SVM - Dynamo Dresden (22.05.2023, 19 Uhr)

  • „Ohhhhh wie ist das schön…“ Ich sehe keinen Grund zum „feiern“. Eher mehr Frust als jemals zuvor. Erstens, weil die Mannschaft von nem ganzen anderen Stern kommt … und zweitens, weil wir leider immer noch die einzig blinde Vereinsführung im deutschen Fußball haben.

    Um es mal mit euren Worten zu sagen „wir singen nicht für Spieler und Funktionäre, sondern nur für den Verein und seine Werte“ (genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf).

    Wenn ihr euch bei Toren nicht freuen wollt, dann macht es nicht. Aber jeder andere darf doch selbst entscheiden, ob er sich im letzten Heimspiel freut, für ein echt schönes Spiel. Deswegen hier Leute als „Klatschpappen“ zu betiteln ist unterste Schublade.

  • Genau, jedem der bleiben WILL. Das ist tatsächlich das entscheidende Wort. Viele werden nicht wollen und wer doch, mit dem kann man reden. Und das heutige Spiel hat ggf. nochmal einige überzeugt, sich das zu überlegen. Die Frage ist doch immer, was die Alternative ist.

  • So, als bis jetzt stiller Leser, der die diskussionskultur in diesem Forum immer sehr geschätzt hat, muss ich jetzt hier mal Tacheles reden.

    Beinahe 10000 Menschen kommen ins Stadion, feiern den auf absehbare Zeit letzten Sieg ihrer Mannschaft im Profifußball und müssen sich von irgendwelchen selbstdarstellerischen P*** hier als Klatschpappen bezeichnen lassen? Alle im Stadion sind genauso gefrustet über den Abstieg, aber dieses Erfolgserlebnis war im Hinblick auf die Gesamtstimmung für nächste Saison extrem wichtig. Ich war diese Saison 8mal im Stadion, habe ein Unentschieden und 7 Niederlagen gesehen. Da muss ich mich nicht für rechtfertigen, dass ich zumindest einen Moment unsere sportliche Situation vergessen möchte.

    Du bist eine Klatschpappe und ich bin ein P***?

  • „Ohhhhh wie ist das schön…“ Ich sehe keinen Grund zum „feiern“. Eher mehr Frust als jemals zuvor. Erstens, weil die Mannschaft von nem ganzen anderen Stern kommt … und zweitens, weil wir leider immer noch die einzig blinde Vereinsführung im deutschen Fußball haben.

    Um es mal mit euren Worten zu sagen „wir singen nicht für Spieler und Funktionäre, sondern nur für den Verein und seine Werte“ (genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf).

    Wenn ihr euch bei Toren nicht freuen wollt, dann macht es nicht. Aber jeder andere darf doch selbst entscheiden, ob er sich im letzten Heimspiel freut, für ein echt schönes Spiel. Deswegen hier Leute als „Klatschpappen“ zu betiteln ist unterste Schublade.

    Wir brauchen jetzt eine gewisse Euphorie und Aufbruchstimmung. Ernst kann das aus meiner Sicht gut verkörpern. Wir müssen jetzt die Sponsoren motivieren vielleicht für die nächste Saison bei der Stange zu bleiben und das Engagement in gleicher Höhe zu leisten. Dann haben wir eine wirklich gute Chance wieder aufzusteigen.

  • „Ohhhhh wie ist das schön…“ Ich sehe keinen Grund zum „feiern“. Eher mehr Frust als jemals zuvor. Erstens, weil die Mannschaft von nem ganzen anderen Stern kommt … und zweitens, weil wir leider immer noch die einzig blinde Vereinsführung im deutschen Fußball haben.

    Um es mal mit euren Worten zu sagen „wir singen nicht für Spieler und Funktionäre, sondern nur für den Verein und seine Werte“ (genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf).

    Wenn ihr euch bei Toren nicht freuen wollt, dann macht es nicht. Aber jeder andere darf doch selbst entscheiden, ob er sich im letzten Heimspiel freut, für ein echt schönes Spiel. Deswegen hier Leute als „Klatschpappen“ zu betiteln ist unterste Schublade.

    So, als bis jetzt stiller Leser, der die diskussionskultur in diesem Forum immer sehr geschätzt hat, muss ich jetzt hier mal Tacheles reden.

    Beinahe 10000 Menschen kommen ins Stadion, feiern den auf absehbare Zeit letzten Sieg ihrer Mannschaft im Profifußball und müssen sich von irgendwelchen selbstdarstellerischen P*** hier als Klatschpappen bezeichnen lassen? Alle im Stadion sind genauso gefrustet über den Abstieg, aber dieses Erfolgserlebnis war im Hinblick auf die Gesamtstimmung für nächste Saison extrem wichtig. Ich war diese Saison 8mal im Stadion, habe ein Unentschieden und 7 Niederlagen gesehen. Da muss ich mich nicht für rechtfertigen, dass ich zumindest einen Moment unsere sportliche Situation vergessen möchte.

    Freuen darf man sich auf jeden Fall und sollte man auch. :)

    Aber einige Kommentare sprechen schon wieder vom extrem unglücklichen Abstieg oder raten dazu, jedem, der bleiben möchte einen Vertag anzubieten. Die Spieler sind ja absolut schuldlos, der böse Krämer natürlich alleinig schuld am desaströsen Fitnesslevel. Dass EM hier der neue Obersportdirektor wird, da muss man ja auch nicht mal innehalten und Alternativen abwägen.

    Mir wird das hier schon wieder ein bisschen zu viel, wir bauen uns hier eine Euphorie, die den Blick auf die strukturellen Probleme vernebelt und den Status Quo zementiert.

    Ich stimme dir inhaltlich komplett zu und bin selber der Meinung, dass der Vorstand nach dieser Saison seinen Hut nehmen soll. Aber genau diese Aussagen habe ich auch von allen Stadionbesuchern so gehört, von Euphorie konnte da keine Rede sein. „Fan“ kommt von fanatisch und wir waren froh wenigstens noch einmal ne volle Hütte und einen Kantersieg bejubeln zu dürfen, nicht mehr und nicht weniger.

  • So, als bis jetzt stiller Leser, der die diskussionskultur in diesem Forum immer sehr geschätzt hat, muss ich jetzt hier mal Tacheles reden.

    Beinahe 10000 Menschen kommen ins Stadion, feiern den auf absehbare Zeit letzten Sieg ihrer Mannschaft im Profifußball und müssen sich von irgendwelchen selbstdarstellerischen P*** hier als Klatschpappen bezeichnen lassen? Alle im Stadion sind genauso gefrustet über den Abstieg, aber dieses Erfolgserlebnis war im Hinblick auf die Gesamtstimmung für nächste Saison extrem wichtig. Ich war diese Saison 8mal im Stadion, habe ein Unentschieden und 7 Niederlagen gesehen. Da muss ich mich nicht für rechtfertigen, dass ich zumindest einen Moment unsere sportliche Situation vergessen möchte.

    Du bist eine Klatschpappe und ich bin ein P***?

    Ich nehme das P*** zurück und möchte mich dafür entschuldigen, das wurde aus der Emotion heraus geschrieben. Trotzdem finde ich deine Aussage unmöglich!

  • Ultras die sich über den Sieg heuten nicht freuen wollen kann man nicht mehr helfen... muss echt grausam für die Ultras ein, das ohne dessen Support gewonnen wird. Ja die Stimmung braucht etwas, aber sie ist jetzt wenigsten ehrlich... evtl. fühlen sich gerade wegen der Abwesenheit sogar sonst eher zurückhaltende Fans dazu genötigt mehr zu tun für die Stimmung. Leistung wird jedenfalls im Stadion von den Fans honoriert, trotz feststehenden Abstieg. Aktuell stimmt die jedenfalls, leider zu Spät wir auch alle im Stadion wissen.

    Warum man aber eine "Versager" Plakat bei Abpiff zum Spielertunnel verfrachtet... nach einem 4:1 Sieg, der alles aber nicht geschenkt war.... verstehe ich nicht.... Naja die Versager standen wohl hinter dem Plakat... anders kann ich mir das nicht erklären....

    Fan ist man in guten und schlechten Zeiten... letztes scheint für Ultras nicht zu gelten anders kann man Boykott und Plakat wohl nicht mehr deuten....

  • Ich habe mir für das letzte Heimspiel im Profifußball in absehbarer Zeit gewünscht, dass die Mannschaft in einem spektakulären Feuerball explodiert.

    Ich bin der Mannschaft und dem Trainer sehr dankbar dafür, dass sie genau das hinbekommen haben und es versöhnt mich - für den Moment - für all das Leid der vergangenen Monate. Lasst uns den Spirit irgendwie mitnehmen in die Zukunft. Forza SVM!!!

  • Ultras die sich über den Sieg heuten nicht freuen wollen kann man nicht mehr helfen... muss echt grausam für die Ultras ein, das ohne dessen Support gewonnen wird. Ja die Stimmung braucht etwas, aber sie ist jetzt wenigsten ehrlich... evtl. fühlen sich gerade wegen der Abwesenheit sogar sonst eher zurückhaltende Fans dazu genötigt mehr zu tun für die Stimmung. Leistung wird jedenfalls im Stadion von den Fans honoriert, trotz feststehenden Abstieg. Aktuell stimmt die jedenfalls, leider zu Spät wir auch alle im Stadion wissen.

    Warum man aber eine "Versager" Plakat bei Abpiff zum Spielertunnel verfrachtet... nach einem 4:1 Sieg, der alles aber nicht geschenkt war.... verstehe ich nicht.... Naja die Versager standen wohl hinter dem Plakat... anders kann ich mir das nicht erklären....

    Fan ist man in guten und schlechten Zeiten... letztes scheint für Ultras nicht zu gelten anders kann man Boykott und Plakat wohl nicht mehr deuten....

    Auch einer der nichts verstanden hat. Aber gut. Jedem das seine.

  • Genau, jedem der bleiben WILL. Das ist tatsächlich das entscheidende Wort. Viele werden nicht wollen und wer doch, mit dem kann man reden. Und das heutige Spiel hat ggf. nochmal einige überzeugt, sich das zu überlegen. Die Frage ist doch immer, was die Alternative ist.

    Wie soll das denn funktionieren? Dann gehen diejenigen, die einigermaßen brauchbar gespielt haben. Und wir verlängern mit den Feigenspans und Piosseks und schleifen die mit durch die Regionalliga?

    Ich sehe ehrlich gesagt nur bei Domaschke, Soares, Blacha, Tanku, Balle, Dombrowka und Pourie eine Verlängerung. Davon werden im besten Fall 2-3 verlängern. Wenn das nicht so gut läuft, kannst du nochmal bei Risch, Alvarez, Mazzag und Kleinsorge drüber nachdenken. Davon bleiben nochmal 2. Mit Janssen hast du dann 5-6 erfahrene Spieler.

    Den Rest kannst du nach Hause schicken. Da hast du 15-17 Spieler, da reicht ein Blumenstrauß. 🌷

  • Ultras die sich über den Sieg heuten nicht freuen wollen kann man nicht mehr helfen... muss echt grausam für die Ultras ein, das ohne dessen Support gewonnen wird. Ja die Stimmung braucht etwas, aber sie ist jetzt wenigsten ehrlich... evtl. fühlen sich gerade wegen der Abwesenheit sogar sonst eher zurückhaltende Fans dazu genötigt mehr zu tun für die Stimmung. Leistung wird jedenfalls im Stadion von den Fans honoriert, trotz feststehenden Abstieg. Aktuell stimmt die jedenfalls, leider zu Spät wir auch alle im Stadion wissen.

    Warum man aber eine "Versager" Plakat bei Abpiff zum Spielertunnel verfrachtet... nach einem 4:1 Sieg, der alles aber nicht geschenkt war.... verstehe ich nicht.... Naja die Versager standen wohl hinter dem Plakat... anders kann ich mir das nicht erklären....

    Fan ist man in guten und schlechten Zeiten... letztes scheint für Ultras nicht zu gelten anders kann man Boykott und Plakat wohl nicht mehr deuten....

    Auch irgendwie skurril oder? Wir haben einen der geringsten Etats der Liga, die „Normiefans“ machen die Stimmung und unsere Ultras supporten mittlerweile gefühlt so in Teilzeit.

    Drohender Abstieg? - Schmeißt mitten in der Saison den Geschäftsführer raus, sonst kein Support.

    Montagsspiel? - Ruhe.

    Ultra in der 3. Reihe hat einen quersitzen? -Schweigezeit

    Ich respektiere jeden, der die Zeit und das Geld investiert unseren Verein zu jedem Spiel zu begleiten, aber ein bisschen mehr Demut würde unseren Ultras ganz gut tun.

    Und dabei hab ich noch nichtmal erwähnt, dass eigenen Fans in letzter Zeit vermehrt aus unterschiedlichsten Gründen Schläge angedroht wurden..

  • Liebe Meppener. Es wir euch nicht trösten. Ich weiß. Trotzdem. HUT ab von ganz Fußballdeutschland was ihr hier grade anbietet. Ihr mischt nämlich furchtbar die Liga auf. Tiefen Respekt aus Saarbrücken (ihr habt uns auch verdient geschlagen). Kommt bitte sofort wieder zurück.

    Das ist Fairness!! Ihr habt euch in Meppen vorbildlich verhalten und eine tolle Stimmung gemacht. Hoffentlich steigt ihr auf. Viele werden es nicht wissen, aber ihr habt vor vielen Jahren schon in der Bundesliga gespielt. Alles gute für die 2.Liga!

  • Liebe Meppener. Es wir euch nicht trösten. Ich weiß. Trotzdem. HUT ab von ganz Fußballdeutschland was ihr hier grade anbietet. Ihr mischt nämlich furchtbar die Liga auf. Tiefen Respekt aus Saarbrücken (ihr habt uns auch verdient geschlagen). Kommt bitte sofort wieder zurück.

    Das ist Fairness!! Ihr habt euch in Meppen vorbildlich verhalten und eine tolle Stimmung gemacht. Hoffentlich steigt ihr auf. Viele werden es nicht wissen, aber ihr habt vor vielen Jahren schon in der Bundesliga gespielt. Alles gute für die 2.Liga!

    bis auf die Rauchbomben die auf uns geschmissen wurden wars ganz nett ja

  • Die Mannschaft ist auf Platz 17, aber die Ultras sind meilenweit abgeschlagen hinter der Mannschaft.

    @Ultras: warum habt ihr den Support nicht einige Wochen früher eingestellt? Ihr habt die Mannschaft wirklich erreicht 🙈🤣

  • Erich Fusballgott! Seine Replik auf Anfangs Gejammer wegen der bösen Meppen Fans im Nacken - priceless :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erich Fusballgott! Seine Replik auf Anfangs Gejammer wegen der bösen Meppen Fans im Nacken - priceless :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jo, wirklich gold! Wird sicher in dem einen oder anderen Podcast zum Thema werden. EM ist dem Anfang vollkommen überlegen. Interessant auch, dass der sächselnde Reporter noch in das selbe Horn wie sein Hero Anfang trötet und glaubt, ungefragt seine Meinung kundtun zu müssen. Das ganze natürlich, während die glorreichen Dresden-„Fans“ Pyrotechnik in den Heimbereich werfen.

    Langsam könnt ihr vielleicht auch unsere abgrundtiefe Abneigung gegen diesen kack Verein verstehen. Wir hatten wieder und wieder diese Themen mit denen. Unsportlich, unreflektiert und unsozial. In weiten Teilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Interessierter (23. Mai 2023 um 00:18)

  • Ganz s

    Erich Fusballgott! Seine Replik auf Anfangs Gejammer wegen der bösen Meppen Fans im Nacken - priceless :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stark. Und Anfang wieder in der "mimimi"-Rolle. Zum Glück ist das Publikum in Dresden sportlich fair, wie man heute gesehen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!