SVM vs VfB Oldenburg (Mi., 07.02.24, 19:30)

  • Bersede :ok::yahoo:

  • Aus den nächsten beiden Spielen müssen 6 Punkte her, wenn man um den Aufstiegsplatz mitspielen will.

    Da wir unsere Hausaufgaben jetzt erledigt haben, müssen in meinen Augen keine 6 Punkte her. Klar, das wäre der Wahnsinn. 3-4 Punkte sind schon gut aus den beiden Spielen mit dem Zusatz, dass in Hannover nicht verloren werde darf. Dann wird es noch länger spannend bleiben im Kampf um Platz 1.

    gegen Oldenburg habe ich kein gutes Gefühl. In den Heimspielen gegen diesen unsympathischen Kackverein sehen wir jedes mal schlecht aus. Wann haben wir da je mal eines gewonnen? Ah ich sehe gerade, offenbar 2011, das ist schon ein Weilchen. Also bestimmt 7-8 mal am Stück nicht.

    Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Heimsieg gegen Oldenburg gesehen und ich dürfte in den letzten 20(?) Jahren nur ein einziges dieser Spiele verpasst haben, nämlich 2011. Sorry, ich bin leider Mittwoch vor Ort.

    Ich habe mich in dieser Saison dreimal auf den Weg gemacht, wurde keinmal enttäuscht. Drei Siege !! Mittwoch bin ich auch wieder dabei. Also Heimsieg und drei weitere Punkte. Wenn noch jemand aus Wesel und Umgebnung mitmöchte kurz melden.

    ndSVM:smilie1:

  • Mir machen das Gerede über die miese Bilanz gegen Jeddeloh III und die offenen Rechnungen fast noch größere Sorgen als die zugegebenermaßen schlechten Statistiken selbst. Fakt ist doch auch, dass die meisten unserer Spieler in der Hinrunde erstmals im Trikot des großen SV Meppen gegen Oldenburg gespielt haben und damit eigentlich recht unvorbelastet sind, und dass unsere jungen Eigengewächse eine ungleich höhere Motivation gegen einen regionalen Rivalen verspüren könnten, als es so manch anderer Spieler der Saison 2022/2023 an den Tag legte.

    Und das stimmt mich hoffnungsvoll.

  • Es waren im Mai 2011,2 Heimspiele kurz hintereinander,gegen Oldenburg und Emden,beide vor über 10.000 Zuschauern.

    Danach ging es in die RL,und es folgten auch Ligaspiele gegen RB Leipzig!

    In allen drei von Dir genannten Spielen war ich damals live dabei.

    Bis auf 2011 kann ich mich auch an keinen Heimsieg gegen den VFB erinnern, weder in der 2.Liga,3.Liga,Regionalliga oder Oberliga.

    Es wird mal wieder Zeit. Bin aber optimistisch, habe live diese Saison nur Siege bei Heimspielen gesehen. Diese Bilanz darf gerne fortgesetzt werden.

  • Es waren im Mai 2011,2 Heimspiele kurz hintereinander,gegen Oldenburg und Emden,beide vor über 10.000 Zuschauern.

    Danach ging es in die RL,und es folgten auch Ligaspiele gegen RB Leipzig!

    Damals in RB-Leipzig meine ich 2:3 gespielt mit einen Fernschusstor von Hartwig? Kann mich nicht mehr richtig erinnern, gespielt haben wir jedenfals schon in dem großen Stadion mit Schwimmbad-Atmosphöre (Farben der Sitze). Der Frahn war damals noch sehr jung und ich meine der Poulsen war damals auch son im Kader.

  • Mir machen das Gerede über die miese Bilanz gegen Jeddeloh III und die offenen Rechnungen fast noch größere Sorgen als die zugegebenermaßen schlechten Statistiken selbst.

    Klar kann ich mir das von den Statistiken so hindrehen, wie ich es brauche. Wir haben unter Alipour ALLE (!) Heimspiele bisher gewonnen. Was soll da also übermorgen schon schiefgehen? :meeting:

  • Vielleicht wirds ja so´n Spektakel wie mein allererst besuchtes SVM Spiel 1985 mit nem 5:3!

    Kann mich noch genau dran erinnern. Training ist ausgefallen wegen Christi Himmelfahrt und als Alternative hat unser Trainer uns mit nach Meppen geschlörrt. Allerdings stimmt die Anstoßzeit und die Zuschauerzahl definitiv nicht. (Vielleicht stimmt die Zuschauerzahl doch, da es das letzte Spiel der Saison war und es um nix mehr ging ;-))

    SV Meppen - VfB Oldenburg, 16.05.1985 - Oberliga Nord (- 93/94) - Spielbericht


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emmelner (5. Februar 2024 um 18:44)

  • Vielleicht wirds ja so´n Spektakel wie mein allererst besuchtes SVM Spiel 1985 mit nem 5:3!

    Kann mich noch genau dran erinnern. Training ist ausgefallen wegen Christi Himmelfahrt und als Alternative hat unser Trainer uns mit nach Meppen geschlörrt. Allerdings stimmt die Anstoßzeit und die Zuschauerzahl definitiv nicht. (Vielleicht stimmt die Zuschauerzahl doch, da es das letzte Spiel der Saison war und es um nix mehr ging ;-))

    https://www.transfermarkt.de/spielbericht/i…bericht/2865877


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Hab mir gerade mal den Link angesehen. Bei OLB hat Michael Schulz gespielt. Interassant die Aufstellungen von damals zu sehen. Einige haben eine grosse Karriere gemacht.

  • Alleine wenn ich letztes Jahr an das Pokalspiel zuhause denke, haben wir noch eine wirklich ordentliche Rechnung offen. :blush2:

    Das war vorletztes Jahr und der erste Tiefpunkt von vielen, die noch folgen sollten. Zum Glück ist diese lustlose Truppe Geschichte. Ich glaube die aktuelle Mannschaft hat richtig Bock aufs Derby.

  • Alleine wenn ich letztes Jahr an das Pokalspiel zuhause denke, haben wir noch eine wirklich ordentliche Rechnung offen. :blush2:

    Das war vorletztes Jahr und der erste Tiefpunkt von vielen, die noch folgen sollten. Zum Glück ist diese lustlose Truppe Geschichte. Ich glaube die aktuelle Mannschaft hat richtig Bock aufs Derby.

    Das Pokalspiel war so maximal ernüchternd.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Erstmals wird der Kommentator am Mittwoch nicht vor Ort sein, sondern von Zuhause aus kommentieren.

    Wäre toll, wenn jemand Rückmeldung geben könnte anschließend wie das lief. 😊

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!