NFV-Pokal 2023/2024

  • Bruno fand ich insgesamt auch eher schwach im Spiel aber wie er immer brennt und Fans und Spieler pusht gefällt mir richtig gut genauso war er derjenige der zu Golli nach seinem Fehler geht und mit jedem Elfmeter Schützen und mit Schmidt abgeklatscht hat.

    Quasi der Inbegriff des Mentalitätsspielers :)

  • Ich hoffe, dass Samstag Schepp und Evseev wieder spielen können.

    Der Sieg heute war so wichtig für den neuen Trainer, der Mannschaft und den Fans. Für ein Pokalspiel war die Zuschauerzahl heute sehr gut.

    Samstag wird mindestens eine 5 vorne stehen.

    Sieg->Runde weiter->Samstag 3 Punkte

  • Wichtiger Sieg heute und damit das Halbfinale erreicht, spannend war es ja auf jeden Fall.

    Aber das war es dann auch meist schon, ja alle haben gekämpft und sich rein gehauen aber spielerisch ist das ja gar nichts. Wieder fast ausschließlich lange Bälle nach vorne, Standards grottenschlecht.

    Zuschauerzahl war top, hat sich ja noch sehr gut entwickelt in den letzten beiden Tagen.

  • Gezeigt wurde heute das was wir in jedem Spiel erwarten dürfen. Und hoffentlich sehen werden. Kampf, Mentalität, Leidenschaft und Wille.

    Beim besten Willen nicht fehlerfrei, ebenso nicht schön anzusehen. Die Fehler können die Spieler hoffentlich gemeinsam mit den Trainern analysieren und bestenfalls abstellen. Das Spiel sollte mit der Zeit planvoller und zielstrebiger werden, insbesondere dann, wenn Adrian mehr als zwei Tage Zeit mit dem Team hatte und alle kennenlernen und eine Stammelf entwickeln konnte.

    Vor allem aber, und das freut mich am allermeisten, haben die Spieler auf und neben dem Platz heute gezeigt, dass sie eine Einheit sind und sich nicht von einem dampfplaudernden, egomanen Berufsschullehrer fertig machen lassen.

  • Bruno fand ich insgesamt auch eher schwach im Spiel aber wie er immer brennt und Fans und Spieler pusht gefällt mir richtig gut genauso war er derjenige der zu Golli nach seinem Fehler geht und mit jedem Elfmeter Schützen und mit Schmidt abgeklatscht hat.

    Quasi der Inbegriff des Mentalitätsspielers :)

    Fand die Aktion von Bruno auch richtig stark, wie er seine Mitspieler beim Elfmeterschießen motiviert und abgeklatscht hat.Sonst war er heute milde gesagt weniger auffällig, aber er ist ja auch erst seit einer Woche wieder im Kader. Das Spiel hat mir viel besser gefallen als letze Woche in Jeddeloh. Nach dem 2:0 hatte man gedacht, dass da nichts mehr anbrennt, aber durch leider 2 individuelle Fehler hat man es noch spannend gemacht. Van Looy ist hinten eine gute Konstante und Karedemir fand ich technisch und läuferisch richtig stark. Er hat in der 2.HZ leider etwas nachgelassen. Es gibt noch Defizite, aber die Mannschaft hat auf jeden Fall Entwicklungspotential. Zum Schiri brauch man nichts mehr sagen. Blindfisch hoch 10. Der Sieg war enorm wichtig für Trainer und Mannschaft. Die Zuschauerzahl war dann auch ganz ordentlich. Ich hoffe,dass man sich bis Samstag wieder ein Stück weiterentwickelt und dann wieder 3 Punkte einfährt.

  • Für Bruno ist es sicher eine Umstellung mit Mitspielern dieser Qualität zu spielen. Auch das darf man nicht vergessen. Mich hat aber auch gewundert, dass er nicht der Zentrale Mann war. Spielaufbau kann er durchaus. Es war trotzdem ganz bestimmt eine bewusste Entscheidung des Trainers. Mit Möller als zentralem Mann hatte das was von der Neidhart-Taktik, einen Sechser zum Spielaufbau zurück in die zentrale Stelle der Kette zu ziehen. So wie es Thilo bei uns jahrelang spielte. Nur eben, dass Möller sich nicht fallen lassen musste. Den Gedankengang verstehe ich. Den Spielaufbau von Möller fand ich eher ausbaufähig. An dem sehr sauberen Zuspiel von Prasse auf Wensing vor dem 2:0 sieht man übrigens auch ganz gut dessen eigentliche Kernkompetenz.

    Was viele andere auch schon schrieben, bemängele ich auch: wir haben bislang überhaupt kein konstruktives Spiel nach vorn. Das ist mir einfach viel zu wenig bisher. Fast alles geht über lange Bälle. Da muss sich unser Mittelfeld steigern und das ist keine Alters-, sondern eine Qualitätsfrage. Ich hoffe, die jetzigen MF-Spieler bekommen das hin.

    Eine Anmerkung noch: ich meine in Wensing ein ungemeines Talent zu erkennen. Wenn physisch stärker wird, kann der noch eine ganz große Karriere vor sich haben. Vom reinen Talent her wohl einer der stärksten Fußballer in unseren Reihen.

  • Wie oft haben die regelmässig besuchenden Meppener Fans dieses Phänomen erlebt....????

    Du bekommst den Elfer zum 3:1 nicht und direkt im Gegenzug das Gegentor...., wo wir hätten mindestens auch schonn einen haben müssten. Aber Jeddeloh kann und darf nicht unser Anspruch sein, da kommen demnächst andere wie Ottensen, OLB, Phönix usw.,

    nicht ausruhen, weiter an den Abläufen arbeiten und da ist M.E. Janssen vorne Zielspieler...


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Wie oft haben die regelmässig besuchenden Meppener Fans dieses Phänomen erlebt....????

    Du bekommst den Elfer zum 3:1 nicht und direkt im Gegenzug das Gegentor...., wo wir hätten mindestens auch schonn einen haben müssten. Aber Jeddeloh kann und darf nicht unser Anspruch sein, da kommen demnächst andere wie Ottensen, OLB, Phönix usw.,

    nicht ausruhen, weiter an den Abläufen arbeiten und da ist M.E. Janssen vorne Zielspieler...


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Da muss man aber fairerweise sagen: So ist eben Fußball und das ist nicht nur in Meppen so. Das ist ein häufiges Phänomen. Machst du vorne die Bude nicht kannst du die Uhr danach stellen und es klingelt hinten.

  • Ich habe Janssen auf weiten Strecken eher mit einer schlechten Leistung gesehen. Bis zu seinem Tor war das in meinen Augen leider nichts. Auch danach hat er noch 2x krass den Ball vertendelt.

    Wahrscheinlich soll er den langen Ball annehmen oder abtropfen lassen damit der Rest mit aufrücken kann, aber irgendwie will das noch gar nicht klappen.

    Aber Jansen sehe ich auch kritischer als die anderen. Da trägt sein Interview vor der Saison immer noch viel zu bei. Er müsste demnach weiter heraus stechen als bisher. Im seinem eigene Anspruch auch gerecht zu werden.

    Das 19 jährige Mittelfeld dagegen ist wie ein feuchter Traum.

    Den Fehler von Golkowski vor dem Ausgleich verzeihe ich ihm aber sowas von. Dafür hat er viele andere hervorragende Balleroberungen gehabt. Vor allem direkt vor dem 2-0. Wenn der so weitermacht landet der auf vielen Trikots. Und das Thilo Leugers Gedächtnis Foul an der gegnerischen Grundlinie, um den Spielaufbau zu stören, werde ich noch lange in ehrbarer Erinnerung behalten.

    Mir macht es ungemein Spaß dieser jungen Truppe zuzusehen. Klar, es ist ein großer Unterschied zur 3. Liga, aber die Jungs nehmen das Herz in die Hand. Das hatten wir in den letzten Jahren immer weniger.

    Dazu jetzt ein junger Trainer, der garantiert eine andere Ansprache an die Mannschaft hat als sein Vorgänger.

    Ich freue mich auf die nächsten Begegnungen.

    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich war jetzt zum 2. Mal diese Saison im Stadion. Beide Spiele waren hoch emotional und sehr unterhaltsam. Die Jungs lassen ihr Herz auf dem Platz.

    Allerdings fehlt es fussballerisch noch überall. Ich bin von den jungen Spielern positiv überrascht, von einigen älteren Hasen eher enttäuscht. Ein Yigit (Nr. 39) hat speziell in der ersten Halbzeit super gespielt. Das kann sich alles noch entwickeln, braucht aber noch deutlich an Zeit.

    Wir sind derzeit ggf. auf Augenhöhe wie Teams wie Jeddelow, aber mehr auch nicht und sollten uns bemühen so schnell wie möglich so viele Punkte wie möglich gegen den Abstieg zu sammeln. Wenn EM da höhere Ambitionen gesehen haben will, dann kann ich das nicht nachvollziehen.

    Überragend sind derzeit die Zuschauerzahlen. Das kann aber auch ganz schnell kippen wenn Siege ausbleiben.

    Ich habe erstmals im Stadion massive Vorstand raus Rufe und Plakate wahrgenommen. Der Vorstand sollte m.E. versuchen die Situation zu beruhigen indem man z.B. die Ziele für diese Saison korrigiert, strukturelle Änderungen vornimmt (sprich einen sportlicher Leiter installiert) und sich weitere sportliche Kompetenz hinzuholt. Sonst fliegt einem der Neuanfang früher oder später wieder um die Ohren.

    Also es bleiben viele Baustellen.

  • Ich habe erstmals im Stadion massive Vorstand raus Rufe und Plakate wahrgenommen. Der Vorstand sollte m.E. versuchen die Situation zu beruhigen indem man z.B. die Ziele für diese Saison korrigiert, strukturelle Änderungen vornimmt (sprich einen sportlicher Leiter installiert) und sich weitere sportliche Kompetenz hinzuholt. Sonst fliegt einem der Neuanfang früher oder später wieder um die Ohren.

    Also es bleiben viele Baustellen.

    Ich saß auf der KIKXXL. In meiner Wahrnehmung kamen die Rufe ausschließlich aus dem "Ultra-Block" war dem nicht so? Dann habe ich mich vielleicht von der Tribünenakustik täuschen lassen?

  • Was ich meine, ist, dass du dann im direkten Gegenstoß dir ein Tor einfängst. Letzte Saison sehr oft passiert und Käuper war nicht unschuldig…

    Übrigens BTW, Marius hat das Spiel auf der Süd verfolgt…


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Ich habe erstmals im Stadion massive Vorstand raus Rufe und Plakate wahrgenommen. Der Vorstand sollte m.E. versuchen die Situation zu beruhigen indem man z.B. die Ziele für diese Saison korrigiert, strukturelle Änderungen vornimmt (sprich einen sportlicher Leiter installiert) und sich weitere sportliche Kompetenz hinzuholt. Sonst fliegt einem der Neuanfang früher oder später wieder um die Ohren.

    Also es bleiben viele Baustellen.

    Ich saß auf der KIKXXL. In meiner Wahrnehmung kamen die Rufe ausschließlich aus dem "Ultra-Block" war dem nicht so? Dann habe ich mich vielleicht von der Tribünenakustik täuschen lassen?

    Aus meiner Sicht von der Südtribüne war das so. Ist aber die Frage, wie viel man da jetzt hineininterpretieren will. 99% der Zeit kommt nunmal nur von dort was Akustisches und in den anderen Bereichen geht es gemächlicher zu.

  • (...)

    Ich saß auf der KIKXXL. In meiner Wahrnehmung kamen die Rufe ausschließlich aus dem "Ultra-Block" war dem nicht so? Dann habe ich mich vielleicht von der Tribünenakustik täuschen lassen?

    Nein. Du hast Dich überhaupt nicht getäuscht. Bei der Choreo "Vorstand raus, Vorstand raus" gab es massiven Gegenwind auf der KIKXXL-Tribüne. Einige Zuschauer haben durch laute Rufe ihren Unmut gegen die Aktion kundgetan. Und das ist meiner Meinung nach gut so. Ich finde die "VorstandRaus"-Platitüde auch ein wenig undifferenziert und zu einfach. Was noch aufgefallen ist: Der Capo hat sich mit seinen egozentrischen Eskapaden, vor allem dem Herunterspringen vom Zaun, wiederholt unbeliebt bei den "Normalos" gemacht. Da gab es überhaupt kein Verständnis für. Und ja: Eigentlich bin ich dankbar dafür, was die Szene (oder die Ultras oder wer auch immer) jedes Mal (auch gestern) auf die Beine stellt. Ohne die Jungs wäre die Atmosphäre im Stadion nicht so überragend, wie sie ist.

    Zum Spiel:

    Ja. Das war teilweise ein zähes Gegurke mit wenigen, inspirierenden Momenten. Gerade im zentralen Mittelefeld fehlte uns ein geordneter Aufbau. Da macht sich natürlich bemerkbar, wenn ein Kreativspieler wie Evseev fehlt und Möller in die Dreierkette rutscht. Ich finde übrigens, dass Möller das auf der neuen Position echt ordentlich macht. Gute Antizipation, wenige Fehler im Spielaufbau. Und auch wenn im zentralen Mittelfeld spielerisch eher Magerkost angeboten wird, sind Golkowski und Karademir natürlich Spieler, die die Zuschauer begeistern. Jung, dynamisch und immer da, wo es wehtut.

    Total überrascht bin ich von Wensing. Ich hatte ihn in der Vorbereitung nur eine Halbzeit in Twist gesehen. Danach konnte ich mir nicht vorstellen, wie er der Mannschaft auf Sicht weiterhelfen soll. Als er dann im Punktspiel gegen Jeddeloh plötzlich in der Startelf stand, habe ich das überhaupt nicht verstanden. Und jetzt im Pokal erneut. Er scheint also den Mannschaftsverantwortlichen im Training zu zeigen, dass er eine echte Alternative ist. Und das hat er auch gestern im Spiel demonstriert. Ob er jetzt "eines der größten Talente" ist, das wir in den letzten Jahren hatten, wie ein anderer User schrieb, weiß ich zwar nicht. Aber auf jeden Fall ein vielversprechender Transfer.

    Ich bin gespannt, wie es aussehen würde, wenn wirklich mal alle Mann an Bord wären. Gestern fehlten ja mit Fedl, Evseev, Sprekelmeyer, Mißner und Wessels gleich fünf Spieler mit Ansprüchen auf einen Stammplatz. Wer müsste aus der aktuellen Startelf dann wohl weichen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Marillar (24. August 2023 um 08:42)

  • Mann des Spiels eindeutig Karademir. So viele Meter im Spiel laufen die Meisten von ins nicht im Jahr, Wahnsinn!

    Dann noch als OS den entscheidenden Elfmeter. Jetzt hat OS uns wieder etwas zurückgegeben!😎

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!