Vorbereitung & Testspiele 2024/2025

  • Erst einmal die täglich wiederkehrende Frage: Sind Testspieler im Training?

    Und außerdem: Sind eigentlich Evseev und van Looy in dieser Woche wieder im regulären Mannschaftstraining? Ich finde es schon wichtig, dass sie beim letzten Testspiel gegen Rödinghausen mitwirken. Sofern sie fit sind, sollten sie unbestritten unersetzbare Säulen für das Team sein.

  • Erst einmal die täglich wiederkehrende Frage: Sind Testspieler im Training?

    Und außerdem: Sind eigentlich Evseev und van Looy in dieser Woche wieder im regulären Mannschaftstraining? Ich finde es schon wichtig, dass sie beim letzten Testspiel gegen Rödinghausen mitwirken. Sofern sie fit sind, sollten sie unbestritten unersetzbare Säulen für das Team sein.

    Testspieler waren keine mehr dabei. Die beiden Amerikaner waren noch da ( aber die sollen ja laut einigen Usern nicht für die „erste“ geplant sein.) Ebenfalls war Ramaj auch nicht mehr dabei. Willi und van Looy waren beide voll im Training integriert und sollten am Samstag spielen. Denke das wir Sam die erste Elf sehen werden, die auch gegen Drochtersen beginnen wird.

    Nebeninfo: Mit dem Mißner ist uns ein sehr guter Transfer gelungen, beidfüßig, starker Abschluss, schnell und kam sehr „kämpferisch“ rüber. Der Junge hat Bock👌🏾 Definitiv kein IV ( viel zu klein) Starker Schienenspieler auf der linken Seite.

  • Erst einmal die täglich wiederkehrende Frage: Sind Testspieler im Training?

    Und außerdem: Sind eigentlich Evseev und van Looy in dieser Woche wieder im regulären Mannschaftstraining? Ich finde es schon wichtig, dass sie beim letzten Testspiel gegen Rödinghausen mitwirken. Sofern sie fit sind, sollten sie unbestritten unersetzbare Säulen für das Team sein.

    Testspieler waren keine mehr dabei. Die beiden Amerikaner waren noch da ( aber die sollen ja laut einigen Usern nicht für die „erste“ geplant sein.) Ebenfalls war Ramaj auch nicht mehr dabei. Willi und van Looy waren beide voll im Training integriert und sollten am Samstag spielen. Denke das wir Sam die erste Elf sehen werden, die auch gegen Drochtersen beginnen wird.

    Nebeninfo: Mit dem Mißner ist uns ein sehr guter Transfer gelungen, beidfüßig, starker Abschluss, schnell und kam sehr „kämpferisch“ rüber. Der Junge hat Bock👌🏾 Definitiv kein IV ( viel zu klein) Starker Schienenspieler auf der linken Seite.

    Beidfüßig könnte ja dafür sprechen, dass er evtl (übergangsweise) auch für die rechte Seite geholt wurde. Seidel hat als Rechter Schienenspieler (noch) kein Stammspielerpotenzial. Links ist ja auch schon Haritonov als Schienenspieler.

  • Auch wenn jetzt ein wenig Meckermodus kommt: In meinen Augen haben wir zu wenig getestet. Spelle hat zum Vergleich in der letzten Woche 2 Tests gehabt (Münster II + Jong Emmen) und wird auch in dieser Woche 2 Tests (Rheine + Ahlen) absolvieren.

    Wir dagegen werden bis nächsten Freitag gerade einmal 3 Tests in den 3 Wochen vor Saisonstart absolviert haben. Darunter 2 gegen einen Bezirksligisten und einer Mannschaft aus der 1.Kreisklasse.

    Gerade bei einer so komplett neu zusammengewürfelten Truppe wären 2-3 Tests mehr absolut Gold wert gewesen. Laufwege, Spielzüge und grundlegende Automatismen kann es bei uns eher weniger geben.

    Einmal editiert, zuletzt von MuffPotter (19. Juli 2023 um 18:14)

  • Auch wenn jetzt ein wenig Meckermodus kommt: In meinen Augen haben wir zu wenig getestet. Spelle hat zum Vergleich in der letzten Woche 2 Tests gehabt (Münster II + Jong Emmen) und wird auch in dieser Woche 2 Tests (Rheine + Ahlen) absolvieren.

    Wir dagegen werden bis nächsten Freitag gerade einmal 3 Tests in den 3 Wochen vor Saisonstart absolviert haben. Darunter 2 gegen einen Bezirksligisten und einer Mannschaft aus der 1.Kreisklasse.

    Gerade bei einer so komplett neu zusammengewürfelten Truppe wären 2-3 Tests mehr absolut Gold wert gewesen. Laufwege, Spielzüge und grundlegende Automatismen kann es bei uns eher weniger geben.

    Bei wenig Alternativen für die erste Elf ist dem Ernst das Verletzungsrisiko vermutlich zu hoch.

  • Auch wenn jetzt ein wenig Meckermodus kommt: In meinen Augen haben wir zu wenig getestet. Spelle hat zum Vergleich in der letzten Woche 2 Tests gehabt (Münster II + Jong Emmen) und wird auch in dieser Woche 2 Tests (Rheine + Ahlen) absolvieren.

    Wir dagegen werden bis nächsten Freitag gerade einmal 3 Tests in den 3 Wochen vor Saisonstart absolviert haben. Darunter 2 gegen einen Bezirksligisten und einer Mannschaft aus der 1.Kreisklasse.

    Gerade bei einer so komplett neu zusammengewürfelten Truppe wären 2-3 Tests mehr absolut Gold wert gewesen. Laufwege, Spielzüge und grundlegende Automatismen kann es bei uns eher weniger geben.

    Ich stimme dir dazu. Ich finde unseren Vorbereitungsplan schon etwas verwirrend. Man muss nicht auf Teufel komm raus immer unzählige Testspiele veranstalten, aber nur fünf Tests, wovon drei ernstzunehmend sind (das ist sogar in Ordnung), ist schon seltsam. Aber dass zwei der drei ernstzunehmenden Gegner in der ersten Trainingswoche stattfinden, wo die Mannschaft halt erwartbar wirklich nicht ansatzweise vollzählig ist, mutet schon komisch an. Selbst Evseev wird am Ende maximal ein Vorbereitungsspiel absolviert haben, schwierig. Selbst ein Oberligist als Gegner hätte ja völlig gereicht.

    Mich würde halt eine Begründung alleine mal interessieren.

  • Es wird vermutlich mit dem Middendorp Trip nach Südafrika zusammenhängen.

    1-2 weitere Tests auf etwas höheren Niveau hätten definitiv nicht geschadet. Vermutlich hat jedes Team in der 2. Kreisklasse mehr Vorbereitungsspiele als wir.

    Wir haben weiterhin einen sehr unfertigen Kader und der Großteil der Mannschaft, die am Freitag starten wird, hat nicht mal ne Hand voll Spiele miteinander absolviert.

    Gerade in der Abwehr kennt kaum Jemand die Raumabdeckung und das Zweikampfverhalten seines Nebenmanns.

    Unser Mittelfeldzentrum wird sich mit Möller und Evseev von Alleine aufstellen. Allerdings haben die 2 noch keine Minute miteinander auf dem Feld gestanden.

    Wie man genau davor auflaufen wird weiß ein Middendorp wahrscheinlich selbst noch nicht.

    Rein von Außen betrachtet finde ich unsere Vorbereitung maximal unglücklich und hätte vor 6-8 Wochen nicht ansatzweise gedacht, dass der Kader so spät beisammen sein und total uneingespielt in die Saison starten wird.

    Selbst wenn noch 3-4 Kracher verpflichtet werden. Bis die Truppe ansatzweise eingespielt ist werden locker 7-8 Spieltage vergangen sein und man wird vermutlich schon einen ordentlichen Abstand zu der Spitzengruppe aufweisen. Die Saison wird schnell gelaufen sein und das Stadion von Woche zu Woche leerer werden.

    Stand jetzt fehlt mir irgendwie eine gewisse „jetzt erst Recht Stimmung“ die der Verein in meinen Augen schon ein wenig nach Außen hätte vermitteln sollen.

    Freigetränke, Fanfest, öffentliche Interviews auf der SM Kanälen sind ja ganz nett. Am Ende zählt aber nur auf dem Platz und da sehe ich aktuell wenig Aussicht auf Euphorie.

  • Stand jetzt fehlt mir irgendwie eine gewisse „jetzt erst Recht Stimmung“ die der Verein in meinen Augen schon ein wenig nach Außen hätte vermitteln sollen.

    Nein, Zeitpunkt zu früh. Damit schiesst du dir ins eigene Knie.

    Wir haben nicht mal 20 Mann im Kader. Im ersten Heimspiel gibts dann trotz mega Euphorie drumherum einen auf die Mütze gegen ein eingespieltes Team.

    Und dann würde dir die „Jetzt erst Recht“ Kampagne auch zurecht voll um die Ohren fliegen.

  • Stand jetzt fehlt mir irgendwie eine gewisse „jetzt erst Recht Stimmung“ die der Verein in meinen Augen schon ein wenig nach Außen hätte vermitteln sollen.

    Nein, Zeitpunkt zu früh. Damit schiesst du dir ins eigene Knie.

    Wir haben nicht mal 20 Mann im Kader. Im ersten Heimspiel gibts dann trotz mega Euphorie drumherum einen auf die Mütze gegen ein eingespieltes Team.

    Und dann würde dir die „Jetzt erst Recht“ Kampagne auch zurecht voll um die Ohren fliegen.

    Jetzt ist eh zu spät. Vor ein paar Wochen hat man aber sogar noch öffentlich das Ziel Meisterschaft ausgerufen. Nach der einigermaßen peinlichen 1:5 Schlappe gegen Bocholt (übrigens schon 18 Tage her) folgten lediglich 2 Tests gegen klare Amateurteams und auf dem Transfermarkt hat man bisher auch keine großen Sprünge gemacht.

    Man sollte nicht unterschätzen wie viele Event Zuschauer es im Stadion gibt, die sich sehr schnell eine neue Beschäftigung suchen wenn man in dieser unattraktiven Liga nicht zeitnah etwas Aufbruchstimmung erzeugen kann. Hier wird nach einer Niederlage nicht 14 Tage später 1860, Dynamo oder Bielefeld der Gast sein sonder Jeddeloh II, Eimsbüttel oder Kilia Kiel. Das sollte man nicht unterschätzen.

    Wenn diese Leute erstmal fehlen wird es schwer sie zurück zu gewinnen und auch die Sponsoren werden sich mittel- bis langfristig schnell aufgrund fehlender Attraktivität zurückziehen.

  • wer hat öffentlich das Ziel Meisterschaft ausgerufen? Oben mitspielen…. ist das maximalste was ich vernommen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!