SVM vs SC Weiche Flensburg (Sa., 27.07.24, 14:00)

  • Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden. Meppen zu spät aufgewacht, mMn auch zu spät gewechselt. Chancen zum Sieg waren trotzdem da (Stuhlmacher), aber Weiche hätte zur Halbzeit auch schon führen können. Die Liga wird sich in den nächsten Wochen sortieren, dann sieht man weiter.

  • Jetzt ist ordentlich Druck auf dem Kessel vor einem richtig harten Programm im August. Emden wird schon richtungsweisend was die Stimmung angeht. Punkten wir da nicht beim sehr, sehr starken Aufsteiger wird es schon wieder trist... Hätte unbedingt vermieden werden müssen. Sei es- sie haben alles gegeben.

  • Ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht. Von der Spielweise der letzten Saison ist man noch ein Stück entfernt. Nach der 1. Halbzeit hätte man führen müssen, in der 2. Halbzeit hat man das Spiel aus der Hand gegeben und kann froh über den einen Punkt sein.

    M.E. fehlt Struktur und Präzision im Spiel nach vorne. TW und Abwehr fand ich in Summe OK, dann klaffte für mich ein großes Loch. Für mich fehlt ein spielstarker 8-er und ein 10-er. Der Sturm wurde noch nicht richtig gefüttert.

  • Ganz ehrlich, letzte Saison haben wir eine Vielzahl dieser Spiele mit der nötigen Effizienz und dem Glück gewonnen. Heute leider nicht. Flensburg wohl ne ganze Ecke stärker als im Vorjahr, wir sicher auch nicht völlig sattelfest hinten, aber dennoch wären wir der verdientere Sieger gewesen. Und Janssen hatte da heute alleine 4, 5 Topchancen, wo der letzte Saison mindestens zwei Dinger macht. Da rede ich ja noch nicht mal von dem absurden Lattentreffer. Will ihm da aber nicht viel vorwerfen, er war wesentlich präsenter als Schepp. Dazu Prasse an den Pfosten, Stuhlmacher mit Slapstick...schon ein echt ärgerliches Ergebnis unter dem Strich, aber die Leistung war meines Erachtens schon absolut ok. Touglo und Stuhlmacher fand ich aber beide irre nervös.

    Würd mich generell mal interessieren, ob es schonmal vorkam, dass wir an einem ersten Spieltag ohne Neuzugang starten...

  • Ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht. Von der Spielweise der letzten Saison ist man noch ein Stück entfernt. Nach der 1. Halbzeit hätte man führen müssen, in der 2. Halbzeit hat man das Spiel aus der Hand gegeben und kann froh über den einen Punkt sein.

    M.E. fehlt Struktur und Präzision im Spiel nach vorne. TW und Abwehr fand ich in Summe OK, dann klaffte für mich ein großes Loch. Für mich fehlt ein spielstarker 8-er und ein 10-er. Der Sturm wurde noch nicht richtig gefüttert.

    Du fandest also, dass Flensburg in der zweiten Halbzeit stärker war? Die hatten im zweiten Durchgang wesentlich weniger Torchancen als in der ersten Halbzeit (ehrlicherweise nur das Tor). Wir zwar auch, aber die zweite Halbzeit war generell einfach fahriger, die erste mit Chancen hüben wie drüben.

  • Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden. Meppen zu spät aufgewacht, mMn auch zu spät gewechselt. Chancen zum Sieg waren trotzdem da (Stuhlmacher), aber Weiche hätte zur Halbzeit auch schon führen können. Die Liga wird sich in den nächsten Wochen sortieren, dann sieht man weiter.

    Die Kritik mit den späten Wechseln kam bei Alipour ja in der letzten Saison auch schon häufiger auf.

  • Ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht. Von der Spielweise der letzten Saison ist man noch ein Stück entfernt. Nach der 1. Halbzeit hätte man führen müssen, in der 2. Halbzeit hat man das Spiel aus der Hand gegeben und kann froh über den einen Punkt sein.

    M.E. fehlt Struktur und Präzision im Spiel nach vorne. TW und Abwehr fand ich in Summe OK, dann klaffte für mich ein großes Loch. Für mich fehlt ein spielstarker 8-er und ein 10-er. Der Sturm wurde noch nicht richtig gefüttert.

    Du fandest also, dass Flensburg in der zweiten Halbzeit stärker war? Die hatten im zweiten Durchgang wesentlich weniger Torchancen als in der ersten Halbzeit (ehrlicherweise nur das Tor). Wir zwar auch, aber die zweite Halbzeit war generell einfach fahriger, die erste mit Chancen hüben wie drüben.

    Rein gefühlsmäßig würde ich sagen ja. Irgendwie hatten die die 2. Halbzeit dominiert, waren ist den berühmten Schritt schneller und waren körperlich präsenter. Das fand ich zu Beginn des Spiel anders, wobei das bereits Mitte der 1. Halbzeit gekippt ist.

  • Trotz reichlich Chancen war das heute spielerisch, über weite Strecken, sehr wenig. Viele lange Bälle, die nicht ankommen und im Mittelfeld fehlen Anspielstationen.
    Pünt mal wieder sehr stark heute.

    Hoffnung macht mir, dass wir die Neuen Demaj und Stuhlmacher künftig (hoffentlich!) in der Startelf sehen dürften. Evseev würde ich für Demaj auf die Bank setzen. Das Spiel war diesmal relativ schwach von ihm.

  • Weiche hat nach 10 Minuten das Spiel in die Hand genommen. In der zweiten Hälfte war der SV besser im Spiel und hatte auch längere gute Phasen. Insgesamt fand ich Flensburg abgezockt und mannschaftlich stabil. Nur der Keeper war zeitweise abenteuerlich unterwegs.

  • Völlig absurd, dieses Spiel nicht zu gewinnen. Das war ja grottig in der Chancenverwertung. Das mal hinten einer reingefallen kann ist klar, wenigstens für das gute Gefühl noch den Ausgleich gemacht.

    Schon irre, das es kein Neuzugang in die Startelf geschafft hat, ist es tatsächlich so, daß nur für die Breite verpflichtet wurde ?

    Evseev knüpft leider an die letzte Saison an, unfassbar wie viele Bälle er sich hat abnehmen lassen oder er selbst als Fehlpässe gespielt hat.

  • Schwacher Auftakt unserer Mannschaft, in der ersten Halbzeit, nur Langholz nach vorne, ohne das viel Bewegung beim Spiel ohne Ball zu sehen war.

    Beeindruckend das man trotzdem zu zwei 100% Chancen gekommen ist.


    In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild.

    Das Gegentor, ein Eiertor!

    Nach den wechseln Meppen deutlich besser unterwegs und mit dem verdienten Ausgleich.

    Fazit:

    Unsere Abwehr kann verteidigen, aber der Spielaufbau gehört nicht zu den Stärken.

    Was bleibt ist das kein Neuzugang vom Anfang an gespielt hat, spricht leider nicht für David und die Neuzugänge.

  • Da war heute noch viel Luft nach oben. Insgesamt hatten wir mit den Alutreffern natürlich Pech, dazu dann das Ding von Stuhlmacher (wobei das für mich auf den ersten Blick auch irgendwie abseitsverdächtig wirkte). Auch viele doch eher unglückliche Schiedsrichterentscheidungen, die sich nicht positiv für uns auf das Spiel ausgewirkt haben. Mit mehr Matchglück hätten wir das Spiel gewonnen, wenn es richtig dumm läuft, kann man aber so ein Spiel auch verlieren. Insofern den einen Punkt heute erstmal mitnehmen und glücklich sein, dass wir nicht mit einer Heimniederlage gestartet sind.

    Das kein Neuzugang in der Startelf stand, konnte man irgendwie schon erwarten. Da wir letztes Jahr mit der Truppe (bis auf die Abgänge) auf Platz 2 gelandet sind, ist das ja auch nicht wirklich verwerflich. Die Wechsel kamen allerdings dann erst recht spät, die Neuen brachten aber nochmal etwas Schwung, auch wenn diese nicht immer glücklich in ihren Aktionen waren.

    Ich hoffe, das Ergebnis bzw die verlorenen Punkte erhöhen in der Truppe den Fokus auf das Emden-Spiel, da einen Sieg mitnehmen zu wollen.

  • Es war der erste Spieltag, es ist noch Sand im Getriebe, das hat heute jeder gesehen. Das Mittelfeld war heute schwach , es muss auf jeden Fall noch ein erfahrener Spielgestalter geholt werden.


    Die Defensive fand ich bis auf ein paar Szenen ganz okay, Mißner fand ich sehr aggressiv und präsent. Willi heute mit einem sehr schwachen Spiel und an Scheppi ist das Spiel irgendwie vorbeigelaufen.


    Was ich aber wirklich erschreckend finde, sind die Neuzugänge. Rankic und Demaj könnten für uns wichtig werden. Stuhlmacher hat überhaupt keine körperliche Präsenz, der Rest hat heute keine Rolle gespiel.Es ist zwar erst der 1.Spieltag, aber das es kein Neuzugang in die erste Elf geschafft hat , ist schon besorgniserregend!


    Im Mittelfeld muss definitiv nachjustiert werden!

  • Dass kein Neuzugang es in die Starfelf geschafft hat, ist für mich nicht ganz richtig.

    David hat es geschafft, dass Janssen einen neuen Vertrag unterschrieben hat und dass man Schepp überzeugen konnte, von Bielefeld hier her zu wechseln. Das waren doch auch mit Abstand die zwei überraschenden Transfers, die zurecht auch von vielen gefeiert wurden. Somit finde ich die leichte Kritik jetzt gegenüber DV nicht gerechtfertigt.

    Dadurch ist es jetzt die gleiche Mannschaft mit 2 Ausnahmen zur letzten Saison, ja. Mit dieser Mannschaft wären wir aber letztes Jahr fast aufgestiegen. Und wenn man nun auch noch davon ausgeht, dass wir eine extrem junge Mannschaft hatten, wo normalerweise zur letzten Saison positive sportliche Entwicklungen zu sehen sein sollten, sollte die Mannschaft rein theoretisch besser sein als letzte Saison, sodass man auch gar nicht unbedingt noch mehr Leute verpflichten muss, die direktes Startelfpotential haben.
    Dass wir jetzt zumindest mal von der Bank wieder ordentlich nachlegen können, ist richtig gut. Dadurch entsteht doch auch hoffentlich ein guter Kampf um die Startelf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!