SVM - Dynamo Dresden (22.05.2023, 19 Uhr)

  • Interview vom Impfverweigerer hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Auf allen Ebenen Dynamo wie man es kennt :)

    Impfgegner... Impfverweigerer - das ist seine Sache. Er hat einen gefälschten Impfpass verwendet und damit Corona-Schutzmaßnahmen ausgehebelt. Das ist schlimmer.

    Danke für deine Spende.

  • Falsch...am Anfang..Humor..ging gar nichts. Zur Winterpause haben es die Dresdner wieder in die Spur gebracht..kutschtke und Hauptmann, broll zurück. Aber conteh und arslam sind doch schon lange in Vertragsverhandlungen.

  • Geil. Ultras pöbeln Spieler an die gerade 4:1 gegen Dresden gewonnen haben.

    Was erwartest du denn? Spielen sich Spiel zu Spiel

    die größte Scheiße zusammen… und wo es vorbei ist fangen die Jungs an zu kicken. Dat kannste doch niemanden erzählen …

  • Ein unglaublich geiler Drittliga-Abend. Diese Mannschaft hat in den letzten Spielen sehr viele Herzen erobert. Ich hoffe sehr, dass etwas von der Euphorie mitgenommen werden kann. Ernst M. klang im Interview stark danach, das er Bock auf ein Bielefeld 2.0 hätte; mit Meppen von der Regional- in die Zweite Liga.

    Das Team hat sich in meinen Augen das Feiern heute absolut verdient. Die letzten Spiele waren unglaublich, der Abstieg ist am Ende mehr als unglücklich... die Oldenb*** haben zum Teil viel grottigere Spiele angeliefert als wir und wurden abgefeiert und bei uns hängt ein "Versager" Plakat im Block....

    Nicht das man es falsch versteht, ich hoffe, das die Ultras in der Regionalliga zurück kommen, aber im gesamten Umfeld (Freunde, Arbeit, Bekannte, Meppen-Sympathisanten) habe ich so oft maßlos Unverständnis gehört, dass einige (wenige) Fans das Team in der wichtigsten Phase der Saison hängen gelassen haben, ich denke man hätte viele junge Fans für die Szene begeistern können....

    Ich gebe zu, ich ärger mich, dass uns am Ende vielleicht nur die zwei Punkte aus Osna fehlen und wir den heute noch geholfen haben, ABER die Dynamo-"Fans" und der Kommentar vom Trainer nach dem Spiel sind ja noch asozialer....!!!

    Für den Aufstieg drücke ich Wehen und Saarbrücken die Daumen!!!

  • Dass man bei allem Frust und bei aller berechtigter Kritik die Leistung heute dankbar anerkennt, bejubelt und sie mitnimmt. Man kann das Vergangene nicht ändern, aber solche Spiele können auch in der Art und Weise, wie sie zu Stande kommen, viel bewirken für die Zukunft. Zum Beispiel habe ich einen Erik Domaschke erlebt, den ich jederzeit und sofort als Tormann für die nächste Saison nehmen würde. Im Spiel mindestens einmal super gehalten und ein sehr gutes Interview nach dem Spiel kam dazu. Seine Erfahrung wäre gold wert.

    Natürlich kann und sollte man nicht den ganzen Kader halten, logisch. Aber jeder Spieler aus Liga 3 jetzt, der nächste Saison beim SVM spielen will, ist natürlich herzlich Willkommen. Alles andere wäre und ist absurd. Mit Middendorp und einem Kader aus einem Teil vom aktuellen Team und ein paar jüngeren (günstigeren) Spielern wäre das eine ernst-zunehmende Perspektive.

  • Geil. Ultras pöbeln Spieler an die gerade 4:1 gegen Dresden gewonnen haben.

    Was erwartest du denn? Spielen sich Spiel zu Spiel

    die größte Scheiße zusammen… und wo es vorbei ist fangen die Jungs an zu kicken. Dat kannste doch niemanden erzählen …

    Da bin ich anderer Meinung. Wir hatten Spiele dabei, in der wir richtige Grütze gespielt haben, aber bei Mannschaften wie Zwickau, Halte, Ingolstadt, Aue, Mannheim,Dortmund2 habe ich fast genauso oft oder häufiger grottige Auftritte gesehen. Sonst würden wir auch eher um den Aufstieg spielen. Es bleibt ein Fakt, dass zu viele Spiele einfach extrem unglücklich verlaufen sind.

    Und ja, ich gebe es endlich auch zu, SK war nicht der Richtige...

  • Das Schlimme an den letzten Spielen: Man hat mittlerweile stark den Eindruck, dass der Abstieg absolut vermeidbar gewesen wäre. Die Mannschaft hätte eigentlich die solide 3.-Liga-Qualität gehabt, nach der es am Anfang der Saison auf dem Papier aussah. Sie ist nur ziemlich offensichtlich falsch trainiert und körperlich nicht in die Spur gebracht worden. Bleibt die Frage, warum unserem Vorstand das so spät aufgegangen ist. Wenn die nur halbwegs an ihre eigene Kaderplanung geglaubt hätten, dann hätten die sich doch spätestens nach dem Hinspiel gegen Osnabrück fragen müssen, aus welchem Grund der von ihnen zusammengebaute Kader so hinter den Erwartungen zurückbleibt.

  • Steht der Gästeblock eigentlich noch bei so viel Feuerwehr, die dorthin gefahren ist?

    Im Treffpunkt schrieb jemand von „schweren Krawallen“, stimmt das? :/

  • So, als bis jetzt stiller Leser, der die diskussionskultur in diesem Forum immer sehr geschätzt hat, muss ich jetzt hier mal Tacheles reden.

    Beinahe 10000 Menschen kommen ins Stadion, feiern den auf absehbare Zeit letzten Sieg ihrer Mannschaft im Profifußball und müssen sich von irgendwelchen selbstdarstellerischen P*** hier als Klatschpappen bezeichnen lassen? Alle im Stadion sind genauso gefrustet über den Abstieg, aber dieses Erfolgserlebnis war im Hinblick auf die Gesamtstimmung für nächste Saison extrem wichtig. Ich war diese Saison 8mal im Stadion, habe ein Unentschieden und 7 Niederlagen gesehen. Da muss ich mich nicht für rechtfertigen, dass ich zumindest einen Moment unsere sportliche Situation vergessen möchte.

  • „Ohhhhh wie ist das schön…“ Ich sehe keinen Grund zum „feiern“. Eher mehr Frust als jemals zuvor. Erstens, weil die Mannschaft von nem ganzen anderen Stern kommt … und zweitens, weil wir leider immer noch die einzig blinde Vereinsführung im deutschen Fußball haben.

  • So, als bis jetzt stiller Leser, der die diskussionskultur in diesem Forum immer sehr geschätzt hat, muss ich jetzt hier mal Tacheles reden.

    Beinahe 10000 Menschen kommen ins Stadion, feiern den auf absehbare Zeit letzten Sieg ihrer Mannschaft im Profifußball und müssen sich von irgendwelchen selbstdarstellerischen P*** hier als Klatschpappen bezeichnen lassen? Alle im Stadion sind genauso gefrustet über den Abstieg, aber dieses Erfolgserlebnis war im Hinblick auf die Gesamtstimmung für nächste Saison extrem wichtig. Ich war diese Saison 8mal im Stadion, habe ein Unentschieden und 7 Niederlagen gesehen. Da muss ich mich nicht für rechtfertigen, dass ich zumindest einen Moment unsere sportliche Situation vergessen möchte.

    Freuen darf man sich auf jeden Fall und sollte man auch. :)

    Aber einige Kommentare sprechen schon wieder vom extrem unglücklichen Abstieg oder raten dazu, jedem, der bleiben möchte einen Vertag anzubieten. Die Spieler sind ja absolut schuldlos, der böse Krämer natürlich alleinig schuld am desaströsen Fitnesslevel. Dass EM hier der neue Obersportdirektor wird, da muss man ja auch nicht mal innehalten und Alternativen abwägen.

    Mir wird das hier schon wieder ein bisschen zu viel, wir bauen uns hier eine Euphorie, die den Blick auf die strukturellen Probleme vernebelt und den Status Quo zementiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!