SVM vs Teutonia Ottensen (Sa., 18.05.24, 15:30)

  • Am Samstag steigt das Saisonfinale, zu Gast in der Hänsch-Arena ist dann Teutonia Ottensen. Da die Meisterschaft entschieden ist, geht es lediglich noch um Tabellenkosmetik. Nach der Niederlage von Lübeck können wir aus eigener Kraft Platz 2 sichern.

    Teutonia hatte vor der Saison ganz andere Ambitionen, man wollte die Nummer 3 in Hamburg werden und strebte den Aufstieg in die 3. Liga an. Das ganze Projekt ist allerdings wohl kläglich gescheitert. Die Realität heißt aktuell Platz 8, zuletzt gab es eine 0:2 Niederlage in Havelse. Ottensen könnte in der Endplatzierung sogar noch bis auf Platz 10 abrutschen.

    Es gab vor rund einem Monat schon Gerüchte, ob sich Ottensen aus der Regionalliga zurückziehen würde. Bei den Ambitionen und dem Abschneiden würde es mich nicht wundern, wenn man sich durch die Hintertür verabschiedet. Scheinbar hat ja auch kaum jemand Vertrag über die Saison hinaus, zudem wurde ein eher unscheinbarer Trainer aus der Oberliga geholt. Von daher könnte ich mir auch vorstellen, dass das ursprüngliche Projekt gescheitert beendet wird und die Truppe nächste Saison sportlich deutlich abfällt. Bis auf die zweiten Mannschaften und Oldenburg ist Ottensen bei transfermarkt.de übrigens der einzige Club, der über einen höheren Marktwert als der SVM verfügt.

    Mal schauen, wer bei Teutonia denn am Samstag so aufläuft. Denn für Ottensen geht es um nichts mehr, sie spielen aber eine Woche später im Hamburgpokal noch um den Einzug in den DFB-Pokal. Ob daher Spieler geschont werden? Man wird sehen.

    Bei uns wird für mich mit am spannendsten sein, wer denn verabschiedet wird. Ob es hier vielleicht noch eine Überraschung gibt. Die Spieler haben nach dieser Saison doch eine ordentliche Verabschiedung verdient. Da waren wirklich von vielen Spielern schon tolle Spiele dabei.:victory:

    Insgesamt hat die Truppe natürlich richtig gut abgeliefert in dieser Saison. Erst der Sieg im NfV-Pokal, nun haben wir die Chance, die Saison bestmöglich auf Platz 2 abzuschließen. Daher hoffe ich auf viele Zuschauer, die nochmal die Mannschaft für die tolle Saison abfeiern und am Ende mit einem Sieg nach Hause in die Sommerpause gehen!:smilie2:

  • Um einen Titel geht es am Samstag dann ja doch noch: Aktuell führt Lars Gindorf mit 21 Treffern noch die Torjägerliste an, spielt aber nur noch für Hannovers Erste. Janssen (zusammen mit Fehler von Holstein Kiel) stehen mit 20 Treffern in Lauerstellung. So könnte Janssen mit einem Treffer oder mehreren Treffern zumindest noch einen persönlichen Titel holen.

    Wobei Fehler mit Holstein Kiel II gegen den bereits abgestiegenen Stadtrivalen Kilia Kiel das vermeintlich leichtere Spiel haben dürfte.

    Aber nun, sollte sich Marek Samstag tatsächlich verabschieden, dann vielleicht als Torschützenkönig. :meeting:

  • moin Leute, der Spieltag steht vor der Tür. Wir spielen zu Hause, was denkt ihr wie wird das Spiel ausgehen ich wäre ja für einen Sieg unserer meppener Jungs :smilie2::smilie1:

    --

    Edit (Moderation): Habe das mal ins passende Thema verschoben (falls ihr euch fragt, woher dir Downvotes kommen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!