Vorbereitung und Testspiele 2024/2025

  • Auf die neue Abwehrreihe mit dem ersehnten Wunschspieler bin ich tatsächlich gespannt.

    Bisher haben Bruno oder Sander die zentrale Rolle in der Dreierkette übernommen.

    Eine gewisse Kopfballstärke vorausgesetzt, wer kommt da außer Fedl überhaupt in Frage? Stuhlmacher?

  • (...)Bisher haben Bruno oder Sander die zentrale Rolle in der Dreierkette übernommen. Eine gewisse Kopfballstärke vorausgesetzt, wer kommt da außer Fedl überhaupt in Frage? Stuhlmacher?

    Ich glaube nicht, dass Stuhlmacher für die Dreierkette vorgesehen ist. Heute hat er in der ersten Halbzeit auf der 6 gespielt und nach dem Seitenwechsel, nach seiner Einwechslung für Schepp, tatsächlich kurz als zweiter Stürmer neben Janssen. Aber ja: Eine gewisse Kopfballstärke hat er natürlich schon. Allein aufgrund seiner Größe. Heute konnte man auch sehen, dass er überraschend stark im Antritt und in der Grundgeschwindigkeit ist.


    Spaß gemacht haben mir heute die Zumdieck-Zwillinge auf den Flügeln. Klein und wuselig. Malte ja auch mit der Flanke zum 1:0 von Janssen und Lasse mit dem Tor zum 3:0. Mal schauen, ob sie ihre Chancen in der Regionalliga erhalten werden.


    Im zentralen Mittelfeld haben ja heute in der ersten Halbzeit Stuhlmacher, Wessels (beide 6er) und Evseev (10er) gespielt. In der zweiten Halbzeit durften dann Wensing, Möller (beider 6er) und Demaj (10er) ran. Punktsieger im Kampf um einen Platz im ZM war für mich heute dabei Wessels. Echt ungemein dynamisch, mit guter Ballbehandlung und Übersicht. Außerdem zwei oder drei gute Abschlüsse aus der zweiten Reihe. Für mich ist das Rennen um die drei Positionen in der Mitte recht offen.


    Merkwürdig fand ich, dass Köster in der zweiten Halbzeit eingewechselt, aber nach etwa 25 Minuten schon wieder herausgenommen wurde. Verletzt war er offenbar nicht. Und ein schlechtes Spiel hatte er bis dahin auch nicht gemacht.


    Insgesamt war die Abwehr gegen Westrhauderfehn natürlich wenig gefordert. Aber einmal ist Putti an der Seitenlinie richtig ausgeflippt. Ich habe den Anlass gar nicht richtig mitbekommen. Möglicherweise wurde nicht so verschoben, wie sich das Trainerteam das vorgestellt hatte. Aber Putti wurde richtig laut und konnte sich fast gar nicht wieder einkriegen. Fand ich gut, weil das zum Ausdruck gebracht hat, dass man eben auch in solch einem Freundschaftsspiel nicht Lari-Fari spielen will sondern den Test ernsthaft nutzen möchte. Im Allgemeinen ist mir heute die intensive Kommunikation zwischen Alipour und Puttkammer aufgefallen. Ich glaube, da hat sich ein Trainerteam gefunden, das gut harmoniert und zusammenarbeitet.


    Amir Muja durfte ja heute nicht ran. "Als Jüngster" musste er aber in der zweiten Halbzeit einen Ball wiederholen, der von einem Meppener über die Tribüne in die angrenzende Wildnis gedroschen wurde. Anschließend gab es zur Belohnung von Alipour grinsend einen Handshake.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marillar (4. Juli 2024 um 02:48)

  • Ich denke auch Bruno mit seiner Ausstrahlung und Erfahrung und Sander mit seiner Übersicht und Karademir mit seiner Schnelligkeit zu ersetzen wird die grösste Herausforderung werden. Ansonsten steht die Mannschaft fast da wie in der vorherigen Saison.

    Mal schauen, bin sehr gespannt....

    :smilie2::smilie2::smilie1:

  • Jo der Steam funktioniert nicht mehr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wunder mich das Pascal Steinwender zu Teutonia und jetzt zu Emden gewechselt ist. Ich kenne ihn noch aus Paderborner Zeiten. Er hat eigentlich alle Vorraussetzungen um höherklassig zu spielen.

    Der Platz sieht immernoch übel aus.

  • Ich wunder mich das Pascal Steinwender zu Teutonia und jetzt zu Emden gewechselt ist. Ich kenne ihn noch aus Paderborner Zeiten. Er hat eigentlich alle Vorraussetzungen um höherklassig zu spielen.

    Der Platz sieht immernoch übel aus.

    Das die Stadt es nich mal schafft den5er vor dem Torwart in der Sommerpause zu sanieren sagt viel über die Qualität der Greenkeeper der Stadt aus. Das schafft eigentlich jeder Dorfverein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!