Eintracht Norderstedt vs SVM (So., 12.05.24, 14:00)

  • Am Sonntag steht unsere Truppe vor der letzten Auswärtsaufgabe der Saison: Dann steigt das letzte Auswärtsspiel bei Eintracht Norderstedt. Norderstedt dürfte als 13. der Tabelle noch in der erweiterten Gefahrenregion stehen. Denn sofern sich „Quasi-Meister“ Hannover 96 II in den Relegationsspielen nicht gegen Würzburg durchsetzen kann, dürfte nach dem feststehenden Abstieg vom VfB Lübeck der 14. der Regionalliga zumindest in die Relegation rutschen. Und Flensburg steht als 14. mit einem Spiel weniger noch 6 Punkte hinter Norderstedt. So könnten die Norderstedter theoretisch rechnerisch betrachtet dann noch auf einen Relegationsplatz abrutschen. Zumal Norderstedt pikanterweise am letzten Spieltag auch noch in Flensburg antreten muss. Insofern gehe ich mal davon aus, dass Norderstedt extrem motiviert sein dürfte, das letzte Heimspiel der Saison zu gewinnen.

    Wie bei uns die Motivation aussieht, ist zumindest ein Stück weit fraglich. Denn wenn Hannover 96 II schon tags zuvor mit einem Heimsieg gegen Eimsbüttel die Meisterschaft klarmacht, geht es für uns eigentlich „nur“ noch um Platz 2. Trotzdem gehe ich davon aus, dass unsere Mannschaft nochmal alles reinwerfen wird und weiterhin hungrig auf den maximalen Erfolg ist. Abzuwarten ist auch, wie sich Phönix Lübeck am Mittwoch im Nachholspiel gegen den HSV II schlägt. Denn mit einem Sieg würde Lübeck erstmal wieder an uns vorbeiziehen.

    Norderstedt hat aktuell die letzten beiden Spiele gewonnen (5:1 gegen Kilia Kiel und am Wochenende 2:1 in Havelse), hat davor aber wiederum vier Spiele nicht gewinnen können. Daher ist die Bilanz insgesamt wohl eher durchwachsen. Mit 55 geschossenen Toren ist die eigene Offensive eigentlich gar nicht mal so schlecht, mit 62 kassierten Treffern scheint die Defensive aber auch relativ anfällig zu sein. Beste Schützen sind Manuel Brendel mit 13 Toren und Kevin Prinz von Anhalt mit 10 Treffern. Aber auch auf Jonas Behounek mit satten 15 Torvorlagen (in 18 Einsätzen!) sollten unsere Jungs besondere Acht geben. Nach überstandenem Kreuzbandriss ist unser Ex-Spieler Yannik Nuxoll mittlerweile wieder Stammspieler in der Verteidigung, unser Ex-Torwarttalent Lars Huxsohl hingegen war zuletzt häufig gar nicht mehr im Kader.

    Wenn bei uns nun Soares nach seiner Sperre zurückkehrt und auch Seidel, Mißner und Benjamins wieder nach ihrer Verletzung ein Stück weiter sind, dürfe Alipour an einigen Stellen mittlerweile die Qual der Wahl haben. Gerade auf der linken Seite, in der Innenverteidigung und auch im defensiven Mittelfeld gäbe es wohl so einige mögliche Optionen. Da wird er hoffentlich ein glückliches Händchen beweisen und die richtige Elf ins Rennen schicken. Und im Zweifelsfall kann er dann von der Bank her noch nachjustieren.

    In der Auswärtstabelle stehen wir aktuell nur auf Platz 6, insofern gäbe es hier die Bilanz zum Schluss noch etwas aufzupolieren. Insofern hoffe ich am Sonntag auf 3 Punkte zum Muttertag in Norderstedt (und insgeheim dazu natürlich auf ein Eimsbütteler Fußballwunder in Hannover). :smilie2:

  • Platz 13 wird auf keinen Fall absteigen können. Verliert Hannover gegen Würzburg, muss der 14. in die Relegation, gewinnt Hannover, ist der 14. gerettet und der 15. spielt Relegation

  • Platz 13 wird auf keinen Fall absteigen können. Verliert Hannover gegen Würzburg, muss der 14. in die Relegation, gewinnt Hannover, ist der 14. gerettet und der 15. spielt Relegation

    Achso, dann hat der Kicker den Abstieg von Lübeck wohl schon in der jetzigen Tabelle berücksichtigt. :scratch_one-s_head:

    Dann geht es für Norderstedt natürlich schlimmstenfalls nur in die Relegation.

  • Ja, bis heute war keine Nachricht aus Norderstedt eingegangen. Daher Tageskasse. Sollte sich was ändern… gebe ich Bescheid!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Auch um das Thema mal wieder hochzuziehen: Ganze 6 Antworten zum Spieltag ... Sommerpause, würde ich sagen :D Nehme aber mal an, dass die Jungs es sich trotz der gestern vorgelegten Entscheidung dennoch nicht nehmen lassen werden, heute nochmal ein paar Punkte mitzunehmen und letztlich den 2. Platz holen!

  • Wir hatten bisher keine einzige Torchance, führen aber 1-0 durch einen dicken Torwartfehler. Müsste aber eigentlich schon 2-0 für Norderstedt stehen, die immer ein Schritt schneller am Ball als wir

  • Mittlerweile ist es ein Scheibenschießen au unser Tor. Unsere Jungs sind wohl schon in der Sommerpause...

    Für uns geht es ja eigentlich um nichts mehr...

    Eigentlich nur um Platz 2, am wichtigsten wird das Heimspiel nächste Woche wo man noch einmal alles vor den eigenen Fans geben sollte:meeting:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!