SV Drochtersen/Assel vs SVM (Fr., 24.11.23, 19:30 Uhr )

  • Aller guten Dinge sind drei: So geht es am Freitagabend bereits das dritte Mal in dieser Saison gegen den SV Drochtersen/Assel. Zwar sind wir erstmals auswärts dort gefordert, trotzdem wäre nach den 2 Heimerfolgen in dieser Saison (am 1. Spieltag und im NfV-Pokal-Halbfinale nach Elfmeterschießen) natürlich auch ein Sieg in der Fremde wünschenswert, um die bisher makellose Bilanz gegen D/A weiter aufrecht zu erhalten. Vermutlich dürften wir aber auf einen hoch motivierten Gegner treffen, der sich sicherlich für die Niederlagen bei uns, insbesondere das Pokal-Aus, gerne revanchieren möchte.

    Drochtersen steht trotz eines 2:0-Heimerfolges gegen Havelse am Samstag aktuell mit Platz 11 im Mittelfeld der Tabelle. Ich denke, die Ansprüche dort dürften etwas höher liegen, auch im Pokal wäre man sicher gerne, wie schon häufig, ins Pokalfinale eingezogen. So hat in der Saison bei D/A auch bereits ein Trainerwechsel stattgefunden, seit dem Pokalspiel bei uns sitzt dort Ex-Spieler Oliver Ioannou auf der Trainerbank. Bei seinem Trainerdebüt konnte er wohl noch keine so wirklichen Akzente setzen, allerdings hat Drochtersen nach dem besagten Pokalspiel von 6 Spielen unter Ioannou gerade mal eines verloren. Und das mit 1:2 denkbar knapp gegen das Spitzenteam von Phönix Lübeck. Von daher wird auch dieses Spiel mal wieder kein Selbstläufer. Vielleicht noch kleiner Vorteil für uns: Drochtersen muss morgen noch in einem Nachholspiel beim Eimsbütteler TV ran. Ich hoffe, dass man sich da morgen ordentlich verausgabt, so dass die Beine am Freitag gegen uns vielleicht etwas schwerer als sonst sind. Mit Rosin und Steinmann sind zudem zwei Leute mit gelb bereits vierfach vorbelastet, vielleicht muss gegen uns ja noch einer der beiden gesperrt passen. :meeting:

    Mit 19 Treffern hat D/A die drittschwächste Offensive in der Liga. Bester Schütze ist dort aktuell der Ex-Speller Felix Schmiederer mit gerade mal 4 Toren. Allerdings lässt die Truppe auch nicht viel zu, mit gerade mal 23 Gegentoren gehört man defensiv immerhin zur Top-5. Mit Moritz Göttel hat man sogar den letztjährigen Torschützenkönig nach Drochtersen holen können und mit Matti Steinmann lt. transfermarkt.de einen der wertvollsten Spieler der Liga verpflichtet, der zudem sogar bereits in der Bundesliga und 2. Liga zum Einsatz kam. Auch ein Alexander Neumann ist noch da, der alleine schon fast 100 Tore in der Regionalliga-Nord erzielt hat. Von daher hat D/A schon den ein oder anderen namhaften Spieler im Kader. Und die Truppe von Drochtersen verfügt mit über 2.400 Einsätzen in der RL-Nord über die mit Abstand größte Erfahrung in dieser "wunderschönen" Liga. :pleasantry:

    Sprekelmeyer muss am Freitag bei uns nach der 5ten gelben Karte aussetzen. Dafür dürfte der suspendierte Soares wieder zurückkehren. Bleibt spannend, wie Alipour dann die Defensive aufstellen wird. Denn auch ob Mißner dann schon wieder bei 100% ist und sich somit für einen Startelf-Einsatz anbieten kann, muss man abwarten. Wie weit Spit schon ist und ob er in Drochtersen ggf. schon wieder eine Offensivoption sein kann, vermag ich auch nicht zu beurteilen. Bei ihm dürfte es aber selbst fit nicht für mehr als die Joker-Rolle reichen. Bleibt auch zu hoffen, dass Seidel gestern keine Verletzung mitgenommen hat und am Freitag spielen kann. Also mal schauen, wen AA ins Rennen schicken wird. Durch die Sperre von Sprekelmeyer ist er aber in jedem Fall zu Umstellungen im Vergleich zum Sieg in Ottensen gezwungen. Und wenn man schon ein Spiel weiter schaut (auch wenn man das eigentlich nicht tun sollte), wäre es schön, wenn sich die Kumpels Janssen und Prasse am Freitag keine gelbe Karte abholen würden, um dann nicht im folgenden Top-Duell gegen Kiel II gesperrt zum Zuschauen verdammt zu sein.

    Wir haben bislang auswärts trotz des gestrigen Sieges noch immer häufiger verloren, als gewonnen (bislang 3 Siege und 4 Niederlagen). Vielleicht können wir das am Freitag unter Flutlicht beheben und unsere Auswärtsbilanz mit einem Sieg zumindest schon mal ausgleichen. Und so eine ganz starke Grundlage für das Spitzenspiel gegen Holstein Kiel II legen. :smilie2:

    Eigentlich kann Freitags bei uns zudem gar nichts schief gehen: Denn bislang haben wir in dieser Saison alle Freitagsspiele gewonnen (gegen Flensburg, Lohne…und eben Drochtersen). :victory:

  • Ich erwarte ein ganz schweres Auswärtsspiel auf tiefem Geläuf gegen eine eklige, unsymphatische und unsportliche Truppe (zumindest laut den bisherigen Spielen in Liga und Pokal in dieser Saison). Gerade deswegen wird es umso schöner, wenn denen hier frühzeitig der Zahn gezogen wird am Freitag.

    Ich hoffe, dass das Nachholspiel in Eimsbüttel einiges an Körnern kosten wird und wir so am Freitag mit einem guten Auswärtsspiel und mindestens 2 Auswärtstoren 3 Punkte holen. Gerne dürfen die Zweikämpfe mit Schmiederer auch mit ordentlicher Härte geführt werden, der benötigt mal den Kopf gewaschen.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Mit Rosin und Steinmann sind zudem zwei Leute mit gelb bereits vierfach vorbelastet, vielleicht muss gegen uns ja noch einer der beiden gesperrt passen. :meeting:

    Leider hat gestern keiner der beiden gelb gesehen, somit dürften beide gegen uns Freitag dabei sein.

    Trotzdem hoffe ich natürlich, dass denen das 1:1 in Eimsbüttel gestern ordentlich Körner gekostet hat. Aber nu, wenn die Freitag kein Bock haben, sagen die das Spiel einfach wegen Unbespielbarkeit des Platzes ab... :blush2: Soll ja auch noch bißchen was an Regen kommen.

  • Hoffentlich gibt es Freitag den nächsten Dreier in D/A. Super eklig da zu spielen, vielleicht kommt uns deren Spiel gestern entgegen.

    Es wäre so wichtig, vor dem Heimspiel gegen Kiel und dann auch zum Start nach dem Winter gegen Oldenburg dranzubleiben und oben mitzumischen.

    Jetzt noch mind. 6 Punkte bis zum Winter und dann gegen Oldenburg vor 10000. Das wäre phänomenal. Ich traue es der Mannschaft zur Zeit zu, der Spirit scheint definitiv vorhanden.

  • Mit Rosin und Steinmann sind zudem zwei Leute mit gelb bereits vierfach vorbelastet, vielleicht muss gegen uns ja noch einer der beiden gesperrt passen. :meeting:

    Leider hat gestern keiner der beiden gelb gesehen, somit dürften beide gegen uns Freitag dabei sein.

    Trotzdem hoffe ich natürlich, dass denen das 1:1 in Eimsbüttel gestern ordentlich Körner gekostet hat. Aber nu, wenn die Freitag kein Bock haben, sagen die das Spiel einfach wegen Unbespielbarkeit des Platzes ab... :blush2: Soll ja auch noch bißchen was an Regen kommen.

    Eine erneute willkürliche Absage befürchte ich auch.

  • Seidel und Mißner auch?

    Sind beide wohl noch angeschlagen lt. NOZ. Seidel hat ein dickes Knie uns soll ins MRT, hoffentlich nichts Schlimmes.

    Dafür ist Schmidt wieder fit und auch Fedl soll sogar am Freitag auf jeden Fall schon wieder mitgenommen werden, ggf. sogar in die Startelf. Außerdem hat MRF aus der Zweiten mal bei der Ersten mittrainert.

    Quelle: Regionalliga: Seidel beim SV Meppen fraglich, Fedl vor Comeback | NOZ

  • Seidel und Mißner auch?

    Sind beide wohl noch angeschlagen lt. NOZ. Seidel hat ein dickes Knie uns soll ins MRT, hoffentlich nichts Schlimmes.

    Dafür ist Schmidt wieder fit und auch Fedl soll sogar am Freitag auf jeden Fall schon wieder mitgenommen werden, ggf. sogar in die Startelf. Außerdem hat MRF aus der Zweiten mal bei der Ersten mittrainert.

    Quelle: Regionalliga: Seidel beim SV Meppen fraglich, Fedl vor Comeback | NOZ

    Und fährt am Wochenende auch wohl mit

  • Meine Startaufstellung für das Spiel am Freitag bei den Drochtenser Asseln. Leider ist Luis Sprekelmeyer gesperrt. Mißner und Seidel noch verletzt???

    Daher könnte ich mir folgenden Start vorstellen:

    -------------------Schmidt----

    -----Karademir-----Soares------ van Looy

    Prasse----------------------------------Haritonov

    -----------------------Evseev------

    -----------Wensing ---------------Möller

    --------Schepp -------------------Janssen

    (Wunsch-)TIpp: glattes 4:0 für Meppen. Nach 80 Minuten, beim Stand von 3:0 für uns, kommt Jonas Fedl zu einem Kurz-Comeback und MRF bekommt seinen Einsatz und macht in der 88. Minute das 4:0 (Wunschdenken -Ende).

    Zu Null wäre schön, ich nehme aber auch jeden anderen Sieg, der uns 3 Punkte bringt.

    ... noch ein Wunsch: Prasse und Janssen holen sich nicht die 5. gelbe Karte ab...

    :smilie1: :smilie2: :smilie1: :smilie2: :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!