Vorbereitung & Testspiele 2024/2025

  • Kann mir einer erklären was dieser Quatsch mit dem Loch in der Mauer soll?

    Ja, ist schon sehr eigenartig...

    Hat Julius Pünt (ansonsten bester Meppener) in der ersten Halbzeit auch schon mal so gestellt. Gut, dass es nur ein Testspiel war. In der Liga sollte man das nicht machen. 2er-Mauer links, 1,3 m Lücke, 2er-Mauer rechts. Torwart in der Mitte. Schön für den Schützen; schwierig für den Torwart; aber Erik und Co werden sich was dabei gedacht haben....

    Oh je...

    Aber sonst war Julius gut im Tor bei einer doch in Drucksituationen recht wackeligen Abwehr...

    Haben wir in irgendeinem Punktspiele diese Saison auch schon mal gemacht. Kann dir aber nicht mehr sagen welches es war. Irgendein Heimspiel.

  • Keine Ahnung, in welchem Thread ich dies schreiben sollte, daher in diesem:

    Seit einigen Tagen werde ich mit Neuigkeiten aus dem Trainingslager bombardiert...

    Seit Beginn der Saison ebenfalls schon, ich erhielt sehr viele Informationen aus dem Verein. Nicht nur sportliche Dinge, sondern auch tolle Interviews und Nebensächlichkeiten, die mich als SVMer auch sehr interessierten.

    Ich bin schwer begeistert!!!

    An chucki und an alle anderen Beteiligten, die mir leider nicht bekannt sind:

    ihr habt bzgl der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in ganz kurzer Zeit eine echte 180° Kurve hingelegt und etwas Tolles geschafft. Das ist echt großartig und war so schnell nicht so zu erwarten. Vielen Dank und ein riesiges Kompliment an euch alle Beteiligten für eure Bemühungen!!! Und so entspannt und locker, wie ihr diese Gespräche führt, spürt man ganz klar den Zusammenhalt und die gute Stimmung im gesamten Team und im Verein. Das ist einfach nur Klasse!!! Danke, und wenn möglich, bitte weiter so!

    Ich hoffe, dass ihr eine gute Zeit hattet, und wünsche, verbunden mit besten Grüßen, eine gute Heimreise.

  • Jo ist eine Variante die wir schon öfter probiert haben, finde sie eigentlich ganz clever. Man lässt dem Schützen quasi die Wahl schieße auf den Torwart oder schweiß ihn perfekt in den Winkel, hat in der Hinrunde eigentlich sehr gut funktioniert für mein empfinden.

  • Die Variante gabs auch im Profifussball nun schon des Öfteren (in Liga 3 z. B. von Zwickau gegen uns) und wenn ich sie gesehen habe, fiel eigentlich nie ein Tor. Bin selber Torwart (zwar in Liga 7) und wenn man sich die Vorteile dieser Mauer anschaut kann ich sie schon verstehen.

    Der Schütze hat die Möglichkeit durch die Mauer auf den Torwart zu schießen oder über eine der beiden Mauern in die Ecken. Der Schuss auf den Torwart ist vergleichbar mit dem Ball ins Torwarteck bei der üblichen Mauer und die Chance hoch diesen zu halten.

    Sollte der Schütze den Ball jedoch über die Mauer in eine der beiden Ecken bringen, ist hier der Vorteil, dass der Weg des Torwart in die jeweilige Ecke zum abwehren deutlich kürzer ist, als bei der üblichen Variante, wo der Torwart in der einen freien Ecke steht.

    Ich glaube, dass diese Variante nicht immer (vor allem bei zentralen Freistößen aus naher Entfernung) besser ist, aber grundsätzlich macht es für mich schon Sinn. Und wenn der Ball nicht im Tor ist, gibt sie einem auch Recht.

  • Zitat

    Sommertrainingslager in Ostfriesland

    Der SVM bezieht vom 01.07. - 05.07. im ostfriesischen Rhauderfehn ein Trainingslager.

    Das Team von Adrian Alipour gastiert dabei im Hotel „Alte Navigationsschule“ - Wir freuen uns auf den Aufenthalt und bedanken uns für die Zusammenarbeit!

    Weitere Infos bzgl. Testspiele reichen wir nach.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Beitrag von rabbit (18. April 2024 um 10:27)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (18. April 2024 um 11:37).
  • Zitat

    Sommertrainingslager in Ostfriesland

    Der SVM bezieht vom 01.07. - 05.07. im ostfriesischen Rhauderfehn ein Trainingslager.

    Das Team von Adrian Alipour gastiert dabei im Hotel „Alte Navigationsschule“ - Wir freuen uns auf den Aufenthalt und bedanken uns für die Zusammenarbeit!

    Weitere Infos bzgl. Testspiele reichen wir nach.

    Ist schön das die immer Sommer, ein kleines Trainingslager hinbekommen haben. Aber über das Hotel hat man leider nix gutes gehört. Wie zum Beispiel zwangsschließung. Wegen der Hygiene angeblich. Man muss nur halt mal den Namen bei Google eingeben. Dann kommen dort viele Zeitungenartikel(kostenpflichtig)(Rheiderländer,Oz).

    Wäre schön, wenn du besser recherchierst. Das Hotel ist im letzten Jahr nach Renovierung im August neu eröffnet worden und hat bei Booking und anderen Hotelportalen sehr gute Bewertungen. Also bevor du son Scheiß in öffentliche Foren schreibst, überlege oder recherchiere vorher besser.:dash2: Es gibt Leute, die von dem Hotel leben. Die Bilder vom Hotel nach der Renovierung sind ebenfalls sehr ansprechend, ausgestattet mit einer schönen Bar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!