• ... als Fazit bleibt, dass wir mit der Mannschaft, ohne ein kreatives Mittelfeld keinen Blumentopf gewinnen. Wir spielen insgesamt eine Klasse schlechter als vergangene Saison. Das ist leider bittere Realität.

    Und dieses Fazit kann man nach drei Spielen ziehen. Interessant!

    Sorry aber das ist kompletter Blödsinn.

    - Spieltag 1 - Knapp 1:0 und nicht ganz unglücklich gegen Drochtersen gewonnen

    - Spieltag 2 - gegen Kiel II - wurde aber erst später in der Saison ausgetragen

    - Spieltag 3 - 0:1 zu Hause gegen den Bremer SV

  • Ich bin immer noch enttäuscht vom gestrigen Abend. Das dürfte die schwächste Truppe aus OS gewesen sein, die ich seit langer Zeit in Meppen gesehen habe. Und wir schaffen es nicht ein paar ordentliche Chancen zu kreieren?

    Ach man, wirklich enttäuschend.

    Ja, da bin ich bei dir. Ich erinnere mich aber auch gut daran, dass AA vor dessen Verpflichtung vor allem von dir sehr angepriesen wurde. Seitdem er bei uns ist, hast du dich hier im Forum - gerade mit Kritik - merklich zurück genommen. Daher würde mich persönlich schon interessieren, wie du aktuell die Entwicklung des Teams unter Bewertung der Trainerleistung siehst.

    Ich zumindest sehe aktuell eher einen Rück und keinen Fortschritt. Müsste man das nicht auch dem Trainerteam ankreiden?

    Da lag ich dann wohl falsch. AA ist letzte Saison nur zweiter geworden und lediglich mit viel Glück den NfV Pokal gewonnen. Das darf nicht unser Anspruch sein..

  • Ich bin immer noch enttäuscht vom gestrigen Abend. Das dürfte die schwächste Truppe aus OS gewesen sein, die ich seit langer Zeit in Meppen gesehen habe. Und wir schaffen es nicht ein paar ordentliche Chancen zu kreieren?

    Ach man, wirklich enttäuschend.

    Ja, da bin ich bei dir. Ich erinnere mich aber auch gut daran, dass AA vor dessen Verpflichtung vor allem von dir sehr angepriesen wurde. Seitdem er bei uns ist, hast du dich hier im Forum - gerade mit Kritik - merklich zurück genommen. Daher würde mich persönlich schon interessieren, wie du aktuell die Entwicklung des Teams unter Bewertung der Trainerleistung siehst.

    Ich zumindest sehe aktuell eher einen Rück und keinen Fortschritt. Müsste man das nicht auch dem Trainerteam ankreiden?

    Da lag ich dann wohl falsch. AA ist letzte Saison nur zweiter geworden und lediglich mit viel Glück den NfV Pokal gewonnen. Das darf nicht unser Anspruch sein..

    Habe ich weder behauptet, noch gemeint.

    Vielleicht hätte ich anders formulieren sollen: wie bewertest du die Vorbereitung und den Saisonstart?

  • Ich tue mich immer schwer mit sehr gutem, gutem oder schwachem Spiel.

    Das Team hat gekämpft und alles reingehauen. Da gibt es keinen Zweifel. Aber es heisst auch Fussball spielen und nicht Fussball kämpfen.

    Und da ist leider nicht zu übersehen, dass bei uns gewisse Spielertypen im Kader fehlen.

    Beides ist irgendwie richtig, toll gekämpft aber am Spielsystem bzw. der Kaderbreite gescheitert. Letzteres kann man moch nachjustieren, allerdings laufen wir der Musik erst einmal wieder hinterher.

  • Die Vorbereitung kann ich nicht beurteilen, Ergebnisse waren aber zumindest bei dem Testspielen mäßig.

    Heimspiel gegen Flensburg war völlig ok, nur die Chancenverwertung unterirdisch. Emden war grausam, dass darf so nicht passieren. Gestern fehlte mir einfach das spielerische und mehr Mut.


    Aber wie du jetzt schon einen grundsätzlichen Rückschritt erkennen willst, keine Ahnung. Ich glaube da solltest du doch besser noch etwas warten, bevor du solche Bewerbungen abgibst. ;)

  • Das Problem ist: Viel Zeit bleibt nicht. Die Saison kann bei entsprechend schlechten Ergebnissen bereits in 3 Wochen gelaufen sein, d.h. gegebenenfalls sind die Chancen auf die Meisterschaft dann schon quasi passé.

  • Ich schaetze grds. deine Einschaetzungen. Seit dem beruehmten Podcast hast du dich aber erkennbar zurueckgehalten. Vielleicht wirst du mal wieder etwas aktiver.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier die Highlights von gestern. Finde übrigens Uwe Koschinat ein richtig fairen Sportsmann. Voll sympathisch wie er nach dem Spiel sofort zu Adrian gegangen ist und ihn umarmt hat:ok:

  • Wir haben noch 32 Spieltage und brauchen noch schätzungsweise 25 Siege. Viele Aussetzer darf man sich halt nicht erlauben.

    Ich tippe eher auf ein Schneckenrennen. 70 Punkte bekommt glaube ich keiner hin.

    Ein Blick in die Historie der RL Nord reicht aus, um zu sehen, dass in den letzten zehn Jahren (ohne Corona) stets um die 75 Punkte benötigt wurden.

    Aber wir sind mit dem Thema hier auch im falschen Thread.

  • Hannover 96 war letztes Jahr am 7. Spieltag auf Platz 8. Wir waren auf Platz 9. Eine Saison ist so lang. Ich bin der Meinung es ist zu früh für eine Bestandsaufnahme.

    Lübeck war 2022/23 nach dem 6. Spieltag auf dem 2. Platz, Oldenburg 2021/22 auf Platz 1. Wir selbst 2016/17 ebenfalls. Die Jahre dazwischen habe ich mir jetzt nicht angeschaut.

    Natürlich kann es sein, dass man auch nach schlechtem Start noch Meister wird. Aber da man im Normalfall mehr als 75 Punkte braucht (von 102 möglichen Punkten), wird es verdammt schwierig, wenn in den ersten Spielen schon 10 Punkte fehlen.

    Natürlich hoffe ich trotzdem, dass die Mannschaft sich schnellstmöglich fängt.

  • ...wird es verdammt schwierig, wenn in den ersten Spielen schon 10 Punkte fehlen.

    Aber glücklicherweise sind wir da noch nicht. In den ersten beiden Spielen hätten wir maximal 5 Punkte mehr holen können. Gegen Emden lassen andere Teams vielleicht auch mal Punkte liegen.

    Einfach am Sonntag erstmal 3 Punkte gegen Drochtersen einfahren und dann weiterschauen. Ist ja eigentlich auch das Credo von Alipour: Von Spiel zu Spiel denken. :meeting:

  • Was mir gerade wieder aufgefallen ist (ist ja schon länger so) das die Interviews mit Adrian und mit Ernst damals auch schon echt kurz sind im Vergleich. Während beim VfL die Interviews der NOZ immer routinemäßig so 10-15 Minuten lang sind, dauern sie bei uns immer nur so gute 4 Minuten... Weiß jemand woran das liegen könnte? :/

  • ...wird es verdammt schwierig, wenn in den ersten Spielen schon 10 Punkte fehlen.

    Aber glücklicherweise sind wir da noch nicht. In den ersten beiden Spielen hätten wir maximal 5 Punkte mehr holen können. Gegen Emden lassen andere Teams vielleicht auch mal Punkte liegen.

    Einfach am Sonntag erstmal 3 Punkte gegen Drochtersen einfahren und dann weiterschauen. Ist ja eigentlich auch das Credo von Alipour: Von Spiel zu Spiel denken. :meeting:

    Dein Wort in Gottes Ohr.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gibt es den Wahnsinn von gestern nochmal zum anschauen, ein Lila Kälbchen hat sich auf die Kixxl geschlichen. Der Kanal macht eigentlich ganz coole VLogs. Nur die ganzen Sticheleien sind bissl schwierig :swoon:

    Oh Gott ist das schlecht. Dazu noch wenig Ahnung für so ne große Klappe...

    Kann den bitte jemand anzeigen wegen Sachbeschädigung! Stickern in Meppen... :ireful1:

    :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!