VfB Oldenburg vs SVM (Sa., 24.08.24, 18:00)

  • Unfassbar unterirdisch.

    Spielerisch maximal limitiert. Hervorheben darf man da dann heute auch Missner, der gefühlt bis zur 89ten eine 100% Fehlpassquote hatte in der zweiten Halbzeit.


    Wahnsinn

  • Danke für die wieder einmal sehr ausführlich und tolle Eröffnung für das Derby am Wochenende.

    Ich würd ehrlichgesagt Zumdieck gerne in der Startelf sehen.

    Ich gehe von einem hart umkämpften Spiel aus und hoffe wir können ein oder sogar drei Punkte mit nach Hause nehmen.

    Tipp: 2:2, Wunsch: 0:2

    Zumdieck in der Startelf war eine goldrichtige Entscheidung. Die erste Halbzeit fand ich ordentlich.

    Im der zweiten Halbzeit war dann ziemlich die Luft raus, eventuell auch der englischen Woche geschuldet.

    Bin sehr sehr froh, dass wir nicht mit leeren Händen nach Hause fahren!

  • Puh, der Anfang war gut, Pünt war die ganze Zeit gut und am Ende steht nach dem Lattenkopfball zumindest ein Punkt. Es war bei allem nicht so guten aber auch das dritte Spiel in einer Woche und das bei heftigen Temperaturen teilweise. Ja, das gilt auch für Oldenburg, aber der Blick auf den SVM ist doch letztlich wichtig.

    Es ist unter den eigenen Ansprüchen von der Punkteausbeute insgesamt bisher und spielerisch ist es auch teilweise deutlich verbesserungswürdig. Aber es gab zumindest auch Saisons, wo nichts am Marschweg ging. Insofern weitermachen und das Positive sehen wie Zumdick zum Beispiel in der ersten Hälfte.

  • ...habe ja bereits schon früher geschrieben: "Wir spielen eine Klasse schlechter als vergangene Saison". Könnte durchaus passieren, dass wir wieder 20 Jahre warten müssen, bis wir in den Profifußball zurückkehren. Ja, es wäre einfacher gewesen den Abstieg vor 2 Jahren zu verhindern als jetzt wieder aufzusteigen...

  • Wir sind seeehr weit von einer Spitzenmannschaft entfernt derzeit. Man fragt sich schon ein wenig, wie das sein kann.

    Wenn man dann noch sieht, wie Karademir nur eine Liga höher Probleme hat… vielleicht war es doch der Knalleffekt von EM, der zu der Überperformance führte letztes Jahr (und Sander van Looy…)

  • In den ersten 15 Minuten habe ich Struktur im Spielaufbau gesehen.

    Nach dem Ausgleich schon Verunsicherung, bei den Standards schon fast Panik, wenn die Eckbälle mal wieder durch den 5er segelten.

    Dann nur noch ein Grottenkick mit Fehl- und Rückpässen.

    Pünt: Starke Paraden ja, aber auch außer bei einer Ecke bei allen anderen auf der Linie geklebt.

    Wechsel: haben nicht gezündet.

    In Halbzeit 2 nahezu

    chancenlos

    willenlos

    einfallslos

    und zuletzt kraftlos...

    Ein glücklicher Punkt gegen einen schwachen Gegner. Jetzt schon 12 Punkte Abstand zu Havelse (bei einem Spiel weniger und noch 2 direkten Duellen).

    Entweder werden uns mit einem Mittelfeldplatz zufriedenen geben oder in der Mannschaft wächst ein "2ter Thilo ", der die Jungs aufrüttelt und bei der Eiern packt.

    PS: Bin trotzdem Freitag wieder im Stadion

  • Die Einschätzung zum Spiel ist schwierig. Was hier in Bayern an Bildern angekommen ist, war mäßig. Das machte nicht wirklich Spass anzuschauen. Vieles (z.B. Eckbälle) konnte ich selbst auf einem großen Fernseher nicht erkennen.

    Nach dem Beginn dachte ich, das werden lockere 3 Punkte. Erschreckend wie schnell und wie einfach dann die Gegentore gefallen sind. Nach dem Lattenkopfball muss man mit dem Punkt wohl zufrieden sein.

    Irgendwie sah das nach den ersten 20 Minuten alles nach einer angezogen Handbremse aus. Es fehlen bei fast allen ein paar Prozent.

    Nach dem Spiel heute würde ich sagen, beide Teams haben eine schwere Saison vor sich. Zumindest ist noch ganz viel Luft nach oben.

  • Heute können wir uns einzig und allein bei Julius Pünt bedanken das wir 1.Punkt geholt haben. Ausser ihm ist zur Zeit scheinbar keiner in der Lage mal zwei Spiele am Stück eine gute Leistung auf den Platz zu bringen.

  • Die Einschätzung zum Spiel ist schwierig. Was hier in Bayern an Bildern angekommen ist, war mäßig. Das machte nicht wirklich Spass anzuschauen. Vieles (z.B. Eckbälle) konnte ich selbst auf einem großen Fernseher nicht erkennen.

    Nach dem Beginn dachte ich, das werden lockere 3 Punkte. Erschreckend wie schnell und wie einfach dann die Gegentore gefallen sind. Nach dem Lattenkopfball muss man mit dem Punkt wohl zufrieden sein.

    Irgendwie sah das nach den ersten 20 Minuten alles nach einer angezogen Handbremse aus. Es fehlen bei fast allen ein paar Prozent.

    Nach dem Spiel heute würde ich sagen, beide Teams haben eine schwere Saison vor sich. Zumindest ist noch ganz viel Luft nach oben.

    Mittwoch war doch noch alles super.. komisch :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!