Vorbereitung & Testspiele 2024/2025

  • War ein guter Test. Kann jetzt nicht wahnsinnig viel erzählen, da man auch eher mit dem Wetter und Gesprächen beschäftigt war, aber das passte schon. Emmrich wie gesagt wirklich mit vielversprechenden Anlagen, gutem Tempo und einem offenbar sehr sehenswerten Tor, das ich leider verpasst habe.

  • Für mich auch ein ordentlicher Test mit zwei guten Erkenntnissen:

    - Emmerich machte einen sehr guten Eindruck und belohnte sich mit einem Tor. Ich denke man wird ihn verpflichten. Nichtmal unbedingt als Verstärkung für die Rückserie, sondern auch einfach als Perspektive für die nächste mögliche Regionalliga Saison. Erinnert mich vom Spielertyp etwas auch an Spit.

    - Pünt steht die vollen 90 Minuten im Tor. Da es allgemein wenige Chancen gab, konnte man jetzt auch nicht viel sehen. Dennoch gefallen wir bei ihm seine langen Bälle und die Kommunikation von hinten. Zudem fing er eine Ecke absolut gelassen ab. Das haben wir diese Saison mehrfach ganz anders erlebt. Ich gehe davon aus, dass Pünt zur Rückserie die Chance bekommt.

  • Pünts 90 Minuten würde ich nicht ansatzweise irgendwie interpretieren. Gut möglich, dass Alipour lieber Torhütern komplette Spiele gibt, anstatt immer nach 45 Minuten zu wechseln. Dementsprechend würde es mich null wundern, wenn Schmidt in Paderborn 90 Minuten spielt.

  • Pünts 90 Minuten würde ich nicht ansatzweise irgendwie interpretieren. Gut möglich, dass Alipour lieber Torhütern komplette Spiele gibt, anstatt immer nach 45 Minuten zu wechseln. Dementsprechend würde es mich null wundern, wenn Schmidt in Paderborn 90 Minuten spielt.

    Ich gehe auch davon aus, dass Schmidt die nächsten 90 min spielen wird. Aber genauso gehe ich davon aus, dass die Karten neu gemischt werden und dass Schmidt ziemlich unter Druck steht.

    Es bleibt spannend!

  • Pünts 90 Minuten würde ich nicht ansatzweise irgendwie interpretieren. Gut möglich, dass Alipour lieber Torhütern komplette Spiele gibt, anstatt immer nach 45 Minuten zu wechseln. Dementsprechend würde es mich null wundern, wenn Schmidt in Paderborn 90 Minuten spielt.

    Ich gehe auch davon aus, dass Schmidt die nächsten 90 min spielen wird. Aber genauso gehe ich davon aus, dass die Karten neu gemischt werden und dass Schmidt ziemlich unter Druck steht.

    Es bleibt spannend!

    Davon gehe ich auch aus. So finde ich es auch deutlich besser, dass jeder sich jetzt auch mal volle 90 Minuten zeigen kann.
    Dennoch konnte ich bei Pünt schon eine ganz andere Körpersprache sehen, die Schmidt für mich so nicht ausstrahlt. Und das ist das, was man nicht eben mal innerhalb paar Wochen lernen kann. Und deshalb bin ich davon überzeugt, dass man nun die Karten neu mischt und Pünt sich durchsetzen wird.

  • Mir hat das Spiel heute sehr gut gefallen. Ich habe gegen den Spitzenreiter der Regionalliga West einen über weite Strecken mindestens ebenbürtigen, wenn nicht besseren, SVM gesehen. Insbesondere in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit hatten wir richtig starke, schnell gespielte, Aktionen (insbesondere über die linke Seite mit Hari). Ab Mitte der zweiten Halbzeit wurde Bocholt etwas stärker, wobei wir aber bis auf einen Pfostenschuss wenig bis gar nichts zwingendes zugelassen haben. Selbst waren wir durch Konter immer mal wieder gefährlich.

    Emmrich hat mir auch sehr gut gefallen, sehr agil, sehr engagiert und ein schickes Tor.

    Defensiv haben mir Karademir und van Looy super gefallen.

    Es war aber insgesamt in meinen Augen eine starke Mannschaftsleistung.

  • Ein erfolgreicher Start ins Jahr ist doch schon mal eine schöne Sache. Dazu noch gegen einen starken Regionalligisten. Aber nun, ist am Ende nur ein Test.

    Alipour hat im Interview ja gesagt, dass er gegen einen starken Gegner testen will, um gleich mögliche Ansatzpunkte für das Trainingslager zu identifizieren. Mal schauen, ob er da bei unserer doch recht "zusammengewürfelten" Truppe was gefunden hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!