SV Drochtersen/Assel vs SVM (Fr., 24.11.23, 19:30 Uhr )

  • Jungs was ist los mit euch? Warum dieses ständige Gehetze gegen die eigenen Spieler? Individueller Fehler zum 1:2 ... bleibt hier ohne Kommentar. Weil's gut so ist. Für mich trotz der schlechten Bildqualität absolut kein TW Fehler. Faustabwehr direkt zum eigenen Mitspieler. Gegner ist 5 Meter weg. Dann in der Eroberung einfach griffiger. Ärgerlich allemal aber nicht ansatzweise Grund dafür die eigenen Leute so runter zu machen. Kein guter Stil...ich wünsche mir mehr Sachlichkeit.

  • Hoffen wir mal, dass die anderen Vereine oben auch noch Punkte liegen lassen.

    Sonntag noch Oldenburg gegen Lübeck.

    Nächsten Samstag wieder 3 Punkte, aber wenn ich gerade lese, nächstes Wochenende Wintereinbruch, hoffen wir einfach, dass irgendwie gespielt werden kann.

    Ich glaube, heute hat man gesehen, dass wir den ein oder anderen Transfer noch tätigen sollen.

  • Hoffen wir mal, dass die anderen Vereine oben auch noch Punkte liegen lassen.

    Sonntag noch Oldenburg gegen Lübeck.

    Nächsten Samstag wieder 3 Punkte, aber wenn ich gerade lese, nächstes Wochenende Wintereinbruch, hoffen wir einfach, dass irgendwie gespielt werden kann.

    Ich glaube, heute hat man gesehen, dass wir den ein oder anderen Transfer noch tätigen sollen.

    Aufgrund unserer aktuellen Verletztenliste kann ich auch mit einem Wintereinbruch leben.

  • Nach dem Spielverlauf zwar ärgerlich...aber 1 Punkt in Drochtersen nehme ich...Sorgen bereitet mir eher wenn Seidel tatsächlich länger fehlen sollte

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Ich verstehe nicht, warum man so viele Führungen verspielt oder es am Ende nochmal eng wird, obwohl gerade hinten die wenigen erfahrenen Spieler im Team sind.

    Ansonsten schlägt man sich toll, sah nach dem Saisonstart nicht so aus.

    Der Trainer scheint sehr gut zu passen.

    Traurig nur das enorme Verletzungspech.

    Bleibt die Frage, ob man da personell nachlegen muss bzw kann..

  • Jungs was ist los mit euch? Warum dieses ständige Gehetze gegen die eigenen Spieler? Individueller Fehler zum 1:2 ... bleibt hier ohne Kommentar. Weil's gut so ist. Für mich trotz der schlechten Bildqualität absolut kein TW Fehler. Faustabwehr direkt zum eigenen Mitspieler. Gegner ist 5 Meter weg. Dann in der Eroberung einfach griffiger. Ärgerlich allemal aber nicht ansatzweise Grund dafür die eigenen Leute so runter zu machen. Kein guter Stil...ich wünsche mir mehr Sachlichkeit.

    Ja, wir können uns laufend mit Samthandschuhen anfassen oder halt sich immer wiederkehrende Fehler auch einfach deutlich ansprechen, wenn wir hier meinen halbwegs professionellen Fußball spielen zu wollen.

    Wenn du meinst, dass da kein Fehler ist, gut, absurd.

  • Jungs was ist los mit euch? Warum dieses ständige Gehetze gegen die eigenen Spieler? Individueller Fehler zum 1:2 ... bleibt hier ohne Kommentar. Weil's gut so ist. Für mich trotz der schlechten Bildqualität absolut kein TW Fehler. Faustabwehr direkt zum eigenen Mitspieler. Gegner ist 5 Meter weg. Dann in der Eroberung einfach griffiger. Ärgerlich allemal aber nicht ansatzweise Grund dafür die eigenen Leute so runter zu machen. Kein guter Stil...ich wünsche mir mehr Sachlichkeit.

    Unser Torwart ist dir besonders wichtig ..., oder?

  • Also wenn mir einer vor Beginn der Saison gesagt hätte, dass wir in der Liga mitspielen, wäre ich zufrieden gewesen. So gesehen läuft es deutlich besser als erwartet.

    Aber wenn man jetzt so verschiedene Spiele sieht, dann muss man ehrlich sagen, dass noch das ein oder andere fehlt. M.E. hat man nach dem 2:0 zu stark abgebaut und kam nicht mehr zurück in die Partie. Nach dem 3:3 hatte ich das Gefühl, dass wir noch ein Tor fressen.

    Mir ist es egal, er die Fehler macht. Das zieht sich durch das gesamte Team. Es fehlt einfach die Reife.

  • Ein Punkt aus Drochtersen ist erst mal was gutes.

    Das Gefühl wäre mit Sicherheit glücklicher gewesen, wenn wir jeweils den Ausgleich geschossen hätten.

    Vom gesamten Spielverlauf geht die Punkteteilung aber in Ordnung. Im Pokal war es wichtig, dass wir die dort zwingende Entscheidung dann für uns entscheiden konnten.

    Und wenn der Reporter sagt, dass für D/A mit 12 Punkten Abstand zur Spitze noch alles möglich sei in Sachen Aufstieg, dann macht mich der Blick auf unseren SVM in der Tabelle noch glücklicher =D

  • Bis zum 2:0 waren wir super im Spiel, vorne effektiv, hinten weitgehend sicher. Dann stellt D/A um und wir finden plötzlich gar keine Mittel mehr und machen es dem Gegner viel zu einfach wieder auszugleichen. Dann aus dem Nichts das 3:2 für uns (Sonderlob an Haritonov für die Flanke) und trotzdem reicht es am Ende nicht zum Sieg. Das Unentschieden geht sicher in Ordnung, fühlt sich aber eher wie eine Niederlage an. Man darf natürlich nicht erwarten, dass diese junge Truppe von Sieg zu Sieg eilt und es wird immer mal wieder Rückschläge geben. Trotzdem finde ich eine Torwartdiskussion nicht obsolet und mit den vermeldeten Verletzungen von heute wird man wohl in der Winterpause nochmal nachlegen (müssen).

    Aber alles in allem kann man als Fan zufrieden mit dem Ist-Zustand sein. Hätte ich so nicht erwartet.

  • Da hast Du recht mäx. So wie alle anderen Spieler.

    Ich erinnere mich noch sehr gut an die Szene, als unser Torwart neben dem Tor unbedrängt angespielt wird und dann direkt ins Zentrum vor der Mittellinie zum Gegenspieler passt.

    Stabil hinten sind wir nicht.

    Aber da hast du anscheinend ne andere Brille auf. War auch viel Nebel, Pyro und so.

  • Das Schmidt nicht die erhoffte sichere Stütze ist, hat er leider schon zu oft bewiesen, warum er immer wieder die Chance bekommt, gute Frage. Da wird AA in Absprache mit Erik Ihn immer noch stärker einschätzen als Pünt.

    Leider kostet er uns häufig mit diesen Aussetzern Punkte, das ist so nicht mehr tragbar. Vor allem, wenn man weiss das wir mit Erik einen Toptorhüter auf der Bank haben/hätten.

  • Da hast Du recht mäx. So wie alle anderen Spieler.

    Ich erinnere mich noch sehr gut an die Szene, als unser Torwart neben dem Tor unbedrängt angespielt wird und dann direkt ins Zentrum vor der Mittellinie zum Gegenspieler passt.

    Stabil hinten sind wir nicht.

    Aber da hast du anscheinend ne andere Brille auf. War auch viel Nebel, Pyro und so.

    Stimmt! Im letzten Spiel (Ottensen) war die Stimmung ne ganz andere. Hinten standen die Jungs fest zusammen, der Pünt hat durchgehend mit den Jungs kommuniziert.

    Und es geht überhaupt nicht um Gehetze, es war einfach von Beginn an Fakt, dass Schmidt weder Ruhe noch Sicherheit ausstrahlt.

    Ob dann Domaschke spielt oder man Pünt das Vertrauen schenkt ist mir egal, Hauptsache man reagiert jetzt mal.

    Bennet Schmidt ist ein super Typ, tut mir auch mega leid für ihn, aber so isses meiner Meinung nach.

  • Hab mir die Gegentore nochmal mit Verstand angesehen.

    Beim ersten Tor sehen sowohl Soares als auch Karademir nicht sehr gut aus, aber D/A spielt es auch gut aus.

    Beim zweiten Gegentor ist es mal wieder Haritonov, der vorm Sechzehner zu sehr ins Dribbling geht, den Ball verliert und dann beim Steckpass fehlt.

    Das dritte Gegentor macht mich wirklich nur sprachlos. Ja, Benkes Einsatz im Sechzehner ist plump, aber es darf natürlich niemals dazu kommen. Die reingechipte Ecke ist wahrscheinlich die schlechteste Ecke der ganzen Partie. Die segelt punktgenau in Richtung Schmidt. Ein Meppener Verteidiger steht vor ihm, alle Drochtersen-Spieler sind meilenweit weg und scheinen ebenfalls bereits abgeschaltet zu haben. Und Schmidt kriegt die Kugel nicht zu fassen, sondern klatscht sie irgendwie mit den Händen weg. Was soll das? Kann er sich da mit dem eigenen Mann nicht durchsetzen? Das hat nichts mit fehlender Sachlichkeit zu tun, das ist einfach ganz schlechtes Torwartspiel.

  • Jup, das war ein krasser Torwartfehler. Den muss ein Keeper in der Liga abfangen oder zur Aussenlinie fausten.. Gerade bei seiner Größe. Bälle zu antizipieren gehört auf jeden Fall nicht zu seinen Stärken.

    Das Hingehen des Verteidigers verstehe ich ebenfalls nicht. Das war einfach nur nach Holzfäller Art.

    Schade, so verbaut sich die Mannschaft durch individuelle Fehler selbst den Weg nach ganz oben.

  • Bitter auch Prasse: Am Ende gute Gelegenheit vergeben und direkt danach die 5te Gelbe abgeholt...

    Die Gelbe gegen Prasse stand auch zunächst im NOZ Ticker.

    Wenn ich den Stream richtig verfolgt habe hat aber Bruno im der 92. Gelb für Ballwegschlagen bekommen.

    Also müsste Luka Prasse gegen Kiel spielberechtigt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!