wird es nichts geben.

    Aber läuft sportlich auch ohne. Sehr gut sogar!

    Nebenbei freuen sich jetzt kleine Kinder, die dort auf dem Zaun sitzen und Fahnen schwenken ...

    Könnte mir vorstellen das Essen nochmal den Trainer tauscht

  • Jedes weitere Tor von MP darf als schallende Ohrfeige gegen die schamlosen Äußerungen der Vereinsführung gewertet werden! Der Abstieg wird wohl nicht zu verhindern sein. Aber die Mannschaft kann den billigen Versuch, die Schuld dafür bei ihr abzuladen, in jedem der verbleibenden Spiele weiter widerlegen!

    Letztendlich gibt Pourie im ja sogar recht.

    Scheinbar hat es diesen Anschiss gebraucht und plötzlich werden sich einige ihrer Verantwortung auch bewusst. Zu spät...

    Unter Stefan Krämer war Pourie in vielen Spielen überall unterwegs, dadurch aber leider kaum in der Mitte oder im Sturmzentrum, sogar an der Seitenlinie holte er sich die Bälle. Das ganze “Spielsystem“, wenn man es als solches bezeichnen kann, war völlig konfus. Für mich trägt SK einen wesentlichen Anteil daran, wenn wir abgestiegen sind. Die Vereinsführung, die nur zugeschaut hat, hat hier natürlich völlig versagt. Man hätte den Fehler noch korrigieren und die schwache Konkurrenz hinter sich lassen können, da bin ich mir sicher.

  • Mit dem Nichtabstieg war es das realistischerweise, weil Halle gewonnen hat. Trotzdem sollte alles versucht werden, wenigstens Viertletzter zu werden. Auch wenn die Chance klein ist, dass Duisburg die Lizenz nicht bekommt, muss man es versuchen.

    Ansonsten müssten wir alle drei Spiele gewinnen, dann glaube ich dass es reichen würde. Aber gut, das wäre das größte Fussballwunder der letzten Jahre.

  • Ich gehe ganz stark davon aus, dass unsere Ultras auch bei einem (bisher völlig verdienten) Sieg heute (bei einem sehr enttäuschenden Gästeblock heute) auch in Osnabrück nicht aktiv supporten werden.

    Genau so, wie es alle anderen Zuschauer auch nicht tun.

    Und wer der Meinung ist, damit schädigt man Mannschaft oder Verein, dem ist nicht mehr zu helfen. Der sieht die Ultras für mich zugleich als Zirkusaffen, deren Gesänge man mit dem Kauf eines Tickets garantiert mit dazu kauft.

    Und bei wem nach 3 Siegen wieder alles Friede Freude Eierkuchen ist mit den Verantwortlichen, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

    Denke auch, dass die Ultras selbst beim Derby nicht supporten werden. Was ich persönlich extrem schwach finde.

    Einfach weil aus meiner Sicht die Ultras Unrecht hatten und haben, wenn sie sagen, dass es allen Spielern im Team an Leidenschaft und Wille gefehlt hat. In der Hinrunde und vielen Spielen in der Rückrunde hat die Mannschaft oft gekämpft und stand am Ende trotzdem mit nur einem Punkt oder leeren Händen da. Was Ich dagegen völlig nachvollziehen kann, ist wenn via Plakate oder Rufe gegen Trainer oder Mitglieder des Vorstandes oder von mir aus auch einzelne Spieler seine Kritik laut macht. Auch das Plakat heute fand ich wieder eimal klasse.

    Ich war lange ein extrem aktiver/lauter Fan;aber das komplette Team über mehrere Spiele hinweg einfach nicht mehr zu supporten ist für mich als Fan persönlich ein NoGo.

    Und nein ich erwarte für mein Eintrittsgeld nicht die Ultras als Zirkusaffen. Ich finde es mega, wenn sie das Team pushen und Gesänge anstimmen, aber meine Hauptintention ins Stadion zu gehen, ist - wie bei den meisten der 8000 Meppener Fans im Stadion- diese Mannschaft bis zum Ende in Liga drei zu begleiten, für gute Aktionen zu feiern und anzufeuern. Und für mich gilt das selbst dann, wenn wir rechnerisch abgestiegen sind. Und das obwohl diese Saison auch einige richtig Kackspiele dabei waren.

    Und nein, die Ultras schädigen damit nicht den Verein oder der Mannschaft, aber helfen tun sie ihm/ihr auch nicht. Auch ohne den Protest der Ultras würde es im Verein am Saisonende Veränderungen und Konsequenzen geben.

    Diese starken Ergebnisse jetzt, werden uns am Ende nicht retten, aber, sorry, ich will die letzten Spieltage nicht schweigend im Stadion stehen.

    Respekt an die extrem hohe Zuschauerzahl heute!!

  • Das war heute unser SVM, wie in fast vergessenen Zeiten. Unser Hauptziel muss es jetzt sein, den Osnasen den Aufstieg zu vermiesen. Alles andere haben wir eh nicht in der Hand. Und es bleibt festzuhalten, dass monotoner Dauergesang nicht zwingend zur erfolgreichen Unterstützung des Vereins benötigt wird. Trotzdem gehören für mich die Ultras, wie übrigens jeder andere Fan auch, zur SVM-Familie dazu. Man sollte sich aber nicht so wichtig und unersetzlich finden.

  • DP7: Ich denke, wir liegen inhaltlich gar nicht soweit auseinander. Natürlich waren einige Auftritte der Mannschaft inakzeptabel. Die Frage ist doch nur, wer dafür verantwortlich ist. Kaum ein Team (nicht nur im Sport), das nicht richtig angeleitet wird, kann sich selbst ordnen oder korrigieren. Wäre es anders, bräuchte man schließlich gar keinen Übungs- bzw. Teamleiter. Dass Teile der Mannschaft und des Staffs wohl beim Vorstand vorgesprochen haben, und vor schlechter Fitness, unzureichender Führung und dem drohenden Auseinanderfallen des Teams gewarnt haben, geht schon über deren eigentliche Leistungspflichten hinaus. Da dieses couragierte Verhalten möglicherweise, so wie es vermutet wird, durch Kündigungen bzw. Nicht-Verlängerungen von Verträgen sanktioniert wurde, sind die hilflos wirkenden Auftritte des Teams im Nachhinein gut erklärbar. Dass die Verantwortlichen hierfür aber die Schuld bei jener Mannschaft suchen, für deren Zustand und Anleitung nur sie selbst verantwortlich sind, ist an Unverfrorenheit nicht zu überbieten. Dass der Profifußball nebenbei von Akteuren (einschließlich der Spieler) dominiert wird, die vor allem in kurzer Zeit möglichst viel Geld verdienen möchten, ist eine banale Erkenntnis, die dem Zustandekommen einer intakten Teamstruktur mit einer gemeinsamen Zielsetzung überhaupt nicht gegenüber steht, sondern für Motivation und die ständige Selbsterneuerung einer Mannschaft beitragen kann. Die Äußerungen unseres Vorstandes lassen daher für mich ganz tief blicken - aber sicherlich nicht auf den Charakter einzelner Spieler.

    5 Mal editiert, zuletzt von blauweiss123 (6. Mai 2023 um 21:22)

  • Die Szene hat sich kürzlich klar und deutlich positioniert, dass sie ihre lautstarke Unterstützung für den Rest der Saison einstellt, bzw. ausschließlich zum Abschluss in Freiburg noch mal lautstark auftreten will. Das gilt es zu akzeptieren - und alles andere wäre auch ein Fähnlein im Winde. Wer Eintritt zahlt, hat keinen Anspruch auf sie als Spaßmacher-Claquere. Das begreifen offenbar einige Leute nicht - es steht allen frei, selbständig für Support zu sorgen.

  • Es wird immer klarer das man den idealen Zeitpunkt für den Trainerwechsel verpasst hat. So langsam ist die Mannschaft fit und man sieht die grundsätzliche Qualität der Truppe. Leider viel zu spät.

    Wir haben es uns durch eine schlechte Kaderzusammenstellung, fehlende Fitness, schwierige Charaktere und eklatanten Fehleinschätzungen der sportlichen Führung verbaut. Ich hoffe man ist in der Planung für die neue Saison aufgrund der letzten Ergebnisse nicht zu blauäugig. Es muss unbedingt eine reflektierte Fehleranalyse her und ein gute Mischung aus Nachwuchsspielern, frischen externen Kräften und einigen Führungsspielern zusammengestellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von MuffPotter (6. Mai 2023 um 18:24)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!