• Der Osnablock hat gestern gut Stimmung gemacht. War es auf der der Süd auch so laut zu Hören?

    Schöne Choreografie von unseren Jungs.

    Zum Spiel war ok. Ich fand Osna echt nicht stark. Meppen war ok. Willi hat mir gut gefallen als er rein kam

    Nee ich hab da nix gehört. War auf jeden Fall endlich mal wieder gute Stimmung im Gästeblock. Kommt ja nicht mehr allzuoft vor ...

  • Man schreibt hier zunehmend von Lotterie Spielen. Nach meinem empfinden ist es durchaus lohnenswert diese Mannschaft strukturiert und perspektivisch weiterzuentwickeln und einen wirtschaftlichen Plan zu verfolgen der nachhaltig ist.

    Soll heißen, schafft man in dieser Saison den Aufstieg nicht sollte man für die nächste Saison schonmal einen sowohl wirtschaftlichen als auch sportlichen Plan haben. Dabei sollte man die finanziellen Mittel aus der Causa Undav sowohl in dieser als auch in der nächsten Saison verwenden und Spieler verpflichten, die eine Perspektive über diese Saison hinaus haben, also den Weg langfristig mitgehen. Und sich mit der Sache hier entsprechend identifizieren. Leihspieler machen dahingehend eigentlich keinen Sinn. Ggf. hat man im Falle des Aufstiegs auch bereits einen funktionierenden und eingespielt men Kader den man lediglich noch punktuell verstärken müsste.

  • Der Osnablock hat gestern gut Stimmung gemacht. War es auf der der Süd auch so laut zu Hören?

    Schöne Choreografie von unseren Jungs.

    Zum Spiel war ok. Ich fand Osna echt nicht stark. Meppen war ok. Willi hat mir gut gefallen als er rein kam

    Nee ich hab da nix gehört. War auf jeden Fall endlich mal wieder gute Stimmung im Gästeblock. Kommt ja nicht mehr allzuoft vor ...

    Was ein Quatsch - die waren gut und laut auf der Süd zu hören. Nur zum Schluss, als ein bisschen Stimmung im gesamten Stadion aufgekommen ist, hat man sie nicht mehr so doll gehört.

  • ... als Fazit bleibt, dass wir mit der Mannschaft, ohne ein kreatives Mittelfeld keinen Blumentopf gewinnen. Wir spielen insgesamt eine Klasse schlechter als vergangene Saison. Das ist leider bittere Realität.

    Gut, dass wir die Schwächen schon früh in der Saison erkennen. Man kann jetzt noch nachjustieren hoffe ich. Mich würde aber mal interessieren, wer von der Stammelf der vorherigen Saison für unsere Stürmer aufgelegt hat, so dass diese so viele Tor schießen konnten. Ich denke, dass Seidel es aufgrund seiner Verletzung nicht nur alleine gewesen sein konnte. Haben sie sich die Tore nicht wohl oft gegenseitig verbereitet?


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Die Standards waren gestern auch wieder nicht wirklich gut. Auch wenn ich es gefühlt schon 100x erwähnt habe, vielleicht kann man ja auch mal einen potentiellen Neuzugang holen, der auch ernsthaft für gefährliche Standards sorgen kann.

    Die Wunschliste für Neuzugänge wird jedenfalls nicht kürzer. Ein kreativer Mittelfeldspieler, der Spielwitz und Spielfreude mitbringt und bestenfalls noch Standards kann würde aus meiner Sicht ganz oben stehen. Hätte nach dem Abgang von Seidel am ehesten Demaj eine Rolle diese Richtung als Spieler hinter den Spitzen zugetraut, aber er ist dann doch irgendwie eher ein anderer Spielertyp. Und einen weiteren Stürmer als Backup, der nochmal für frischen Wind von der Bank sorgen kann (die Rolle füllt aktuell ja Stuhlmacher aus, indem man ihn einfach nach vorne stellt; was aber ja eher eine b-Lösung ist).

    Neben den beiden Spielern gibt es dann hier noch häufig den Wunsch nach einem gelernten Rechtsverteidiger. Außerdem nach Spielern, die Flanken schlagen können und unsere Stürmer füttern. In unserem System sind das eigentlich hauptsächlich die Außenverteidiger, aber da kommen von Haritonov und Prasse (insbesondere wenn diese mit Defensivaufgaben beschäftigt sind) noch nicht so wirklich viel. Da ließe sich also vielleicht auch noch was machen. Ein schneller Spieler für die Außenbahn wäre auch interessant, um Umschaltmomente besser nutzen zu können. Denn da fehlt uns auch eine solche mögliche Komponente. Diese Position bzw. Rolle könnte ggf. auch der noch gesuchte Stürmer-Backup vom Profil erfüllen. Und wenn van Looy gar nichts findet, würden den denke ich auch noch viele hier zurücknehmen.

    Aber so ganz viele Spieler werden sicherlich nicht mehr kommen. Damit bläht man sich dann ja auch den Kader auf bzw. man müsste auf der anderen Seite auch mal Leute abgeben.

    Letztlich wurden wir auch ohne weitere Neuzugänge vor der Saison von 15 von 18 Trainern als Meisteranwärter genannt (bin mir nicht mal sicher, ob der Rankic-Transfer da schon bekannt war). Und unter den 3 übrigen Trainern wird auch Alipour sein. Somit haben gerade mal 2 Trainer uns nicht als Meisterschaftskandidat gesehen. Eine solche Rolle kommt dann ja auch nicht von ungefähr. Insofern müssten unsere Jungs in erster Linie mal ihr Potential abrufen, neues Selbstbewusstsein tanken und Punkte einsammeln. Am besten gleich Sonntag...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gibt es den Wahnsinn von gestern nochmal zum anschauen, ein Lila Kälbchen hat sich auf die Kixxl geschlichen. Der Kanal macht eigentlich ganz coole VLogs. Nur die ganzen Sticheleien sind bissl schwierig :swoon:

  • ... zur PK SVM-VfL Osnabrück...

    weiß nicht welche Pressevertreter vor Ort waren, aber wenn es zum Abschluss keine Fragen seitens der Presse gibt, frage ich mich doch ernsthaft ob die Kollegen: innen den richtigen Beruf gewählt haben...

  • Die Auswechslungen gestern waren die reinste Katastrophe, was den Osnabrückern in die Karten gespielt hat. Touglo war mit Engelhardt maximal überfordert, dazu deckt er Wulff in der letzten Aktion nicht ausreichend, sodass dieser bedenkenlos einschieben kann. Stuhlmacher war stets bemüht, sonst aber auch mit fehelender Qualität für die Offensive. Die Einwechslung von Evseev war 20 Minuten zu spät, genau wie die von Tobi Mißner.

    Wensing hingegen hat gestern ein wirkliches gutes Spiel gemacht. Das Tackling in der Schlussphase gegen Gnaase war der klasse!

    Erst beschwert ihr euch das Alipour zu wenig wechselt, jetzt wechselt er und macht es doch wieder falsch...

    Ein ein paar Wechsel zu vollziehen, die der spielerischen Qualität schaden und den Spielfluss zerstören ist keine Hilfe. Deine Ansicht kann ich daher nicht nachvollziehen...

  • ... zur PK SVM-VfL Osnabrück...

    weiß nicht welche Pressevertreter vor Ort waren, aber wenn es zum Abschluss keine Fragen seitens der Presse gibt, frage ich mich doch ernsthaft ob die Kollegen: innen den richtigen Beruf gewählt haben...

    Ist doch immer das Gleiche. Die NOZ fragt one on one. So können andere Zeitungen - sofern überhaupt welche da sind - die Antworten nicht übernehmen. Easy so exklusive Berichterstattung zu liefern.

    Ansonsten wurde dem Forum in der letzten Saison zugestanden bei Heimspielen Fragen über einen Thread zu sammeln. Diese wurden auch in der PK gestellt. War super! Reaktiviere den Thread einfach, dann sind die PKs auch etwas abwechslungsreicher für alle :)

  • Ich bin immer noch enttäuscht vom gestrigen Abend. Das dürfte die schwächste Truppe aus OS gewesen sein, die ich seit langer Zeit in Meppen gesehen habe. Und wir schaffen es nicht ein paar ordentliche Chancen zu kreieren?

    Ach man, wirklich enttäuschend.

  • Die NOZ hat vorher schon mit beiden Trainern gesprochen und hatten alle Infos. (Livestream) - Sonst war keiner von der Presse da.

    Außerdem hat die NOZ Exklusivrechte. (z.b. Interview nach der PK)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich bin immer noch enttäuscht vom gestrigen Abend. Das dürfte die schwächste Truppe aus OS gewesen sein, die ich seit langer Zeit in Meppen gesehen habe. Und wir schaffen es nicht ein paar ordentliche Chancen zu kreieren?

    Ach man, wirklich enttäuschend.

    Ja, da bin ich bei dir. Ich erinnere mich aber auch gut daran, dass AA vor dessen Verpflichtung vor allem von dir sehr angepriesen wurde. Seitdem er bei uns ist, hast du dich hier im Forum - gerade mit Kritik - merklich zurück genommen. Daher würde mich persönlich schon interessieren, wie du aktuell die Entwicklung des Teams unter Bewertung der Trainerleistung siehst.

    Ich zumindest sehe aktuell eher einen Rück und keinen Fortschritt. Müsste man das nicht auch dem Trainerteam ankreiden?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gibt es den Wahnsinn von gestern nochmal zum anschauen, ein Lila Kälbchen hat sich auf die Kixxl geschlichen. Der Kanal macht eigentlich ganz coole VLogs. Nur die ganzen Sticheleien sind bissl schwierig :swoon:

    Oh Gott ist das schlecht. Dazu noch wenig Ahnung für so ne große Klappe...

  • Man braucht doch gar nichts schön zu reden,es war ein ganz schwacher Auftritt unser Mannschaft gegen echt schwache Osnabrücker.Machen wir uns doch nichts vor,wenn man so mutlos wie gestern gegen den HSV antritt,geht es genauso wie 2015 gegen Köln,die Messe ist innerhalb der ersten 15 Minuten gelesen!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gibt es den Wahnsinn von gestern nochmal zum anschauen, ein Lila Kälbchen hat sich auf die Kixxl geschlichen. Der Kanal macht eigentlich ganz coole VLogs. Nur die ganzen Sticheleien sind bissl schwierig :swoon:

    Oh Gott ist das schlecht. Dazu noch wenig Ahnung für so ne große Klappe...

    Vlogger und Influencer raus aus den Stadien!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!