SVM vs SC Weiche Flensburg (Sa., 27.07.24, 14:00)

  • Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden. Meppen zu spät aufgewacht, mMn auch zu spät gewechselt. Chancen zum Sieg waren trotzdem da (Stuhlmacher), aber Weiche hätte zur Halbzeit auch schon führen können. Die Liga wird sich in den nächsten Wochen sortieren, dann sieht man weiter.

    Du hast auch die Weisheit mit dem Löffel gefressen. 😂😂

  • Jo, genau deshalb sage ich immer, dass du keine Ahnung hast. Beschäftige dich mal mit Fußball, bevor du darüber urteilst. Eventtouristen erzählen mir nichts vom Fußball.

    --
    Edit (falk42): Danke, und damit dann auch genug von deinen Beiträgen.

  • Es muss halt direkt ein 5:0 her, damit der Emsländer zufrieden ist. Alles andere ist nicht erlaubt

    Viele Punkte die verbessert werden müssen, z.b. die Chancenverwertung, wurden hier ja schon genannt. Ich muss gestehen, dass ich das Spiel nicht gesehen habe. Positiv finde ich aber die Zuschauerzahl und das man hinten raus doch noch zurück kommen konnte, dieses positive Gefühl nimmt man hoffentlich mit nach Emden.

    Anonsten bleibt halt: die Schwachstellen ansprechen, im Training daran üben und es dann in den Spielen auch zeigen. Ich habe ein relativ gutes und auch entspanntes Bauchgefühl, das wird schon werden. 😉

    Lübeck hat letztlich auch nur knapp gewonnen... als Absteiger gegen einen Aufsteiger.

  • Laut Demaj ein 100 % Elfmeter kurz vor Schluss.

    Das hat im Stadion nur einer nicht gesehen,fängt ja wieder gut an.

    Noch ist Sand im Getriebe aber das wird schon noch.

    Mir hat der Spielaufbau nicht gefallen,meist hoch und lang und viele unnötige Ballverluste im Mittelfeld.

  • Haritonov und die linke Seite sehr ordentlich . Prasse war in der letzten Saison eher Notnagel rechts, ist als Stürmer aus der U 19 gekommen und hat sicher seine Stärken in der Offensive. Das er kein moderner Verteidiger ist hat man heute gesehen. Da hätte ich gerne Konkurrenz.

  • Es muss halt direkt ein 5:0 her, damit der Emsländer zufrieden ist. Alles andere ist nicht erlaubt

    Das stimmt ja nun auch nicht. Vielleicht ist oder war die Erwartungshaltung zu hoch, aber etwas mehr darf man schon erwarten. Spielerisch war das über weite Strecken dünn und einfallslos.

  • Oh doch, da gab es immer mal wieder Spiele mit denen ich unzufrieden war, ein Tiefpunkt der mir immer noch im Kopf schwirrt ist das Pokalfinale in Rheden .

    Ich wäre froh, wenn wir in Emden ähnlich viele gefährliche Strafraumszenen kreieren können wie heute. "...ganz ganz ganz viel Luft nach oben?! " mit der Erwartungshaltung wirst Du diese Saison sicherlich noch viele Enttäuschungen erleben.

    Ich finde auch, dass einiges mit Sicherheit noch verbessert wird, bzw. sich verbessern wird.

    Aber das Spiel heute hat mich nach den Eindrücken aus der Vorbereitung eher sehr positiv gestimmt.

    Ansonsten bin ich bei der Beurteilung eher bei Vega (Chance-Wucher) wobei aus meiner Sicht in 5 Situationen eher Pech als Unvermögen das Manko waren ( Alu Treffer und beide Strafraumszenen)

  • Hätten wir in der letzten Sekunde das 2:1 gemacht, wären bestimmt hier in diesem Thread locker 20 Kommentare weniger gewesen 🤷🏻 Was erwartet der Erfolgsverwöhnte Emsländer denn ? Schickes 5:1 zum Auftakt? Das war das erste Spiel , und das gegen einen sehr guten Gegner und einige von euch Nullen zweifeln schon die Qualität einiger Spieler an. Gebt doch bitte eure Karte für die Spiele Osna und HSV ab und lasst Leute ins Stadion die an die Mannschaft glauben.

  • Hätten wir in der letzten Sekunde das 2:1 gemacht, wären bestimmt hier in diesem Thread locker 20 Kommentare weniger gewesen 🤷🏻 Was erwartet der Erfolgsverwöhnte Emsländer denn ? Schickes 5:1 zum Auftakt? Das war das erste Spiel , und das gegen einen sehr guten Gegner und einige von euch Nullen zweifeln schon die Qualität einiger Spieler an. Gebt doch bitte eure Karte für die Spiele Osna und HSV ab und lasst Leute ins Stadion die an die Mannschaft glauben.

    Die Messlatte wurde durch die Kommunikation des Vereins bzw. einiger Spieler selbst hoch gelegt. Letztes Jahr sind wir als Underdog gestartet. Dieses Jahr hat man offensiv gesagt, dass man hoch möchte. Daran muss man sich nun messen lassen

    Dafür finde ich, hat sich schon in der Vorbereitung gezeigt, dass noch ordentlich Sand im Getriebe ist. Ich gebe zu, dass ich auch noch immer nicht überzeugt bin, dass wir stärker sind und werden können als letztes Jahr.

    Wie schon geschrieben kann aber nicht wegdiskutiert werden, dass wir trotz aller Unzulänglichkeiten dieses Spiel gewinnen müssen.

  • In meinen Augen war es ein halbwegs gerechtes Unentschieden. Chancenplus für uns, aber so richtig Druck gemacht haben wir auch nicht und irgendwie hat man das 0:1 kommen sehen.

    Erstes Spiel ist immer schwer und eine Topleistung gibt es da selten. Die Mannschaft wollte und war bemüht und Flensburg sicherlich auch ein guter Gegner. Die sind diese Saison denke ich wie gewohnt oben zu erwarten, letzte Saison war da wohl eher ein Ausrutscher.

    Hintermannschaft war aus meiner Sicht gut bei uns. Leider fehlte mir ein konstruktives Spiel nach vorne, Schepp und Janssen, der für mich ein sehr unglückliches Spiel gemacht hat, hingen in der Luft. Der kleine und in der Breite zu schwache Kader hat sich direkt gerächt. Das ist ein Spiel, auch schon beim Stand von 0:0, noch mehr beim 0:1, in dem man von der Bank noch mal nachlegen können muss. 1,2 Spieler, die nochmal richtig Dampf machen können und eine teils etwas lethargische Mannschaft so aufwecken können. Wir haben dahingehend außer mit Abstrichen Demaj einfach gar nichts zu bieten. Wir müssen beim Stand von 0:1 Touglo bringen. Der a) Verteidiger ist und b) mich erst noch überzeugen muss, dass er ordentliches Regionalligaformat hat, da habe ich ein paar Zweifel, die heute nicht weniger geworden sind.

    Das 1:1 war unter dem Strich natürlich mehr als verdient, wirklich abgezeichnet hat sich das aber nicht und ein Powerplay am Schluss sieht anders aus. Nicht der Wille fehlte, aber die Power dazu.

    Dass keiner der Neuzugänge gespielt hat, ist auch bemerkenswert. Man holt doch normalerweise Leute, von denen man überzeugt ist. Wir haben mit Seidel, Karademir, Benjamins und van Looy vier richtig gute Leute abgegeben, die klar zur Startelf gehören. Die wurden qualitativ nicht ersetzt, maximal van Looy durch Rankic.

    Klar, es ist eine ordentliche Regionalligatruppe auf dem Platz, aber um Platz 1 mitspielen halte ich so für unmöglich.

    Diese Saison sind wir der Favorit, das waren wir letzte Saison nicht. Das macht es in dieser nochmal ungleich schwerer, die letzte auch nur ansatzweise zu wiederholen oder gar zu toppen.

  • Hätten wir in der letzten Sekunde das 2:1 gemacht, wären bestimmt hier in diesem Thread locker 20 Kommentare weniger gewesen 🤷🏻 Was erwartet der Erfolgsverwöhnte Emsländer denn ? Schickes 5:1 zum Auftakt? Das war das erste Spiel , und das gegen einen sehr guten Gegner und einige von euch Nullen zweifeln schon die Qualität einiger Spieler an. Gebt doch bitte eure Karte für die Spiele Osna und HSV ab und lasst Leute ins Stadion die an die Mannschaft glauben.

    Na, gab es heute im Stadion ein Bier zu viel ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!