NFV-Pokal 2023/2024

  • Hauptsache weiter. Das war heute gerade für die Moral der jungen Truppe und den Trainer als Einstand wichtig. Jetzt hat man etwas mehr Mut und Selbstsicherheit für Samstag.

    bezweifel ich. Eine 2:0 Führung aus der Hand zu geben und nach dem 2:3 betteln, hilft leider nicht weiter. Da muss einiges passieren.

  • Hauptsache weiter. Das war heute gerade für die Moral der jungen Truppe und den Trainer als Einstand wichtig. Jetzt hat man etwas mehr Mut und Selbstsicherheit für Samstag.

    bezweifel ich. Eine 2:0 Führung aus der Hand zu geben und nach dem 2:3 betteln, hilft leider nicht weiter. Da muss einiges passieren.

    Glas halb voll, Glas halb leer - alles eine Sache des Blickwinkels. Immerhin muss man aber erst mal 2:0 in Führung gehen, um das 2:2 kassieren zu können. Glaube schon, dass das für die Jungs nach den letzten Wochen heute ein guter Abend war. Hoffentlich können sie ein bisschen neuen Schwung mitnehmen!

  • Die Regionalliga Schiris sind ja noch grottiger wie die aus der 3.Liga!

    Das sah schon mutwillig aus.

    Habe schon damit gerechnet das er einen verwandelten Elfmeter von uns oder verschossene von Jeddeloh wiederholen lässt.

    Hoffentlich sehen wir diese Pfeife nicht so schnell wieder!

  • Hauptsache weiter. Das war heute gerade für die Moral der jungen Truppe und den Trainer als Einstand wichtig. Jetzt hat man etwas mehr Mut und Selbstsicherheit für Samstag.

    bezweifel ich. Eine 2:0 Führung aus der Hand zu geben und nach dem 2:3 betteln, hilft leider nicht weiter. Da muss einiges passieren.

    Scheißegal. Hauptsache du gewinnst das Spiel, der Rest ist egal. Aber hauptsache wieder ein gehaltvoller Einzeiler.

    Unfassbar wichtiger Sieg, den man beinahe unfassbar dämlich selbst verschenkt hätte. Nein, das war kein tolles Fußballspiel, aber das Spiel war eigentlich nach dem 2:0 komplett gegessen. Wir holen den Gegner nur selbst wieder ins Spiel, weil Haritonov sich erneut einen unfassbaren Brainfart erlaubt - im vierten Pflichtspiel in Folge. Reicht dann irgendwann, er wurde ja schon wieder von Soares komplett eingenordet. Dem 2:2 geht natürlich auch ein fürchterlicher Fehler von Golkowski voraus, aber ja, ich kann dem die Nummer dann schonmal deutlich eher verzeihen. Der hat in der Szene gefühlt schon drei weitere Gedanken im Kopf, bevor er sich den Ball zurecht legt und vergisst ihn dann. Dann will er richtigerweise noch gedankenschnell den Gegner legen, kriegt ihn leider nicht zu fassen. Ansonsten fand ich Golkowski gerade in der ersten Halbzeit mal wieder richtig gut, das ist ein super cooler Spielertyp, der irgendwie überall ist und unfassbar viele Balleroberungen hat. Einmal schütteln, weitermachen. Fehler passieren. Und zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass der ausbleibende Pfiff in der Szene zuvor des Schiedsrichter völlig lächerlich ist.

    Chefkoch hat während des Spiels auf etwas sehr wichtiges hingewiesen, dass man sich wirklich ganz klar ins Bewusstsein rufen muss: Unser komplettes Mittelfeld bestand aus drei 19-Jährigen. Uns fehlte ganz klar die spielerische Qualität eines Evseevs im Zentrum, trotzdem haben es Golkowski, Wensing und Karademir (der ist definitiv eine klare Verstärkung) alle passabel gemacht. Aber so blutjung kann das alles nicht völlig entspannt funktionieren. Wüsste nicht, dass es sowas nur ansatzweise mal in einem Pflichtspiel des SV Meppen gegeben hat.

    Unser Start war echt schlecht mit der Eckballflut Jeddelohs, ab der 15. Minute waren wir aber die bessere Mannschaft. Janssen macht das Tor toll, vorher haben Soares und Wensing gute Chancen. Nach der Pause war das 2:0 wirklich sehr sehenswert herausgespielt und dann muss die Sache wie gesagt durch sein. Am Ende haben wir auf jeden Fall auch noch Glück, da waren wir dann auch einfach nicht mehr voll auf der Höhe, aber das ist bei den Wechseln dann auch irgendwie verständlich. Hoffe, dass es bei Schepp nichts Ernstes ist, ihm merkt man derweil meines Erachtens wirklich extrem krass an, dass ihm noch Spielpraxis fehlt. Prasse ist meines Erachtens kein RV, die IV hat es eigentlich gut gemacht. Karademir wie gesagt klare Verstärkung (manchmal zu verspielt, aber giftig und mit Tempo), Spit mit extrem viel Einsatz nach der Hereinnahme.

    Elfmeterschießen...ehrlich gesagt hatte ich Sorge, dass ich Schmidt nicht als Elfmeterkiller sehe. Und das wurde ja auch durchaus bestätigt, am Ende gewinnen wir durch zwei Dinger, die daneben gehen :D Er bewegte sich gerade im Spiel beim Elfmeter schon wahnsinnig früh. Unsere Elfmeter waren alle stark bis auf den desolaten von van Looy. Junge, hau doch vernünftig drauf...

    Es war ein unfassbar wichtiger Erfolg, denn wenn man nach den unglücklichen Niederlagen gegen Bremen und in Jeddeloh auch noch den Spielverlauf in die Binsen gelegt hätte, hätte Alipour die Truppe erstmal ordentlich aufbauen müssen.

  • Jeddeloh war zu Anfang sehr präsent mit guter Offensive.

    Wir haben jedoch guten Einsatz gezeigt. Nr. 39 hat herausragend gespielt. Der Bursche ist gelaufen wie ein Uhrwerk.

    Janssen hätte nicht ausgewechselt werden dürfen.

    Mit Zuschauer im Rücken verdient gewonnen, wenn man mal sieht, dass der Schiri zwei Elfer für uns verweigerte.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Puh, erst mal Puls wieder etwas senken.

    Fand das wir am Anfang schwer und Spiel gekommen sind und uns immer besser reingekämpft haben. Kamen dann auch besser in die zweite Halbzeit als in die erste. Aber dann plötzlich unnötig den Gegner stark gemacht und gefühlt kam dann immer mehr die Angst hoch.

    Von den Spiel- und Chancenabteilen fand ich das Spiel heute ähnlich wie das in Jeddeloh.

    Ich finde über das gesamte Spiel hat sich die Mannschaft den Halbfinaleinzug mehr verdient als Jeddeloh.

    Und fand es schön, dass der für mich beste Spieler des Spiels am Ende den entscheidenden Elfmeter versenkt hat.

    Ich persönlich hätte auch damit leben können, wenn sich für das Elfmeterschießen Erik eingewechselt hätte (wäre aber glaube ich nicht möglich gewesen?!) Heute sind wir am Ende zum Glück auch ohne ein gehaltenen Elfer erfolgreich durch das Elfmeterschießen gekommen!

    Glückwunsch an das gesamte Team!!

    Jeder für jeden!

  • Wenn du jemanden im Team hast , der regelmäßig defensiv Aussetzer zeigt und den Gegnern so regelmäßig die Tore schenkt, kann das nicht gut gehen, so kannst du kaum ein Spiel gewinnen, schon gar nicht mit einer nicht gefestigten Mannschaft.

  • Vega hat eigentlich schon Alles geschrieben. Eventuell noch ein paar Ergänzungen:

    Der Sieg war in meinen Augen extrem wichtig für die Moral. Nach der extrem schwierigen Vorbereitung, der späten Kaderzusammenstellung und dem frühen Trainerwechsel, samt völlig überzogener Kritik in Richtung der sehr jungen Mannschaft, hat das der Truppe heute hoffentlich Selbstvertrauen gegeben.

    Spielerisch war das heute wirklich ziemlich arm. Gerade in der ersten halben Stunde spielten wir extrem viele lange Bälle in die Spitze und nutzen das Mittelfeld eigentlich nur zur Balleroberung und Spielzerstörung, jedoch wenig für den Aufbau. Nach dem 1:0 wurde es etwas besser. In Halbzeit 2 kamen wir dann relativ ordentlich und etwas mutiger aus der Kabine und erzielten auch das 2:0. Dann die 2 krassen individuellen Böcke, durch die Jedeloh endgültig das Zepter übernahm und kurz vor Schluss sogar noch fast das 2:3 erzielt (Haritonov rettet auf der Linie).

    Der Schiedsrichter war in der Tat gerade in Halbzeit 2 sehr schwach und verlor ein wenig den Faden. Ich glaube unser Publikum ist etwas zu beeindruckend für die Gegner und Schiedsrichter wodurch wir noch mehrfach einen schweren Stand bekommen werden. Vor dem 2:2 hätte es in meinen Augen ganz klar den Elfer geben müssen.

    Kleine Einzelkritil:

    - Schmidt: bei den Toren machtlos, darüber hinaus wieder sehr schwach im Spiel mit dem Ball und der Strafraumbeherrschung. Ich sehe weiterhin wenig Spannendes in dieser Personalie.

    - Soares: schwächster Meppener. Ihm merkt man extrem die fehlende Vorbereitung und Absprache zu den vielen neuen Mitspielern an. Hätte Möller beinahe bereits nach wenigen Minuten durch ein zu lässiges Anspiel die gelbe Karte beschert. Zum Glück kann man hier von einer Leistungssteigerung in den kommenden Wochen ausgehen

    - Möller: machte es Defensiv in meinen Augen als ZIV relativ ordentlich. Gewann seine Zweikämpfe größtenteils, der Spielaufbau bleibt ein Manko

    - van Looy: bisher sehr solide unterwegs. Eine kleine Konstante in der jungen Saison

    - Prasse: Vorne mit wenig Durchschlagskraft, Defensiv teilweise zu naiv. Wurde in der Jugend nahezu komplett Offensiv ausgebildet und spielt in seiner ersten richtigen Herren Saison eine komplett ungewohnte Rolle in einer völlig neu formierten Truppe

    - Haritonov: größtenteils sehr solide. Seine Ecken sind jedoch weiterhin sehr ausbaufähig und der Elfmeter war strunzendumm. 2 Sekunden vorher geht er schon völlig übermotiviert in den Zweikampf, trifft den Gegner glücklicherweise nicht aber setzt dann nochmals ähnlich dumm nach. Selten einen so verdienten Elfer gegen uns gesehen. Zudem auch 1-2 mal mit falschem Timing beim Rausrücken. Da muss dringend an der Konzentration gearbeitet werden.

    - Golkowski: für mich die Überraschung der jungen Saison. Für mich ein zukünftiger Leugers Nachfolger. Wahnsinn was für eine gute und saubere Zweikampfführung der in seinen jungen Jahren besitzt. Hat da echt ein super Timing. Braucht allerdings einen aufbauenden Partner neben sich im Mittelfeld. Das 2:2 geht klar auf seine Kappe, habe aber bei einem solch jungen Kerl absolutes Verständnis für Fehler.

    - Karademir: gefiel mir die ersten 60 Minuten wirklich gut, wirkte dann aber relativ platt. Bringt weiterhin einen spannenden Mix aus Robustheit, Technik und guter Geschwindigkeit (sowohl im Tempo als auch Spielverständnis) mit. Eine Doppel-6 mit Golkowski und ihm ist mir dauerhaft allerdings zu unkreativ. Für mich langfristig ein spannender IV einer 3er-Kette. Allerdings haben wir da genug Optionen. Würde ihn daher zunächst gerne mal als RAV sehen.

    - Wensing: in Halbzeit 1 unsichtbar, kam in Halbzeit 2 deutlich besser rein und machte ein klasse Tor. Seine ordentliche fußballerische Ausbildung und Technik lässt er hin und wieder schon mal aufblitzen. Könnte mittel- bis langfristig Spaß machen. Hier wurde aber bereits bei der Vorstellung angekündigt, dass man hier Geduld habe sollte.

    - Schepp: absolut kein Faktor für mich. Kam aber auch erst vor einer guten Woche, konnte keine Vorbereitung mit der Truppe absolvieren und hat bereits seinen 2.Trainer hier. Hoffe er hat sich nicht schwerer verletzt.

    - Janssen: hat heute deutlich mehr geackert als in den bisherigen Saisonspielen. Das Tor war zudem richtig stark gemacht. Hoffe er knüpft an diese Leistung an.

    - Spit: wurde eingewechselt und wenige Sekunden später fällt der Ausgleich und Jeddeloh hat die Oberhand. Schweres Spiel, hat sich aber gut reingehauen.

    -Eixler und Benke: aufgrund der kurzen Spielzeit und schwierigen Spielsituation kaum zu bewerten. Nahmen aber den Kampf an und Ersterer Verantwortung beim Elfmeterschießen.

    - Alipour: Das Erfolgserlebnis war nach den turbulenten letzten Tagen und dem Spielverlauf natürlich ein absoluter Segen für ihn. Es ist immer extrem wichtig mit einem Erfolgserlebnis zu starten. Aufstellung und Wechsel gefielen mir ganz gut, waren aber auch relativ alternativlos. Die Mannschaft ist zum Glück nach dem 2:2 nicht eingebrochen und unser Mittelfeld ist mir in dieser Konstellation spielerisch zu destruktiv.

    Positiv fand ich seine Kommunikation während des Spiels. Gab viele Anweisungen ohne ein Dampfplauderer zu sein, holte sich auch mal Spieler an die Seitenlinie zum Kurzgespräch und brachte auch eine gewisse Emotionalität rein.

    In der kurzen Zeit konnte er eh kaum was großartig ändern und durfte in seinen ersten 3 Tagen wahrscheinlich eher Psychologe als Trainer spielen.

    Ich hoffe er kann noch 2 Transfers tätigen und mehr Kreativität ins Mittelfeld und mehr Tempo auf den rechten Flügel einbringen.

    Grundsätzlich muss man Alipour aufgrund der fehlenden Vorbereitung mit dem Team und der extrem späten Kaderzusammenstellung auch Zeit geben. Ein erstes Fazit sollte man nach 8-10 Spielen ziehen. Die Mannschaft muss sich erst selbst noch finden und sich einspielen, Laufwege und Abläufe lernen. Dann kann man auch die Spielidee anpassen.

    Mal sehen was die kommenden Wochen bringen. Aktuell bin ich erstmal happy über das Weiterkommen in die nächste Pokalrunde. Hoffe das positive Ergebnis und die Emotionen nach dem Spiel vorm Fanblock geben der Mannschaft einen Schub für die kommende(n) Aufgabe(n).

  • Nochmal danke an chucki und den Verein, dass die Übertragung so kurzfristig möglich gemacht wurde. Qualität war wirklich in Ordnung und hat absolut ausgereicht sich ein Bild zu machen und das Spiel anständig zu verfolgen. Gut, ab und an war das mal wie nach 10 Bier, weil der Ball weg war oder die Kamera nicht hinterher kam, aber das ist für manche vielleicht auch nah am Stadionfeeling.

  • Hat noch jemand die Auseinandersetzung zwischen Schmidt und dem Jeddeloher Stürmer unmittelbar nach dem 2:2 beobachtet ?

    Da können wir von Glück reden dass der Schiedsrichter zu dem Zeitpunkt zum Mittelkreis geschaut hat…

  • Der Spit "brennt". Glaube an dem werden wir noch Freude haben.

    Bruno mehr am gestikulieren als am Fussball spielen.

    Interessant, dass Möller den zentralen IV gibt. Kann der besser Spielaufbau als Bruno oder was steckt dahinter?

    Haritonov wieder mit spielentscheidenen Szenen, sowohl positiv (Rettungsaktion) wie negativ (Elfmeter).

    Zweitens muss er jetzt echt mal reduzieren.

  • Bruno mehr am gestikulieren als am Fussball spielen.

    Interessant, dass Möller den zentralen IV gibt. Kann der besser Spielaufbau als Bruno oder was steckt dahinter?

    Bruno war viel am meckern, das habe ich vorher noch nicht so von ihm wahrgenommen.

    Möller hat z.T. echt gute Bälle gespielt und nicht immer nur Langholz nach vorne, das hat mir stark gefallen.

  • Vega und MuffPotter

    Schon mal Danke, das ihr solche Jungs wie Golkowski, trotz des Fehlers beim 2:2 schützt und die komplette Leistung bewertet.

    Ich habe jetzt schon von einigen DK Besitzern und Fans gehört, das sie ihn langfristig als Leugers Nachfolger sehen und begeistert sind.

    Generell hoffe ich, das gerade die jungen Leute alle bis zum geht nicht mehr unterstützt werden. Die brauchen einfach ein bißchen Zeit, ebenso unser neuer Trainer. Den bewerte ich auch erst nach der Hinrunde, habe bei ihm und den jungen spannenden Kader auf Dauer aber ein gutes Gefühl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!