BW Lohne vs SVM (Mi., 04.09.24, 19:30)

  • Es geht weiter Schlag auf Schlag, die Zeit für Verschnaufpausen sind kurz: Am Mittwoch gastiert der SVM im Nachholspiel bei Blau-Weiß Lohne. Es handelt sich hierbei um die Nachholpartie, die aufgrund unseres DFB-Pokalspiels verschoben werden musste. Danach sind wir dann von der Anzahl der Spiele auch wieder auf aktuellem Stand.

    Lohne hat einen ordentlichen Start in die Liga hingelegt, hat zunächst 3 Siege und 2 Unentschieden geholt. Und das nicht nur gegen Laufkundschaft: Geschlagen wurden unter anderem Phönix Lübeck, Werder II und auch der VfB Oldenburg, gegen Emden konnte man immerhin ein Unentschieden verbuchen. Dazu hat man den aktuellen Ligakrösus Havelse im Elfmeterschießen aus dem NfV-Pokal geworfen. Gestern kam dann aber überraschend eine klare 0:3-Heimniederlage gegen den bis dahin noch punktlosen SV Todesfelde hinzu.

    Insgesamt erwarte ich ein schweres Spiel gegen einen unangenehmen Gegner. Schon letztes Jahr haben wir uns gegen Lohne immer relativ schwer getan. Andererseits haben wir bislang noch kein Spiel gegen BW Lohne verloren.

    Tendenziell haben sich die Lohner zur letzten Saison eigentlich noch eher verstärkt. Abgegeben wurde u.a. zwar der aus Osnabrück geliehene Stürmer Yannik Zahmel (spielt jetzt in Duisburg), auf der anderen Seite wurde mit Bernd Riesselmann wiederum ein junger Stürmer aus Osnabrück ausgeliehen, der auch schon wieder zwei Treffer erzielen konnte. Mit Felix Schmiederer kam zudem ein ordentlicher Torjäger aus Drochtersen hinzu. Mit Alessio Arambasic hat man zudem noch jemanden fürs Mittelfeld aus Rehden geholt, der sich gut ins Lohner Team gespielt hat. Und aus unserem Team hat Lohne Tjark Reinert geholt, der bislang allerdings nur Kurzeinsätze zu verzeichnen hat. Neben ihm ist mit Leo Bredol ein weiterer Ex-Meppener in der Truppe der Lohner aktiv, der seine Einsatzzeit unter Trainer Uwe Möhrle bekommt. Aktuell bester Torschütze ist Felix Schmiederer, der mit 4 Treffern ebenso häufig getroffen hat wie bei uns Janssen und Prasse.

    Ich gehe bei uns davon aus, dass Beniermann die gleiche Elf aufs Feld schicken wird, wie in den letzten beiden Spielen. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er jetzt beginnt, großartig Experimente zu starten. Warum auch, gegen Jeddeloh war man erfolgreich. Lediglich die Belastung ist natürlich in einer englischen Woche wieder so eine Sache, wo man diese ggf. ein bisschen auf mehrere Schultern verteilen könnte. Andererseits wechselt LB auch im Bedarfsfall auf Zeit aus.

    Wenn man sich in der Tabelle weiter nach oben arbeiten möchte, ist die Marschroute klar: Man muss in Lohne gewinnen. Das dies nicht unmöglich ist, hat Todesfelde eindrucksvoll gezeigt. In diesem Sinne, alles raushauen für den ersten Auswärtssieg der Saison!:smilie2:

  • Was versteht du konkret unter oben mit dabei? Die Rückstände auf Havelse, Flensburg, Emden sind schon deutlich. Ist aber auch egal. Die zuvor genannten Teams müssen erst mal Punkte lassen, damit wir überhaupt herankommen können.

  • Lohne war in den 3 Spielen der letzten Saison spielerisch sehr stark, die werden sich wahrscheinlich auch heute aus den Pressing-Situationen gut befreien können. Ich hoffe auf unsere neue gewonnene Standard-Stärke.

  • Das wird heute eine harte Nuss. Mit einem Unentschieden könnte man schon leben.


    Ja wird es bestimmt, mit einem Punkt kann ich trotzdem nicht leben. Der hilft uns in der aktuellen Situation kaum weiter, sowohl im Hinblick auf die Tabellensituation als auch im Hinblick aufs Selbstvertrauen.

  • Das wird heute eine harte Nuss. Mit einem Unentschieden könnte man schon leben.

    Wir spielen doch jetzt endlich einen super Fußball, daher verstehe ich deine Einschätzungen immer weniger. Wie kann man dann mit einem Punkt in Lohne zufrieden sein?

    Alles außer einem Sieg würde uns erstmal für längere Zeit außer Reichweite zu Havelse befördern. Die nächsten beiden Spiele müssen daher gewonnen werden, dann hätte man auch einen Hauch von Euphorie zurück.

    Wird heute ein dreckiger 0:1 Sieg ;)

  • Das wird heute eine harte Nuss. Mit einem Unentschieden könnte man schon leben.

    Wir spielen doch jetzt endlich einen super Fußball, daher verstehe ich deine Einschätzungen immer weniger. Wie kann man dann mit einem Punkt in Lohne zufrieden sein?

    Alles außer einem Sieg würde uns erstmal für längere Zeit außer Reichweite zu Havelse befördern. Die nächsten beiden Spiele müssen daher gewonnen werden, dann hätte man auch einen Hauch von Euphorie zurück.

    Wird heute ein dreckiger 0:1 Sieg ;)

    Wir haben letzte Saison 3 mal gegen Lohne gespielt. Ich habe - speziell auch nach dem Auftritt im Pokalspiel - großen Respekt vor dem Team. Im Vergleich zum letztes Jahr haben sie sich m.E. gut verstärkt und sind gut in die Saison gestartet. Des Weiteren müssen wir gewinnen - damit der Abstand zur Spitze nicht allzu gross wird wie du richtig sagst. D.h. sie können uns quasi die Initiative überlassen, kompakt stehen und auskontern. Das ist leichter als ungedingt gewinnen zu müssen. Sie können im Prinzip nur etwas gewinnen, wir aber etwas verlieren. Aber natürlich würde ich auch gerne dein 0:1 nehmen.

  • Das könnte ein enges Spiel werden unter den Tabellennachbarn! Lohne hat zuletzt zu Hause

    Deutlich verloren, vielleicht ist bei Lohne ein gewisse Unsicherheit vorhanden!

    Diese müssen wir konzentriert ausnutzen! Um die Spitze noch im Auge zu behalten muß

    ein Sieg her!

  • Das wird heute eine harte Nuss. Mit einem Unentschieden könnte man schon leben.

    Wir spielen doch jetzt endlich einen super Fußball, daher verstehe ich deine Einschätzungen immer weniger. Wie kann man dann mit einem Punkt in Lohne zufrieden sein?

    Alles außer einem Sieg würde uns erstmal für längere Zeit außer Reichweite zu Havelse befördern. Die nächsten beiden Spiele müssen daher gewonnen werden, dann hätte man auch einen Hauch von Euphorie zurück.

    Wird heute ein dreckiger 0:1 Sieg ;)

    Da man hier scheinbar ohne Verwarnung seine Meinung nicht frei äußern darf, habe ich diesen Beitrag editiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Lingen94 (4. September 2024 um 13:22)

  • Das wird heute eine harte Nuss. Mit einem Unentschieden könnte man schon leben.

    Wir spielen doch jetzt endlich einen super Fußball, daher verstehe ich deine Einschätzungen immer weniger. Wie kann man dann mit einem Punkt in Lohne zufrieden sein?

    Alles außer einem Sieg würde uns erstmal für längere Zeit außer Reichweite zu Havelse befördern. Die nächsten beiden Spiele müssen daher gewonnen werden, dann hätte man auch einen Hauch von Euphorie zurück.

    Wird heute ein dreckiger 0:1 Sieg ;)

    Heftig gehst du mir auf den Sack, seitdem AA weg ist.

    Leider scheint Stadionbesucher noch etwas unter der Entlassung persönlich angegriffen/beleidigt zu sein (vor seiner Entlassung waren die Ergebnisse nicht zufriedenstellend aber man sollte Geduld haben und jetzt mit neuem Trainer und System und anderen Spielern in der Starelf müssen plötzlich ausschließlich Siege her). Anders kann ich mir seine Kommentare auch nicht erklären. Das ist leider Gottes Fussball. Da kommen und gehen Trainer. Wenn man da nachtragend ist, dann ist man im Fussballgeschäft falsch.

    Und nein, wir spielen nicht endlich einen super Fußball, aber wir spielen endlich mal wieder Fußball. Nach einem Jahr Langholz kann man nicht in 3 Wochen plötzlich gutes Passspiel im neuen System spielen. Das braucht Zeit und die bekommt die Mannschaft auch von mir. Lobenswert, das wir seit Beniermann 7 von 9 Punkte geholt haben. Entwicklung ist hier in allen Bereichen positiv auch wenn das nach nur 3 Spielen natürlich nichts zu bedeuten hat. Ist aber ein guter Anfang.

  • Beitrag von Stadionbesucher83 (4. September 2024 um 10:14)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (4. September 2024 um 12:48).
  • Beitrag von Lingen94 (4. September 2024 um 10:15)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (4. September 2024 um 13:10).
  • Das wird heute eine harte Nuss. Mit einem Unentschieden könnte man schon leben.

    Wir spielen doch jetzt endlich einen super Fußball, daher verstehe ich deine Einschätzungen immer weniger. Wie kann man dann mit einem Punkt in Lohne zufrieden sein?

    Alles außer einem Sieg würde uns erstmal für längere Zeit außer Reichweite zu Havelse befördern. Die nächsten beiden Spiele müssen daher gewonnen werden, dann hätte man auch einen Hauch von Euphorie zurück.

    Wird heute ein dreckiger 0:1 Sieg ;)

    Wer behauptet denn, dass wir super Fußball spielen? Sind diese Leute gerade mit uns in diesem Raum?

  • Das wird heute eine harte Nuss. Mit einem Unentschieden könnte man schon leben.

    Wir spielen doch jetzt endlich einen super Fußball, daher verstehe ich deine Einschätzungen immer weniger. Wie kann man dann mit einem Punkt in Lohne zufrieden sein?

    Alles außer einem Sieg würde uns erstmal für längere Zeit außer Reichweite zu Havelse befördern. Die nächsten beiden Spiele müssen daher gewonnen werden, dann hätte man auch einen Hauch von Euphorie zurück.

    Wird heute ein dreckiger 0:1 Sieg ;)

    Wer behauptet denn, dass wir super Fußball spielen? Sind diese Leute gerade mit uns in diesem Raum?

    Alles gut, hab es zu überspitzt formuliert.


    Ich hoffe einfach nur auf einen heutigen Sieg, damit wir oben dranbleiben und auch bei mir die Stimmung wieder ins positive rückt ;)

  • Das wird heute eine harte Nuss. Mit einem Unentschieden könnte man schon leben.

    Wir spielen doch jetzt endlich einen super Fußball, daher verstehe ich deine Einschätzungen immer weniger. Wie kann man dann mit einem Punkt in Lohne zufrieden sein?

    Alles außer einem Sieg würde uns erstmal für längere Zeit außer Reichweite zu Havelse befördern. Die nächsten beiden Spiele müssen daher gewonnen werden, dann hätte man auch einen Hauch von Euphorie zurück.

    Wird heute ein dreckiger 0:1 Sieg ;)

    Das sind dann eben die Geister die ich (DV) rief - Er hat sich von AA getrennt und nun muss halt eben geliefert werden und er muss sich an seinen Aussagen gegen AA messen lassen bzw. ich erwarte, dass es substantiell besser geht.

    Ich denke ich kann auch für Stadionbesucher besprechen, dass dies explizit nicht gegen LB geht, sondern durch die Aussagen von DV eine extreme Erwartungshaltung hinsichtlich Spielweise und Ergebnis besteht. Offensichtlich war Platz 2 in der letzen Saison ja nicht genug, wodurch nur noch der Platz 1 das Ziel dieser Saison sein kann

  • Das Thema AA is doch nu wirklich Schnee von gestern. Und wieso weshalb warum es zur Trennung kam is doch scheißegal.

    Der Blick sollte nach vorne gehen mit LB und alle im Verein und drum herum sollten jetzt ihn und die Mannschaft unterstützen damit es noch eine Erfolgreiche Saison wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!