SVM vs SV D/A (Fr., 28.07.23, 19:30)

  • Wenn EM von Respektlosigkeiten spricht, dann sollte er mal die PK im Video anschauen. Und vor allem seine Reaktion an schauen, als der gegnerische Trainer ihn anschaut und ihn direkt anspricht und ihm viel Erfolg wünscht. Darauf nicht einmal hochzuschauen und nichts dazu zu sagen ist nicht nur arrogant, sondern respektlos.

    Mag sein, dass er sich so gibt, weil er Druck von der Mannschaft nehmen möchte, aber dann soll er nicht anderen Personen Respektlosigkeit vorwerfen und bitte etwas leiser heulen.

    Wer austeilen kann sollte auch einstecken können und nicht so dünnhäutig sein.

    Ich fand schon das Lachen zu Beginn seiner Ausführungen auf der PK arrogant-herabwürdigend.

    ich nicht

  • Wenn EM von Respektlosigkeiten spricht, dann sollte er mal die PK im Video anschauen. Und vor allem seine Reaktion an schauen, als der gegnerische Trainer ihn anschaut und ihn direkt anspricht und ihm viel Erfolg wünscht. Darauf nicht einmal hochzuschauen und nichts dazu zu sagen ist nicht nur arrogant, sondern respektlos.

    Mag sein, dass er sich so gibt, weil er Druck von der Mannschaft nehmen möchte, aber dann soll er nicht anderen Personen Respektlosigkeit vorwerfen und bitte etwas leiser heulen.

    Wer austeilen kann sollte auch einstecken können und nicht so dünnhäutig sein.

    Ich fand schon das Lachen zu Beginn seiner Ausführungen auf der PK arrogant-herabwürdigend.

    ich nicht

    Ich auch nicht. Genau so wie er ist, soll es sein.

  • Nun ja, auch wenn Du als Trainer schon alles gesehen und erlebt hat, was er ja auch bei vielen Gelegenheiten betont, kann man sich als Trainer gemerkt haben, dass man "Danke gleichfalls" entgegnet, wenn der gegnerische Trainer viel Erfolg für die weitere Saison wünscht.

  • Nun ja, auch wenn Du als Trainer schon alles gesehen und erlebt hat, was er ja auch bei vielen Gelegenheiten betont, kann man sich als Trainer gemerkt haben, dass man "Danke gleichfalls" entgegnet, wenn der gegnerische Trainer viel Erfolg für die weitere Saison wünscht.

    Hat er in der 3. Liga auch so gut wie nie über die Lippen gebracht, fand ich da schon unmöglich. 🤷‍♂️

  • Mal zur Einordnung der Zuschauerzahl: Wir hatten zuvor in der Regionalliga Nord in ihrem jetzigen Bestehen (seit 2012/13) noch nie eine solch hohe Zuschauerzahl. Ohnehin war es der viertbeste Besuch in der Regionalliga Nord seit 2012 überhaupt.

    25.11.2022 VfB Lübeck 2:1 Hamburger SV II Stadion an der Lohmühle 7.505

    18.05.2013 Holstein Kiel 2:1 TSV Havelse Holstein-Stadion 6.376

    28.08.2019 VfB Lübeck 1:2 Wolfsburg II Stadion an der Lohmühle 6.157

  • Nun ja, auch wenn Du als Trainer schon alles gesehen und erlebt hat, was er ja auch bei vielen Gelegenheiten betont, kann man sich als Trainer gemerkt haben, dass man "Danke gleichfalls" entgegnet, wenn der gegnerische Trainer viel Erfolg für die weitere Saison wünscht.

    Neben einem Danke gehört für mich ein „viel Erfolg euch weiterhin“ oder sowas in der Art auch zu einer Pressekonferenz. Da nur einen Monolog abzuhalten, finde ich auch unverschämt.

  • So reden viele über den Trainer. Und nicht über die Spieler. EM weiß genau was er macht. Und ich finde ein wenig Arroganz steht ihm auch. Man erwartet doch nichts anderes von ihm. 😉

  • Naja, heutzutage finde ich ist Respekt schon wichtig.

    Früher mag jeder Trainer ein harter Hund gewesen sein, die Zeiten sind aber längst um.

    Ich glaube das hat nichts mit hartem Hund zu tun. Ja Respekt ist schon wichtig. Ich finde es eher amüsant. Jeden Menschen sollte man so akzeptieren, wie er ist.

  • Man sollte das ganze jetzt auch nicht zu hoch hängen. Ich fand das auch eher amüsant und was hat das mit Respekt zu tun, wenn ich meinem Gegner viel Erfolg wünsche. Ja, bitte und danke sind gute "Kinderschule", aber viel Erfolg wünsche ich dann doch eher meiner eigenen Mannschaft.

  • Es geht doch nur um minimale Sozialkompetenz. Es gibt auf Pressekonferenzen ein paar Konventionen, an die man sich insbesondere dann halten kann, wenn man für sich selbst Respekt einfordert. Natürlich hat das was mit mangelndem Respekt vor dem Gegner zu tun, wenn man keinen Blickkontakt aufnimmt und nicht antwortet. Dass sich der Sieger eines hauchengen Spiels nachher hinstellt und sagt, wir hätten auch 3:0 gewinnen können, ist das Gegenteil von dem Takt, der obligatorisch seinen unterlegenen Gästen entgegengebracht wird.

    Aber ich will dazu auch nichts mehr schreiben. Ich Bratwurst sollte wahrscheinlich besser vor dem Herrgott Middendorp niederknien. (Unabhängig davon übrigens wie alt diese Kamelle ist: Wer von euch hier käme jemals auf die Idee, jemandem mit so einem Satz zu begegnen?) Primär wollen wir ja, dass er aus unseren Talenten eine Mannschaft formt. Vielleicht schafft er es ja perspektivisch noch, dass ich mich für seine Auftritte weniger fremdschäme (ich weiß, mein Problem...).

  • Mal was anderes, was uns Freitag aufgefallen ist...: haben wir bei Auswechslungen und Nachspielzeiten die Tafel nur für Liga 3 zur Verfügung gestellt bekommen oder war das unsere eigene?? Es gab nämlich keine Tafel mehr wie viele beobachtet haben dürften.. sehr schade eigentlich 🤷‍♂️

  • Dass sich der Sieger eines hauchengen Spiels nachher hinstellt und sagt, wir hätten auch 3:0 gewinnen können, ist das Gegenteil von dem Takt, der obligatorisch seinen unterlegenen Gästen entgegengebracht wird.

    Das der Verlierer sagt dass man 2 Tore machen hätte können ist also legitim, wenn der Gewinner das gleiche sagt ist es also mangelnder Respekt?

    *edit: Ich finde es übrigens z.B. auch respektlos dem Gegner den Spielaufbau abzuerkennen und zu sagen „nur lange Bälle“. Gerade zu Beginn hat man die Asseler in meinen Augen sehr gut hergespielt. Die Chancen waren eben nicht durch Glück entstanden sondern wurden gut rausgespielt. Finde ich auch nur bedingt respektvoll…

    Einmal editiert, zuletzt von Wunderheiler (31. Juli 2023 um 08:50)

  • Auch wenn ein paar Tage zu spät, hier meine Eindrücke vom Freitag.

    Was war das ein insgesamt unglaublicher Abend? Über 6.000 Zuschauer und eine leidenschaftliche Mannschaft, der man anmerkte wie sehr sie diesen Sieg wollte. Gerade in der ersten Hälfte hat man, durch diesen wahnsinniges hohes Pressing, den Gegner kaum Räume gelassen. Wie die Truppe da brannte war echt beindruckend. Überhaupt diese Taktik zu wählen, obwohl die Vorbereitung so bescheiden war, verdient absoluten Respekt an unseren Trainer und sein Team. Im zweiten Abschnitt verließen uns dann natürlich allmählich etwas die Kräfte, was aber glücklicherweise nicht bestraft wurde. Am Ende war es ein absolut verdienter Sieg, mit genau dem richtigen Ergebnis. Einen höheren Sieg habe ich, auf Sicht der kompletten 90. Minuten, da eher nicht gesehen.

    Was mir absolut positiv im Gedächtnis bleibt, ist der Zusammenhalt der Mannschaft. Wie die Bank der jeder Entscheidung mitgegangen ist, hat man so die letzte Saison eher nicht gesehen. Da scheint es intern zu stimmen, was hoffentlich auch so bleibt. Auch Putti ist ein Co-Trainer, den wir letzte Saison so nicht hatten. Da kommen endlich auch die nötigen Emotionen von der Bank, hat mir echt gut gefallen.

    Dieser Sieg könnte, aufgrund der Absagen unserer Partien in Kiel und Oldenburg, zu einem perfekten Saisonstart (ggf. sogar drei Siegen) führen. Wer hätte das nach dem 0-8 in Rödinghausen gedacht :D Aber gut, soweit sind wir noch nicht..

    Was aber natürlich auch (spätestens nach der Verletzung von Wessels) klar sein sollte, wir brauchen definitiv noch 3-4 Spieler, dann könnte es wirklich eine solide und ruhige Saison werden. Dieser Kader ist und bleibt leider so zu dünn..

    Zur PK von EM wurde eigentlich genug geschrieben, verstehe dieses arrogante Verhalten bis heute nicht. Und den Verweis auf den Podcast habe ich ebenfalls nicht verstanden, vielleicht klärt er mich/uns mal auf.

    Aber ist auch egal, dieser Abend war einfach Balsam für die Fanseele.

  • Das Wort “Respekt” wird hier wirklich überstrapaziert. Jeder hat unterschiedliche menschliche Züge, daher muss man nicht alles als Respektlos deklarieren.

    Immerhin hat EM es geschafft im Forum den Fokus auf sich zu lenken - über den Vorstand meckert gerade gar keiner 😂

  • Jepp, und eigentlich bleibt bei EM nur zu sagen, wer Respekt fordert sollte selbst als gutes Beispiel voran gehen.

    Aber wie gesagt, dass EM über ein sehr gesundes Selbstbewusstsein (meine respektvolle Beschreibung;-)) hat ist ja auch nichts Neues.

    Hoffe einfach wir spielen eine solide Saison, dann wird diese Selbstbewusstsein zu ertragen sein. Sollte die sportliche Lage mal kritisch werden, die Kritik aus dem Umfeld insgesamt lauter und kritischer werden, dann könnte sein Selbstbewusstsein auch schnell zum Problem werden (wäre bei ihm ja auch nicht neu). Aber wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen, Freitag war ein guter Start in die neue Saison. Durch die Absage aus Kiel haben wir jetzt etwas mehr Zeit unsere Wunden zu lecken (Verletzungen zu kurieren) und evtl. den 1 oder anderen Neuen übers Training ins Team zu integrieren und dann hauen wir in 2 Wochen den Bremer SV aus dem Stadion;-).

  • Ich stimme dem "Wunderheiler" zu: Trainer Hansen hat mit seinen Aussagen "kein Spielaufbau/nur lange Bälle" erst den Anfang gemacht, und Ernst ist eben ein guter Zuhörer auch zwischen den Zeilen, und hat entsprechend reagiert. Fertig aus. Man sollte dieses irrelevante Thema allmählich beenden und Mannschaft und Trainer in Ruhe arbeiten lassen, denn Arbeit gibt es zu genüge.

    Ein User benutzte den Begriff "Fremdschämen". Also, für Ernst Middendorp schäme ich mich ganz bestimmt nicht. Er hat unser junges Team so sehr für dessen Einsatz und Leistung gelobt, wie es ihm in der Vergangenheit wohl nicht oft über die Lippen kam. Außerdem finde ich seine Freude, seinen regelmäßigen Respekt und die öffentliche Anerkennung unseres großartigen Publikums wirklich super.

    Wenn ich mich fremdschäme, dann ganz sicher eher für die unzähligen vergangenen Pressekonferenzen mit SK, die alle so belanglos waren, die nur wischiwaschi-Durchhalteparolen, leere Versprechungen, dummen und am Ende fatalen Zweckoptimismus enthielten. Täuschend bzw verlogen waren sie m. M. n. auch . Die ständigen Aussagen von SK, die Mannschaft wäre intakt, topfit und würde täglich hart arbeiten, wurden ja wohl deutlich erkennbar bis zu seiner Entlassung nie durch Leistung bestätigt.

    Mach weiter so, Ernst! Die Mannschaft hat am Freitag ganz sicher auch für dich gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!