SVM vs SSV Jeddeloh II (Fr., 30.08.24, 19:30)

  • Am Freitag geht es für unser Team bereits weiter, Gegner in der Hänsch-Arena ist dann der SSV Jeddeloh. Das Motto dürfte, analog zum Spiel gegen den Bremer SV, wohl „zum Siegen verdammt“ lauten.

    Jeddeloh konnte sich in der letzten Saison gerade noch so retten und hat die Saison mit Platz 14 einen Platz vor den Flensburgern beendet, welche sich dann erst in der Relegation den Klassenerhalt sichern konnten. Als Trainer hat man mit Björn Lindemann einen vorherigen Trainer im Frühjahr wieder zurückgeholt, der somit sowohl Vorgänger als auch Nachfolger von Key Riebau ist. Unter Lindemann hat sich die Mannschaft zum Ende der Saison gut gefangen, konnte 4 der letzten 5 Spiele gewinnen.

    Auch in dieser Saison ist man recht ordentlich gestartet. In der Liga holte man gleich zu Beginn zwei Siege (gegen Pauli II und Kiel II), warf dazwischen noch Drochtersen aus dem NfV-Pokal. Danach folgten in der Liga allerdings zwei Niederlagen (4:1 in Flensburg und zuhause 1:2 gegen Drochtersen). Gestern gab es dann noch einen 3:2-Erfolg beim Bremer SV, trotz mehr als einer Halbzeit in Unterzahl wegen einer gelb-roten Karte für Hamid. Gegen uns wird er dann dementsprechend nicht dabei sein können.

    Jeddeloh ist aktuell mit Platz 6 drei Plätze über uns, mit einem Sieg könnte man den SSV allerdings in der Tabelle überholen. In Jeddeloh gab es im letzten Jahr nach der 2:1-Niederlage das „Middendorp-Gate“, das Rückspiel konnten wir dann wiederum mit 3:0 für uns entscheiden. Im Pokal konnten wir uns letztes Jahr erst nach Elfmeterschießen durchsetzen, in 2018 konnten wir schon mal mit 4:1 gegen den SSV gewinnen. So haben wir insgesamt schon eine recht positive Bilanz gegen Jeddeloh.

    Der SSV Jeddeloh musste einige regionalligaerfahrenen Kräfte nach der letzten Saison ersetzen. So haben unter anderem mit Dennis Lerche (RW Erfurt), Niklas von Aschwege (Kickers Emden), Willem Hoffrogge (VfB Oldenburg), Elario Ghassan (SF Lotte), Marcel Gottschling (unbekannt) sowie die „Oldies“ Julian Bennert (Firrel), Konstantin Engel (Ramsloh) und Pierre Becken (Karriereende) den Verein verlassen. Auf der anderen Seite hat man beispielsweise mit dem Ex-Meppener Max Wegner (VfB Oldenburg) und auch Gazi Siala (Teutonia Ottensen) Spieler gefunden, der die verlorene Erfahrung etwas wettmachen können. Dazu kam dann auch eine ganze Reihe an jungen Spielern, wie z.B. Diyar Saka (Holstein Kiel II), der 21-jährige Flemming Schug (der zuletzt in Spanien und davor in der Bayernliga unterwegs war) oder auch Moritz Brinkmann (VfL Oldenburg). Letztgenannter ist der Zwillingsbruder von Simon Brinkmann, der aktuell mit 3 Treffern bester Schütze beim SSV ist. Somit treffen mit den Brinkmanns und den Zumdiecks am Freitag zwei Zwillings-Paare aufeinander. Mit Conor Gnerlich ist ein weiterer Ex-Meppener bei Jeddeloh im Kader, der bislang aber erst in zwei Regionalliga-Spielen zum Einsatz kam.

    Bei uns würde ich erstmal mit der gleichen Elf wie in Oldenburg rechnen. Ich glaube nicht, dass Beniermann hier zwingenden Handlungsbedarf zum Wechseln sieht. Es sei denn, Janssen muss verletzungsbedingt passen oder er möchte eine offensivere Mannschaft aufbieten und daher einen zweiten Stürmer bringen. Auch bleibt abzuwarten, ob Demaj wieder in den Kader kommt und wir somit offensiv über eine weitere Option verfügen.

    Jeddeloh ist immer ekelig zu bespielen, da hilft am besten ein frühes Tor, um den Bann zu brechen. Ich hoffe, dass uns das gelingt und wir dann einen 3:1-Heimerfolg vor 4.421 Zuschauern sehen!:smilie2:

  • Ich frage mich ehrlich, warum es so wichtig ist, ständig zu fragen, wie viele Karten verkauft sind? Machst Du davon Deinen Besuch abhängig? Wenn ihr keine DK's habt, dann kauft euch Tickets und kommt zum Spiel ....

  • Ich frage mich ehrlich, warum es so wichtig ist, ständig zu fragen, wie viele Karten verkauft sind? Machst Du davon Deinen Besuch abhängig? Wenn ihr keine DK's habt, dann kauft euch Tickets und kommt zum Spiel ....

    Ich hab eine Dauerkarte. Finde da kann man schon bisschen sehen wie gerade die Stimmung ist.

  • Ich frage mich ehrlich, warum es so wichtig ist, ständig zu fragen, wie viele Karten verkauft sind? Machst Du davon Deinen Besuch abhängig? Wenn ihr keine DK's habt, dann kauft euch Tickets und kommt zum Spiel ....

    Ich hab eine Dauerkarte. Finde da kann man schon bisschen sehen wie gerade die Stimmung ist.

    Die wirst Du du spätestens beim Spiel sehen. Und das ist Entscheidend.

  • Heute ist mal wieder Fussball das Thema. Laut NOZ ist Janssen fit. Bin gespannt auf die erste Elf, mal schauen, ob Schepp wieder dabei ist und/oder ob Zumdieck weiter einen Platz in der Startelf bekommt

  • Heute ist mal wieder Fussball das Thema. Laut NOZ ist Janssen fit. Bin gespannt auf die erste Elf, mal schauen, ob Schepp wieder dabei ist und/oder ob Zumdieck weiter einen Platz in der Startelf bekommt

    Würde auch mal gerne seinen Bruder auf der anderen Außenseite spielen sehen...


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Heute ist mal wieder Fussball das Thema. Laut NOZ ist Janssen fit. Bin gespannt auf die erste Elf, mal schauen, ob Schepp wieder dabei ist und/oder ob Zumdieck weiter einen Platz in der Startelf bekommt

    Nach den zuletzt gezeigten Leistungen, würde ich Zumdieck wieder aufstellen.
    Für heute Abend bin ich optimistisch. 3:0 für den SVM vor 5441 Zuschauern.

  • Ich rechne heute Abend mit einer Niederlage, aktuell haben wir einfach zu viel Sand im Getriebe . Heute Abend eine Heimniederlage und man kann die Saison abhaken. Das Chaos wäre perfekt und die Stimmung würde einen nächsten Tiefpunkt erreichen.

  • Ich rechne heute Abend mit einer Niederlage, aktuell haben wir einfach zu viel Sand im Getriebe . Heute Abend eine Heimniederlage und man kann die Saison abhaken. Das Chaos wäre perfekt und die Stimmung würde einen nächsten Tiefpunkt erreichen.

    Naja... ich hoffe eher, dass Trainer und Mannschaft hier nicht mitlesen und sich tatsächlich "aufn Platz" konzentrieren

  • Die Vorzeichen zum Spiel gegen den Bremer SV haben sich nicht geändert. Daher tippe ich auch heute auf Sieg. Und gegen den Bremer SV hat es ja auch ohne Demaj geklappt.

    Ein frühes Tor würde, wie so oft, helfen.

  • Meine Wunschaufstellung mit der Frage an die Experten, warum spielen wir nicht mit einer Raute und zwei Stürmern?

    Pünt

    Touglo ---Rankic---Sprekelmeyer---Mißner

    Fedl

    Lasse------------------Prasse

    Evseev

    Janssen-----Schepp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!