VfB Oldenburg vs SVM (Mi., 06.09.23, 18:00)

  • Wobei 18 Uhr ziemlich sicher dem fehlenden Flutlicht in Oldenburg geschuldet sein dürfte...

    Kann mir nicht vorstellen, dass Alipour im Tor mittendrin wechseln würde und mit Pünt ohne Not den nächsten 19-jährigen ins kalte Wasser wirft. Zu 99,9% dürfte daher Schmidt spielen (hoffentlich heute zu Null). :victory:

    Spit würde ich vom Typ her nicht direkt hinter den Spitzen sehen. Sondern eher auf der Außenbahn oder ganz vorne, wo er sein Tempo besser ausspielen kann. Dem ist aber zumindest gut anzumerken gewesen gegen Hannover, dass der brennt. Hinter den Spitzen würde ich dann schon eher Janssen sehen, sofern Wensing passen muss und auch Evseev keine Option für die Startelf ist.

  • Eigentlich hatte ich das auch so schön eingerückt, dass man besser sieht, wie ich mir gerade die drei vorne vorstelle. Leerzeichen werden aber wohl einfach wieder entfernt (Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden: Einfach irgendwelche Zeichen einfügen und die Schriftfarbe auf weiß stellen ;)). Habe meine Aufstellung also mal aktualisiert.

    Pünt ist für mich auch eher mal ein Wunsch. Glaube auch noch nicht wirklich dran, weil Pünt aber am Wochenende in der Zweiten ran durfte (ich war nicht da, kann seine Leistung also auch gar nicht einschätzen), könnte ich mir evtl. mal einen Wechsel vorstellen. Natürlich wäre das für Schmidt alles andere als geil für das Selbstvertrauen, aber andersrum hat er jetzt in jedem Spiel sehr viele Wackler dabei gehabt, sodass Pünt doch irgendwann auch mal die Chance bekommen muss.

    Möller oder Karademir auf der 6: Ich würde glaube ich lieber Karademir auf der 6 sehen. Möller macht es als ZIV aus meiner Sicht echt solide und mit seiner ruhigen Art sehr abgezockt. Karademir hat gegen Jeddeloh in der Liga gezeigt, wie viel er zum Spiel auf der 6 beitragen kann.

    Janssen sehe ich eher als hängende Spitze / 10er, der die langen Bälle festmacht. Das harmoniert sehr gut nämlich mit Schepp.

    Spit ist mit seiner Schnelligkeit wichtig für die Außenbahn. Und deshalb sehe ich ihn zusammen mit Prasse auf der rechten Bahn. Prasse hat nämlich nicht die Power 90 Minuten die Bahn zu bespielen. Das kann so mit Spit gut funktionieren.

    Auf der anderen Seite haben wir den Vorteil Haritonov. Ich bin immer sehr begeistert davon, wie er wirklich über 90 Minuten die linke Bahn beackert und rauf und runter läuft (ja, er hat schon einige Böcke dabei gehabt, aber was der rein wirft, das ist doch das, was wir alle die letzten 3 Jahre gefordert haben, da passieren dann irgendwann auch mal dumme Fehler, sonst würde er nicht in dieser Liga spielen). Deshalb sehe ich die linke Seite komplett bei Haritonov und Janssen dann eben eher zentraler orientiert hinter Schepp.


    _________________Pünt

    ________Soares - Möller - Van Looy

    Prasse ____________________________ Haritonov

    _________Golkowski - Karademir

    ___________________________Janssen

    ____Spit

    _________________Schepp

  • Das denke ich auch. Schmidt muss sich vielleicht auch noch etwas zurechtfinden, in der neuen Mannschaft, wäre verfrüht, da etwas zu ändern.

    Mir gefällt bisher seine Strafraumbeherrschung einfach nicht, mir fehlt da die Aggressivität, da schätze ich Pünt stärker ein, der eine andere Außenwirkung hat.

    Bin gespannt, wie das weitergeht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!