SVM vs SV Drochtersen/Assel (So., 11.08.24, 15:00)

  • Ist es zu früh zu sagen dass man Angst um die Saison hat?

    Definitiv nicht. Nach dem 4. Spieltag kann die Meisterschaft schon zu einem unrealistischen Ziel werden.

    Ja, zumal sich die taktischen und spielerischen Defizite nun schon durch die gesamte Vorbereitung und die ersten 4 Pflichtspiele ziehen. Da kann man nicht mehr von schlechter Tagesform oder fehlendem Spielglück reden, das ist dann schon ein strukturelles und tiefer gehendes Defizit...

  • Puh, also die zweite Halbzeit lässt mich wirklich nahezu sprachlos zurück. Das war gruselig, in allen Belangen.

    Die sich mir drängendste Frage ist dann nun nach Evseev. Was soll das? Entweder Evseev ist noch angeschlagen (dann sollte er aber nicht auf der Bank sitzen) oder er hat sich eine disziplinarische Verfehlung geleistet, die nun abgestraft wird. Ihn aber in solch einem Spiel 90 Minuten auf der Bank schmoren zu lassen, das ist eine der seltsamsten Entscheidungen, an die ich mich erinnern kann. Ein Spiel wie gemalt für Evseev, gegen einen Gegner in Unterzahl, während wir zugleich einfach unglaubliche Probleme haben, auch nur den Hauch von Kreativität im Mittelfeld zu entwickeln. Wie kann ich Tim Möller nach dieser - ich kann es leider nicht anders sagen - eklatant grottenschlechten ersten Halbzeit zur Pause nicht vom Platz nehmen? Und dann macht er eine Minute nach Wiederanpfiff genau da weiter, wo er vor der Pause aufgehört hat. Hallo? Wie kann der offensichtlich vollkommen indisponierte Schepp 90 Minuten über den Platz schleichen und ca. achtmal den Ball in aussichtsreichen Situationen in die Spitze spielen, dabei aber jedes Mal locker fünf Meter zu weit geraten? Demaj war so ziemlich der einzige, der in der Offensive ein paar nennenswerte Aktionen für sich verbuchen konnte, der sich zugleich aber dann auch zumeist in der letzten Situation dann wieder verrannt hat. Das positivste am Spiel waren Touglo und auch noch Rankic, die das solide gemacht haben, Touglo auf jeden Fall mit seiner deutlich besten Leistung bisher.

    Wenn man Evseev heute nicht bringt, hätte man nicht mit ihm verlängern dürfen. Aber kommt einem ja bekannt vor…

  • Puh, also die zweite Halbzeit lässt mich wirklich nahezu sprachlos zurück. Das war gruselig, in allen Belangen.

    Die sich mir drängendste Frage ist dann nun nach Evseev. Was soll das? Entweder Evseev ist noch angeschlagen (dann sollte er aber nicht auf der Bank sitzen) oder er hat sich eine disziplinarische Verfehlung geleistet, die nun abgestraft wird. Ihn aber in solch einem Spiel 90 Minuten auf der Bank schmoren zu lassen, das ist eine der seltsamsten Entscheidungen, an die ich mich erinnern kann. Ein Spiel wie gemalt für Evseev, gegen einen Gegner in Unterzahl, während wir zugleich einfach unglaubliche Probleme haben, auch nur den Hauch von Kreativität im Mittelfeld zu entwickeln. Wie kann ich Tim Möller nach dieser - ich kann es leider nicht anders sagen - eklatant grottenschlechten ersten Halbzeit zur Pause nicht vom Platz nehmen? Und dann macht er eine Minute nach Wiederanpfiff genau da weiter, wo er vor der Pause aufgehört hat. Hallo? Wie kann der offensichtlich vollkommen indisponierte Schepp 90 Minuten über den Platz schleichen und ca. achtmal den Ball in aussichtsreichen Situationen in die Spitze spielen, dabei aber jedes Mal locker fünf Meter zu weit geraten? Demaj war so ziemlich der einzige, der in der Offensive ein paar nennenswerte Aktionen für sich verbuchen konnte, der sich zugleich aber dann auch zumeist in der letzten Situation dann wieder verrannt hat. Das positivste am Spiel waren Touglo und auch noch Rankic, die das solide gemacht haben, Touglo auf jeden Fall mit seiner deutlich besten Leistung bisher.

    Ich bezweifle das Willi fit ist und bei seinem Charakter kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das er irgendwas falsch gemacht hat. Das wäre dann auch eine schöne Frage für die PK aber da unsere Pressevertreter offenbar kein Bock darauf haben Fragen zu stellen, schwierig....

    Der Defensive kann man heute jedenfalls keinen großen Vorwurf machen, offensiv leider bodenlos schlecht. Die beiden Großchancen in der Nachspielzeit waren symbolisch für das ganze Spiel. Mittelfeld wieder fast nicht vorhanden und wenn man ganz böse sein will kann man sagen das Drochtersen uns in Unterzahl schwindelig gespielt hat!!

    Standards auch wirklich katastrophal, wie kann aus 13? Ecken kein einziges Tor entstehen. Die Freistöße auch unterirdisch. Aber hey vielleicht merkt man jetzt ja das wir dringend noch Mittelfeldspieler brauchen die Bälle verteilen können

    Sehen wir es positiv: gegen den HSV kann es nur besser werden :ok:

  • Ich weiß nicht ob ich ein anderes Spiel geschaut habe, aber die Meinung zu Touglo teile ich nicht.

    Betrachtet ihr seine Leistung aus dem Blickwinkel der heutigen Mannschaftsleistung oder aus den vorherigen Spielen? Beides wäre ein ziemlich niedriges Niveau.

    Ich fand die allgemeine Abwehrleistung sehr fahrig. Kein geregelter Spielaufbau aus der Abwehr heraus. Zudem finde ich Touglo physisch nicht stark genug. Er war häufig mehrere Schritte zu spät bei Steilpässen auf die Stürmer von D/A. Hat in einigen Situationen zur Ecke geklärt obwohl dazu keine Not war. In HZ zwei nahm die Belagerung der Abwehr - durch die gelb-rote Karte von D/A - logischerweise ab. Hier fand ich aber sein Stellungsspiel deutlich verbesserungswürdig. Bestes Beispiel um die 70. Minute bei eigenem Abstoß: Touglo bleibt wie angewurzelt auf der 6er-Position stehen statt Pünt entgegenzukommen und ihm eine Anspielstation zu bieten. So blieb nur das Langholz weil die anderen beiden Verteidiger gedeckt waren. Zudem hat er mehrfach in HZ zwei Anspielbereitschaft signalisiert obwohl ein Gegenspieler im Nacken hing. Gegen die #25 von D/A sah er dann aufgrund fehlender Körperlichkeit alt aus.

    Soviel zu Touglo, einfach weil er hier über den Klee gelobt wurde. Fand aber die ganze Mannschaft erschreckend schwach. Missstände liegen auf dem Tisch, Hausaufgaben werden aber nicht gemacht. Folgerichtig sollte es einen Eintrag ins Klassenbuch geben. Haben die Zuschauer heute nach Spielende ja dann auch gemacht. Jeder im Stadion sieht die Missstände und es besteht 90% Konsens darüber. Das ist verrückt und so hohe Konsenswerte habe ich noch nie in Stadiongesprächen gehört.

    Fazit: Mir braucht in dieser Saison niemand mehr kommen mit dem Thema Aufstieg. Bin froh wenn nächste Saison finanziell etwas geht und wir uns diese Saison keine wirklichen Sorgen machen müssen. Die finanziellen Möglichkeiten dürfen aber weder zulasten der Damen noch der Jugend gehen. Die Verantwortung hat die 1. Herrenmannschaft zu tragen.

  • Ich bin heute tatsächlich auch leicht sprach-/ratlos

    @ stadionbesucher83:

    Du kennst deinen/unseren Trainer doch persönlich.

    Besprich doch mal die Fragen aus diesem Chat mit ihm.

    Und frag ihn mal, warum er Willi heute ignoriert hat, obwohl die 2. Halbzeit, 11 gegen 10, wie gemacht für einen Spieler wie Evseev gewesen wäre...

    Liebe Grüße an AA, er kann sich auch gerne telefonisch Rat von EM einholen :)

  • Defensive stabil mit einem Touglo, der wenigstens versucht hat einen ordentlichen Spielaufbau von hinten durch das Mittelfeld zu versuchen.

    Damit meine ich aber auch nur die 3 IVs. Haritonov und Prasse waren nicht gut. Da kann man auch gerne mal Lenz und Zumdiek starten lassen. Apropos Zumdiek, der hat wenigstens mal den Arm gehoben und den Ball gefordert. Außerdem mit seinen jungen Jahren keinerlei Angst gezeigt. Gegen Bremer SV bitte auf Links starten lassen.

    Aber unser Mittelfeld und Sturm ist eine einzige Katastrophe.

    Was spielt Demaj denn jetzt Stürmer oder 10er? Und warum um Himmels Willen haben wir keinen Ersatz auf der Bank, wenn einer der 3 da vorne nicht mehr kann oder schlecht spielt? Die haben überhaupt keine Konkurrenz und dürfen stümpern bis zum Umfallen. Schepp heute unterirdisch, da ist kein einziger Pass angekommen. Anstatt mal zum nächsten Mitspieler immer den Ball Richtung 16er wo Janssen steht und kein einziges Kopfballduell gewinnt. Keinen einzigen Zweikampf schafft. Der ist agil wie eine Bahnschranke und wird andauernd lang geschickt. Das kann es doch nicht sein. Was hat denn Alipour da für eine Idee? Das ist doch Grütze.

    Ich bin total bedient.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Den Trainer hat Ronny Maul geholt, stand ganz dick in der MT :D


    Spaß beiseite, ich bin nicht in der Position unserem Trainer irgendwas erklären zu müssen/können. Er wird wohl am unzufriedensten sein, dass glaub du mal.

  • Vielleicht wäre es doch gut wenn er mal einiges erklärt. Evseev, Neuzugänge, Spielsystem.

  • Jetzt mal bei aller Liebe, der Trainer ist den Fans keine Rechenschaft schuldig für (Nicht-)Aufstellung X oder Wechsel Y. Das ist maximal gegenüber seinen Vorgesetzten der Fall, wenn die Ergebnisse und Leistungen über einen längeren Zeitraum nicht stimmen. Und wenn dann keine Besserung eintritt, dann wird er entlassen.

  • Habe mich heute echt über das schwache Spiel heute geärgert, möchte aber zum Schluß, neben dem Kompliment für Touglo auch Zumdieck für sein Kurzeinsatz loben. Sein Pass in den Strafraum war perfekt, warum diese Chance nicht verwertet werden konnte, bleibt mir ein Rätsel. Das Tor wäre zu 95% Zumdiecks Verdienst gewesen, das es nicht verwandelt wurde, lag zu 0% an Zumdieck. =)

    Ich freue mich jetzt wie Bolle auf eine volle Hütte am Wochenende, denn ich fürchte, der Zuschsuerschnitt wird sich bei gleichbleibender Leistung bei unter 5000 einpendeln.

  • Jetzt mal bei aller Liebe, der Trainer ist den Fans keine Rechenschaft schuldig für (Nicht-)Aufstellung X oder Wechsel Y. Das ist maximal gegenüber seinen Vorgesetzten der Fall, wenn die Ergebnisse und Leistungen über einen längeren Zeitraum nicht stimmen. Und wenn dann keine Besserung eintritt, dann wird er entlassen.

    Dann hoffen wir mal, dass seine Vorgesetzten aus Krämer und Frings gelernt haben.

    Vertrauen, dass er das Ruder rumreißen kann, habe ich noch in Alipour (mehr als in Beckmann/Kremer). Allerdings darf man auf gar keinen Fall wieder bis zum Ende der Hinrunde warten, bis man reagiert.

  • Jetzt mal bei aller Liebe, der Trainer ist den Fans keine Rechenschaft schuldig für (Nicht-)Aufstellung X oder Wechsel Y. Das ist maximal gegenüber seinen Vorgesetzten der Fall, wenn die Ergebnisse und Leistungen über einen längeren Zeitraum nicht stimmen. Und wenn dann keine Besserung eintritt, dann wird er entlassen.

    Solche Fragen werden in vernünftigen Pressekonferenzen durchaus gestellt. Aber die gibt es in Meppen ja nicht.

  • Jetzt mal bei aller Liebe, der Trainer ist den Fans keine Rechenschaft schuldig für (Nicht-)Aufstellung X oder Wechsel Y. Das ist maximal gegenüber seinen Vorgesetzten der Fall, wenn die Ergebnisse und Leistungen über einen längeren Zeitraum nicht stimmen. Und wenn dann keine Besserung eintritt, dann wird er entlassen.

    Solche Fragen werden in vernünftigen Pressekonferenzen durchaus gestellt. Aber die gibt es in Meppen ja nicht.

    Das ist richtig, aber wenn die Pressekonferenzen nun mal so sind wie sie sind, dann ist das nicht das Problem des Trainers. Er braucht dann nicht die Infos über seine persönliche Bekanntschaft im Forum unter die Leute bringen.

    Der Trainer ist sowieso der Erste der fliegt bei Misserfolg, das würde auch bei Alipour wieder so sein.

  • Ohne Verstärkungen wird es eine ganz ganz zähe und lange Saison die mit Platz 4 bis 8 endet...Wir brauchen dringend Verstärkungen, der Kader ist zu klein und hat zu wenig Qualität!

    Platz 4 bis 8 ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig unrealistisch 🫤

    Nun übertreib mal nicht. Das klingt schon nach den Kassandra-Rufen vor Saisonstart 2022, als hier manche vom Abstieg gefaselt haben. Oder, dass Spelle jetzt die No. 1 im Emsland ist.

    Die Mannschaft ist zu stark für alles unter Platz 6. Wobei alles außerhalb der Top 3 natürlich eine Enttäuschung ist.

  • Jetzt mal bei aller Liebe, der Trainer ist den Fans keine Rechenschaft schuldig für (Nicht-)Aufstellung X oder Wechsel Y. Das ist maximal gegenüber seinen Vorgesetzten der Fall, wenn die Ergebnisse und Leistungen über einen längeren Zeitraum nicht stimmen. Und wenn dann keine Besserung eintritt, dann wird er entlassen.

    Solche Fragen werden in vernünftigen Pressekonferenzen durchaus gestellt. Aber die gibt es in Meppen ja nicht.

    Weil die NOZ einen exklusiven Zugang außerhalb der PK hat. Sich da aber auch sehr handzahm verhält. Aber es ist doch kein Wunder, dass es nicht viel Medieninteresse innerhal der RL gibt.

    Aber besorg dir doch selbst einen Presseausweis. Dafür reicht es schon, ambitionierter Blogger zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!