NFV-Pokal 2023/2024

  • Immens wichtiger Sieg gestern. Über das "wie" spricht morgen keiner mehr. So haben wir nächste Saison mit einem DFB-Pokalspiel schon mal ein Highlight sicher. Das dürfte sich in Sachen Sponsoren, Zuschauerzahl und auch bei der Suche nach potentiellen Spielern positiv auswirken.

    Jetzt muss man sich langsam mal um den Kader kümmern und die Saison noch ordentlich zuende spielen.

  • Kein Schönheitspreis, aber eigentlich war ein solcher Pokalfight doch zu erwarten. Das Spiel war vor allem für uns einfach zu wichtig und das hat man der Mannschaft aber auch den Zuschauern angemerkt, finde ich. Dass ausverkauftes Haus war, hat man lange Zeit höchstens beim Raunen über Fehlpässe und Ballverluste gemerkt. In HZ1 hätten wir uns über einen Rückstand nicht beklagen brauchen, da war Lohne klar besser. In HZ2 sah es aber anders aus, da kam von Lohne offensiv fast nix Gefährliches mehr bzw. wurde das mit viel Einsatz und besserem Zweiksmpfverhalten gut verteidigt von uns. Da haben wir uns zusehends ins Spiel gearbeitet und das 1:0 war dann vllt ein bisschen das Glück des Tüchtige(re)n ;)

    Ganz so schlimm, wie viele es hier sehen, fand ich die Leistung über das gesamte Spiel betrachtet nicht. Sich nach der ersten Hälfte und der gefühlt minütlich zunehmenden Verunsicherung ins Spiel zu kämpfen, ist auch nicht wenig.

    Ein besonderer "Dank" geht an den Schiedsrichter, der mit einigen fragwürdigen Entscheidungen mitgeholfen hat, Mannschaft und Zuschauer aus ihrer Lethargie zu reissen :P So zumindest mein Eindruck.

    Nicht so schlimm? Verlieren wir das Spiel, ist hier seit gestern ein Theater wie Sau, und das sogar einigermaßen zurecht. Das, was du in den ersten Sätzen ansprichst, fand ich wahnsinnig krass. Wir spielen vor 13.000 Zuschauern. Die Leute haben Bock. Tierisch Bock. Die Kulisse war eigentlich da. Aber das Team hat es in der ersten Stunde nicht ein einziges Mal geschafft, das Publikum abzuholen, weil es einfach keine einzige Phase im Spiel gegeben hatte, bei der man mal selbst Druck über eine längere Phase ausüben konnte. Hab ca. die 65. Minute im Kopf, wo das das erste Mal gelang und plötzlich auch das ganze Stadion völlig dabei war.

    Wir haben gewonnen, alles andere ist relativ egal. Das Spiel war aber wirklich über lange Phasen bodenlos und ich begreife nicht, warum es IMMER so sein muss, wenn man mal ein spektakuläres und großes Spiel absolviert. Pünt hat uns zweimal in der ersten Halbzeit komplett den Arsch gerettet. Wie das 1:0 fällt, ist ja eigentlich auch ein schlechter Witz, bzw. gefühlt konnte es gar nicht anders fallen. Natürlich muss man auch sagen, dass unser Spiel danach deutlich besser war und von Lohne eigentlich nichts mehr kam. Aber ich bin trotzdem weiterhin völlig entsetzt von den ersten 70 Minuten und ich verstehe wirklich von Trainerseite nicht, dass man sich so tief positionierte. Und was war das eigentlich für eine Aktion, als Lohne in der ersten Halbzeit eine Ecke hatte, die über Umwege dann wieder weiter nach hinten gespielt wurde und unsere beiden Verteidiger am Pfosten einfach dort (und offensichtlich so abgesprochen) am Pfosten stehen blieben? Locker 15 Sekunden lang? Das war eine der absurdesten Szenen, die ich jemals gesehen habe.

  • (...)


    Edit: Gerade Evseev fand ich gestern auch sehr unterirdisch. Da kamen lange Zeit keinerlei Impulse und gerade zu Beginn der 2.Halbzeit ist mir ein Ballverlust samt stehen bleiben im Mittelkreis in Erinnerung geblieben. Da erwarte ich von einem solchen Spieler dann auch einfach deutlich mehr und eine bessere Körpersprache.

    Ja. Evseev hatte gestern vielleicht nicht seinen besten Tag und wie das gesamte Team einige Fehler im Spiel. Aber man sieht bei jedem Ballkontakt, was für ein genialer Kicker er ist. Meiner Meinung nach der mit Abstand beste im Kader und unverzichtbar im Spielaufbau. Ich vermute, dass wir ihn nur aufgrund seines fortgeschrittenen Alters und seiner bis dahin anhaltenden Verletzungsanfälligkeit in der Regionalliga halten konnten. Umso wichtiger, dass er in dieser Saison in einer körperlich wirklich guten Verfassung zu sein scheint. Am Mittwoch wird er gegen den HSV voraussichtlich schon sein 24. Ligaspiel bestreiten. Soviel hat er in den letzten 10 (!) Jahren erst einmal zusammen bekommen (Saison 19/20 in der 3. Liga bei uns).


    Für mich ist Evseev eine der positiven Überraschungen der Saison und einer der Garanten für den Erfolg des Spieljahres.


    Welch dramaturgisches Bravourstück, dass gerade Wensing am Ende den Sack zu gemacht hat. Er hatte auf der linken Seite wirklich Probleme gegen die schnellen Wengerowski und & Co. Einge Stimmen auf der neuen Tribüne forderten schon seine Auswechslung. Umso genialer dann die Willensleistung in der Nachspielzeit, als er bei dem Konter wirklich aus dem eigenen 5-Meter-Raum losspurtet und die eigentlich aus der Not geborene Vorlage von Holthaus mühelos ins Tor schiebt!

    Einmal editiert, zuletzt von Marillar (29. März 2024 um 13:50)

  • Ich fand die Vorlage von Holthaus nicht aus der Not geboren, sondern sehr stark (und genau der richtige clevere Ball, es muss halt natürlich einer mitlaufen). Noch besser war natürlich die Balleroberung und Weiterleitung von Sprekelmeyer zuvor (wobei ich auch definitiv sagen würde, dass es viele Schiedsrichter gibt, die da Foul geben bzw. Linienrichter, der ja direkt daneben stand).

  • Kein Schönheitspreis, aber eigentlich war ein solcher Pokalfight doch zu erwarten. Das Spiel war vor allem für uns einfach zu wichtig und das hat man der Mannschaft aber auch den Zuschauern angemerkt, finde ich. Dass ausverkauftes Haus war, hat man lange Zeit höchstens beim Raunen über Fehlpässe und Ballverluste gemerkt. In HZ1 hätten wir uns über einen Rückstand nicht beklagen brauchen, da war Lohne klar besser. In HZ2 sah es aber anders aus, da kam von Lohne offensiv fast nix Gefährliches mehr bzw. wurde das mit viel Einsatz und besserem Zweiksmpfverhalten gut verteidigt von uns. Da haben wir uns zusehends ins Spiel gearbeitet und das 1:0 war dann vllt ein bisschen das Glück des Tüchtige(re)n ;)

    Ganz so schlimm, wie viele es hier sehen, fand ich die Leistung über das gesamte Spiel betrachtet nicht. Sich nach der ersten Hälfte und der gefühlt minütlich zunehmenden Verunsicherung ins Spiel zu kämpfen, ist auch nicht wenig.

    Ein besonderer "Dank" geht an den Schiedsrichter, der mit einigen fragwürdigen Entscheidungen mitgeholfen hat, Mannschaft und Zuschauer aus ihrer Lethargie zu reissen :P So zumindest mein Eindruck.

    Nicht so schlimm? Verlieren wir das Spiel, ist hier seit gestern ein Theater wie Sau, und das sogar einigermaßen zurecht. Das, was du in den ersten Sätzen ansprichst, fand ich wahnsinnig krass. Wir spielen vor 13.000 Zuschauern. Die Leute haben Bock. Tierisch Bock. Die Kulisse war eigentlich da. Aber das Team hat es in der ersten Stunde nicht ein einziges Mal geschafft, das Publikum abzuholen, weil es einfach keine einzige Phase im Spiel gegeben hatte, bei der man mal selbst Druck über eine längere Phase ausüben konnte. Hab ca. die 65. Minute im Kopf, wo das das erste Mal gelang und plötzlich auch das ganze Stadion völlig dabei war.

    Wir haben gewonnen, alles andere ist relativ egal. Das Spiel war aber wirklich über lange Phasen bodenlos und ich begreife nicht, warum es IMMER so sein muss, wenn man mal ein spektakuläres und großes Spiel absolviert. Pünt hat uns zweimal in der ersten Halbzeit komplett den Arsch gerettet. Wie das 1:0 fällt, ist ja eigentlich auch ein schlechter Witz, bzw. gefühlt konnte es gar nicht anders fallen. Natürlich muss man auch sagen, dass unser Spiel danach deutlich besser war und von Lohne eigentlich nichts mehr kam. Aber ich bin trotzdem weiterhin völlig entsetzt von den ersten 70 Minuten und ich verstehe wirklich von Trainerseite nicht, dass man sich so tief positionierte. Und was war das eigentlich für eine Aktion, als Lohne in der ersten Halbzeit eine Ecke hatte, die über Umwege dann wieder weiter nach hinten gespielt wurde und unsere beiden Verteidiger am Pfosten einfach dort (und offensichtlich so abgesprochen) am Pfosten stehen blieben? Locker 15 Sekunden lang? Das war eine der absurdesten Szenen, die ich jemals gesehen habe.

    Ja, eben! Verlieren wir das Spiel ist Theater wie Sau. Konnte man auch hier im Forum in den letzten Tagen nachvollziehen: Seit der Aufstieg de facto nicht mehr erreichbar war, war das Credo: Dieses Spiel entscheidet über die Saison. Der Druck war maximal. Dass da die Truppe nicht mit Gebrüll auf den Gegner losstürmt (mit Ausnahme von Olli Holthaus auf den ballführenden Spieler so um Minute 80 rum :-D) ist aus Fan-Sicht ärgerlich aber trotzdem nachvollziehbar. Zumal wir klarer Favorit waren. Solche Spiele sind fast immer ein Krampf, weil erstmal keiner einen Fehler machen will. Das ist auch kein Phänomen, das Meppen exklusiv hat. Ich will die Leistung nicht beschönigen: Zweikampfverhalten, Passspiel, Einsatz waren mindestens in HZ1 nicht in Ordnung und Anspannung/Druck rechtfertigt das natürlich nicht. Aber das man tief steht und erstmal abwartet finde ich zumindest eine nachvollziehbare Herangehensweise, auch wenn sie nicht aufgegangen ist und die Mannschaft sich eher weiter selbst verunsichert hat.

    Noch ein Wort zum Publikum: Dass die Zuschauer bei der Leistung nicht vor Entzücken ausrasten, ist verständlich. Aber so ein bisschen ist das ja auch eine Henne-Ei-Frage: Der Lautstärke-Unterschied zur Schweigeminute war auf Seite der Heimfans über weite Strecken nur marginal. Abteilung Wunderkerze hat zwar reichlich Dampf gemacht,aber das war in meinen Augen auch eher ein Beispiel für "Pyro ist nicht gleich Stimmung". Stand allerdings auch auf der Rothkötter, da bekommt man von von den Gesängen aus dem Ultra-Block vergleichsweise wenig mit. Ich fand die Anspannung unter den Zuschauern war mindestens so ausgeprägt wie auf dem Platz. Ob die 13.000 dann unbedingt hilfreich sind für die Heimmsnnschaft... bin ich mir nicht so sicher.

  • Für mich ist Evseev eine der positiven Überraschungen der Saison und einer der Garanten für den Erfolg des Spieljahres.

    Absolute Zustimmung! Das, was Willi diese Saison abliefert hätte ich mir von ihm auch schon in früheren Spielzeiten gewünscht, da er definitiv das Zeug dazu hat, auf dem Platz voranzugehen.

  • Und was war das eigentlich für eine Aktion, als Lohne in der ersten Halbzeit eine Ecke hatte, die über Umwege dann wieder weiter nach hinten gespielt wurde und unsere beiden Verteidiger am Pfosten einfach dort (und offensichtlich so abgesprochen) am Pfosten stehen blieben? Locker 15 Sekunden lang? Das war eine der absurdesten Szenen, die ich jemals gesehen habe.

    Wird die ganze Saison schon so gemacht. Die beiden am Pfosten bleiben elendig lange dort. Was der Auslöser sein könnte, damit die ihren P(f)osten verlassen dürfen, habe ich noch nicht herausgefunden.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Hinter uns saß der komplette Vorstand von Lohne, immer mit den Bemerkungen, dass Janssen und Schepp mit angezogener Handbremse spielen. War schon nicht mehr lustig, naja aber zum Schluß schießen die sich selber ab und andere machen die Tore!!!

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Aber sie hatten nicht ganz unrecht.

    Janssen und Schepp waren getern nicht wirklich am Drücker, ob da wohl die Liebe zum alten Verein hochgekommen ist :meeting: ;)

    Was für eine scheiss Unterstellung an zwei Sportler...

  • Auch einen Tag später immer noch ein richtig geiles Gefühl.

    Wäre bestimmt noooch genialer gewesen, wenn das Spiel in der ersten Halbzeit schon so gelaufen wäre, dass die Mannschaft die Zuschauer on Fire gesetzt hätte.

    Richtig stark fand ich insbesondere Pünt, Karademir, Prasse und auch Holthaus bei seinem Kurzeinsatz.

    Ansonsten leider echt viele Fehlpässe, Unsicherheiten und zu viel Respekt. Aber am Ende ist mir das nach dem Sieg sowas von Latte.

    DFB Pokal...Meppen ist dabei!!! :tatice_05::smilie1:

    Du hast es richtig beschrieben: "ON fire" war das Publikum nicht sofort, aber dafür habe ich absolut Verständnis. Erstmal war nach dem Auswärtsspiel, wo Lohne uns über 90 Minuten den Schneid abgekauft hat, uns allen klar, dass dieses Finale kein Selbstläufer werden würde. Dann begann Lohne auch noch sehr stark. Da dieses Spiel definitiv so große Bedeutung für unseren zukünftigen Weg hatte, verstehe ich die anfängliche Zurückhaltung der Zuschauer. Ich glaube, dass sie eher dem Respekt gegenüber dem starken Gegner wie auch der Angst, zu verlieren, geschuldet war. Wenn ich im Stadion gewesen wäre, hätte ich anfangs vermutlich auch zunächst eher gezittert.

  • Kein Schönheitspreis, aber eigentlich war ein solcher Pokalfight doch zu erwarten. Das Spiel war vor allem für uns einfach zu wichtig und das hat man der Mannschaft aber auch den Zuschauern angemerkt, finde ich. Dass ausverkauftes Haus war, hat man lange Zeit höchstens beim Raunen über Fehlpässe und Ballverluste gemerkt. In HZ1 hätten wir uns über einen Rückstand nicht beklagen brauchen, da war Lohne klar besser. In HZ2 sah es aber anders aus, da kam von Lohne offensiv fast nix Gefährliches mehr bzw. wurde das mit viel Einsatz und besserem Zweiksmpfverhalten gut verteidigt von uns. Da haben wir uns zusehends ins Spiel gearbeitet und das 1:0 war dann vllt ein bisschen das Glück des Tüchtige(re)n ;)

    Ganz so schlimm, wie viele es hier sehen, fand ich die Leistung über das gesamte Spiel betrachtet nicht. Sich nach der ersten Hälfte und der gefühlt minütlich zunehmenden Verunsicherung ins Spiel zu kämpfen, ist auch nicht wenig.

    Ein besonderer "Dank" geht an den Schiedsrichter, der mit einigen fragwürdigen Entscheidungen mitgeholfen hat, Mannschaft und Zuschauer aus ihrer Lethargie zu reissen :P So zumindest mein Eindruck.

    Nicht so schlimm? Verlieren wir das Spiel, ist hier seit gestern ein Theater wie Sau, und das sogar einigermaßen zurecht. Das, was du in den ersten Sätzen ansprichst, fand ich wahnsinnig krass. Wir spielen vor 13.000 Zuschauern. Die Leute haben Bock. Tierisch Bock. Die Kulisse war eigentlich da. Aber das Team hat es in der ersten Stunde nicht ein einziges Mal geschafft, das Publikum abzuholen, weil es einfach keine einzige Phase im Spiel gegeben hatte, bei der man mal selbst Druck über eine längere Phase ausüben konnte. Hab ca. die 65. Minute im Kopf, wo das das erste Mal gelang und plötzlich auch das ganze Stadion völlig dabei war.

    Wir haben gewonnen, alles andere ist relativ egal. Das Spiel war aber wirklich über lange Phasen bodenlos und ich begreife nicht, warum es IMMER so sein muss, wenn man mal ein spektakuläres und großes Spiel absolviert. Pünt hat uns zweimal in der ersten Halbzeit komplett den Arsch gerettet. Wie das 1:0 fällt, ist ja eigentlich auch ein schlechter Witz, bzw. gefühlt konnte es gar nicht anders fallen. Natürlich muss man auch sagen, dass unser Spiel danach deutlich besser war und von Lohne eigentlich nichts mehr kam. Aber ich bin trotzdem weiterhin völlig entsetzt von den ersten 70 Minuten und ich verstehe wirklich von Trainerseite nicht, dass man sich so tief positionierte. Und was war das eigentlich für eine Aktion, als Lohne in der ersten Halbzeit eine Ecke hatte, die über Umwege dann wieder weiter nach hinten gespielt wurde und unsere beiden Verteidiger am Pfosten einfach dort (und offensichtlich so abgesprochen) am Pfosten stehen blieben? Locker 15 Sekunden lang? Das war eine der absurdesten Szenen, die ich jemals gesehen habe.

    Lieber Vega , ich schätze viele deiner Aussagen, aber diese garantiert nicht. Klar war es lange Zeit ein mieses Gegurke (hast du in dieser Liga 4 irgendwie anderes erwartet?). In diesem Spiel ging es nur um den Sieg, und der wurde erreicht. Punkt. Es gibt für dieses Spiel NICHTS zu kritisieren. Deshalb haben mich auch andere vorherige Beiträge genervt. Weil:

    in der Liga haben wir gezeigt, dass wir auf Augenhöhe mit unseren Gegnern sind. Vielleicht sogar etwas besser, was definitiv nicht zu erwarten war. Allerdings wurde auch schnell klar, dass es in dieser Liga kein Fallobst gibt. Schon gar nicht BW Lohne. Die haben uns in beiden Liga-Spielen das Leben sehr schwer gemacht, waren ebenbürtig. Viele vergessen auch, wie oft wir in der Hirnserie glücklich in letzter Minute die Punkte geholt haben. Ich sag nur 3:2.... u.a. auch gegen BW Lohne.

    Jemand anderes schrieb noch zu Recht, dass unsere Spieler in den Zweikämpfen oft körperlich unterlegen waren. Ja, stimmt. Aber gestern spielte eine erwachsene und eingespielte Männermannschaft gegen unsere U-whatever. Bis auf wenige Ausnahmen sind unsere Spieler gerade noch jugendlich, zeigen aber konstant großartige Leistung im Herrenfußball in dieser körperlich betonten unteren Liga. Da sage ich jetzt mal ganz klar: es verbietet sich JEDE Kritik an dieser Mannschaft und auch an der Spielweise!!!!

    Das Spiel wurde gewonnen. Warum? Weil alle Beteiligten bis zum Ende daran geglaubt und gearbeitet haben! Punkt.

    Weil sichtbar wurde, dass unser Trainer ein Glücksgriff ist. Wenn ich hier lese, dass sich Marek und Christopher aufgrund ihrer Vergangenheit zurück gehalten haben sollen... nur peinlich! Mal einfach still bleiben und die Freude genießen.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Möhrle ist wirklich ein sehr sympathischer Typ.

  • Eine negative Sache habe ich aber noch zum Finale: Rauchtöpfe geht gar nicht. Ich saß selber im dicken Rauch im Block B Alte Tribüne. Viele Leute, auch gerade Kinder, sind geflüchtet, weil sie den Rauch nicht mehr aushalten konnten. Das sah natürlich geil aus, aber das möchte ich nicht mehr im Stadion sehen.

  • Eine negative Sache habe ich aber noch zum Finale: Rauchtöpfe geht gar nicht. Ich saß selber im dicken Rauch im Block B Alte Tribüne. Viele Leute, auch gerade Kinder, sind geflüchtet, weil sie den Rauch nicht mehr aushalten konnten. Das sah natürlich geil aus, aber das möchte ich nicht mehr im Stadion sehen.

    Du hast die enormen Kosten vergessen 😉

  • Eine negative Sache habe ich aber noch zum Finale: Rauchtöpfe geht gar nicht. Ich saß selber im dicken Rauch im Block B Alte Tribüne. Viele Leute, auch gerade Kinder, sind geflüchtet, weil sie den Rauch nicht mehr aushalten konnten. Das sah natürlich geil aus, aber das möchte ich nicht mehr im Stadion sehen.

    Was sah daran denn geil aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!