DFB-Pokal 2024/2025

  • Wuerde uns Bayern Muenchen zugelost, duerfte sich auch Uli Hoeness darueber freuen. Schliesslich wurde er nach dem Pokalduell 1999 ( 1:4 ) SVM - Mitglied ( hoffentlich zahlt er auch immer noch seine Beitraege puenktlich ) . 😉

    Das höre/lese ich zum ersten Mal. Habe den Namen noch nie bei uns gelesen. 🤔

    https://www.spiegel.de/sport/fussball…en-a-46847.html

    Hier steht es schwarz auf weiß. Aber kann natürlich sein daß er irgentwann wieder gekündigt hat :meeting:

    Emslandlover1912 : Klasse, ganz großes Dankeschön für diesen Beitrag! Da kommen Erinnerungen hoch. Allein schon die Namen: Kurskopf, Degen, Capin... Ich war damals im Stadion, aber das hatte ich alles schon vergessen. Sehr geil, vielen Dank!

  • Vielleicht alle noch mal schauen, wo Sandhausen gerade spielt.

    Der Zweit-, Dritt- und Viertplatzierte der 3.Liga des abgelaufenen Spieljahres,qualifizieren sich ebenfall für die 1. Runde ...landen dann aber im Amateurtopf oder?

    Ja

    Und, wie hier ebenfalls geschrieben wurde, sind die Plätze 15-18 der 2. Liga auch im Amateurtopf. Dadurch könnte sich also durchaus realistisch die Möglichkeit eines Spiels gegen Schalke schon von alleine erledigen.

    Zu Schalke mal ne Frage: ich meine kürzlich gelesen zu haben, dass Schalke für Liga 2 die Lizenz problemlos bekäme. Nicht allerdings bei Abstieg für Liga 3. Dann soll wohl ein Zwangsabstieg in Liga 4 drohen. Weiß da jemand vielleicht mehr?

    Als Gegner in der ersten Runde fände ich sie gut: eine namenlose und verunsicherte Truppe. Der Gesamtverein auch in der GL eine Katastrophe. Niemand dort kann bezeichnen, wo man gerade steht oder wo bzw wie man wohin will. Ich sähe da gerade zu Beginn der Saison eine echte Chance für unsere Jungs!

  • Wen wünscht ihr euch als Gegner im Pokal? Ich Schalke oder den HSV

    Am liebsten einen Gegner, den man an einem guten Tag rauskegeln kann. Die beiden von dir genannten Vereine gehören ja auch in diese Kategorie. ;)

    Bin da für alles offen. Hertha oder Köln müsste ich jetzt ebensowenig haben wie einen Gegner, gegen den wir schon zu Drittligazeiten gespielt haben. Wie war das denn noch beim losen: Wir bekommen in jedem Fall Liga1 oder 2, richtig?:scratch_one-s_head:

    Ja, außer die ich glaube letzten 4 Plätze aus Liga 2, also fällt Osna wohl weg.

    Rostock hoffentlich auch, die möchte ich gar nicht im Stadion haben...

    Wenn die kommen, wird im Gästebereich wohl eine neue Sanitärausstattung fällig

  • Die Auslosung zur 1.DFB-Pokalrunde ist am 1.6.um 18:00Uhr.Ganz schön früh würde ich mal sagen.Das Champions League Endspiel ist noch nicht einmal gespielt.Dann können wir uns schon mal auf einen Verein freuen.

  • Die Auslosung zur 1.DFB-Pokalrunde ist am 1.6.um 18:00Uhr.Ganz schön früh würde ich mal sagen.Das Champions League Endspiel ist noch nicht einmal gespielt.Dann können wir uns schon mal auf einen Verein freuen.

    Sofern wir keine Niete ziehen,davon gibt es mittlerweile zu viele.

  • Die Auslosung zur 1.DFB-Pokalrunde ist am 1.6.um 18:00Uhr.Ganz schön früh würde ich mal sagen.Das Champions League Endspiel ist noch nicht einmal gespielt.Dann können wir uns schon mal auf einen Verein freuen.

    Sofern wir keine Niete ziehen,davon gibt es mittlerweile zu viele.

    Naja.. gibt glaub ich mehr attraktive Lose als Nieten. Underdog sind wa eh immer. Von daher einfach überraschen lassen und die 1. Runde genießen vor hoffentlich voller Hütte!

  • In der Regionalliga Nord gibt es von der Attraktivität her fast nur Nieten. Trotzdem ist das Stadion immer gut gefüllt. Von daher ist es fast scheißegal gegen wen es geht.

    Dir ist also egal,wenn nur 200-300 im Gästeblock stehen und dem Vereein ordentlich Geld durch die Lappen geht?

    Mir nicht!

  • In der Regionalliga Nord gibt es von der Attraktivität her fast nur Nieten. Trotzdem ist das Stadion immer gut gefüllt. Von daher ist es fast scheißegal gegen wen es geht.

    Dir ist also egal,wenn nur 200-300 im Gästeblock stehen und dem Vereein ordentlich Geld durch die Lappen geht?

    Mir nicht!

    Dann hast Du es vielleicht falsch verstanden. Ich wollte damit nur sagen, dass unser Stadion eh voll werden wird, auch wenn der Gästeblock vielleicht nicht ganz voll wird. Durch die Teilnahme am DFB Pokal sind doch glaub ich schon 150.000 Euro sicher. Von daher kann dem Verein schon nicht so viel Geld durch die Lappen. Dazu kommen noch Eintrittsgelder durch einige tausende Zuschauer. Die 1.Runde im DFB-Pokal ist eh schon ein Gewinn.

  • Veto. Gegen Elversberg und ähnliche wäre das Stadion nicht mal ansatzweise voll. Gibt schon ein paar Lose dieser Kategorie. Schön wäre ein Verein, der Zuschauer bringt und den man eigentlich recht locker schlagen kann. Der HSV zum Beispiel.

  • Gegen Lohne ist die Hütte ausverkauft und dann meint Ihr wirklich, im DFB Pokal ziehen einige Gegner nicht...Gästebereich vielleicht, aber Heim ist voll

    Mir ging es um den Gästeblock!

    Wenn Elversberg mit 100 Leuten kommt,hat man schonmal über 1000 Leute Verlust.

    Um den Heimbereich ,mache ich mir keine Sorgen.

  • Gegen Lohne ist die Hütte ausverkauft und dann meint Ihr wirklich, im DFB Pokal ziehen einige Gegner nicht...Gästebereich vielleicht, aber Heim ist voll

    Nein. Es gibt mindestens eine Handvoll Gegner, die den Heimbereich nicht ausverkaufen. Ich wette um eine Fanta.

  • Gegen Lohne ist die Hütte ausverkauft und dann meint Ihr wirklich, im DFB Pokal ziehen einige Gegner nicht...Gästebereich vielleicht, aber Heim ist voll

    Mir ging es um den Gästeblock!

    Wenn Elversberg mit 100 Leuten kommt,hat man schonmal über 1000 Leute Verlust.

    Um den Heimbereich ,mache ich mir keine Sorgen.

    Hat man nicht, da die Einnahmen geteilt werden, dementsprechend kann man nicht davon sprechen, dass der SVM Einnahmen in Höhe von 1000 Auswärtszuschauern verliert.

  • Gegen Lohne ist die Hütte ausverkauft und dann meint Ihr wirklich, im DFB Pokal ziehen einige Gegner nicht...Gästebereich vielleicht, aber Heim ist voll

    Mir ging es um den Gästeblock!

    Wenn Elversberg mit 100 Leuten kommt,hat man schonmal über 1000 Leute Verlust.

    Um den Heimbereich ,mache ich mir keine Sorgen.

    Hat man nicht, da die Einnahmen geteilt werden, dementsprechend kann man nicht davon sprechen, dass der SVM Einnahmen in Höhe von 1000 Auswärtszuschauern verliert.

    Dann wären es immer noch 500,für uns ne Menge Geld.

  • In der Regionalliga Nord gibt es von der Attraktivität her fast nur Nieten. Trotzdem ist das Stadion immer gut gefüllt. Von daher ist es fast scheißegal gegen wen es geht.

    Dir ist also egal,wenn nur 200-300 im Gästeblock stehen und dem Vereein ordentlich Geld durch die Lappen geht?

    Mir nicht!

    Wir dürften aus Sicht vieler potentieller Gegner auch eine Niete sein...

  • In der Regionalliga Nord gibt es von der Attraktivität her fast nur Nieten. Trotzdem ist das Stadion immer gut gefüllt. Von daher ist es fast scheißegal gegen wen es geht.

    Dir ist also egal,wenn nur 200-300 im Gästeblock stehen und dem Vereein ordentlich Geld durch die Lappen geht?

    Mir nicht!

    Wir dürften aus Sicht vieler potentieller Gegner auch eine Niete sein...


    Inwiefern? Ich kann mir denken, dass z.B. Freiburg gerne eine kürzere Anreise hätte als zu uns aber sonst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!