SC Spelle-Venhaus vs SVM (Sa., 21.10.23, 14:00 Uhr )

  • Null Verständnis übrigens für Leute, die um 13:30 Uhr schon so besoffen sind und dann meinen die Leute beim Catering beleidigen zu müssen. Die Ansage kam bei eurer Promillezahl vermutlich eh nicht an. Bleibt einfach zu Hause.

    Aus diesem Grund fahre ich nach Havelse und nicht nach Spelle.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • ein rundherum schöner Fußballnachmittag. Natürlich auch weil wir gewonnen haben...

    Tolles Wetter, tolle Gastfreundschaft, sauberes Stadion, ohne jede Rivalität zwischen den Zuschauern. Catering, was den Namen verdient. Schiri-Gespann souverän - und ein faires Spiel. Spelle mit vielen Chancen - wir eben effektiver (ist ja selten genug). Schwer beeindruckt bin ich immer mehr von Fynn Seidel. Oder der 17-jährige Muja.... eine gute Performance.

  • Komische Stimmung hier. Derby geht anders oder fühlt sich anders an. Aber gut, da ist bei Spelle auch noch nichts gewachsen. Aber es ist einfach null Support, also wirklich gar nichts.

    Ich habe gefühlt die ganze Zeit die Speller Fans gehört, ich war ehrlichgesagt eher überrascht dass die noch so laut sind...

  • Wo standest du denn? Das soll auch keine Schelte sein, aber mich hat es gewundert, dass keiner mitgezogen hat. Egal ob bei der Aufstellung, bei guten Phasen, bei Ecken oder sonstwas. Einfach teilnahmsloses Publikum.

  • Wahrscheinlich stand er vorm PC. Im Stream hat man über die Spielzeit gefühlt 4 besoffene Männer gehört die ihren SCSV mit ganz tollen Liedern supportet haben. Die hatten die Kamera + Mikrofon gefühlt im Mund.

  • Wahrscheinlich stand er vorm PC. Im Stream hat man über die Spielzeit gefühlt 4 besoffene Männer gehört die ihren SCSV mit ganz tollen Liedern supportet haben. Die hatten die Kamera + Mikrofon gefühlt im Mund.

    Vielleicht lag es auch einfach daran, dass ich im Stadion nicht direkt im Meppen Block stand.

    Und wenn ich sage "überrascht, dass die noch so laut waren" sagt das auch nicht viel darüber aus, ob der Support jetzt mega war oder nicht... ich hatte einfach noooch weniger erwartet. Und ich war in der Regionalliga schon bei Spielen, wo die Heimfans deutlich schweigsamer waren..

    Für Spelle war es sicherlich ein absolutes Highlight.

  • Nochmals Kompliment an das junge Team. Das haben die ganz ordentlich gemacht wenn man bedenkt, dass in der Regel bei diesen „Derbys“ die vermeintlich stärkere Mannschaft auswärts oft diese Spiele verlieren.

    Hätten durchaus mit 1, 2 Toren zu Beginn hinten liegen können aber die Spelle Abwehr auch nicht so souverän als wir hätten das nicht noch ausgleichen können.

    Weiter so!

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Für Spit war das Spiel eigentlich schon nach 2 Min. vorbei. Da sah er (zurecht) gelb und konnte nur noch mit angezogener Handbremse spielen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • 3 Punkte für den SVM, jetzt am Freitag noch einen 3er nachlegen und wir bleiben oben dran. Ich freue mich für unseren Keeper, der so schlecht wohl nicht war. Die junge Truppe braucht unsere Unterstützung, dazu gehört auch der Torwart. Der Reifeprozess geht weiter, es kommen bald auch wieder aktuell verletzte Spieler hinzu. Ich freue mich auch über den Sturm, der immer besser wird. Mal gucken welche Kulisse uns am Freitag erwartet, 5000 wären wieder überragend! Wer wirklich im Sommer hoch will/darf steht noch in den Sternen, eine leicht Hoffnung keimt auf, dass wir dabei sein könnten. Wer hätte das in der Vorbereitung gedacht? Auch wenn Ernst berechtigt viel Schelte bekommen hat, bei der Spielerauswahl hat er nicht alles falsch gemacht und ist konsequent seiner Linie treu geblieben. Es könnte eine coole Truppe zusammen wachsen. Ich freue mich auf Freitag in der Flutlicht-Arena.

  • 3 Punkte für den SVM, jetzt am Freitag noch einen 3er nachlegen und wir bleiben oben dran. Ich freue mich für unseren Keeper, der so schlecht wohl nicht war. Die junge Truppe braucht unsere Unterstützung, dazu gehört auch der Torwart. Der Reifeprozess geht weiter, es kommen bald auch wieder aktuell verletzte Spieler hinzu. Ich freue mich auch über den Sturm, der immer besser wird. Mal gucken welche Kulisse uns am Freitag erwartet, 5000 wären wieder überragend! Wer wirklich im Sommer hoch will/darf steht noch in den Sternen, eine leicht Hoffnung keimt auf, dass wir dabei sein könnten. Wer hätte das in der Vorbereitung gedacht? Auch wenn Ernst berechtigt viel Schelte bekommen hat, bei der Spielerauswahl hat er nicht alles falsch gemacht und ist konsequent seiner Linie treu geblieben. Es könnte eine coole Truppe zusammen wachsen. Ich freue mich auf Freitag in der Flutlicht-Arena.

    Ich kann leider noch nicht ganz so optimistisch in die Zukunft schauen, da ich

    a) davon ausgehe, dass wir noch nicht für einen evtl. Aufstieg in Frage kommen, dafür ist die Mannschaft noch nicht abgezockt und ausgeglichen genug.

    b) davon ausgehe, dass wir unseren Sturm mit Janssen und Schepp nach Ende der Saison nicht werden halten können. Ohne deren Tore haben wir keine nennenswerte Offensive und müssen hier wieder neu aufbauen.

  • 3 Punkte für den SVM, jetzt am Freitag noch einen 3er nachlegen und wir bleiben oben dran. Ich freue mich für unseren Keeper, der so schlecht wohl nicht war. Die junge Truppe braucht unsere Unterstützung, dazu gehört auch der Torwart. Der Reifeprozess geht weiter, es kommen bald auch wieder aktuell verletzte Spieler hinzu. Ich freue mich auch über den Sturm, der immer besser wird. Mal gucken welche Kulisse uns am Freitag erwartet, 5000 wären wieder überragend! Wer wirklich im Sommer hoch will/darf steht noch in den Sternen, eine leicht Hoffnung keimt auf, dass wir dabei sein könnten. Wer hätte das in der Vorbereitung gedacht? Auch wenn Ernst berechtigt viel Schelte bekommen hat, bei der Spielerauswahl hat er nicht alles falsch gemacht und ist konsequent seiner Linie treu geblieben. Es könnte eine coole Truppe zusammen wachsen. Ich freue mich auf Freitag in der Flutlicht-Arena.

    Ich kann leider noch nicht ganz so optimistisch in die Zukunft schauen, da ich

    a) davon ausgehe, dass wir noch nicht für einen evtl. Aufstieg in Frage kommen, dafür ist die Mannschaft noch nicht abgezockt und ausgeglichen genug.

    b) davon ausgehe, dass wir unseren Sturm mit Janssen und Schepp nach Ende der Saison nicht werden halten können. Ohne deren Tore haben wir keine nennenswerte Offensive und müssen hier wieder neu aufbauen.

    Zu b)

    Dann spielen wir in der kommenden Saison eben mit Muja und Kemna (müssten wir von Spelle loseisen). Die haben mir gestern beide richtig gut gefallen. Muja sehr agil, schnell, trickreich und gutes Auge. Kemna immer anspielbar, sehr ballsicher und bis zur Auswechslung ständiger Unruheherd.

    Also falls noch nicht geschehen: Muja bitte mit einem Vertrag für die nächste Saison ausstatten.

  • Muja und Kemna könnten Janssen und Schepp bei Weitem nicht 1:1 ersetzen. Es verbietet sich auch dieses von einem so jungen Spieler wie Muja zu erwarten. Da man nächste Saison den 1. Platz ins Visier nimmt, benötigt man erfahrene Stürmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!