NFV-Pokal 2023/2024

  • Lasst euch die Vorfreunde von diesen, ich weiß nicht wie ich sie nennen soll, also nenne ich sie einfach "Leute", nicht nehmen. Positiv sein. Optimistisch sein! In weniger als 24 Stunden geht es los, sollen sie noch so viel Unsinn anrichten... morgen geht's drum. 90 Minuten+ kämpfen, kratzen, beißen, siegen und das geht nur im Kollektiv. Auf geht's Meppen!

  • Das Spiel morgen ist einfach mega wichtig. Ein Erfolg wird unbedingt benötigt, für die Finanzen, für die Sponsoren, für die Entwicklung der Mannschaft und nicht zuletzt für die Fans. Das wir in der Liga besser positioniert sind, wir Zuhause spielen und das Stadion ausverkauft ist, bringt uns noch mehr in eine Favoritenrolle und damit auch etwas Druck. Lohne dürfte vermutlich entspannter sein, wenn diese verlieren, geht es da trotzdem weiter wie gehabt.

    Auch Alipour hat ja schon im Interview nach dem Phönix-Spiel versucht, Druck von der Mannschaft zu nehmen. Da sagte er ja was von "wir haben nichts zu verlieren".

    Hoffentlich stellt er die Truppe morgen entsprechend ein. Scheinbar hat man jedenfalls nach dem 0:0 in Lohne einiges aufgearbeitet. Mal schauen, ob wir morgen dann merklich besser ins Spiel kommen.

  • Wird denke ich morgen eine wirklich spannende Geschichte. Was ich kurios finde: Lohne hatte in der ersten Runde ein Freilos und brauchte nur das Spiel gegen OL für den Finaleinzug. Und da stand es nach 90 Minuten 0:0. Somit steht Lohne im Finale, hat im Spiel im Pokal in dieser Saison aber noch kein Tor erzielt.

    Lohne ist somit ebenso wenig mit einem Sieg ins Finale des Pokals eingezogen wie es bei uns der Fall gewesen ist. Auch wir brauchten zweimal das Unentschieden. Der Sieg von Drochtersen gegen Spelle im Viertelfinale ist weiterhin die einzige (!) Partie des Wettbewerbs, die nicht im Elfmeterschießen entschieden wurde. Zeigt mal wieder wunderbar auf, was für eine Witzveranstaltung dieser Wettbewerb eigentlich ist.

  • Wird denke ich morgen eine wirklich spannende Geschichte. Was ich kurios finde: Lohne hatte in der ersten Runde ein Freilos und brauchte nur das Spiel gegen OL für den Finaleinzug. Und da stand es nach 90 Minuten 0:0. Somit steht Lohne im Finale, hat im Spiel im Pokal in dieser Saison aber noch kein Tor erzielt.

    Zeigt mal wieder wunderbar auf, was für eine Witzveranstaltung dieser Wettbewerb eigentlich ist.

    Finde diesen Sonderweg mit den 2 Pokalsträngen auch totalen Schwachsinn. Warum musste man das verändern?

  • Wird denke ich morgen eine wirklich spannende Geschichte. Was ich kurios finde: Lohne hatte in der ersten Runde ein Freilos und brauchte nur das Spiel gegen OL für den Finaleinzug. Und da stand es nach 90 Minuten 0:0. Somit steht Lohne im Finale, hat im Spiel im Pokal in dieser Saison aber noch kein Tor erzielt.

    Zeigt mal wieder wunderbar auf, was für eine Witzveranstaltung dieser Wettbewerb eigentlich ist.

    Finde diesen Sonderweg mit den 2 Pokalsträngen auch totalen Schwachsinn. Warum musste man das verändern?

    Um Vereinen wie Oldenburg und Meppen eine DfB Pokalteilnahme zu erschweren!

  • Wie regeln das denn andere Verbände, die 2 Teilnehmer stellen?

    Sind ansonsten nur Bayern und Westfalen. In Bayern ist der Meister der Regionalliga Bayern automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert, in Westfalen wechselt es jährlich zwischen dem Meister der Oberliga Westfalen und der bestplatzierten westfälischen Mannschaft in der Regionalliga West. Dieses Jahr qualifiziert sich der Meister der OL WF.

  • Bin auch schon gespannt auf morgen.

    Hoffentlich schaffen es die Jungs, alle "Nebengeräusche" zu verdrängen und sich nur auf das Wesentliche zu konzentrieren.

    Einfach nach der Devise unseres Fussball-Kaisers: "Geht raus und spielt Fußball"

  • Tut mir leid, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass dieser Verband ein Problem mit uns zu haben scheint und uns bei jeder Gelegenheit einen reindrückt.

    Ketzerisch könnte man sagen, der Verband tut alles, um uns in der Regionalliga zu halten. Da wir der einzige Verein sind, der diese Liga interessant macht.

    Da ich aber nichts von Verschwörungstheorien halte, würde ich eher vermuten, dass man schlicht die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters schützen möchte.


    Zum Spiel: alles gesagt. Wir sollten uns nur klar machen, dass es für Lohne mehr als das Spiel des Jahres ist. Für die ist es mehr das Spiel des Jahrhunderts. Die Presse schreibt ja groß, dass man noch nie vor so vielen Zuschauern gespielt hat. Wir können also sicher sein, dass die ihr letztes Hemd morgen auf dem Platz lassen werden.

  • Der Druck liegt eher bei uns, dazu die große Kulisse und die Erwartungshaltung. Ich hoffe, dass unsere Jungs damit umgehen können und wir am Ende den Pokal in den Händen halten. Aber Pokal und SVM und überhaupt. Ich habe schon zu viele Pferde vor die Apotheke kotzen sehen, daher lieber Demut. Aber Bock habe ich ohne Ende. Ausverkauftes Haus, Endspiel, gefüllter Gästeblock, nächster Tag Feiertag. Besser geht eigentlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!