[verlegt]SVM vs Holstein Kiel II (So., 28.01.24, 14:00)

  • Der Torwartwechsel war auch eine richtige Entscheidung.

    Pünt hat heute ein super Spiel gemacht. Er hat gehalten, was zu halten war, strahlt im Gegensatz zu seinem Vorgänger mehr Ruhe aus und macht gerne mal seinen Mund auf und dirigiert seine Vorderleute.

  • Das hatte sich die Woche über aber wirklich nicht abgezeichnet. Heute sind über 2.000 Karten verkauft worden. ✊

    Viele warten tatsächlich erst ab und schauen… (Wetter, evtl. Spielabage, …)


    Warum sollte man sich in Zeiten von Print@Home und vielen VVK-Stellen rund ums Stadion und im gesamten Emsland, die auch noch am Spieltag verkaufen auch schon viel früher eine Tageskarte holen? So ist man maximal flexibel. Ich denke das wird der neue Standard und die VVK-Zahlen immer unwichtiger.

  • Der Torwartwechsel war auch eine richtige Entscheidung.

    Pünt hat heute ein super Spiel gemacht. Er hat gehalten, was zu halten war, strahlt im Gegensatz zu seinem Vorgänger mehr Ruhe aus und macht gerne mal seinen Mund auf und dirigiert seine Vorderleute.

    Mehr Ruhe ausgestrahlt? Das finde ich nicht .

  • Das hatte sich die Woche über aber wirklich nicht abgezeichnet. Heute sind über 2.000 Karten verkauft worden. ✊

    Viele warten tatsächlich erst ab und schauen… (Wetter, evtl. Spielabage, …)


    Warum sollte man sich in Zeiten von Print@Home und vielen VVK-Stellen rund ums Stadion und im gesamten Emsland, die auch noch am Spieltag verkaufen auch schon viel früher eine Tageskarte holen? So ist man maximal flexibel. Ich denke das wird der neue Standard und die VVK-Zahlen immer unwichtiger.

    Naja, das erste Tor haben einige nicht gesehen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Das hatte sich die Woche über aber wirklich nicht abgezeichnet. Heute sind über 2.000 Karten verkauft worden. ✊

    Viele warten tatsächlich erst ab und schauen… (Wetter, evtl. Spielabage, …)


    Warum sollte man sich in Zeiten von Print@Home und vielen VVK-Stellen rund ums Stadion und im gesamten Emsland, die auch noch am Spieltag verkaufen auch schon viel früher eine Tageskarte holen? So ist man maximal flexibel. Ich denke das wird der neue Standard und die VVK-Zahlen immer unwichtiger.

    Naja, das erste Tor haben einige nicht gesehen.

    Kurz was ganz anderes. Kann man noch irgendwie an Karten für Samstag gegen Bremer SV kommen oder ist man auf die Tageskasse für Gästefans angewiesen?

  • Social Media ist mittlerweile so gut. Danke an chucki und alle, die dabei mitwirken. Heute bin ich begeistert von den kurzen Spieler-Stimmen bei Instagram und ich hab mir vorstellen wie schwer es ist alle Kanäle zu bespielen.

  • Die Zuschauerzahl ist auch irre. 6700 Zuschauer gegen Kiel II.

    Für die Regionalliga ist das echt ordentlich. Da können nicht viele mithalten. Das ist schon Drittliga Niveau.

    Jepp. Bemerkenswert ist einfach, dass die Zuschauerzahlen kaum richtig eingebrochen sind. In der Drittliga-Zeit konnte man viele (neue) Leute dazu bewegen ins Stadion zu kommen und heute sind bei einem Spiel in der Regionalliga gegen eine zweite Mannschaft mal wieder fast 7000 (!) Zuschauer im Stadion. Kann man gar nicht genug loben und betonen.

    Ja. Gründe für den großen Zuspruch waren sicherlich zum einen das Wetter, die Tabellenkonstellation und die Tatsache, dass die meisten Amateurteams noch nicht wieder gestartet sind. Ich glaube aber auch, dass die "neue" Social-Media-Arbeit des Vereins und die engmaschige Berichterstattung der NOZ aus dem Trainingslager einen Anteil an der gewachsenen Euphorie hat. Möglicherweise identifizieren sich jetzt einige Leute, die bislang nur bei besonderen Spielen ins Stadion gegangen sind, noch mehr mit der Mannschaft. Also: Bitte weiter so.


    Sander van Looy scheint endlich in der Mannschaft angekommen zu sein. Ich hatte im letzten Jahr manchmal den Eindruck, dass er nicht so richtig ins Team eingebunden ist. Heute auf jeden Fall eine meiner Meinung nach erneut sackstarke Leistung. Hoffentlich war seine Auswechslung nicht verletzungsbedingt. Er lief nach Spielende auf jeden Fall nicht so ganz rund.


    Das gleiche hoffe ich hinsichtlich der Auswechslung von Schepp. Wenn er und Janssen (Gelbsperre) zusammen gegen Bremen ausfallen sollten, hätten wir wirklich eine Baustelle. Vielleicht würden dann Wensing und Spit in der Spits auflaufen.


    Zu Marvin Benjamins: Ich war wirklich positiv überrascht von seinem Debüt. Alipour wollte ja nur Spieler verpflichten, die uns sofort weiterhelfen. Und Benjamins hat gezeigt, dass er so einer ist. Ich hatte Bedenken, weil er bei Preussen so überhaupt keine Chance bekommen hat. Selbst bei seinen Auftritten in der II. Mannschaft in der Oberliga hatte er ja kaum mal durchgespielt. Heute war das aber sehr ordentlich. Durchaus robust, ausreichend schnell, technisch stark, brauchbare Flanken und guter erster Kontakt.

  • Bzgl. der hohen Zuschauerzahl darf man auch die Samstag Malocher nicht vergessen. ☝️😉 Kenne mittlerweile drei Forumsmitglieder, die das gleiche Schicksal teilen, einen habe ich gestern sogar zufällig vor dem Spiel im Stadion getroffen.

    Pünt im Tor hat mir gut gefallen. Allein wie er den einen Freistoß von der halblinken Position in der zweiten Hälfte, der wirklich gut getreten war, sicher an der 5m Linie runtergeplückt hat, war sehr souverän. Ich weiß nicht, ob Schmidt (bei seiner Strafraumbeherrschung) ihn so bekommen hätte.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie wir im nächsten Spiel ohne einen echten Stoßstürmer wie Janssen agieren. Mit ner Umstellung auf 2 Spitzen (3-5-2, 4-4-2 Formation)?? Handlungsbedarf sehe ich bei der Aufstellung auf der 6er Position. Evseev und Möller sind gute Techniker, aber da sollte mindestens einer stehen, der zweikampfstark und ne gewisse Schnelligkeit mitbringt. Auch diese ständige Fummelei vor dem Sechzehner, wo der Ball oft schlampig vertändelt wurde, ging mir auf den Keks. Dadurch kam unsere IV immer wieder unnötig in Bedrängnis (obwohl alle drei hinten einen guten Job gemacht haben). Und Janssen musste sich deswegen die fünfte gelbe Karte abholen. Die Ideallösung auf der 6er Position wäre ja Karademir, aber den brauchen wir mittlerweile eher in der Abwehr (solange wir mit Dreierkette weiter spielen). Und Golly möchte ja erstmal bei der Zweiten weiter kicken. Das dürfte interessant sein, wie unser Trainer das Problem lösen wird. Persönlich würde ich Evseev eine Position weiter vorziehen, da Wensing mich dort gestern nicht überzeugen konnte.

  • Das hatte sich die Woche über aber wirklich nicht abgezeichnet. Heute sind über 2.000 Karten verkauft worden. ✊

    Viele warten tatsächlich erst ab und schauen… (Wetter, evtl. Spielabage, …)


    Warum sollte man sich in Zeiten von Print@Home und vielen VVK-Stellen rund ums Stadion und im gesamten Emsland, die auch noch am Spieltag verkaufen auch schon viel früher eine Tageskarte holen? So ist man maximal flexibel. Ich denke das wird der neue Standard und die VVK-Zahlen immer unwichtiger.

    Naja, das erste Tor haben einige nicht gesehen.

    Kurz was ganz anderes. Kann man noch irgendwie an Karten für Samstag gegen Bremer SV kommen oder ist man auf die Tageskasse für Gästefans angewiesen?

    Ja, online: https://t1p.de/vnulk

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • zu den Ultras: Tolle Organisation mit den Fahnen und guter Support. Es waren glaube ich einige neue Lieder dabei, konnte aber akustisch nicht verstehen was die gesungen haben. Der Vorsänger mit dem Blauen Megafon war sehr schwer zu verstehen. Ich stand auf der Süd höhe 5er an der Seite zu den Ultras. Ist nur Feedback, keine Kritik. Vielleicht gibt es die Texte ja irgendwo zum lesen.

  • Jetzt bin ich mal gespannt, wie wir im nächsten Spiel ohne einen echten Stoßstürmer wie Janssen agieren. Mit ner Umstellung auf 2 Spitzen (3-5-2, 4-4-2 Formation)??

    Wir spielen doch seit Monaten 352 (oder nenn es meinetwegen 3-4-1-2)?

  • Jetzt bin ich mal gespannt, wie wir im nächsten Spiel ohne einen echten Stoßstürmer wie Janssen agieren. Mit ner Umstellung auf 2 Spitzen (3-5-2, 4-4-2 Formation)??

    Wir spielen doch seit Monaten 352 (oder nenn es meinetwegen 3-4-1-2)?

    Haben auch schon unter AA, mit Viererkette gespielt.

    Das ist richtig, ich habe auch nie das Gegenteil behauptet. Aber wir haben deutlich seltener mit Viererkette gespielt und ich war einfach nur erstaunt ob der Mutmaßung, dass wir jetzt durch Janssens Sperre im 3-5-2 spielen - immerhin haben wir mindestens in den vergangenen fünf Spielen in der Formation gespielt.

  • Werde nie nie nie mehr verstehen, wie man sich in Zeiten von P@H und VVK am Spieltag (emsländisch kurzfristig) in die Ticketschlange am Stadion stellen kann.

    P@H kostet trotzdem Verarbeitungsgebühren oder?

    Finde es schade, dass Surfn die Stehtische alle gebaut hat, diese aber so dreckig und nass sind, dass sie einfach garnicht genutzt werden. Vielleicht könnte diese ja vor dem Spiel mal einer abputzen, der sich dafür verantwortlich fühlt…

  • Wenn ich richtig gerechnet habe, war die Startelf im Durchschnitt 22,5 Jahre jung. Zum Schlusspfiff standen mit Pünt, Eixler, Wessels, Prasse, Golkowski und Karademir sechs Eigengewächse auf dem Platz. Yigit mit Abstrichen, ich weiß. Trotzdem absolut beeindruckend.

  • P@H kostet trotzdem Verarbeitungsgebühren oder?

    Reservix nimmt 2 EUR Servicegebühr, was angesichts der Ticketpreise tatsächlich schon ein sehr "ordentlicher" Aufschlag ist. In den VVK-Stellen (auch kurz vor dem Spiel noch nutzbar) gibt es diese Gebühr nicht. Das einzige, was mir dort hin und wieder schon passiert ist, war dass das System nicht funktioniert hat und ich doch an die Tageskasse musste ...

  • Und ein bedeutender Faktor für die hohe Zuschauerzahl ist auch, dass die Fans (wie ich) nach der Winterpause wieder richtig Bock auf Fußball und den SV haben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!