SVM vs BW Lohne(Fr., 22.09.23, 19:00)

  • Freitagabend, Flutlichtspiel, dazu kommt der Tabellenzweite in die Hänsch-Arena-Arena: Prinzipiell ist alles angerichtet für einen spannenden Fussballabend. Bis auf das Spiel gegen den Bremer SV klappte es schließlich auch zuhause ganz gut, doch was ist gegen Lohne drin?

    Lohne als Tabellenzweiter hat jetzt nicht die ganz großen Namen im Kader. Was auch im gerade erst zweiten Regionalliga-Jahr nicht wirklich verwunderlich ist. Die starken Spieler der letzten Saison wie Janssen und Schepp spielen nun bei uns, Demaj zB in Oldenburg. So musste man dort halt Stützen ziehen lassen und ist vom reinen Marktwert her eher unten angesiedelt. Die Tabelle spricht allerdings eine andere Sprache. Uwe Möhrle, der selbst schon Bundesliga gespielt hat, leistet demnach dort richtig gute Arbeit.

    Mit Leo Bredol, Christian Düker und Patrick Siemer hat BW Lohne auch einige Leute, die bereits das SVM-Dress getragen haben bzw. hier teils ihre Ausbildung absolvierten. Am gefährlichsten ist aktuell der von Osnabrück ausgeliehene Jannik Zahmel mit 3 Treffern. Auch ein Thorsten Tönnies, der viele Jahre beim VfB Oldenburg aktiv war und in Lohne die Kapitänsbinde trägt, steht bereits bei 5 Scorerpunkten.

    BW Lohne hat bislang von 7 Spielen nicht eins verloren. 8 geschossene Tore sind dabei ligaweit sogar der zweitschlechteste Wert. Mit allerdings gerade mal 2 Gegentoren hält man auf der anderen Seite mit Abstand die Bestmarke!

    Bei uns gehe ich davon aus, dass man mit ähnlichem Personal wie gegen Pauli ins Rennen geht. Keine Ahnung, wie der Stand bei Wensing ist. Und ob auch Mißner irgendwann den Weg zurück in den Kader findet.

    Mit vielen Toren gegen Lohne kann man wohl nicht unbedingt rechnen. Dennoch hoffe ich, dass es am Freitag für einen Erfolg reicht und man Lohne die erste Saisonniederlage beibringen kann. Und Alipour vor einer ordentlichen Kulisse zusammen mit der Mannschaft und den Fans den nächsten Heimsieg feiern kann! :smilie2:

  • Habe mir Lohne vor ein paar Wochen in Spelle angeschaut. Da haben die in der Nachspielzeit das Siegtor gemacht. Spelle war lange auf Augenhöhe.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe spielen die auch 5er-Kette (meine Bredol war LAV). Man könnte deren System also gewissermaßen spiegeln.

    Würde mich über einen Heimsieg freuen um ein wenig Euphorie zu entfachen. Die 5.000 Zuschauer wird man denke ich knacken.

    Edit: laut NOZ waren heute Morgen bereits 3.600 Tickets weg

    2 Mal editiert, zuletzt von MuffPotter (20. September 2023 um 18:37)

  • Habe mir Lohne vor ein paar Wochen in Spelle angeschaut. Da haben die in der Nachspielzeit das Siegtor gemacht. Spelle war lange auf Augenhöhe.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe spielen die auch 5er-Kette (meine Bredol war RAV). Man könnte deren System also gewissermaßen spiegeln.

    Würde mich über einen Heimsieg freuen um ein wenig Euphorie zu entfachen. Die 5.000 Zuschauer wird man denke ich knacken.

    Edit: laut NOZ waren heute Morgen bereits 3.600 Tickets weg

    Ja, aber da sind doch die Dauerkarten auch schon drin oder nicht?

    Es wird bis Freitag mittag überschaubar bleiben und wenn das Wetter mitspielt kommen noch mal 1,5k über Abendkasse rein.

    Ich rechne mit 7k Zuschauer.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe spielen die auch 5er-Kette (meine Bredol war RAV).

    Lt. transfermarkt.de spielen die immer 3-5-2, wobei das ja recht ähnlich ist. Die haben aber fast alle Spiele komplett mit den gleichen 3 Innenverteidigern gespielt. Von sowas können wir bei unseren Ausfällen ja leider mal wieder nur träumen...

    Ich hoffe, AA hat eine Idee gegen deren Betonbollwerk. Vielleicht können Janssen und Schepp ja auch noch ein paar Infos beisteuern. :meeting:

  • Ja, DK sind mit drin. Rechne auch mit 5.500-6.000 Leuten, je nach Wetter. Die Meisten kaufen sehr kurzfristig.

    Einmal editiert, zuletzt von MuffPotter (20. September 2023 um 18:37)

  • Leute wir spielen Liga 4.

    7000 Zuschauer war in Liga 3 schon gut für uns.

    Über 4000 ist eigentlich schon wirklich heftig.

    Aber ich freue mich wenn es über 5000 werden. Die Mannschaft würde sich sicherlich freuen und Lohne würde es eventuell einschüchtern.

  • Ich meine wenn ich mir die belegten Sitzplätze im Ticketshop gegen Lohne ansehe, sind schon deutlich mehr Tickets weg als bei den vorherigen Heimspielen zu diesem Zeitpunkt. Ich denke wir knacken die 5.000 locker am Freitag. :smilie1:

  • Da Lohne ja einen ordentlichen Heimschnitt hat, nicht weit entfernt ist und wir ja sowieso das Spiel des Jahres für alle anderen sind, bin ich gespannt, ob es Auswärtsfans gibt.

    Da werden mit Sicherheit ein paar kommen. Eine Stunde + 15 Minuten Autofahrt sollte am Freitag Abend machbar sein. Dazu ein Flutlichtspiel in Meppen als Tabellenzweiter, was schöneres gibt es für die doch nicht.

    Beim NFV-Pokalfinale sind die mal mit über 1000 Leute hingefahren, so viele werden es in Meppen aber definitiv wohl nicht sein. Vielleicht so 200 - 500.

    Ich bin froh, auch endlich mal live wieder in der Hänsch Arena zu sein. Seit dem Auftaktspiel gegen D/A konnte ich zuhause keine Begegnung mehr ansehen wegen den sch... Samstagspielen.

    Habe mir auch schon im Vorfeld ein Ticket besorgt und bin gespannt, ob unsere Jungs die Gäste mit null Punkten im Gepäck wieder nach Hause schicken können.

  • Da Lohne ja einen ordentlichen Heimschnitt hat, nicht weit entfernt ist und wir ja sowieso das Spiel des Jahres für alle anderen sind, bin ich gespannt, ob es Auswärtsfans gibt.

    Da werden mit Sicherheit ein paar kommen. Eine Stunde + 15 Minuten Autofahrt sollte am Freitag Abend machbar sein. Dazu ein Flutlichtspiel in Meppen als Tabellenzweiter, was schöneres gibt es für die doch nicht.

    Beim NFV-Pokalfinale sind die mal mit über 1000 Leute hingefahren, so viele werden es in Meppen aber definitiv wohl nicht sein. Vielleicht so 200 - 500.

    Ich bin froh, auch endlich mal live wieder in der Hänsch Arena zu sein. Seit dem Auftaktspiel gegen D/A konnte ich zuhause keine Begegnung mehr ansehen wegen den sch... Samstagspielen.

    Habe mir auch schon im Vorfeld ein Ticket besorgt und bin gespannt, ob unsere Jungs die Gäste mit null Punkten im Gepäck wieder nach Hause schicken können.

    Bei mir ähnlich. Bin über jedes Spiel, was nicht Samstags ist froh. Hannover 17 Uhr war für mich so gerade zu schaffen. Denke auch, das etwa 200 Gästefans dabei sind und wir die 6000 Marke knacken könnten. Nach Rückstand drehen Schepp und Janssen das Spiel😉

  • Ich meine wenn ich mir die belegten Sitzplätze im Ticketshop gegen Lohne ansehe, sind schon deutlich mehr Tickets weg als bei den vorherigen Heimspielen zu diesem Zeitpunkt. Ich denke wir knacken die 5.000 locker am Freitag. :smilie1:

    Es gibt 4400 Sitzplätze im Stadion, den Wert nehme ich immer als Gradmesser beim Anpfiff wie viel Zuschauer da sind. 1300 Sitzplätze ca. hat die Alte-Tribüne, dann erkannt man immer gut wie gefüllt die Arena ist.

  • Das wird keine leichte Aufgabe am Freitag. Ich denke gerade bei deren Abwehrbollwerk kann es auch erfolgreich sein, sich öfters auch aus der 2ten Reihe mal ein Herz zu fassen und abzuziehen. Wenn dann doch ein Abwehrspieler noch dran kommt, fälscht er den ball auch schon mal unhaltbar ab.

    Ich denke es wird kein Torspektakel geben. Tippe auf ein 0:0 oder 1:1, hoffe auf ein 1:0 vor 6667 Zuschauern.

  • Freitagabend, Flutlicht, viele Zuschauer. Das sind normalerweise SVM Spiele. Ich erinnere mich in der Aufstiegssaison 2016 an das Spiel gegen den LSK mit spätem Tor von Girth, was die Euphorie entfacht hat vor damals sehr guten 3500 Zuschauern. So ähnlich bitte auch morgen, nur vor 7000.

  • 7.000 halte ich für unrealistisch. 6.000 (stand heute Abend) auch! Tippe auf 5.600 Zuschauer.

    5600 wären immer noch überragend. Wenn man bedenkt, dass in der Aufstiegssaison 3500 schon richtig viele waren, und das auch nur, nachdem man 7 Spiele oder so in Folge gewonnen hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!