• Wir brauchen wieder einen guten Mix aus Jung und Alt, bzw. Erfahren und Unerfahren. Letzte Saison hat es gut geklappt. Diese Saison wird es auch klappen, brauchen aber noch erfahrene Spieler. Ich hoffe, dass wir Schepp zurückholen können. Benjamins würde ich auch gerne wiedersehen.

  • Hab mal versucht den Kader grafisch auf die Positionen zu verteilen. Bekomme auf dem Handy nur das Zitat nicht raus.

    Jeder Spieler ist seiner Hauptposition lt. TM im letzten Jahr zugeordnet. In Klammer der Spieler falls er auch anders eingesetzt wurde.


    Falls wie schon diskutiert Soares und Evseev bleiben ... Gibt es trotzdem noch in der Innenverteidigung und im Sturm Nachholbedarf. Eine mögliche Linksaußen Verpflichtung ist vlt nicht verkehrt.


    Aber im Vergleich zur letzten Saison um diese Zeit sieht es doch gut aus... Jetzt heißt es dranbleiben!


  • https://www.noz.de/sport/sv-meppe…meppen-47157907

    Hier mal ein „Update“ zur Situation von Willi und Bruno

    Oh Gott, ist das ein mieser Artikel.

    Kurz und knapp:

    Über beide Spieler gibt es Aussagen vom Trainer aus dem Rasenschnack Interview.

    Evseevs Zitat kommt von einem der letzten Ligaspiele. Über Soares aktuellem Status wird nicht mal 1 Wort geschrieben.

    Es gibt in diesem Artikel nichts Neues. Bauernfängerei

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Die NOZ steckt im Sommerloch jetzt wo sie nicht ehr schreiben können das es noch minimale Chancen auf den Aufstieg gibt:meeting:

  • SV Meppen wartet noch auf Rückmeldung: Steht ein Duo vor dem Absprung? | NOZ
    Wird beim SV Meppen in dieser Woche noch ein neuer Spieler unterschreiben bzw. jemand seinen auslaufenden Vertrag verlängern?
    www.noz.de

    Die NOZ hat in Sachen Kaderplanung nochmal nachgelegt. Kurz zusammengefasst:

    - Sander Van Looy und Lukas Eixler verlassen stand jetzt den Verein da DV bisher keine Antwort erhalten hat (Verhandlung liegt momentan auf Eis)

    - Es sollen noch 2 externe Zugänge kommen und man ist dran noch in dieser Woche eine weitere Vertragsverlängerung zu präsentieren

    - mit Bruno und Willi ist man in super Gesprächen und eine Verlängerung mit Willi ist Stand heute sehr realistisch

    - Karademir wird nicht zurückkommen, Schepp und Benjamins erstmal auch nicht, man wartet auf die jeweiligen Handlungen des Vereins (Bielefeld/MS) und hofft auf einen positiven Ausgang für den SVM

  • Gerade von Sander (der ewig raus war und in Meppen ne neue Chance bekommen hat) und Eixler hätte ich eigentlich eine andere Reaktion auf ein Angebot erwartet... anderseits gut, dass Willi und Bruno dafür hoffentlich bleiben 🙏

  • Das Eixler geht wundert mich nicht, der hat mich in der Saison nicht überzeugen können, klar er war verletzt aber trotzdem eher ein Bankwärmer gewesen. Van Looy wär schade, vielleicht klappt's ja noch. Ein gutes Zeichen wäre wenn er zum Trainingsauftakt kommt :ok:

  • Nur noch 2 externe Zugänge bei den ganzen Abgängen?

  • ... in dieser Woche, wenn ich das richtig verstanden habe. Sollten mehrere nicht verlängern, müssen die natürlich ebenfalls ersetzt werden

  • Vorsicht: Diskussion zu den Frauen in 3, 2, 1...

    Im Ernst: "die ganzen Abgänge" sind hauptsächlich 3 Leistungsträger auf Leihbasis gewesen. DV schließt Leihen ja explizit nicht aus. Jedoch erst zum späteren Zeitpunkt realisierbar.

    Bin bisher zufrieden. Unsere Zugänge - nicht auf Leibasis - stehen somit fast alle zum Trainingsstart auf dem Feld. Was leihtechnisch geht zeigt die Zeit. Sinnvolle Strategie.

  • Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass van Looy nicht verlängert. Er hat bei uns die Chance bekommen, wieder voll durchzustarten. Das er sicher Angebote von anderen Vereinen Dank seiner starken Leistungen bekommen hat, ist sicher klar. Er sollte dem Verein danken und noch ein Jahr verlängern.

    Ich weiß :Im Fußball geht es oft nur um das liebe Geld. Warten wir aber erst einmal ab, was passiert. Eixler, so leid es mir tut, ist für mich kein Verlust. Die Leistung in der Rückrunde war leider nicht so gut.

  • Wenn der Cheftrainer, der augenscheinlich nicht der größte Fan von Eixler ist, diesen auf die Bank setzt, kann er dich allerhöchstens dort überzeugen.

  • Bei Eixler habe ich mich immer schon gefragt wo der jemals bei uns spielen soll.

    Auf der 10 sind wir hoffentlich besser besetzt (Willi, Wensing, Demaj).

    Was bleiben für Nebenpositionen? Im Sturm? Rechter Schienenspieler? Nein ...

  • Also einen einzigen aus dem aktuellen Kader plus 1-2 Externe bezieht sich hoffentlich tatsächlich nur auf diese Woche. Ansonsten wäre der Kader ja viel zu dünn besetzt.:dntknw:

    Scheinbar hat man dem Artikel nach ja sowohl für Evseev, Soaress, van Looy und Eixler Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit. Das deckt sich ja auch mit dem, was AA im Podcast gesagt hat.

    Zu van Looy und Eixler steht im Artikel, dass es auf Spieler- oder Beraterseite trotz Angebot wohl andere Interessen gibt. Van Looy hatte sicherlich schon mal ganz andere Karrierepläne als Liga 4, zudem ist sein Landsmann Spit nun auch nicht mehr da. Vielleicht möchte er sich einfach nochmal verändern. Wäre schade, aber denkbar. Eixler fand ich (trotz Verletzung) ist insgesamt etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Ja, er hatte sehr viele Kurzeinsätze. Aber insgesamt stehen immerhin 25 Ligaspiele, 3 Pokalspiele und 3 Spiele bei der Zweiten in seiner Saisonbilanz. Chancen sich zu beweisen hatte er also. Könnte mir aber vorstellen, dass er nicht unbedingt viel Spielzeit aufgrund der Konkurrenz für die kommende Spielzeit erwartet. Und da wäre es dann normal, dass er sich mit 20 umschaut, wo er mehr spielen könnte.

    Zu Soares steht im Artikel, es gebe einen regen Austausch, aber man „müsse mal die Entwicklung abwarten, auch wie es jetzt bei uns weitergeht“. Da könnte man auch hineininterpretieren, dass es ggf. andere Kandidaten gibt. Bei Soares bin ich skeptisch. Ja, bei Standards ist er eine Waffe, zudem unendlich erfahren. Andererseits ist er 36, konnte sich letztes Jahr schon nicht wirklich durchsetzen und ihm fehlt auch einfach das Tempo. Er wusste sich fast in jedem Spiel nur noch mit Fouls zu helfen und hat daher viele Karten gesammelt. Was natürlich auch irgendwann gefährlich ist. Daher würde ich mir eher eine andere Lösung suchen.

    Evseev fände ich gut, er ist immerhin unser dienstältester Spieler. Zwar hat er hier und da auch mal Böcke im Spiel gehabt, ist insgesamt aber sehr Ballsicher und kann ein wichtiger Faktor im Zentrum sein. Könnte mir vorstellen, dass er derjenige ist, bei dem man kurz vor einer Einigung ist.

  • Also einen einzigen aus dem aktuellen Kader plus 1-2 Externe bezieht sich hoffentlich tatsächlich nur auf diese Woche. Ansonsten wäre der Kader ja viel zu dünn besetzt.:dntknw:

    Scheinbar hat man dem Artikel nach ja sowohl für Evseev, Soaress, van Looy und Eixler Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit. Das deckt sich ja auch mit dem, was AA im Podcast gesagt hat.

    Zu van Looy und Eixler steht im Artikel, dass es auf Spieler- oder Beraterseite trotz Angebot wohl andere Interessen gibt. Van Looy hatte sicherlich schon mal ganz andere Karrierepläne als Liga 4, zudem ist sein Landsmann Spit nun auch nicht mehr da. Vielleicht möchte er sich einfach nochmal verändern. Wäre schade, aber denkbar. Eixler fand ich (trotz Verletzung) ist insgesamt etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Ja, er hatte sehr viele Kurzeinsätze. Aber insgesamt stehen immerhin 25 Ligaspiele, 3 Pokalspiele und 3 Spiele bei der Zweiten in seiner Saisonbilanz. Chancen sich zu beweisen hatte er also. Könnte mir aber vorstellen, dass er nicht unbedingt viel Spielzeit aufgrund der Konkurrenz für die kommende Spielzeit erwartet. Und da wäre es dann normal, dass er sich mit 20 umschaut, wo er mehr spielen könnte.

    Zu Soares steht im Artikel, es gebe einen regen Austausch, aber man „müsse mal die Entwicklung abwarten, auch wie es jetzt bei uns weitergeht“. Da könnte man auch hineininterpretieren, dass es ggf. andere Kandidaten gibt. Bei Soares bin ich skeptisch. Ja, bei Standards ist er eine Waffe, zudem unendlich erfahren. Andererseits ist er 36, konnte sich letztes Jahr schon nicht wirklich durchsetzen und ihm fehlt auch einfach das Tempo. Er wusste sich fast in jedem Spiel nur noch mit Fouls zu helfen und hat daher viele Karten gesammelt. Was natürlich auch irgendwann gefährlich ist. Daher würde ich mir eher eine andere Lösung suchen.

    Evseev fände ich gut, er ist immerhin unser dienstältester Spieler. Zwar hat er hier und da auch mal Böcke im Spiel gehabt, ist insgesamt aber sehr Ballsicher und kann ein wichtiger Faktor im Zentrum sein. Könnte mir vorstellen, dass er derjenige ist, bei dem man kurz vor einer Einigung ist.

    4-5 externe Spieler kommen noch mindestens, jetzt 1bis 2 externe Neuzugänge wo man dran ist plus Schepp und Benjamins wo man erstmal abwarten muss.

    Ich gehe aber davon aus, dass auch einige Testspieler hier ihre Zelte aufschlagen werden

  • Also einen einzigen aus dem aktuellen Kader plus 1-2 Externe bezieht sich hoffentlich tatsächlich nur auf diese Woche. Ansonsten wäre der Kader ja viel zu dünn besetzt.:dntknw:

    Scheinbar hat man dem Artikel nach ja sowohl für Evseev, Soaress, van Looy und Eixler Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit. Das deckt sich ja auch mit dem, was AA im Podcast gesagt hat.

    Zu van Looy und Eixler steht im Artikel, dass es auf Spieler- oder Beraterseite trotz Angebot wohl andere Interessen gibt. Van Looy hatte sicherlich schon mal ganz andere Karrierepläne als Liga 4, zudem ist sein Landsmann Spit nun auch nicht mehr da. Vielleicht möchte er sich einfach nochmal verändern. Wäre schade, aber denkbar. Eixler fand ich (trotz Verletzung) ist insgesamt etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Ja, er hatte sehr viele Kurzeinsätze. Aber insgesamt stehen immerhin 25 Ligaspiele, 3 Pokalspiele und 3 Spiele bei der Zweiten in seiner Saisonbilanz. Chancen sich zu beweisen hatte er also. Könnte mir aber vorstellen, dass er nicht unbedingt viel Spielzeit aufgrund der Konkurrenz für die kommende Spielzeit erwartet. Und da wäre es dann normal, dass er sich mit 20 umschaut, wo er mehr spielen könnte.

    Zu Soares steht im Artikel, es gebe einen regen Austausch, aber man „müsse mal die Entwicklung abwarten, auch wie es jetzt bei uns weitergeht“. Da könnte man auch hineininterpretieren, dass es ggf. andere Kandidaten gibt. Bei Soares bin ich skeptisch. Ja, bei Standards ist er eine Waffe, zudem unendlich erfahren. Andererseits ist er 36, konnte sich letztes Jahr schon nicht wirklich durchsetzen und ihm fehlt auch einfach das Tempo. Er wusste sich fast in jedem Spiel nur noch mit Fouls zu helfen und hat daher viele Karten gesammelt. Was natürlich auch irgendwann gefährlich ist. Daher würde ich mir eher eine andere Lösung suchen.

    Evseev fände ich gut, er ist immerhin unser dienstältester Spieler. Zwar hat er hier und da auch mal Böcke im Spiel gehabt, ist insgesamt aber sehr Ballsicher und kann ein wichtiger Faktor im Zentrum sein. Könnte mir vorstellen, dass er derjenige ist, bei dem man kurz vor einer Einigung ist.

    Nach dem heutigen Artikel in der NOZ ist AA ein Fan von einer Kadergröße von "nur" 20 Feldspielern. Aktuell haben wir laut Artikel bereits 2 Torhüter und 17 Feldspieler für die neue Saison. Bin gespannt, ob am Ende tatsächlich nur noch 1-3 externe dazu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!