• Gefühlt schaffen wir es in 10 Jahren eh nur maximal 1x in den DFB Pokal. Von daher war es mir recht egal wann es gegen Osnabrück geht. Ich fand die lila-weißen aber echt nicht stark und auch schlagbar. Sollten die sich nicht steigern werden die keine große Rolle in liga 3 spielen. Ich hoffe wir konnten aus dem Spiel was mitnehmen und fange am Sonntag an in der Liga zu punkten...

  • Also irgendwann hätten wir wahrscheinlich eh gegen Osnabrück antreten müssen, da nehme ich lieber die erste Runde, weil der Kader vom Gegner zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollständig ist und wenig eingespielt.

    Und ob wir aktuell gegen Oldenburg, Emden oder D/A besser ausgesehen hätten, wage ich zu bezweifeln.

    Jup so ist es. Lieber nur 0:1 verlieren und einen richtig starken Auftritt hinlegen als am Ende der Saison 3/4:0 unter die Räder zu kommen gegen ein eingespieltes Osnabrück. Ich könnte Wetten wenn wir heute gegen Havelse gespielt hätten oder Jeddeloh und verloren hätten dann wär hier wieder triste Stimmung gewesen :nea: Osnabrück ist halt kein Sonntagsausflug :meeting:

  • Kämpferisch absolut in Ordnung, aber spielerisch doch leider sehr limitiert. Unser "3. Liga Sturm" (Koschinat) bekommt zu wenig Fütterung aus dem Mittefeld. Unser Flügelspiel und Standards finden nicht statt.

    Die Abwehr wird uns noch Probleme bereiten, trotz der Neuverpflichtungen. In der 2. Halbzeit gab es eine krassen Leistungsabfall, was weniger an den Osnabrückern lag, eher am schlechten Stellungsspiel im defensiven Mittelfeld/Abwehr. Fedl wurde mit schmerzverzehrtem Gesicht ausgewechselt?!

    Wo wir uns in der RL einordnen werden ist schwer zu sagen. Für mich sicher ist nur das wir mit der Meisterschaft nichts zu tun haben werden. Dafür ist das Team leider schwächer als letzte Saison.

    Ich möchte noch kein Urteil abgeben, dafür ist es zu früh. Wir können nach den ersten Spielen nochmal sprechen TF ist ja auch noch bisschen offen. Am Ende hat uns halt einfach das Spielglück aus letztem Jahr gefehlt :meeting:

    Schauen wir mal wie wir uns am Sonntag anstellen

  • Insgesamt ein gerechtes Ergebnis, die Osnabrücker hatten die besseren Chancen. Dennoch eine deutliche Steigerung zu Emden. Mit der Info heute das der Undav Deal perfekt sein soll dennoch ein guter Tag . Die knapp 300.000Euro beiseite legen, so hat man ungefähr die nicht generierten Pokaleinnahmen im nächsten Jahr kompensiert.

    Das Geld beiseite legen für das nächste Jahr oder doch noch mal personell nachlegen?

    Lotterie. Verlieren wir schnell den Anschluss zur Tabellenspitze landen wir bei einem Zuschauerschnitt von 4000 bis 4500 Zuschauern.

    Bleiben wir oben dran gibt es im Schnitt wieder 6500 Zuschauer.

    Differenz bei z.B. 15 Heimspielen ca. 2000 Zuschauer, im Schnitt eher 15 € (die treuen Steher kommen weiterhin) macht 300000 Euro weniger Einnahmen.

    Wie gesagt, Lotterie, aber im nächsten Jahr rüsten alle auf und es wird nicht einfacher..

  • Mir fehlten irgendwie zwei Dinge:

    Eine klare Spielidee und Selbstvertrauen - vielleicht sehe ich das aber auch falsch.

    Also ich fand das Selbstvertrauen heute echt gut. Die Jungs haben sich in fast jeden Zweikampf reingeworfen und den Kampf angenommen. Man hat eine Veränderung zu Emden definitiv erkannt. Spielidee ist sicherlich noch Ausbaufähig

  • Es war ordentlich bis zum Schluß. Das so ein Ding reingeht, hätte auch schon vorher mal passieren können.

    Festzustellen bleibt:

    - Fedl ist kein Anführer für die Mannschaft und auch leider spielerisch sehr beschränkt
    - auf der Zehn tut es weh zu zu sehen. Falls Demaj diese Position einnehmen sollte, dann bitte auch noch Spieler holen, der einen Ball mal halten kann anstatt jedesmal von der Mittellinie zum Torwart zu schießen
    - unswere Stürmer waren ohne nennenswerte Torchance
    - warum werden mit unserem Stürmerpotential nich mehr Eckenvarianten geübt. Die letzte Aktion in der ersten Halbzeit war Blamage pur. Ich mag es nicht mehr oft genug sagen, dass kurze Ecken auf den Fünfer mit Kopfballverlängerung in den Fünfer immer für Unruhe sorgen und quasi eine 50:50 Chance entsteht...:ireful1:. Das klappt sogar in der Kreisklasse schon und auch sogar in der Bundesliga...:read:

    Hab mir den Bericht nochmal angeschaut und wird doch tatsächlich wieder erwähnt, dass das Anspiel auf den kurzen Pfosten war. Wann schnallt endlich mal ein Trainer des SVM, dass diese kurzen verlängerten Dinger tödlich für den Gegner sind... :ireful1::ireful1::ireful1::ireful1:

    4 Mal editiert, zuletzt von Emmelner (7. August 2024 um 23:56)

  • Das war von Beginn an einfach zu sagen. Aber na dann, freut euch weiter über den tollen Abend.

    Finde die "war doch klar, das wir verlieren"-Haltung heute nicht wirklich angebracht und anhand der Leistung etwas überzogen.

    Denn klar war das heute nicht, es wäre was drin gewesen, und sei es notfalls über das Elfmeterschießen.

    Denn der übermächtige Gegner war das heute nicht, eher ein Möchtegern-Zweitligist, der mit solcher Leistung auch in Liga 3 oben nicht viel reißen dürfte.

    Aber nützt am Ende natürlich alles nichts.:dntknw:

  • Dieses Spiel war klar ein Fortschritt. Wer das nicht gesehen war, war auch nicht dabei. Ich denke aber der Verein und Trainer sollten noch etwas nachjustieren wenn möglich. Wir haben einen Abwehrchef aus Kiel II erstmals in der Elf, der natürlich 2 x einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen hat und auch beim Gegentor nicht am Mann war. Das darf ihn mit seiner Erfahrung nicht passieren. Trotzdem brauchen wir erfahrenere Spieler in der Liga.

    So´n Druck wie heute wird schon am oberen Level bleiben, hoffentlich...

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Kampf und Einsatz stimmten heute,allerdings hing unser Sturm wieder in der Luft,ausser Langholz kommt da selten was an.

    Schnelle Flügelspieler,die Flanken schlagen können,würden Janssen und co das Leben leichter machen.

  • Dieses Spiel war klar ein Fortschritt. Wer das nicht gesehen war, war auch nicht dabei. Ich denke aber der Verein und Trainer sollten noch etwas nachjustieren wenn möglich. Wir haben einen Abwehrchef aus Kiel II erstmals in der Elf, der natürlich 2 x einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen hat und auch beim Gegentor nicht am Mann war. Das darf ihn mit seiner Erfahrung nicht passieren. Trotzdem brauchen wir erfahrenere Spieler in der Liga.

    So´n Druck wie heute wird schon am oberen Level bleiben, hoffentlich...

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Viel schlimmer fand ich das (Nicht-) verteidigen der Flanke! Darf dir niemals passieren so'n Ding!

    Insgesamt war es heute ne Steigerung, ja.. aber dennoch bleiben die Schlüsse aus den ersten beiden Spielen bestehen.. unser Mittelfeld bringt nichts, aber auch gar nichts zustande. Nur hoch und weit, ansonsten total planlos. Wo ist die Spielidee????

  • So alles wurde gesagt, aber noch einmal ein Raustreiben nach 15 Min. aus der Theke unter der neuen Tribüne geht gar nicht von Leuten, die bereits ewig dort anwesend sind. Lieber SVM, das werden mindesten 50 Leute weniger mit einer langen Historie beim SVM. Ich selber bin seit 40 Jahre im Stadion und habe sowas noch nicht erlebt. Sorry, ich bin auch raus...

  • Hinten heute insgesamt, von ein paar Aussetzern, nach denen Osnabrück auch schon eher hätte in Führung gehen müssen, abgesehen, okay. Rankic mit, wie ich finde, ordentlichem Einstand inklusive Wacklern. Darauf lässt sich jedoch aufbauen.
    Einsatz passte bei den meisten SVM-Spielern auch.
    Pünt wieder gut. Wensing hat für mich heute auch ein gutes Spiel gemacht.

    Was mir aufgefallen ist, dass offensichtlich nicht alle Spieler des SV fit und auch konditionstechnisch nicht auf der Höhe und demselben Level sind, auf dem jetzt eigentlich alle sein sollten. Da gibt’s bei dem einen und anderen noch ziemlichen Nachholbedarf, um über ein ganzes Spiel gesehen mithalten zu können, was ich normalerweise als wichtige Voraussetzung sehe, um erfolgreich sein zu können. Insbesondere der, was die Vorsaison angeht, zurecht hochgelobte Sturm hat mir heute leider gar nicht gefallen und sollte noch mit erheblichem Potenzial für die künftigen Herausforderungen ausgestattet sein, wenn weiter an der Fitness und dem Einsatzwillen auf dem Platz gearbeitet wird. Dies sollte jedoch zeitnah passieren, denn die Saison hat begonnen! Positiv auffällig, dass Demaj nach hinten raus immer agiler wurde und augenscheinlich im Vergleich noch die meisten Körner hatte.

    Stuhlmacher hat mich in den rund 20 Einsatzminuten nicht überzeugt. Hoffe, dass er sich noch steigern kann. Sehe leider noch nicht, weshalb man ihn verpflichtet hat.

    Touglo fand ich nach seiner Einwechslung auffällig überfordert. Zu langsam, unsicher und ständig mit den Händen am Gegner arbeitend, weil er sich nicht anders zu helfen wusste. Hat mir gar nicht gefallen. Wenn da nicht noch mehr kommt, weiß ich ehrlich nicht, weshalb man ihn verpflichtet hat.

    Sehr schade, dass ein Spieler wie Karademir beim VfL heute wieder quasi nicht zum Einsatz kam. Reinste Verschwendung! Der Junge braucht weiter viele Einsatzminuten für seine Entwicklung. Ich befürchte aber, zu einer erneuten Ausleihe wird es in dieser Saison wohl nicht mehr kommen, wenn man in Osnabrück mal deswegen anklopft.

    Insgesamt fand ich Osnabrück ziemlich schwach. Mit dem aktuellen Kader werden die auch in der 3. Liga ihre Probleme bekommen. Haben ja auch direkt ihr erstes Punktspiel gegen Sandhausen in den Sand gesetzt. Der heutige Sieg geht aufgrund der Vielzahl an vergebenen Chancen schon vor dem Siegtor in der Nachspielzeit leider aber in Ordnung. Echte Chancen beim SV Meppen waren heute Mangelware. Nach Emden erneut kein Torerfolg.
    Sehr ärgerlich, dass nach dem damaligen Last-Minute-KO gegen Hertha heute wieder so etwas passiert ist.

    Unerlaubtes Abbrennen von Pyro kostet den Verein leider heute wieder mal unnötiges Geld, das man nicht hat bzw. man besser in Spieler hätte investieren können, die (hoffentlich) direkt weiterhelfen würden/könnten, denn diese Spieler fehlen leider bei den Neuverpflichtungen nach den Abgängen meiner Ansicht nach noch. Rankic könnte vielleicht so einer werden, aber das reicht nicht, um den erhofften Wiederaufstieg klarzumachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick (8. August 2024 um 08:10)

  • Kampf und Einsatz stimmten heute,allerdings hing unser Sturm wieder in der Luft,ausser Langholz kommt da selten was an.

    Schnelle Flügelspieler,die Flanken schlagen können,würden Janssen und co das Leben leichter machen.

    Das sehe ich genauso. So viele Bälle die einfach tot waren, weil die die stumpf nach vorne gehauen haben. Schepp und Janssen sind gute aber nicht unbedingt die schnellsten Stürmer. Selbst wenn man gegen Beermann und Wiemann ein Kopfball Duell gewinnt, war der zweite Ball immer bei Osna. Von der Exxon konnte man hervorragend sehen , dass die außen von uns kaum gehalten werden bzw. bespielt werden. Schepp und Janssen brauchen flanken von außen und nicht aus der IV raus , wo die hinter her laufen müssen. Ein kreativer Spieler fehlt mir da auch.

  • Die Auswechslungen gestern waren die reinste Katastrophe, was den Osnabrückern in die Karten gespielt hat. Touglo war mit Engelhardt maximal überfordert, dazu deckt er Wulff in der letzten Aktion nicht ausreichend, sodass dieser bedenkenlos einschieben kann. Stuhlmacher war stets bemüht, sonst aber auch mit fehelender Qualität für die Offensive. Die Einwechslung von Evseev war 20 Minuten zu spät, genau wie die von Tobi Mißner.

    Wensing hingegen hat gestern ein wirkliches gutes Spiel gemacht. Das Tackling in der Schlussphase gegen Gnaase war der klasse!

  • Die Auswechslungen gestern waren die reinste Katastrophe, was den Osnabrückern in die Karten gespielt hat. Touglo war mit Engelhardt maximal überfordert, dazu deckt er Wulff in der letzten Aktion nicht ausreichend, sodass dieser bedenkenlos einschieben kann. Stuhlmacher war stets bemüht, sonst aber auch mit fehelender Qualität für die Offensive. Die Einwechslung von Evseev war 20 Minuten zu spät, genau wie die von Tobi Mißner.

    Wensing hingegen hat gestern ein wirkliches gutes Spiel gemacht. Das Tackling in der Schlussphase gegen Gnaase war der klasse!

    Erst beschwert ihr euch das Alipour zu wenig wechselt, jetzt wechselt er und macht es doch wieder falsch...

  • Die Auswechslungen gestern waren die reinste Katastrophe, was den Osnabrückern in die Karten gespielt hat. Touglo war mit Engelhardt maximal überfordert, dazu deckt er Wulff in der letzten Aktion nicht ausreichend, sodass dieser bedenkenlos einschieben kann. Stuhlmacher war stets bemüht, sonst aber auch mit fehelender Qualität für die Offensive. Die Einwechslung von Evseev war 20 Minuten zu spät, genau wie die von Tobi Mißner.

    Wensing hingegen hat gestern ein wirkliches gutes Spiel gemacht. Das Tackling in der Schlussphase gegen Gnaase war der klasse!

    Erst beschwert ihr euch das Alipour zu wenig wechselt, jetzt wechselt er und macht es doch wieder falsch...

    Alipour wechselt aber oft sehr spät....zu spät.

    Ich möchte noch einmal aufgreifen was Underdog geschrieben hat. Es war leider zum wiederholten Male auffällig, dass Touglo absolut überfordert war und kein Spieler für die Regionalliga-Spitze ist, ferner frage ich mich, wie Alipour/Vrzogic auf ihn aufmerksam geworden sind. Schon in der Vorbereitungsphase sah er oft recht "unglücklich" aus. Vom Typ her, scheint er super sympathisch zu sein, spielerisch hilft er uns nicht weiter. Stuhlmacher fand ich auch bemüht ,aber qualitativ hat auch er noch viel Luft nach oben. Rankic fande ich ganz solide, auch wenn er hier und da mal gewackelt hat.

    Lobend zu erwähnen, einmal mehr Pünt und Wensing fande ich auch sehr engagiert.

  • Der Osnablock hat gestern gut Stimmung gemacht. War es auf der der Süd auch so laut zu Hören?

    Schöne Choreografie von unseren Jungs.

    Zum Spiel war ok. Ich fand Osna echt nicht stark. Meppen war ok. Willi hat mir gut gefallen als er rein kam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!