Vorbereitung & Testspiele 2023/2024

  • Hatte jemand von euch heute Gelegenheit mit EM zu sprechen und wenn ja, wie war seine Darstellung der Dinge?

    Ich habe ihn nur gesehen wie er die Geschäftsstelle betritt als ich gegangen bin, nach der Einheit der Männer. Ich weiß nicht wie er im Anschluss an diesem Event dann noch teilgenommen hat. Es gab ja dann noch die Verlosung etc.

  • Wie sieht der aktuelle Plan des Vereins denn konkret aus? Wer hat ihn verkündet und wo ist er nachzulesen. Habe ich ggf. etwas nicht mitbekommen?

    Solange das nicht erfolgt bzw. erfolgt ist, werde ich die Handlungen des Vereins an den Ausführungen im DK-Brief spiegeln. Und jetzt komme mir nicht mit irgendwechlen Spitzfindigkeiten und Interpretationen ....

    Fallen die Ergebnisse wie zu erwarten ist aus, retten die handelnden Personen auch deine Posts nicht mehr. Die demontieren sich seit Jahren selbst.

  • Wenn es bis ende August nicht läuft, ist EM Geschichte. Entweder geht er dann freiwillig, oder er wird von den FANS aus dem Dorf getrieben. Aber letztendlich ist es so gekommen, wie es viele haben wollten. Ich sage nur Emslandauswahl.

  • Wenn es bis ende August nicht läuft, ist EM Geschichte. Entweder geht er dann freiwillig, oder er wird von den FANS aus dem Dorf getrieben. Aber letztendlich ist es so gekommen, wie es viele haben wollten. Ich sage nur Emslandauswahl.

    Eine Emslandauswahl ist es für mich aber nicht wirklich.

    Diese wäre es gewesen, wenn man die von EM angesprochenen Leute wie Deters und Tattermusch geholt hätte. Zusätzlich dazu JJ. Dann gäbe es noch weitere wie Bredol und Demaj.

    Aber das aktuell ist für mich unsere Zweite + paar ehemalige Mainzer + paar Andere.

  • Eine ganz einfache, ernstgemeinte Frage an die, die näher am Team sind: Was macht aktuell Hoffnung?

    Können andere hier sicherlich um einiges besser beantworten. Ich sehe momentan recht wenig Hoffnung. Außer irgendwer öffnet das Portemonnaie um gestandene Leute zu holen. Vor der Saison hätte er einen radikalen Schnitt auf (fast) allen Ebenen geben müssen. 🤷🏻‍♂️

  • auf Grund des zeitweisen Regens ist wohl der geplante Ablauf etwas durcheinander gekommen.

    Die Frauen haben „normal trainiert“ Erik hat die Torfrau trainiert.

    Die Männer hatten nur ein lockeres Lauftraining. Die Stimmung war etwas gedrückt, weder supidupi noch total „am Boden“.

    Ernst, die Co‘s, die halbe Mannschaft und die anderen vom Staff haben sich dann später unter die Besucher gemischt. Trikots unterschreiben, Selfies usw. Heiner Beckmann war auch da. Und natürlich die Geschäftsstelle. Haben alle mit angepackt - Grill, Bierbude usw.

    Insgesamt waren so 3-400 Leute da. Angesichts des Desasters gestern und des Regens eigentlich mehr als ich erwartet hatte.

    Ich gehe nicht davon aus, dass in dieser Woche was neues kommt, sondern man will sehen was unter Wettkampfbedingungen passiert. Aber das überhaupt noch was dazukommt, davon ist auszugehen.

  • Sorry, aber der Marketing Brief von AK ist für mich nicht der Gradmesser, ich finde AK sollte sich generell mit Äußerungen eher zurückhalten.

    Da fand ich die Ausführungen am Infoabend wesentlich informativer und vor allem von EM ehrlicher und realistischer. Ich verstehe nicht, warum Leute behaupten ich würde etwas schön jeden?! Ich halte selbst den Umweg über die Oberliga nicht für ausgeschlossen... Stimmt, es gibt I.d.R. 3 Absteiger und nur unter bestimmten Umständen lediglich 2.

    Wir tragen eine Hypothek von 400.000 € auf dem Rücken, ob diese tatsächlich von einem Sponsor, wie erhofft aufgefangen wurden weiß ich nicht. Der Verein hat mit knapp 4 Mio einen recht guten Etat. Wir leisten uns neben der ersten Herrenmannschaft aber auch andere kostspielige Mannschaften. Da bleiben für den eigentlichen Kader vielleicht 900K.

    Das sind bei einem 24er Kader ein Schnitt von 2.600€ Brutto.

    Für mich ist es genau richtig auf viele Eigengewächse zu setzen die auch Ambitionen haben über die nächsten Jahre etwas aufzubauen und zu entwickeln.

  • Für das nächste mal wäre eine größere Hüpfberg super,evt. noch Kinderschminken,Torwandschießen oder ähnliches.

    Viele hatte Schwierigkeiten,die Kinder bei Laune zu halten.

    Die Stadionbesichtigung inkl. Platzbegehung und gang durch den Spielertunnel hat unseren Kids super gefallen!

    2€ für Wurst oder Pommes,1,50€ für Getränke waren Familienfreundlich. :good:

  • Für das nächste mal wäre eine größere Hüpfberg super,evt. noch Kinderschminken,Torwandschießen oder ähnliches.

    Viele hatte Schwierigkeiten,die Kinder bei Laune zu halten.

    Die Stadionbesichtigung inkl. Platzbegehung und gang durch den Spielertunnel hat unseren Kids super gefallen!

    2€ für Wurst oder Pommes,1,50€ für Getränke waren Familienfreundlich. :good:

    Torwandschiessen wurde angeboten, ebenso malen für die Kids.

  • Für das nächste mal wäre eine größere Hüpfberg super,evt. noch Kinderschminken,Torwandschießen oder ähnliches.

    Viele hatte Schwierigkeiten,die Kinder bei Laune zu halten.

    Die Stadionbesichtigung inkl. Platzbegehung und gang durch den Spielertunnel hat unseren Kids super gefallen!

    2€ für Wurst oder Pommes,1,50€ für Getränke waren Familienfreundlich. :good:

    Torwandschiessen wurde angeboten, ebenso malen für die Kids.

    Wo das?

    Malen habe ich gesehen aber die Kids meinten: malen können wir auch zuhause.

  • Für das nächste mal wäre eine größere Hüpfberg super,evt. noch Kinderschminken,Torwandschießen oder ähnliches.

    Viele hatte Schwierigkeiten,die Kinder bei Laune zu halten.

    Die Stadionbesichtigung inkl. Platzbegehung und gang durch den Spielertunnel hat unseren Kids super gefallen!

    2€ für Wurst oder Pommes,1,50€ für Getränke waren Familienfreundlich. :good:

    Torwandschiessen wurde angeboten, ebenso malen für die Kids.

    Es stand zwar ne Torwand zwischen alter Tribüne und den B-Platz, aber Bälle oder das darauf irgendein Wettkampf angeboten wurde, konnte man nicht erkennen.

    Für die Kinder hätte man definitiv etwas mehr machen können, sei es Fussball Dart, Schießen auf ein Tor (inkl. Geschwindigkeitmessgerät), Fussball-Golf bzw. Boccia oder einfach nur Dosen werfen mit kleinen Sachpreisen. Da hätten selbst Erwachsene ihren Spaß gehabt

    Daher sind auch viele schon vor der Verlosung wieder gegangen.

    Ich fand es heute trotzdem schön, mal wieder viele bekannte Gesichter zu treffen.

  • Ich hoffe die Verantwortlichen wissen was sie tun. Aus meiner Sicht sollten wir noch mindestens zwei schnelle Aussenspieler und einen 10ner holen. Wir sind derzeit überhaupt nicht variabel und haben keine Kaderbreite. Jeder Gegner kann uns einfach lesen und das Spiel entsprechend aufziehen.

  • Ich bin schon fast so verzweifelt, ich würde mich über einen neuen Vertrag für Hemlein freuen…

    Gib Dir einen Ruck ;)

    Im Ernst: Für das Team wäre Hemlein in meinen Augen Gold wert. Unzweifelhaft Führungsspieler, hohe Identifikation mit dem Verein, geht mit Einsatz voran und kann auf vielen Positionen spielen - letzteres brauchen wir mit Sicherheit, da wohl keine 4 bis 10 Spieler (wie hier verschiedentlich gefordert) mehr kommen werden.

    On-Topic: Eine Niederlage mit nicht mehr als zwei Toren Differenz würde ich als gutes Ergebnis werten. Auf was Besseres hoffen kann man ja trotzdem...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!